Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood (2019)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Rambo - Last Blood (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
86 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.09.2019 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich lasse es mir ja nicht nehmen, regelmäßig bei Bild.de nachzulesen, was gerade in der Welt los ist. Der Titel zur Rambo "Kritik" (eigentlich ist es nur ein Kommentar) lautet.

Der letzte Rotz

und das abschließende Fazit

Hirnloser Action­dreck auf Steven-Seagal-Niveau. Das haben Rambo und seine Fans nicht verdient.

Man kann jetzt natürlich sagen, "was die da schreiben..." aber ich hab ehrlich gesagt Schiss, dass sie Recht haben. Ich erwarte bei Rambo sicher kein Arthouse, aber etwas das den obigen Kommentar rechtfertigt auch nicht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.09.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich weiß, dass Du nicht so ein Macho Arschloch bist! So gut kenne ich Dich dann doch schonwink

Da Du Dich aber schon oft ernsthaft über die Feminisierung der Filmlandschaft "ereifert" hast, wäre es doch durchaus möglich, dass Du hier (natürlich bewusst überspitzt) mal Dampf abgelassen hättest. So und nicht anders meinte ich es, als ich zu bartacuda dazu was sagte. Denn was er nicht erwähnte war, dass ich auch meinte Du bist nicht ein solcher Depp! Also alles gut mein Freund.

Zu Rambo 5: Du fragst ja sinngemäß was die Leute von einem Rambo Film erwarten. Ich für meinen Teil jedenfalls nicht DAS. Auch wenn sich Teil 2, 3 und 4 schon deutlich von First Blood unterschieden, blieb man der Figur charakterlich treu. Hier jedoch bewirbt man den Film so als würde es um den nächsten "Hostel" gehen. Stallone selbst reduziert das Ganze einfach nur noch auf die Gewalt. Und wenn ich z.B. Musashis Posts dazu lese (falls diese nicht auch ironisch gemeint sind), dann stelle ich erstaunt fest, wie gravierend unterschiedlich man eine Figur verstehen kann. Ich hätte mir kein "Schlachtfest" (das hat für mich eben null mit Rambo zu tun) gewünscht, sondern passend zum Titel einen runden Abschluss im geerdeten First Blood Stil. Nun will ich aber auch darin nicht missverstanden werden. Es ist nicht automatisch ein Kritikpunkt, dass es ein anderer Film wird, als ich ihn mir wünsche, wohl aber, wenn er den Kern der Figur völlig ignoriert und genau so daherkommt wie Kritiker Rambo immer betitelt haben...und Stallone sich dagegen immer verwehrte.

Hätte er den Film einfach "Violence" genannt und seine Figur vielleicht James Fletscher oder von mir aus Jürgen Hangemann oder was weiß ich...Ich würde mich auf den Schinken freuen, da er einfach für sich allein stehen würde. Denn gegen einen übertriebenen Action Reisser mit Stallone, gibts ja nichts einzuwenden. Aber als Rambo Fortsetzung: NEIN.

Und bitte jetzt nicht mit "kann man ja ignorieren" kommen.wink Das geht bei Reihen die mir im Grunde egal sind schon, aber wenn mich was schon so lange begleitet fällt das ungleich schwerer.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.09.2019 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@sully

Ich stimme dir zu, der Film wäre vielleicht besser als City Cobra sequel gekommen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.09.2019 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@bartacuda @all

Die Jungs von Cinema strikes back haben gerade eine Kritik auf YT online gestellt. Ich habe sie noch nicht gesehen aber ich vertraue denen, was die Qualität von Filmen angeht. Also wenn du willst, kannst du (ihr) sie dir anschauen. Die Kritiken sind auch immer Spoiler frei

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.09.2019 19:01 Uhr | Editiert am 19.09.2019 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Hey, alles gut mein Freund. Ich würde noch keine Sekunde glauben, dass du was unpassendes über mich sagen würdest. Wir hatten uns ja schon über Humor und Missverständnisse unterhalten. Und es stimmt ja auch, dass ich mich über die, meiner Meinung nach, übertriebene Feminisierung, die zur Zeit praktiziert wird, geäußert habe. Allerdings meine ich, dass ich das nie auf eine plumpe Art gemacht habe, sondern seriös und zumindest nachvollziehbar (auch wenn man das nicht so sehen mag). Natürlich auch hier und da in einer spitzen Bemerkung, das mag sein. Dennoch dachte ich, dass man mir solche plumpen Sätze, wie die, die ich scherzhaft in meinem missverstandenen Kommentar rausgeballert habe, nicht als ernst zutraut. Nun gut, da hab ich mich wohl geirrt.

Zum Thema:

Ich glaube, dass der Rambo, der dir in Rambo 5 gezeigt werden wird, nicht dein Rambo sein wird. Es scheint tatsächlich so zu sein, wie du befürchtest. Sly hat seine ikonische Figur offenichtlich der Banalität, die er für Rambo eigentlich nie gelten lassen wollte, hingegeben. Auch wenn ich dir (und ja, auch mir selbst) etwas anderes gegönnt hätte, wird es nun eben so sein. Was tut man als geneigter Fan nun mit dieser Erkenntnis? Das muss wohl jeder für sich selbst ausmachen. Ich kann absolut verstehen, wenn einem das nicht genügt, man sich als Fan mit der Reduktion auf den einfachsten Nenner, der mit Rambo seit dem zweiten Teil assoziiert wird, nämlich die pure, blanke Gewalt, nicht zufrieden geben will. Dennoch habe ich persönlich mich dafür entschieden, diesen Film einfach als etwas Eigenständiges zu sehen, weil ich einfach Lust drauf habe, diesen Tag im Kino zu feiern. Nicht zuletzt, weil ich mich auf das erneute Treffen mit dir und Mr Bond sehr freue.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.09.2019 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Musashi:

Danke für den Hut, und :-* zurück, und viel Spaß beim „Genuss“.

Wenn die Kritik(en) recht behalten, müssen wir neben der „so bad, it’s good“ Kategorie evtl. eine neue aufmachen: „so Trump/nicht zeitgemäß/reaktionärer Dinosaurier, it’s Great“ tongue-out

Na ich Check mal die Vorstellungen hier ab... this is madness.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.09.2019 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Dann bin ich mal gespannt wie du den Film finden wirst. Sagen wir so, auch ihr Fazit ist nicht wirklich überzeugend und das Wort "enttäuschend" fällt auffallend oft. Bin deshalb auch auf Sullys Kommentar gespannt, denn Alper beginnt damit, dass er einer der größten Stallones-Fans ist, der Rocky zu einem der besten aller Zeiten zählt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.09.2019 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Bis ich den Film sehen werde, wird noch etwas dauern. Ich werde ihn weder im Kino noch zum Blu Ray Release sehen, wenn erst zum streaming Release. Ich bin Fan der ersten 3 Teile, den vierten habe ich mMn nur Stückchen weise gesehen. Wie du weißt, bin ich kein Fan von aufgekochten Sequels. Große Ausnahme ist Rocky Balboa, allerdings glaube ich nicht, dass Rambo - last blood diese Qualität bringen kann.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.09.2019 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Ok dann geht es dir wie mir. Werd mir den Film ebenfalls nicht sofort anschauen, da fehlt mir auch ein bisschen der Bezug zur Figur. Aber dein letzter Satz könnte genauso aus der Kritik von Cinemastrikesback stammen ^^

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.09.2019 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

Besten Dank. Ggf schau ich mal.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.09.2019 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Aber dein letzter Satz könnte genauso aus der Kritik von Cinemastrikesback stammen ^^

Und habe sie noch nicht mal gesehen. wink

@bartacuda

Bitte

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.09.2019 22:43 Uhr | Editiert am 19.09.2019 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Es ist schon sehr amüsant zu lesen, wie sich diverse Rechte im Internet bezüglich des Films über die "linken Hetzmedien" aufregen^^

Hier nochmal zwei weitere Reviews:

Ein negatives Review:
"Sylvester Stallone kehrt in "Rambo: Last Blood" zum letzten Mal in seine Paraderolle des John Rambo zurück. Dabei hinterlässt er nicht nur eine kilometerlange Blutspur, sondern auch eine gefährliche und äußerst fragwürdige Momentaufnahme des zeitgenössischen Amerikas."

https://www.maennersache.de/rambo-last-blood-kritik-20704.html


Ein positives Review von Wolfgang Schmitt:
Rambo ist ein Frauenheld: Teil V des Actiondramas entbirgt die ganze Wahrheit des Kriegers

"Blutrünstig, kriegslüstern, grausam und reaktionär – mit solchem Vokabular lassen sich die «Rambo»-Filme zwar leicht abtun, aber nicht begreifen. Verstellt bleibt so der Blick für das Wesentliche, das zugleich das Offensichtliche ist: die Schönheit von Sylvester Stallones Gesicht."

https://www.nzz.ch/feuilleton/rambo-last-blood-der-kaempfer-ist-ein-frauenheld-ld.1509500

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.09.2019 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Die ganze Review vom Schmitt ist (leider) ein argumentativer Fehlschlag. Ich hab manchmal den Eindruck, wenn er Genrekram mag, muss er den hochreden, das klappt aber nicht so ganz, weil er da ein bisschen über seine eigenen Worte stolpert. "John Wick Kapitel 3" ist so ein ähnlicher Fall.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.09.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Entschuldige, aber ich bleibe dabei. "Dein" Schmitt hat nen Knall. Ich will nicht unterstellen, dass er grundsätzlich daneben liegt, aber was er da aus Last Blood herauszusehen glaubt, ist doch ein Witz.

Die "Kritik"/Analyse sollte er dem Postillon verkaufen. Da gehört sie hin.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.09.2019 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio und bartacuda

Möglich. Ich habe den Artikel selbst nur überflogen, weil ich ebenfalls nicht glaube, dass er da zu "Rambo V" viel Sinnvolles schreibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY