Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan der Barbar (1982)

Moviejones | 17.10.2021

Hier dreht sich alles um den Film Conan der Barbar (1982). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
11.06.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
dank so welchen Filmen würde mein Film geschmack gepräkt.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
30.09.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Für mich der absolute Klassiker in Sachen Action/Drama/Fantasy/filmischer Brutalität!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2016 03:28 Uhr | Editiert am 09.07.2016 - 03:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.558 | Reviews: 161 | Hüte: 519

Einer der besten Soundtracks der Filmgeschichte mit unglaublicher Wucht und narrativer Vielfalt. Beeindruckende Kostüme, Requisiten, Kulissen und Landschaftsaufnahmen. Eine interessante Geschichte, die weniger durch ihre schlichte Handlung sondern mehr durch das zur Schau Stellen ihrer Welt überzeugt. Eine zwar nicht immer souveräne Regie, die jedoch oft eine äußerst griffige und real wirkende Fantasyatmosphäre erschafft, wie sie z.B. auch in Der Herr der Ringe oder Game of Thrones zu finden ist.

Wenn jetzt noch die Darsteller schauspielern könnten und das Drehbuch etwas gehaltvoller ausgefallen wäre, um Spannung über 125 Minuten hinweg erzeugen zu können, hätte ich hier ein kleines Meisterwerk vor mir gehabt! Nichtsdestotrotz ein großartiger Pulp-Fantasyfilm aus den 80ern, der mMn gar nicht so trashig ist, wie er immer geredet wird.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.08.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Da uns ja gerade Legend of Conan mal wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, hier nochmal zur Erinnerung der Titel Riddle of Steel/Riders of Doom. Wer hätte gedacht, dass der Titel sogar einen (epischen) Text hat?! -) Hier zum Reinhören und genießen:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.03.2020 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.667 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Ich habe mir den Film am 14. März 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Klassiker, der aber langsam ins Alter kommt. Trotzdem noch ein Film mit tollen Effekten für seine Zeit, die besser sind als manche CGI Kröten

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2020 23:02 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.220 | Reviews: 45 | Hüte: 393

Ich habe mir den Film am 14. März 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich habe mir heute mal wieder "Conan, der Barbar" angesehen. Einfach ein absoluter Kultfilm, absolut zeitlos und wohl das beste, was das Genre "Dark-Fantasy" zu bieten hat. Eine unglaublich dichte Atmosphäre, eine fantastische Musikuntermalung, realistische (Schwert-) Kämpfe, bei denen sogar echte, scharfe Schwerter verwendet wurden. Arnold Schwarzenegger IST Conan in Person. Dazu dieser mythologische Hintergrund mit Dingen wie Atlantis, dem mythischen Schwert von Krom, den Atlantean. Ich liebe diesen Film! Einfach nur episch!

10/10 - Hoher Wiederschauwert

@ MisfitsFilms

Was ist das denn bitte für ein Zufall, dass wir den Film beide heute gesehen haben? laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.03.2020 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.667 | Reviews: 0 | Hüte: 105

@Raven13

Hatten wohl beide die gleiche Idee zur gleichen Zeit laughing

Neues Thema
Anzeige