Hier dreht sich alles um den Film Superman (2025). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe mir den Film am 23. Juli 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ich bin in meinem Kreis dafür bekannt, als Comic-Nerd mit Marvel und vor allem DC abgeschlossen und den Appetit für Superheldenfilme verloren zu haben. Ich war eines der größten DC Fans und irgendwann hatte selbst ich die Nase voll vom DCEU. Aus Leidenschaft wurde nur noch pure Abneigung, umso mehr als ich mir den Trailer und einige Kritiken von Superman angesehen habe. Allerdings...habe ich mich geirrt! Ich treffe auf ein lebendiges und schillerndes Metropolis, Charaktere wie Jimmy Olsen, Mr. Terrific und Superman sind wie aus dem Comicheft gesprungen. James Gunn spielt hier mit einem jungen, unerfahrenen, optimistischen und schon fast naiven Superman, der durch das Genie des hasserfüllten Lex Luthors mit nachvollziehbaren Schwächen konfrontiert wird. Die Witze funktionieren. Den Kinobesuch teilte ich mit meiner kleinen Schwester und jedes Mal, wenn wir zusammen lachten, wurde mir klar, dass sie genau wie ich nun eine Leidenschaft für sich entdeckt hat. Erst jetzt realisiere ich, dass ich Henry Cavill nur als eine Variante von Superman mochte, aber David Corenswet nun der Comic-Superman geworden ist, mit dem ich als Kind aufgewachsen bin. Darum ging es doch die ganze Zeit... James Gunn, ein toller Start ins DCU. Danke für den Liebesbrief an alle Comic-Nerds. Halben Hut extra dafür. Das S steht für Hoffnung und ich bin hoffnungsvoller als je zuvor und freue mich auf alles, was das DCU zukünftig zu bieten hat. 4,5/5 Hüten.
Meine BewertungGestern gesehen.
Der Film war besser als ich befürchtet habe. Aber alles in allem, vor allem bezüglich der Story, ziemlich nichts sagend. Es gab keine wirklichen hochs und auch keine wirklichen lows. Ich hatte nie das Gefühl das der Film mich irgendwo richtig packt.
Wirklich gelangweilt hat der Film mich aber auch nicht. Er war da, lief und war zuende.
Ich mochte die Schauspieler grundsätzlich, auch wenn ich mit der Charakterisierung von Superman (nicht Clark Kent, die passte) nicht warm wurde. Das war mir zu viel trotteliger Star Lord Humor der einfach nicht für mich zu Superman passen wollte.
Also Fazit.
Film war nett. Und nett gibt von mir 3/5
Komme gerade aus dem Film... Sorry, das war leider nichts. "Guardians of Superman".
Ich muss das erstmal sacken lassen. Leider war James Gunn der falsche für den Film.
Meine Bewertung"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Superman (2025)
Moviejones | 26.09.2025