Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meine teuflisch gute Freundin (2018)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Meine teuflisch gute Freundin (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.12.2019 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Meine teuflisch gute Freundin" ist eine sehr gute deutsche Produktion geworden. Die Geschichte ist wunderbar und die Charakter bekommen eine schöne Tiefe verliehen, was dazu führt, dass wir mit den Charakteren mitfühlen. Ob es das Opening ist oder ob es der Schluss ist, jede Figur hat eine Tiefe und damit kann man erst einmal nichts verkehrt machen. Die Art und Weise, wie sich die Geschichte entwickelt ist glaubhaft und es macht zum Schluss auch alles Sinn. Er verliert auch sein eigentliches Ziel nicht aus den Augen und man bekommt zum Schluss das Gefühl, zumindest erging es mir so, dass man hätte noch mehr vom Film gesehen hätte. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass er auch die Kleidung thematisiert hat und dies auch clever gelöst hat, um mit dem Finger auf die Jugend zu zeigen, sodass diese auch einmal darüber nachdenken.

Die schauspielerischen Leistungen sind wunderbar. Hier entwickeln sich wunderbare deutsche Schauspieler und wenn sie weiter so machen, gewinnen sie ggf. an Bekanntheit. Die musikalische Begleitung ist extrem gut. Nichts fühlt sich deplatziert an, sondern funktioniert immer wunderbar. Die Kamera muss an dieser Stelle sehr gelobt werden. Wir haben viel Bewegung in der Kamera, aber nichts, was verwackelt ist. Sehr gute Arbeit.

Es gibt Regisseure, Produzenten und Autoren, die zeigen, dass der deutsche Film viel mehr ist, als nur ein Einheitsbrei, wie wir ihn teilweise erlebt haben und auch noch erleben durch gewisse Menschen. Dieser macht alles richtig.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.01.2020 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Auch ich kenne diesen Film und weiß, dass er mich gut unterhalten hat. Weiterhin fand ich es sehr amüsant, dass man die falsche Identität des Mädchens ins Saarland in den Ort Saarlouis legte, welcher mir mehr als gut bekannt ist :-)

Neues Thema
AnzeigeY