Anzeige
Anzeige
Anzeige

King Arthur - Legend of the Sword (2017)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film King Arthur - Legend of the Sword (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Entweder eine richtige Atur Saga, oder gar keine. Diese HdR Mischung ist nicht mein Fall

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.05.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Modern, Cool und mal kein Superheld.

Außerdem gab es zu wenig Filme aus diesem Bereich in den letzten Jahren was sich auf alle Fälle Ändern sollte. Fortsetzung erwünscht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2017 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Film war anfangs ein großes Fragezeichen und kann mittlerweile als Flop mit Aurufezeichen bezeichnet werden. Ein Film der wohl selbst dem Studio zu speziell war und deshalb jede Unterstützung untersagt bekam. Auch nach der Sichtung bleibt ein Wort: speziell. Dieser Film ist anders, dieser Film will anders sein, dieser Film hinterlässt Fragezeichen, aber er punktet immer wieder mit Ausrufezeichen. Wer Guy Ritchies Stil mag, wer Mythologie und Fantasy liebt und wer z.B ein Fan von Sherlock Holmes von Ritchie ist, der wird diesen Film ebenfalls mögen. Artus wurde in die Moderne geholt: Fantasy, Kreaturen, rasante Kamerfahrten, überzeugender Hauptdarsteller und Bösewicht und eine Musik die einfach nur der Hammer ist. Abzüge gibt es wegen der schwach gezeichneten Nebendarsteller und dem "Kleidungs-Stil" der mal so gar nicht nach Mittelalter aussah. Zudem übetrieb es Ritchie mit der Zeit etwas mit den Traumsequenzen und Slowmo.
Problematisch war für mich auch die Handlung an sich, die eigentlich relativ simpel ist, durch fehlenden Vorwissen jeder Fragezeichen hinterlässt. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, eine bessere Einleitung hätte vielleicht geholfen. Der Verzicht von Merlin ist des weiteren nicht zu verstehen.

Ähnlich wie Noah vor einigen Jahren will dieser Film anders sein und er grenzt sich bewusst ab und wirkt deshalb frisch. Leider wurde dieser Film abgestraft und scheinbar wollen die Leute eher schnöde 0815 Blockbuster wie Transformers, Sucide Squad oder F&F. Schade, denn hier hätte man Jahre nach HDR endlich wieder echte Fantasy umsetzen können.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Na, wem von euch ist dieser Cameo-Auftritt einer englischen Ikone aufgefallen?
Mir persönlich ja erst im Abspann^^

Ein Tipp: Charlie Hunman sieht ihm im Film sehr ähnlich!

http://digitalspyuk.cdnds.net/17/17/768x513/gallery-1493395173-king-arthur.jpg

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
26.05.2017 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

8.5/10 Punkte

Ich muss zugeben, ich hatte zuvor noch nie etwas von Guy Ritchie gehört. Nach diesem Film kenne ich seine Art von Film und werde noch mehr sehen müssen....

Der Film gefiel mir sehr. Er war ganz klar ein Überraschungsfilm dieses Jahr für mich. Ich hätte ihn nicht so gut erwartet. Die Story war mir noch nicht bekannt, dadurch kannte ich die Geschichte nicht gross erahnen. Die allgemeinen Spezialeffekte waren enorm. Der Hauptdarsteller Charlie Hunnam gefiel mir ebenfalls, auch wenn die Frisur und die Kleider immer etwas zu perfekt waren.... Ganz klar gut auf die Leinwand gezaubert, war auch der Bösewicht dieses Filmes. Jude Law verkörperte diesen Charakter sensationell.

Meine Bewertung
Bewertung

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.05.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, ich war auch recht zufrieden. Der Film hatte seine Macken (eben zum Beispiel die etwas zu perfekte Aufmachung, Zähne etc., bisschen viel Theater manchmal), war aber insgesamt was Neues und die Legende + Magie kam auch nicht zu kurz.
Werde demnächst mal eine Kritik versuchen wink.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2017 18:22 Uhr | Editiert am 27.05.2017 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Geschichte ist ziemlich meh, nicht gerade spannend und entpuppt sich weniger als eigentständig sondern mehr als Konglomerat aus diversen Sandalen-/Fantasyepen der Jahre zuvor (Herr der Ringe, Gladiator, Troja, Game of Thrones). Ich kenne mich mit der Artus-Sage nicht sonderlich gut aus, aber wenn sie tatsächlich so ähnlich abläuft wie hier im Film dargestellt, dann kann man daran sehr gut erkennen, von welchem Stoff sich z.B. die Herren Tolkien und Martin sowie die Gladiator-Drehbuchautoren teilweise inspirieren ließen. Gleiches gilt auch für Stephen Kings "Der Dunkle Turm", der sich ebenfalls von der Artus-Sage inspirieren ließ, was sich dementsprechend auch hier im Film wiederfindet.

Was mir neben den Schauspielern, den manchmal etwas zu CGI-überladenen Actionszenen und Guy Ritchies Humor besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass man die Hauptcharaktere nicht komplett schwarz-weiß zeichnete. Arthur ist ein Held, der erst reifen und lernen muss, was es heißt, Macht zu besitzen und Verantwortung zu tragen. Dementsprechend fällt er einige Male und muss die Konsequenzen tragen, bevor er sich letztendlich zu einem besseren König als sein böser Onkel entwickelt. Konsequenzen muss dieser böse Onkel ebenfalls tragen, denn ultimative Macht/Magie resultiert (analog zu GoT) nur aus einem ultimativen Opfer. Macht ist nicht selbstverständlich in dieser Fantasywelt, die beiden Hauptcharaktere wirken dementsprechend glaubhafter und greifbarer, sie treten aus ihren Charakterschablonen heraus.

"King Arthur" hat den Flop nicht verdient und nach dieser Einführung sowie Etablierung der Ritter der Tafelrunde würde ich mir eine Fortsetzung liebend gerne ansehen wollen! "King Arthur" ist die Art von Originstory, die "Legend of Tarzan" bitter nötig gehabt hätte!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2017 16:31 Uhr | Editiert am 05.06.2017 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Mischung aus Guy Ritchies Gangsterfilm-Stil, Fantasy und Mittelaltersetting passt genauso gut zusammen, wie ich es mir erhofft hatte. Mir macht diese moderne Art die Geschichten aus der alten Zeit zu erzählen sehr viel Spaß. Charly Hunnam macht seine Sache ebenso ausgezeichnet, wie Guy Richie es wiedereinmal geschafft hat einen Film zu erschaffen, den ich mir mit Sicherheit immer wieder mal anschauen werde. Ein rundum toller Film. Von mir gibt es vier Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.10.2017 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Überraschend sehr unterhaltsamer Film!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.10.2017 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Weiß nich, was ihr an dem Film findet. Ein Haufen Müll und zurecht gefloppt meiner Meinung nach.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.10.2017 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Hab ihn mir heute als Bluray gekauft und gleich reingezogen ^^

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie einem der Film nicht gefallen kann. Für mich ist das genau die richtige Mischung aus Fantasy und Guy Ritchie Humor.

So gehen die Meinungen eben auseinander.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2017 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sublim77

Wahrscheinlich ist es der Guy Ritchie Humor...was mir nich gefallen hat lässt sich auch schwer beschreiben...die Art des Films ist halt anders, der Anfang wo alles so schnell gezeigt wurde, generell kam mir der Film gehetzt vor, viele Szenen so schnell nacheinander, man hat sich keine Zeit gelassen...das hat mich am meisten gestört. Ich hab keinen roten Faden oder ne Handlung gesehen. Wenn man mal ein paar Sekunden nicht aufpasst, ist der Film schon wieder ganz wo anders. Das einzige was mir als Fantasy Fan gefallen hat waren (zum Teil) die Magie und die magischen Kreaturen und was man mit dem Schwert alles machen kann.

Trotzdem war es insgesamt ein sehr seltsamer Film von der Machart her oder wie auch immer, und das hat mir gar nich gefallen und ich kann mir nicht vorstellen, das den manche als Meisterwerk sehen. Da check ich wohl irgendwas nich.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.10.2017 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs :

Wie gesagt, so unterschiedlich sind Meinungen ebenwink

Vielleicht liegt es wirklich am Guy Ritchie Humor. Ich bin schon immer ein Fan von seiner Art Filme zu machen und bei King Arthur ist seine Handschrift natürlich überdeutlich spürbar. Wenn einem diese Art nicht gefällt, klar, dann kann einem King Arthur nicht gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.10.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Mir hat King Arthur - Legend of the Sword sehr gut gefallen. Bin ein fan von Guy Ritchie und habe genau das bekommen was ich es mir vorgestellt habe.

King Arthur ist im 21. Jahrhundert angekommen.

Hoffe wirklich dass WB es doch noch schafft diese Trilogie zu verfilmen. Will unbedingt wissen wie es weiter geht!laughing Hier steckt so vielö Potenzial!

Das einzige Makel für mich im Film : die Schwerter im Kampf, ja die waren mir einfach zu sauber.

Aber sonst eine klare empfehlung von mir.

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.11.2017 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehr starker Film. Ich bin einfach ein Guy Richie Fan

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY