Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brick (2005)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Brick (2005). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.09.2021 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ein Krimi/Agenten/Gangsterfilm im Highschool-Setting. Wer hätte gedacht, dass das so gut funktioniert?

Den Plot fand an manchen Stellen etwas konfus, aber stilistisch zieht der Film sein Ding konsequent durch. Gordon Levitt als einsamer Wolf an vorderster Front trifft genau den richtigen Ton zwischen smart, selbstlos und unterkühlt und distanziert. Auch die Kamera verzerrt die "Teenie-Kulisse" und erzeugt teils eine richtig brodelnde Stimmung. Fantastisch, wenn das dann immer mal wieder sehr subtil ironisch gebrochen wird (zB. wenn man dann die Unterredung bei den Eltern im Esszimmer führt und die Mutter noch Getränke serviert )

Positiv überrascht.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY