AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther (2018)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Black Panther (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2022 22:40 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nächster Halt im MCU-Marathon: "Black Panther"

Black Panther ist ein guter, wenn auch nicht unbedingt ein überragender MCU-Film. Als Origin für T’Challa als Black Panther durchaus gut gelungen. Leider nur wird der Ball von dem Film die ganze Zeit über recht flach gehalten. Hier werden nur wenige kreative Risiken eingegangen und der Film bietet kaum Überraschungen. Alles sehr vorhersehbar und recht unspektakulär. Es fehlt dem Film ein wenig das "Feuer" oder auch das gewisse "Etwas", der "Biss". Dennoch ein solide guter Einstieg. Schauspielerisch gut gespielt und ein paar interessante Charaktere sind dazugekommen.

Die berühmten CGI-Effekte des Films sind leider wirklich oftmals sehr unansehnlich. Manchmal sehen die Animationen und die Umgebungen so dermaßen künstlich aus, dass es mich schon aus der Handlung rausreißt. An anderen Stellen wiederum sind die Effekte recht gelungen.

Die Musik finde ich auch nur okay. Nichts weltbewegendes.

Insgesamt ein guter Auftakt für den Black Panther, nicht mehr und nicht weniger. Auf jeden Fall sehenswert, aber auch nicht unbedingt einer der MCU-Filme, die ich oft sehen muss. Der Film siedelt sich bei mir im unteren Mittelfeld der MCU-Filme ein.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2022 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier ein Song von Samy Deluxe aus dem Jahr 2016, auf den ich gerade aufmerksam wurde, der vielleicht auch noch mal verdeutlicht, welchen Einfluss "Black Panther" auf viele Menschen hatte.

Ich wär so gern dein Superheld
Denn viele Leute können sich nicht vorstellen
Und wissen nicht was es heißt
Wenn dein Sohn neben dir im Bett liegt
Und dir sagt er wär gerne weiß
Und du weißt, alle seine Superhelden sind weiß
Von Harry Potter hin zu Luke

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2022 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Chadwick Boseman Surprises Black Panther Fans While They Thank Him

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
02.09.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 01. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat bei seiner Erscheinung auf jeden Fall mal etwas frischen Wind ins MCU gebracht. Habe ihn jetzt zum dritten Mal gesehen und finde ihn nach wie vor ziemlich ansprechend, mit einigen interessanten Charakteren und netten Schauplätzen, die da am Computer entstanden sind. Vielleicht nicht ganz so humorvoll wie viele andere Filme des MCU, aber muss ja auch nicht immer sein.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN