Hier dreht sich alles um den Film Das ist das Ende (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Das ist das Ende" ist kein schlechter Film. Die Story ist gut und durchgeknallt. Was ich sehr gut finde, dass sich die Schauspieler selbst aufs Korn nehmen und das er viele Filme, die Klassiker wurden, ebenfalls aufs Korn genommen werden. Die Frage ist, nachdem der Film so groß gehipt wurde, kann er die Erwartungen erfüllen? Meiner Meinung nach nein, denn er ist gradlinig und vor allem im Mittelteil ist der Streifen am schwächsten. Man hat versucht viele Gags an einander zu reihen, aber diese sind einfach nicht mehr lustig. Der Anfang und das Ende sind die stärksten Szenen, die das Werk zu bieten hat. Als Kinofilm ist er nicht gut genug. Wenn man ein 10-Minuten langes Video gedreht hätte, wäre es deutlich besser gewesen, aber auf diese Länge, verliert sich der Film leider. Der Streifen ist leider zu vorhersehbar und nimmt dadurch den großen Spaß weg. Die Effekte sind recht gut gelungen, die Schauspieler toll.
Man kann sich den Film anschauen und man hier und dort seinen Spaß, aber man sollte seine Erwartungen herunterschrauben. Mich hat er leider etwas enttäuscht.
Ich habe mir den Film am 17. April 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
HEIMKINO [Netflix]
Meine BewertungIch habe mir den Film am 30. September 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Die Grundidee ist cool und es gibt ein paar nette Einfälle, aber mit dem Seth Rogen-Humor komme ich einfach prinzipiell nicht klar.
Meine BewertungFür mich eine 5/5, einfach nur abgefahren und ich liebe das Ende.
Ich hätte gerne die Fortsetzung gesehen, da war wohl mal eine angedacht: Dieser Film wird aufgeführt, der Cast ist vor Ort und alle sind happy, und dann kommt wirklich die Apocalypse. Naja, wäre wohl wirklich zu abgefahren.
Das ist das Ende (2013)
Moviejones | 17.10.2025