Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
47 48 49 50 51 52 53
...
83
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | HĂĽte: 45
@ Shalva & luhp:

Ja auf das Spiel hab ich auch ein Auge geworfen. Mischung aus dem Arkham Kampfsystem & Assassins Creed kling ideal für mich! Aber weiß noch nicht recht ob´s mir der Startpreis wert ist.

Übrigens hab ich heuet mal spontan die PS4 bestellt! Wollt ich eigentlich erst zum Jahresende aber hab n Angebot abgreifen können für 339€. Da konnt ich nicht wiederstehen zumal da das Zeitfenster sehr eng ist.

Jetzt muss ich mich unbedingt für mein erstes Spiel entscheiden. Vielleicht wird’s ja doch Shadow of Mordor…
FĂĽr Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2014 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@Mr.Samurai

Ich habe die PC Version von Middle-Earth Shadow of Mordor schon gekauft und werde es testen. Spätestens Morgen kann ich hier mein Feedback posten.

GlĂĽckwunsch zum PS4 ! ! ! ;)


@luhp

Danke fĂĽr deine Berichterstattung. ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.10.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Mit großer Vorfreude habe ich angefangen Middle-Earth Shadow of Mordor zu zocken und habe es nach vier Stunden in die Tonne gefeuert. Es fängt wirklich sehr gut an, es kommt auch richtiges Mittelerde-Feeling auf, aber dann folgte stellenweise eine kaum genießbare und kindische Schei**e, die ich nicht länger ertragen konnte.
Das Spiel ist ein Assassins Creed in Mittelerde. Eigentlich absolut perfekt für mich geeignet, weil ich Mittelerde liebe und auch AC sehr mag. Jedoch beinhaltet das Spiel viele Sachen, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Eines davon ist die maßlos übertriebene und fast schon theatralische Synchro von Orks. Das ständige angeberische Gelaber und die albernen Drohgebärden nerven wirklich sehr. Dadurch wird die kaum Vorhandene Atmosphäre restlos zerstört. Bei den vielen Ork-Bossen gibt es immer eine nervige Sequenz, wo der Ork uns vor dem Kampf mitteilt was für ein krasser Motherfucker er doch ist! Sind wir im Kindergarten...? Außerdem ist mir das Spiel viel zu bunt! Die Grafik ist ok, aber es sieht nicht wirklich nach Mittelerde oder Mordor aus!
Etwas Einzigartiges ist das orkische Mächtesystem. In dieser Hinsicht haben die Entwickler wirklich etwas Innovatives geboten, woran viele Entwickler in letzter Zeit meistens nur gescheitert sind. Diese Ork-Politik ist das Herz des Gameplays. Der Spieler versucht dieses extrem hierarchisch aufgebaute Gesellschaftssystem ordentlich durcheinander zu bringen. Auf den ersten Blick klingt es vielleicht spannend, jedoch muss man so ein Gameplay auch mögen. Ich mag es überhaupt nicht, weil ich wohl kein typischer Gamer bin. Ich will eine gute Geschichte erleben mit guter Atmosphäre. Nur Gameplay ist nicht immer ausreichend für mich. Ich bin mir aber sicher, dass viele genau dieses kindische Gameplay mögen werden, oder auch nicht.
Von der Story her ist das Game nur am Anfang interessant, später ist man nur noch mit dieser Ork-Politik beschäftigt und hat keine Ahnung was man da eigentlich macht oder was die Story sein sollte! Hier und da gibt`s bissl was interessantes, aber mit einer guten Handlungsaufbau hat das nichts zu tun.
Mordors Schatten bietet noch eine "Besonderheit" ! ! ! Das Spiel ist eigentlich auch ein Stealth Game, aber in aller beschi**ensten Sinne. Damit meine ich die Tatsache, dass man von den Orks nur dann bemerkt wird, wenn man fast schon kurz vor ihnen "herumtanzt". Sichtradius der NPCs ist vermutlich nur ein paar Meter. Man muss dann nur kurz irgendwo klettern und schon wissen die Orks nicht mehr was da los war. Wirklich gefährlich sind die Orks nur in Massen und das auch nur wegen der sehr langsamen/schlechten Steuerung. Die KI ist eines der dümmsten überhaupt!
Auch beim Kampfsystem wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. Fast alles wurde aus Assassins Creed kopiert. Ich hätte natürlich überhaupt kein Problem damit, wenn man es wenigstens gut kopiert hätte, aber leider ist die Steuerung am PC unter aller Sau. Vielleicht ist es bei den Konsolen „besser“, aber am PC ist es eines der ungenausten Steuerungen, die ich jemals erlebt habe. Das Spiel reagiert sehr langsam, und das liegt garantiert nicht an meiner G502-Maus und auch nicht an meiner mechanischen MX-Board 3.0 Tastatur, und auch meine Grafikkarte lässt sich nicht von den Systemanforderungen beeindrucken. Die Steuerung beim Assassins Creed war dagegen fast schon ein Geschenk Gottes, obwohl es nun wirklich nicht zu den besten zählt.
Also entweder bin ich zu alt oder zu anspruchsvoll für solche Spiele, oder dieses Spiel ist für mich einfach nur mittelmäßig bis schlecht, weitgehend langweilig und sehr kindisch!

Ich hoffe sehr, dass Assassins Creed Unity mich nicht enttäuschen wird. Jedenfalls sehen die Gameplay Videos schon sehr vielversprechend aus. Außerdem scheint der neue AC-Unity nicht so kindisch und albern zu sein. Leider dauert es noch bissl bis es in den Handel kommt. Deswegen habe ich mir überlegt nächste Woche Alien: Isolation zu kaufen. Aber nach diesem Video(die Lautstärke ruhig mal richtig aufdrehen) bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es selber (so ganz alleine nachts im Dunkeln) zocken möchte. laughing


Noch eine Bemerkung:
Hätte ich ein Film gekauft und hätte es mir nicht gefallen, dann könnte ich es wieder verkaufen, aber bei dem Spiel wird ein Wiederverkauf durch die Bindung an das Steam-Konto unmöglich gemacht. Und dann beschweren sich die Entwickler über die Raubkopierer und beklagen Verluste. Tja, das kommt davon, dass man ehrliche Kunden so mies behandelt. Wenn man Spiele nur noch „vermieten“ möchte, dann soll man das auch sagen und nicht den vollen Preis verlangen. Das nächste Mal werde ich einfach abwarten, bis das Spiel 10€ kostet. Das ist wohl eher der angemessene "Mietpreis".
Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass man in Deutschland ein Produkt verkaufen darf mit der Vorrausetzung den Wiederverkauf gezielt unmöglich zu machen! Wie kann das legal sein?
Ich zahle wirklich sehr gerne für Sachen, die mir Freude bereiten, jedoch möchte ich natürlich auch die Möglichkeit haben ein Produkt zu verkaufen, falls es ein Fehlkauf war. Wenn mir diese Möglichkeit bei einem käuflich erworbenen Produkt verwehrt wird, dann ist es einfach nur Abzocke. Außerdem ist die Maßnahme den Wiederverkauf unmöglich zu machen, überhaupt nicht hilfreich gegen die Raubkopierer und belastet NUR den ehrlichen Kunden. Es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler nicht verstehen, dass diese Maßnahme eher kontraproduktiv ist. Man kann gegen Raubkopierer nicht wirksam vorgehen, indem man die ehrlichen Kunden so hintergeht und abzockt.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.10.2014 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | HĂĽte: 45
@ Shalva:

Vielen Dank für die ausführliche Rezession. Sehr schade… ich glaube aber dass ich daran trotzdem meinen Spaß haben werde. Also nur zur Überbrückung bis was kommt was mich wirklich heiß macht. Einfach n bisschen rumstiefeln, Orks schlachten und aufskillen. Nach dem Letsplay hab ich mir schon gedacht dass es nicht der ganz große Wurf ist. Aber ich wüsste momentan nichts was ich mir sonst holen sollte. Aber wie schon gesagt, will ich dafür einfach keine 60 Tacken hinlegen.
Für die nächste Zockrunde werd ich mir wohl n Black Flack DLC (Freedom Cry) holen. Braucht man nicht mahl das Orginalspiel.
Ich scheu mich auch eher Spiele zu laden weil Verkaufen/Verleihen nicht möglich ist. Aber so wie ichs verstanden hab kann man bei der PS4 seine aus dem PS Store gekauften Spiele mittels Account Sharing an Freunde verleihen. Die brauchen dann eben deine Zugangsdaten und können das Spiel dann auch und kostenlos spielen. Wenn das so einfach geht wärs n super Argument für den Download.
FĂĽr Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.10.2014 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@Mr.Samurai

Black “Flack” DLC Freedom Cry ist zwar bissl kurz, aber macht trotzdem Spaß. Kann ich dir empfehlen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit alle Black Flag DLCs geholt und werde das Game nochmal zocken, aber ich warte bis mein neuer Monitor in den Handel kommt! Dann geht`s wieder zurück in die Karibik!
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.10.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | HĂĽte: 45
Flag! laughing... nicht dem Mops erzählen ^^
Ja, DLC´s sind ja meist nicht sehr lang. Ich hatte mir BF für die 3er nur geliehen. Das DLS hab ich daher grad erst entdeckt. deswegen find ichs echt cool dass man das eigentliche Spiel nicht braucht.

Wow der Monitor sieht ja luxuriös aus… und nicht billig. Ja, n echt schickes Teil.
FĂĽr Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.10.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@Mr.Samurai

Die anderen DLCs von BF sind eher zu vernachlässigen. Also einige neue Waffen und ein paar andere Kleinigkeiten. Es ist nicht so wie beim Mass Effect 2 und 3, wo man umfangreiche Missionen hatte, die ausschlaggebend für die Story waren.

Der Monitor ist schon sehr geil. Der 21:9 Format ist für`s Zocken ziemlich genial. Die 29“ 21:9 Monitore waren noch zu niedrig für mich, aber der 34“ 21:9 hat genau die richtige Größe. Bis jetzt gibt`s diese nur mit IPS Panel, aber der von mir verlinkte Samsung hat einen VA Panel(viel besserer statischer Kontrast und sehr viel bessere Schwarzwerte als beim IPS), und deswegen warte ich darauf.
Billig wird`s nicht. Es wird so um die 1000€ kosten, aber Geld ist ja nur geliehenes und dreckiges Papier… ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Arkham Knight wird ultimativer Batman-Simulator

Ich habe die Batman Games imme bei Freunden gezockt, und es hat auch SpaĂź gemacht. Aber Arkham Knight wird vielleicht sogar Platz auf meiner SSD finden. Mal sehen ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2014 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Shalva

Wie genial ist das denn? laughing
Zwar total bescheuert und funktioniert nur mit einer miesen KI, aber dafĂĽr ist es ein sehr lustiges Gimmick.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@luhp

Es gibt ja so einige Games mit bescheuerten Ideen, aber leider sind fast alle nach ne kurzen Zeit eher langweilig. Kennst Du Far Cry 3: Blood Dragon? Da waren schon einige lustige und bissl abgedrehte Sachen dabei. Aber ich fand es bereits nach ne halben Stunde relativ langweilig.

Noch etwas total Bescheuertes: Goat Simulator - DEVIL GOAT

laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2014 21:44 Uhr | Editiert am 05.10.2014 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Shalva

BezĂĽglich "Far Cry" war ich grade etwas verwirrt. Ich kenne aus der Reihe nur Teil 1 und der war ja ein ernsthafter Shooter mit Horror-Elementen. Daher konnte ich mir grade ĂĽberhaupt nicht vorstellen, dass Teil 3 abgedrehte und komische Elemente enthalten soll^^ Aber als ich den Titel "Blood Dragon" mal gegoogelt habe, stellte ich fest, dass das ja nur ein Add-On ist, welches bewusst so ausgelegt ist.

Der "Goat Simulator" ist natĂĽrlich der Klassiker, dabei ist das Spiel noch gar nicht so alt^^
Kennst du Skate 3? Eigentlich ist das ein Skateboard-Spiel, aber da kann man unglaublich viel Blödsinn anstellen, der mit Skateboarding nur noch wenig zu tun hat^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2014 00:44 Uhr | Editiert am 08.10.2014 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
Alien: Isolation

Holt euch das Spiel bloĂź nicht, das schadet nur eurer Gesundheit ! ! laughing
Alter ist das heavy! Vor allem wenn man "Alien" gesehen hat und weiß, was einen ungefähr erwartet. Ich kenne bisher nur den Anfang, der kommt noch ohne Alien aus, aber trotzdem durchlebt man Schock- und Panikmomente. Überall könnte ja was lauern. Zu Beginn schlägt das Spiel sogar kurz eine "Gravity"-Richtung ein, sehr genial. Die Soundkulisse ist abartig und wenn der Strom ausfällt, möchte man sich am liebsten in eine Ecke verkriechen und nicht mehr rauskommen. Besonders creepy wird es, wenn man aus dem Nachbarraum Geräusche hört, da aber rein gehen muss und z.B. Lampen noch am Schwingen sind. Hilfe! Zum Glück spiele ich das Spiel nicht selber laughing Darüberhinaus sorgt das Spiel für einen angenehmen Retro-Charme, da man manchmal Elektrogeräte im Stil der 70er/80er Jahre finden kann.
Wenn man über etwas meckern möchte, dann über die mäßige Animation der NPCs. Die wirken etwas holprig und stockend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.10.2014 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | HĂĽte: 61
@luph

Geil! Ich freue mich auf den Titel. War schon bei der ersten Sichtung des Films brutal angetan und als dann die ersten Bilder zum Spiel kamen war es gleich nochmal ein Highlight! Wenn die neue Konsole kommt, kommt das Game auch laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie KĂĽrbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.10.2014 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
1
...
47 48 49 50 51 52 53
...
83
Neues Thema
AnzeigeY