AnzeigeN
AnzeigeN

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (1984)

Moviejones | 16.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (1984). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.11.2021 19:20 Uhr | Editiert am 03.11.2021 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So ich habe nun denke ich alle kultigen Polizei/Buddy-Cop-Reihen aus den USA geschaut oder zumindest teilweise geschaut. Rush Hour, Bad Boys, Beverly Hills Cop, Lethal Weapon und nun Police Academy. Persönliches Interesse hatte ich an keiner der Reihen, habe sie nur wegen ihrer Beliebtheit gesehen.

Wirklich begeistern konnte mich keine dieser Reihen, was allerdings auch keine Überraschung ist.

Auch Police Academy war jetzt nicht der Knaller, aber zumindest dennoch ein netter Film. Für eine Komödie war er mir aber nicht lustig genug. Es gab zwar so 3-4 Szenen, wo ich laut lachen musste, aber das reicht bei einer Komödie nicht aus. Die Story war solide, der Cast und die Charaktere ebenso, der Soundtrack war gut. Spannend war der Film nicht wirklich.

Bei Bad Boys, Rush Hour und Beverly Hills Cop habe ich alle Filme der Reihe gesehen. Bei Lethal Weapon werde ich die Fortsetzungen vermutlich auch noch schauen. Bei Police Academy allerdings nicht, 6 weitere Filme sind mir einfach zu viel.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.11.2021 19:39 Uhr | Editiert am 03.11.2021 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Die Filme werden auch mit jedem Teil schlechter. Du verpasst mit den Fortsetzungen nicht allzu viel. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.11.2021 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Hab ich mir gedacht.^^ Und hab mir die Kritiken mal angesehen, die letzten 4 Teile haben 0% bei Rotten Tomatoes. Das dürfte wohl ein Rekord für ein Franchise sein. yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.01.2022 23:16 Uhr | Editiert am 12.01.2022 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

-Doppelpost-

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.01.2022 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 12. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Endlich mal vollständig gesehen. Ganz nett. Kann man gut weggucken. Die Namen und Macken der Charaktere hatte ich lustigerweise fast alle schon im Kopf... Viele Gags kannste heute natürlich nicht mehr bringen, ist aber so gesehen auch ganz spannend zu beobachten, über was man bis vor ein paar Jahren noch relativ unbeschwert gelacht hat, wo man heute schon mal kurz mit dem Kopf schüttelt, dass sowas überhaupt jemals möglich war.

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
17.06.2023 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 02. Juni 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [Prime]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2024 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nach langer Zeit nun auch mal wieder gesehen. Nette Komödie mit überwiegend gutem, aber auch leider hier und da mit schlechtem Humor. Am meisten gestört hat mich tatsächlich Jones mit den Geräuschen, die er ständig immitiert. Anfangs noch lustig, doch spätestens beim dritten Mal begann es, mich zu nerven.

Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Gering

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeN