Anzeige
Anzeige
Anzeige

Team America - World Police (2004)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Team America - World Police (2004). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.10.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Die ersten 20-30 Minuten hatte ich den Film schon fast abgeschrieben. Gags finden sich eigentlich keine (die zünden), der Plot wirkt flach und die Figuren, ganz ihrem Naturell, hölzern. Doch dann findet der Film überraschend seine Schiene, Lacher landen öfter und der Ton des Films wird deutlicher herausgearbeitet, irgendwo zwischen Parodie diverser Filmgenres und Seitenhieben gegen Hollywood, verbunden mit einer Politsatire, die hin und wieder in aller Obszönität (wer erwartet etwas anderen von den SouthPark-Verantworlichen) sogar ganz clever sein können. Auch wenn nicht alles funktioniert, merkt man doch, dass sich die Macher etwas dabei gedacht haben. Daumen hoch.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.08.2022 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

eli4s:

Gestern nach einigen Bieren festgestellt, dass der an einem Freund von mir komplett vorbeigegangen ist. Mussten wir natürlich sofort nachholen.

Ich finde tatsächlich die ersten 20-30 Minuten stärker als die Mitte, der Film zielt unter jede Gürtellinie und bastelt dabei durchaus auch mal ein paar clevere Beobachtungen oder Kommentare. Manches ist natürlich einfach nur obszön um obszön zu sein, aber auch nicht everything South Park ist Gold. Am stärksten schwächelt der bei den Gesangseinlagen, die eher ziellos und unmotiviert daherkommen. Und das sich über die liberale Hollywood Elite lustig gemacht wird, weil die "Hybridautos" u.ä. fordern, kommt mit Blickwinkel 2022 auch etwas deppert daher.

Aber dank Unterhaltungswert und mit Bier-Bonus würde ich dem doch locker 8/10 geben. Allein schon für den Popkulturell wichtigen "America fuck yeah" Totelsong ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY