Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monsters vs. Aliens (2009)

Moviejones | 24.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Monsters vs. Aliens (2009). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
23.03.2013 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Das nenn ich mal Superhelden Film für Kinder 4 von 5 Sterne
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.12.2019 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mal wieder landet ein Ufo in den USA, dem einzigen Land der Welt wo immer wieder Ufos gesichtet werden und in Abwesenheit von Avengers oder der Justice League müssen Monster die Welt retten. Dreamworks Animationsfilm hat eine simple Geschichte, mit liebevollen Figuren, welche trotz der Thematik eindeutig auf Kinder zugeschnitten ist. So wird nicht erklärt weshalb ausgerechnet Monster die Welt retten können, wo das Militär noch versagt und auch die Anzahl an Actionszenen ist für einen Film mit diesem Titel auf ein Minimum runtergeschraubt. Der Humor bleibt dabei leider etwas flach und wird bis auf wenige Ausnahmen wohl nur bei Kindern für Lacher sorgen. Dies ist eigentlich seltsam, da auch Erwachsene ihre Freude an diesem Film haben könnten. So werden verschiedene B-Movies der 50er oder Horror-/Scifi-Filme parodiert und Kenner von "Die Fliege", "Das Ding aus dem Sumpf", "Godzilla" oder "Blob" werden dabei ihre Freude haben. Kinder können mit den Anspielungen nix anfangen, Erwachsene nichts mit dem Humor - so schafft der Film es nicht wie z.B. Shrek dies für alle Alter aufzubereiten. Auch die letzte Konsequenz wie es sie bei Pixar-Filmen gibt, fehlt, was den Film weder zu Fisch noch zu Fleisch macht.
Es bleiben die Figuren, welche durchaus sympatisch charakterisiert sind: Gigantica, Missing Link, Bob, Doktor Kakalake und Insektosaurus sowie eine wichtige Botschaft, dass es egal ist wie du aussiehst oder wirkst, sondern deine Tate zählen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY