Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thelma & Louise (1991)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Thelma & Louise (1991). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2024 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Freut mich, dass dir Thelma & Louise so gut gefallen hat, Cineast!

Wer hat´s gesehen?

Ich! Schon sehr lange her, aber ich war damals auch sehr angetan. Ridley Scott wird inzwischen gerne belächelt. Aber meiner Meinung nach hat er seit den 1970er Jahren in jedem Jahrzehnt mindestens einen Top-Film abgeliefert. Der 1990er Beitrag lautet Thelma & Louise
(die 2020er Jahre wollen wir noch nicht auswerten...)


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2024 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ CINEAST

und es wundert mich sehr, dass Hollywood derartige Roadmovies in der Folge nicht viel mehr auf den Markt gebracht hat.

Haben sie durchaus, mit Wild at Heart (der war genau genommen der Auslöser), True Romance, Kalifornia, Natural Born Killers oder My Private Idaho gab es Anfang bis Mitte der 90er einen klaren Trend zu Roadmovies, auch wenn die nicht zwingend alle tonal mit Scotts Film vergleichbar waren.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.01.2024 00:55 Uhr | Editiert am 14.01.2024 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@TiiN

Stimmt, Ridley Scott ist bei mir auch eher als Regisseur vermerkt, den ich etwas zwiegespalten sehe. Muss aber auch anmerken, dass ich einiges von ihm mangels (größerem) Interesse bisher noch nicht gesehen habe.

@PaulLeger

Und deshalb bin ich so gerne hier laughing

Okey, Natural Born Killers und True Romance habe im Gegensatz zu den anderen Beiden gesehen, auf letzteren hätte ich tatsächlich mal wieder Lust. Bei den anderen wusste ich bis jetzt gar nicht, dass es Roadmovies sind. Wild at Heart ist mir schon oft über den Weg gelaufen und ich bin mir auch hier eines gewissen Statusses bewusst, ähnlich wie bei Kalifornia, obwohl ich inhaltlich absolut nichts über sie weiß, bis auf die DarstellerInnen.

Persönliche Favoriten von dir darunter?

- CINEAST -

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2024 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ CINEAST

Mein Favorit ist wenig überraschend der Lynch-Film, My Private Idaho ist auch ganz gut, von Kalifornia war ich nicht sonderlich begeistert, aber auch der genießt bei manchen Kultstatus.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.01.2024 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@PaulLeger

Alles klar, danke für die Info. Ich werde da bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren ;)

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY