Hier dreht sich alles um den Film Black Panther (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Der erste Teaser folgt dem Poster heute Nacht während den NBA-Finals, bei uns also am Morgen.
@aldrich
Danke für den Hinweis, ich hab das Poster nur halbwahrgenommen und dachte deshalb bisher, dass es ein Fake sei.
Denn so geil das Erscheinen eines neuen MCU-Trailers für mich persönlich natürlich ist - das ist doch viel viel zu früh. Ehrlich, Spider-Man steht noch an und dann kommt erst Thor 3. Und jetzt schon ein Teaser für den überübernächsten Film?
Ich hab DC scharf wegen SSQ und BvS kritisiert und tu es nun auch bei Marvel - bekommt aber trotzdem keiner mit^^ Nee, ich würde mir einfach wünschen, dass man die (Achtung Wortspiel) Katze noch etwas im Sack lässt.
@Duck
Bin mir ziemlich sicher das man da nicht wirklich etwas sehen wird bzw erfahren wird.
Gielleicht ein kleiner Schriftzug dazu ein bisschen was gesprochen oder so was in der Art.
Visuell überragend, Charaktere und Schauspieler überzeugend und verdammt coole Action. Dazu wohldosierter Humor und mal wieder ein wirklich toller Antagonist. Einzig im Drehbuch gibt es einige wenige Schwächen, aber die schmälern das Vergnügen kaum.
Insgesamt ein wirklich guter Film!
Meine BewertungStandard Marvelfilm, der teils richtig langatmig wird. Der Cast ist ganz pasabel und der Bösewicht einer der bessern, auch wenn am Ende er genauso die Weltherrschaft wollte wie alle andern auch und das ganze für mich recht schnell eskaliert ist.
Den Storytwist, wenn man es so nennnen kann, hat man auch schon von weitem kommen sehen.
Alles in allem ganz unterhaltsam, aber jetzt auch nicht überragend wie oft beschrieben, aber ich denke bei einigen Reviews schwingt die politische Korrektheit wie schon bei Wonder Woman mit.
Meine BewertungBlack Panther glänzt mit einer Palette von interessanten Figuren und einem noch unverbrauchten Helden. Die Figur des Black Panthers ist cool und interessant, die Stimmung vor allem für Marvel Filme sehr düster und der Humor sehr gut dosiert. Für meinem Geschmack war es an ein, zwei Stellen unpassend, aber in Hinblick auf GotG2, Spiderman HC und Thor Ragnarok ein Meilenstein. Negativ aufgefallen ist mir noch das CGI an einigen Stellen.
Black Panther gehört ohne Zweifel zu den besten Marvel Filmen und profitiert ganz klar vom afrikanischen Setting, dem guten Soundtrack und den neuen Charakteren.
Meine BewertungSpolierfreie Review von einem Film, der mich echt beeindruckte. Bekannte Handlung und doch Themen die ihn so spannend machen. Dazu schafft er es teilweise aus der scheinbar festgefahrenen Marvel-Formel auszubrechen.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Panther" Kritik
Meine BewertungHat mir sehr gut gefallen...
Meine Bewertung
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Panther" Kritik
Auf eine sehr gute, kreative und für das MCU untypische und erfrischende folgt eine mittelmäßige Filmhälfte, die inhaltlich und actiontechnisch nicht viel Interessantes zu bieten hat und mehr vom Altbekannten zeigt. Wegen des afrofuturistischen Settings werde ich mir "Black Panther 2" auf jeden Fall auch anschauen, ich hoffe dann aber auf eine bessere Handlung und bessere Action.
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hm... der Film selber war mal wieder gut gemacht. Er war eindeutig nicht mit witzigen Dialogen überladen wie Thor 3 und wenn T Challa loslegt fliegen die Fetzen.
Richtig cool fand ich Andy "Gollum" Serkus als Klaue. Der Mann hat Potential.
Die Story ist nicht wirklich originell aber wie ich finde gut umgesetzt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich Enttäuscht aus dem Kino gelaufen bin.
Was haben die Medien und die Fans diesen Film gelobt, als BESTER Marvel Film bis dato. Demzufolge waren meine Erwartungen etwas gestiegen.
Die Trailer fand ich gut, die Musik war meeh aber noch keinen Grund mich dagegen zu entscheiden.
Wie soll ich es am besten beschreiben....,
Langweilig, die Action war ok, aber seeeehr Spannungsarm, die Dialoge waren teilweise so in die Länge gezogen das ich schon lachen musste als der König vom Stamm der in den Bergen lebt sagte " Seid ihr fertig? Seid ihr endlich mit dem Gequatsche fertig? "
Kein wort über Bucky ,was mich auch etwas wunderte.
Die Musik war einfach Total nervend und teilweise auch unpassend zur Szenen. Dieses Getrommel die ganze Zeit, damit auch der in der letzte Reihe mitbekommt "Hört her! wir sind in Africa! Bom bom bom!"
Das war zu viel des Guten. Für mich muss ich sagen dass es sehr schlechte Musik war.
Black Panther selber war ein schwächling der immer auf die Fresse bekommen hat. Obwohl es ja keine Origin-Story ist, wo ich es dann auch verstehen würde. Besonders nach seinem Auftritt in CW.
Dunkel wars auch viel zu viel.
So viel dass man fast nichts gesehen hat von der Action, die auch in kombination mit dem schnellen Schnitt nicht wirklich begeisterte.
Teilweise dachte ich wäre in nen Bond Film, dann in der Enterprise, und zum schluß wurde dreist aus King Kong geklaut. Sonnenuntergang, bevor MBJ "Killmonger" stirbt " Wünderschöön!"
Disen Riesen Erfolg hat BP nur weil Milionen von Fans auf IW warten und egal was man ihnen für nen Film bis dahin als Lückenfüller gibt, wird es sofort aufgesaugt, aufgegessen wie einer der schon seit mehreren Wochen nichts zu Essen hatte. Gnam Gnam Gnam!
So richtig abkaufen könnte ich auch nicht, zb. dass Wakanda sich so lange verstecken konnte von der Welt . War in meinen Augen nicht Glaubwürgig genung.
Ulysses Klaue, das Beste was dem Film passieren konnte stirbt mittendrinn.Toll!
Habe mal gelesen dass BP gleichauf mit Winter Soldier positioniert wird, oder IM1. Darüber kann ich nur lachen.
BP steht eher neben Thor3 oder SM:H ganz gut in der Reihe der filme die ich nicht ein zweites mal anschauen brauche.
Sehr sehr schade für mich.
Meine BewertungMake Movies!! not War!!
Black Panther (2018)
Moviejones | 16.10.2025