Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises (2012)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Dark Knight Rises (2012). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
193 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2013 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarvelMan:

Nicht für ungut
auch wenn ich TDKR besser fand, als die The Avengers

Muss ich @AldrichKilian:
Recht geben smile

Aber Dennoch war für mich beste Film 2012 Eindeutig The Dark Knight Risse
Ich hab den film 6x rein gezogen ins kino
The Avengers nur 2x
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.09.2013 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich glaube TDKR hätte kompletter Müll sein können und ich hätte ihn trotzdem als Film des Jahres gesehen. Ich hab in die Reihe so viele Emotionen gesteckt und ich hab mich so abnormal sehr auf diesen Film gefreut, ich glaub das passiert mir so schnell nicht nochmal. ;)
Mal ganz von der Qualität des Film abgesehen, TDKR war auf persönlicher Ebene was ganz besonderes für mich.

The Avengers hab ich im Internet geguckt, was in jeglicher Hinsicht ein Dämpfer war und den Hobbit hab ich nach wie vor noch nicht gesehen ^^

Cloud Atlas war super, aber wie gesagt, mein Film des Jahres stand schon lange fest ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@mandarine:

Da gebe ich dir vollkommen recht
viele Leute sehen TDKR als der schwächste der teile, was für mich der beste teile von alle ist smile
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.09.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
TDKR war auf persönlicher Ebene was ganz besonderes für mich.

inwiefern?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.09.2013 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Also ich empfand TDKR als nicht besonders gut. Zwar immer noch besser als vieles was sonst so im Kino läuft, aber verglichen mit seinen beiden Vorgängern war er echt ned besonders gut. Miese Story, langweiliger Bösewicht und selbst mir auffallende Logiklücken.
(=0:
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2013 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Patertom:

Nicht für ungut, aber BB, TDK haben auch genau so viele Logikfehler, wie TDKR ...

eins stimme ich dir zu, das TDKR immer noch besser ist, als das was in seiner zeit lief und was heute noch so ins Kino kam und schon gelaufen sind .. Da bin ich deinen Meinung ^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.09.2013 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Insgesamt war mein Film des Jahres wohl auch The Dark Knight Rises.
Er hatte wie seine Vorgänger seine Stärken und Schwächen, konnte aber insgesamt gut überzeugen.
Rein von der Vorfreude war es natürlich Der Hobbit. Aber letztebdlich konnte er die Erwartungen nicht ganz halten. Mit den Herr der Ringe- Filmen konnte er nicht mithalten. Ich liebe Die Gefährten. Mit allem Drum und Dran das mMn bisher Beste was es gibt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2013 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Genau das versuche ich auch, anderen zu sagen das TDKR genau so viel Schwächen und seinen Stärken hat. Wie beide seinen Vorgänger
Nur TDKR der bessere Filme der Reihe war. So haben Bruce Wayne und Alfred nie erleben. Emotional pur, was Nolan und da geliefert hat. Und die Action war wohl besser gemacht als sein Vorgänger oder ? smile


Das mit the Hobbit stimme ich dir auch zu
Der Film, hat sich in die Längen gezogen, ohne Mittelerde Feeling. Was viele als Enttäuschung war

So wie du es sehen?! Sehe ich auch so, das: Herr der Ringe: Die Gefährten, der beste der Reihe ist.
Wie du es schon beschrieben hast. Da hat einfach alles gepasst. Gut erzählt und bessere Landschaft usw

Genau so sehe ich auch mit der TDKR
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.09.2013 10:19 Uhr | Editiert am 15.09.2013 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan, Strubi:

Für mich ist auch "Die Gefährten" der beste Mittelerde Film (bisher), denn die Erzählstruktur und Charakterarbeit war hier am besten und das es ist eben das erste Mal gewesen, dass man in diese Welt einttaucht.
Meine Freunde verstehen mich gar nicht und finden Teil 2+3 besser, weil es eben mehr Action gibt, aber ich finde das muss es gar nicht, denn ich finde gerade bei den Mittelerde Filmen will ich die lange Erzählweise und die Action kommt ja auch nicht zu kurz.

"The Dark Knight Rises" war der erste Batman Film den ich im Kino gesehen habe, auch wenn 2008 schon vor dem Kino stand, aber dann doch nicht in TDK gegangen bin, was mich heute noch ärgert, und meiner Meinung besser als "Batman Begins", denn hier ist der Film mehr als nur Comicverfilmung und regt auch zum Nachdenken an, aber dank eines Jokers ist für mich TDK der beste Teil der Reihe, aber nur ganz knapp vor "Rises".
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.09.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Strubi & ChrisGenie

Ich denke The Dark Knight Rises und der Hobbit teilen ein wenig das gleiche Schicksal.
Beide Filme sind mMn wirklich sehr gut, auch wenn sie nicht ohne Schwächen auskommen. Doch ihre jeweiligen Vorgänger waren einfach noch einen Zacken besser, wodurch die extrem hohen Erwartungen der Fans in Bezug auf die Fortsetzungen gerade zu unerreichbar wurden.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.09.2013 11:07 Uhr | Editiert am 15.09.2013 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich muss sagen, dass mir The Dark Knight Rises sogar einen Tick besser gefallen hat als The Dark Knight. Klar, bei TDK reißt der Joker vieles raus. Das war natürlich eine grandiose Darstellung. Aber als Gesamtfilm hat mir TDKR etwas besser gefallen, auch wenn er im Mittelteil die ein oder andere Länge hat. Mein favorit insgesamt bleibt aber Batman Begins.

The Avengers war halt die pure Unterhaltung. Popocorn-Kino in Reinkultur. Nicht mehr, nicht weniger.

Auch der Spider-Man-Reboot ist mit TASM geglückt. Er kommt zwar nicht ganz an Spider-Man 2 heran, gefiel mir aber etwas besser als Spider-Man 1 von Raimi.

Beim Hobbit fand ich die Inszenierung etwas unausgeglichen. Der ersten Hälfte des Films hätte manchmal etwas mehr Tempo gut getan, wohingegen die zweite Hälfte von einer Actionszene in die nächste "rauschte". Auch den Humor fand ich stellenweise zu kindisch und übertrieben. Ich weiß, dass das Buch eher als Kinderbuch geschrieben wurde, trotzdem hätte man hier etwas dezenter Vorgehen sollen. Trotz allem war es schön mal wieder "nach Mittelerde zu reisen" (ich fand schon, dass er dieses Mittelerdefeeling erzeugen konnte) und insgesamt hat er mich auch gut unterhalten.

Auch gute Filme waren ansonsten noch Skyfall und Life of Pi. Den großen Hype konnte ich zwar bei beiden nicht ganz nachvollziehen, aber gut waren sie schon.

Positiv überrascht wurde ich z.B. von Ziemlich beste Freunde und Verblendung (mir gefällt Finchers Version besser als das "Original"). Deshalb würde ich persönlich beide Filme auch zu den Besten des Jahres zählen.

@lulph92
Cloud Atlas konnte mich nie richtig packen. Er ist ok, einzelne Abschnitte auch wirklich gut. Aber mMn hat er es nicht geschafft, die verschiedenen Einzelteile zu einem runden Gesamtfilm zu verbinden.

Nach den bisherigen Eindrücken war das Kinojahr 2012 insgesamt aber DEUTLICH besser als 2013, welches mich bisher überhaupt nicht überzeugen konnte.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2013 12:57 Uhr | Editiert am 15.09.2013 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Strubi

Ich weiß, dass ich bei Cloud Atlas mit meiner Meinung so ziemlich allein auf weiter Flur stehe, aber das ist an sich auch verständlich.
Der Film macht es einem nicht grade einfach, Verbindungen zu knüpfen. Außerdem kann das Ganze ziemlich schnell in die Hose gehen, wenn man falsche Erwartungen an den Film hat.
Das soll jetzt nicht heißen "Ihr habt den Film nicht verstanden, ich dagegen schon", bei mir ist es einfach ein persönliches Gefühl. Für mich ist der Film ein Ganzes, zusammengesetzt auf Kleinstteilchen an ähnlichem Bild- und Tonmaterial, Kameraeinstellungen, Musikunterlegung, Charakteren, Storyverlauf und natürlich durch die Schauspieler. Man kann es quasi vergleichen mit einer großen Anzahl an Pixeln, welche ein größeres einheitliches Bild ergeben. Der Film ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und diesem Bild, Cloud Atlas, kann ich persönlich außerordentlich viel abgewinnen, da es einerseits ein sehr guter Spiegel der heutigen Gesellschaft ist und andererseits Lösungsvorschläge liefert, wie man aus dieser problematischen Gesellschaft ausbrechen kann.
Ich habe es euch vor ein paar Monaten ja schonmal versucht zu erklären, was die Einzelgeschichten für mich zu einem Ganzen werden lässt, es konnte aber keiner nachvollziehen. Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen mit dem Film machen und meine Erfahrung ist nur eine unter vielen.


@Herr der Ringe

Also Die Gefährten sehe ich ebenfalls klar vor Die Zwei Türme. Dennoch ist der beste Teil der Reihe für mich Die Rückkehr des Königs. Das liegt jetzt nicht primär an der Action, sondern weil es von allen Stilrichtungen etwas und das in perfekter Ausführung und noch größer angelgetem Rahmen gibt als in den Vorgängerteilen. . Des Weiteren ist dies das Finale der Reihe und Final-Teile gefallen mir in der Regel immer am besten. Außerdem kommt kein Teil der Reihe (vor allem das Ende) so emotional rüber wie Die Rückkehr des Königs.
Letztendlich ist Herr der Ringe aber eine Filmreihe, die ich weniger in einzelne Teile aufspalte, sondern sie als ein Ganzes ansehe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Weil deinen Kollegen denn Grundlage der erste teile nicht verstanden haben
Denn ... deswegen bevor zieh die 2-3 ... weil da viele Action ist, als Vorgänger.

Das sind auch solche Leute die die hier sind und denn Grundlage der TDKR nicht verstanden haben. Klar war Joker bei TDK, der Überflieger und man habe nichts mehr an der schwäche des Filmes geachtet


Aber bei TDKR war die Erwartung so groß, das manchen es sogar über die Erwartung übertrieben haben und danach sag die ... Ja, der war sehr gut, aber TDK war doch besser

Bei TDK, hatte Lastet auch keine druck auf Nolan. Weil keiner hatte damit gerechnet, das der film die Mrd grenzen durchbrechen werden. Aber nach der grandiose TDK. Wollte man mehr und mehr ... was hin zwar gelangt?! Aber uns Fans, kann man ehe nicht zu frieden stellen.


@ComicFan88:

Klar, durch Joker. Aber wenn du TDK genau hinhörst und aufpasst ? findest du die selbe stärke und schwächte wie bei TDKR

aber jeder muss ja für sich entscheiden, welche der beste teile war smile 3 natürlich smile
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.09.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Nach den bisherigen Eindrücken war das Kinojahr 2012 insgesamt aber DEUTLICH besser als 2013, welches mich bisher überhaupt nicht überzeugen konnte.


(@strubi)
jepp, da gebe ich dir recht. will aber erneut darauf verweisen, dass die beste Zeit des Kinojahres jetzt erst beginnt und durchaus schon ein paar potenzielle Hochkaräter zu erwarten sind, wenngleich ich davon bisher weniger ausgemacht habe als ich es gern hätte...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.09.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@eli4s
Ich schrieb ja "nach meinen bisherigen Eindrücken" wink. Ich schließe nicht aus, dass noch der ein oder andere Film erscheint, der mich positiv überrascht. Aber wirklich viele habe ich da nicht auf dem Schirm.
Gerade was die "großen" Filme betrifft empfinde ich das Jahr aber als eher enttäuschend. Da konnte mich noch kein Film vollkommen überzeugen. Vom M-Wort brauchen wir gar nicht erst reden.

@lulph92
Ich sehe die Herr der Ringe Trilogie eigentlich auch als großes Ganzes und finde sie so auch überragend. Wenn ich aber die Einzelfilme vergleiche, dann gefällt mir Die Gefährten einfach noch ein Tick besser als Die Zwei Türme und Die Rückkehr des Königs. Die Rückkehr des Königs hat zwar, wie du ja sagst, die emotionalsten Szenen der Reihe, aber Die Gefährten ist aus meiner Sicht der "rundeste" Film. Aber das ist eh "Gemecker" auf sehr hohem Niveau. Es bei mir eher so, dass ich Teil 2 und 3 10 von 10 Punkten geben würde. Und Teil 1 bekommt halt 11 von 10 Punkten. Die Trilogie als Ganzes dann 12 von 10... wink
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Neues Thema
AnzeigeY