Anzeige
Anzeige
Anzeige

Asterix und Obelix im Reich der Mitte (2022)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Asterix und Obelix im Reich der Mitte (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.04.2024 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Asterix & Obelix im Reich der Mitte" verfolgt einen interessanten Ansatz und die Story macht in gewissen teilen Spaß. Was leider so überhaupt nicht hineinpassen möchte, sind die Anspielungen in die heutigen Zeit. Auch ist es befremdlich, Römer zu sehen, welche die heutige Jugendsprache verwenden. Das passt so null. Es soll wohl Comedy sein, aber ich fand es eher abstoßend und unlustig. Dafür sind andere lustige Szenen enthalten, bei dem man auch Spaß haben kann. Die Produktplatzierungen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen. Meiner Meinung nach haben es zu viele Firmen in das Drehbuch geschafft. Die Darstellung von China, das sie die westlichen Songs kennen würden, mag man doch sehr in Zweifel ziehen, daher passt das auch so überhaupt nicht.

Ich finde, dass "Asterix & Obelix im Reich der Mitte" leider nicht so gut gelungen ist. Ich hätte mir mehr versprochen, vor allem, da die anderen realen Verfilmungen in eine andere Kerbe geschlagen haben. Ich habe nichts dagegen, wenn man das Spiegelbild der Gesellschaft ins Gesicht hält, aber dann muss man das mit den nötigen Fingerspitzengefühl machen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY