Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die 15 besten Schauspielerinnen aller Zeiten!!

BlackSwan | 11.02.2011
Da die Frauen im Voting deutlich untergingen - hier nun das Ranking für die Frauen - also - wer sind the best of the best?Weniger nach Erfolg, sondern nach Können und Geschmack im Sinne von - die spielt mit? Muss ich gucken!Hier meine Liste:Jodie FosterSigourny WeaverMeryl StreepUma ThurmanNicole KidmanCharlize TheronNatalie PortmanWinona RyderSharon StoneNaomi WattsMila JovovichJennifer GarnerM... weiterlesen
Da die Frauen im Voting deutlich untergingen - hier nun das Ranking für die Frauen - also - wer sind the best of the best?
Weniger nach Erfolg, sondern nach Können und Geschmack im Sinne von - die spielt mit? Muss ich gucken!

Hier meine Liste:

Jodie Foster
Sigourny Weaver
Meryl Streep
Uma Thurman
Nicole Kidman
Charlize Theron
Natalie Portman
Winona Ryder
Sharon Stone
Naomi Watts
Mila Jovovich
Jennifer Garner
Meg Ryan
Cameron Diaz
Drew Barrymore

Die müssen einfach zusätzlich genannt werden:

Catherine Deneuve
Audrey Hepburn

>> natürlich gibts noch viele mehr... aber diese sind meine absoluten Favorites!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Jonah : : Antiheld
12.02.2011 20:22 Uhr
0
01. Julia Roberts
02. Natalie Portman
03. Cate Blanchett
04. Charlize Theron
05. Meryl Streep
06. Sandra Bullock
07. Signoury Weaver
08. Jennifer Love Hewitt
09. Drew Barrymore
10. Nicole Kidman
11. Rachel Mc Adams
12. Liv Tyler
13. Minnie Driver
14. Winnona Ryder
15. Claudia Cardinale
Critjas27 : : Mr. Justice
12.02.2011 22:26 Uhr
0
irgenwie fehlt mir hier bei euren listen  Angelina Jolie ist das absicht?

@Jonah
Julia Roberts gute Schauspielerin, naja ich weiß nicht, die spielt doch immer nur  Liebeskomödien.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2011 22:32 Uhr
0
@Critjas27

Wie es im Eingangstest bereits steht, geht es nicht nur um Qualität, sondern auch darum wen man mag. Und solche Listen sind immer Subjektiv, jeder hat einfach andere Vorlieben.
Und zu Julia Roberst: Sie ist vielleicht nicht die Beste Schauspielerin, aber ihr Oscar kam auch nicht von ungefähr.
Critjas27 : : Mr. Justice
12.02.2011 22:39 Uhr
0
@ ArneDias
Das mit vorlieben habe ich überlesen, danke für den hinweis.
Zu Julia Roberts, hat zwar ein Oscar gewonnen, aber ich kann dieser Frau einfach nichts positives abgewinnen.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

12.02.2011 23:13 Uhr
0
So dann mal auch meine Liste. Jedoch ohne eine bestimmte Reihenfolge:

Meryl Streep (16 Oscar Nominierungen, 2
gewonnene Oscars. Ohne Worte!)

Natalie Portman (Oscar 2011!)

Sigourney Weaver

Julia Roberts

Jodie Foster

Olivia Wilde (Ja ok, von nem Oscar ist
sie noch weit entfernt. Aber Scheiße auch sie ist 13 und ich bin
auch nur ein Mann. Sie muss auf die Liste :-P)

Rachel Weisz

Emma Watson (das wird noch ne Große)

Kate Winslet

Monica Bellucci

Sandra Bullock

Cate Blanchett

Charlize Theron

Anne Hathaway

Michelle Pfeiffer
Sully : : Elvis Balboa
13.02.2011 00:38 Uhr
0
In loser Reihenfolge:

Sigourney Weaver

Julia Ormond (leider viel zu selten zusehen, aber besonders gut in "Legenden der Leidenschaft)

Diane Lane

Julianne Moore

Monica Bellucci

Charlize Theron

Karoline Herfurth

Winona Ryder (ausser in Alien 4 ;o) )

Meryl Streep

Helen Hunt

Susan Sarandon

Jennifer Connelly

Joan Allen

Rene Russo

Robin Wright Penn

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.02.2011 02:58 Uhr | Editiert am 13.02.2011 - 02:58 Uhr
0
Oh toll - da sind noch ein paar Namen aufgetaucht, die mir in dem Moment nicht einfielen - Julianne Moore, Liv Taylor, Susan Sarandon, Helen Hunt und natürlich Kate Winslet und Cate Blanchett... fein smile

Und nochmal betont - hier gehts nicht NUR um Oscar-Gewinnerinnen, sondern Können UND Geschmack - Angelina Jolie - irgendwie mag ich die nicht sooo sehr wie eben andere - ziehe andere ihr vor... bei Julia Roberts, Sandra Bullock gehts mir ähnlich...sicher gute Schauspielerinnen, aber irgendwie mag ich ihre Art "Typ" nicht so... sowas eben Geschmackssache... ;)

Oh, Juliette Lewis muss noch unbedingt erwähnt werden!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
14.02.2011 14:52 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 14:56 Uhr
0
Ich weiß net wieso, aber es gibt irgendwie kaum Schauspielerinnen, die ich besonders gerne sehe. Also ich meine kaum welche, die herausstechen.

Cate Blanchett
Liv Tyler
Sigourney Weaver
Emma Watson (da muss ich dir recht geben Arne)
Cameron Diaz

Das sind so die, die ich wirklich gern sehe.

Marion Cotillard fand ich in Inception richtig gut. Habe aber sonst noch keine Filme mit ihr gesehen, deshalb wollte ich sie nicht zu den anderen oben dazuschreiben.

Dann gibts noch so einige, bei denen es bei mir immer Filmabhängig ist ich sie gut finde oder nicht.
Nicole Kidman und Jodie Foster gehören da zu dieser Kategorie. Die wandeln bei mir immer zwischen "super" und "nervig".

Außer Konkurrenz würde ich noch Megan Fox und Gemma Arterton. Außer Konkurrenz deshalb, weil ich sie zwar gern sehe, das aber wahrscheinlich eher optische als schauspielerische Gründe hat wink.

14.02.2011 15:09 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 15:10 Uhr
0
@BlackSwan
Ich hab gerade jetzt erst gesehen, dass Du auch Mila Jovovich aufgeführt hast! Also ich finde sie zwar nicht "blöd" aber hab auch noch nie eine wirklich überzeugende schauspielerische Leistung von ihr gesehen. Ist dass bei Dir eher weil Du sie magst oder in ihr doch die große Aktrice siehst?

@Strubi
Ich würde fast behaupten, dass es bei Fox und Arterton nur um die Optik gehen kann! ;o))) Alles Andere wäre sehr gewagt! ;o))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

15.02.2011 00:59 Uhr | Editiert am 15.02.2011 - 01:00 Uhr
0
@Sully - ich finde Milla  wirklich gut - kennst du Johanna von Orleans mit ihr? Auch ganz toll... seit "Das fünfte Element" ist die bei mir on Top - das hat sie einfach gut hingekriegt, nicht nur taff und hübsch, sie WAR das fünfte Element - und sie WAR Johanna von Orleans... in den eher flachen Filmen verschleudert sie ihr Talent - die braucht dringend mal wieder ne fordernde Rolle, finde ich...

weder die blöde Resident Evil-Reihe noch ähnliche Rollen wie in Ultraviolett tun ihr auf Dauer gut... dass sie sowas besser kann als die Jolie, ist ja schon fein - aber nun sollte sie mal wieder forderndere Rollen kriegen als immer diesen taffe Lady-Kram - ich glaub, die ist ein noch unentdecktes Talent, die ihr Image mal loswerden muss... und sich mal in einem guten Film mit Tiefsinn richtig ausspielen dürfen sollte...

sollte sie das verhauen - dann ziehe ich meine Lobes-Hymnen gern zurück - aber ich traue ihr das einfach irgendwie zu...
15.02.2011 07:59 Uhr
0
@BlackSwan
Mit Johanna von Orleans sprichst Du einen Film an, in den ich damals große Hoffnungen gesetzt habe! Im Kino hab ich mir dann die Haare gerauft, weil ich es genau gegenteilig empfand. Meines Erachtens hat Jovovich den Film total versaut! Entsprechend waren ja später auch die meisten Kritiken. Aber wie immer ist das auch eine Frage des Geschmacks und der Wahrnehmung. Auch die Synchro spielt oft eine Rolle und gerade bei Mila finde ich die deutsche Stimme in den meisten Filmen absolut unpassend. Beim "5.Element" war sie genau richtig, das sie einfach zu der Figur passte die sie gespielt hat, aber das sah bei Johanna von Orleans schon wieder ganz anders aus! ;o)

16.02.2011 02:47 Uhr
0
@Sully - hehe - vielleicht spielt das "Mögen" dann doch ne große Rolle - die Synchro hat mich tatsächlich nicht großartig gestört. Und ich fand natürlich NICHT, dass sie den Film versaut hat laughing  - hm - vielleicht brauch ich sowohl bei Jolie als auch bei Jovovich mal nen entsprechend fordernden Film für ne objektivere Meinung - denn in JvO is Milla ja nun auch wieder ne Taffe... ;)
16.02.2011 02:50 Uhr
0
ABER: zurück zum Thema - bitte noch ein paar Rankings, damit sich hier auch bei den Damen das Stimmenzählen für die Top 10 lohnt! ;)
16.02.2011 23:40 Uhr
0
Also bei den Herren hab ich nach 14 Kommentaren (die ein Ranking aufwiesen) eine Top 10 (bzw.15) gemacht. Wenn wir auch hier genug zusammen kriegen wäre das schon toll.

Zum Thema Mila Jovovich muss ich sagen das ich sie eher grausam finde. Im Film Das Fünfte Element hat sie echt gut hinein gepasst, alles was danach kam war aber eher schlecht als recht. Und mittlerweile macht sie nur noch durch die Resident Evil Filme auf sich aufmerksam. Die Rolle dort passt zwar zu ihr, ich muss aber gestehen das ich sie irgendwie abstoßend finde. Andere finden sie aber gerade wegen dieser Rolle sexy. Nun ja die geschmäcker sind halt unterschiedlich.
17.02.2011 03:38 Uhr
0
Ja, die R.Evil-Reihe tut ihr gar nicht gut - seit dem macht sie nur noch sowas... (siehe Ultraviolett) ich hoffe sehr auf wieder einmal eine gute Rolle für sie...
1 2
Neues Thema