Anzeige
Anzeige
Anzeige

Yesterday (2019)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Yesterday (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2021 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir den Film am 18. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Untersaltsamer und netter Film. Nur zuviel hinterfragen darf man nicht.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.05.2022 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Yesterday" erzählt eine komische Art von Film, um an die Beatles zu erinnern. Was wäre, wenn die Welt die Band und die Songs nicht kennen würden und stattdessen "Jack" die Songs covert? Naja, die Antwort findet man in diesem Film. Die Frage ist, warum sich die Welt nicht mehr an die Beatles und andere Sachen, die jetzt nicht nennen will, nicht erinnert? Diese Antwort bleibt leider dieses Werk schuldig. Man versucht zwar einen Kniff relativ am Anfang des Streifens herzustellen, aber das klapp leider mehr oder weniger gut. Was ich sehr gut finde, ist, dass er sich nicht ganz so ernst nimmt und so kommt auch Spaß auf, aber leider war es das auch schon, denn die Story wirkt doch leider eher ideenlos. Um noch einmal auf die Beatles aufmerksam zu machen und ihre wirklich guten Songs, dafür hätte es dieses Werk nicht gebraucht. Besser wäre es gewesen, wenn man einen Film kreiert hätte, in der man die Geschichte der Beatles aufgreift und erzählt. Sehr schade finde ich, dass nicht wirklich ein Song zu Ende gespielt wird. Man freut sich drauf und dann bekommt man eine Klatsche und so geht es die ganze Zeit so.

Wenn man mit den Erwartungen den Film schauen möchte, um die Geschichte der Beatles kennen zu lernen, dann ist man bei "Yesterday" leider komplett falsch. Und was sollte das mit John Lesson? Diesen Part hat man eingebaut, um letztlich das Finale einläuten zu können. Also lieber Finger weg, er kann die Erwartungen leider nicht erfüllen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.05.2022 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@StevenKoehler:

Nicht das ich ein großer Verfechter des Films bin, aber ich glaube hier hast du etwas nicht verstanden. Es gab nie einen Zeitpunkt, in dem der Film als "BioPic" über die Beatles beworben wurde. Der Film wollte und will nichts anderes sein, als eine "Romcom" und das macht er unter dem Strich auch ganz ordentlich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY