AnzeigeN
AnzeigeN

Filmtode, die in Erinnerung bleiben

Davinator | 10.12.2012
Wie der Name schon verrät könnt ihr hier über die traurigsten, dümmsten, heldenhaftesten, dramatischsten und unrühmlichsten Tode der Filmgeschichte diskutieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Und dann natürlich der Rancor in Star Wars...als Luke dann...nein...ich höre auf...ich kann nicht...die Tränen... ... ... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2012 09:16 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully:
Ich find das gar nicht witzig. Hat mal irgendjemand gefragt, wie es dem Rancor ging? Ich meine, alle wollen Han und später Leia befreien, aber denen ging es doch gar nicht so schlecht. Han "hing rum" und hat nichts mitbekommen und Leia hatte es zumindest warm und weich.
Aber der Rancor lebt seit, ich weiß nicht wie lange, bei Jabba im Keller und wird höchsten mal sporadisch mit irgendwelchen Tänzerinnen gefüttert.
Da wär ich auch schlecht drauf. Und Luke hat sich ihm ja noch nicht mal vorgestellt. Der kam einfach reingeplatzt in seine Souterrain-Wohnung. Hätte ihn ja zumindest mit nem Jedi-Gedankentrick mal eben beruhigen können, aber nein!
Letztendlich hat der Ranncor nur sein Haus & Hof verteidigt. ich glaube, er musste sterben, weil er einfach schei** aussah.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Heul doch!
Kannst ja bei PETA anrufen und mal fragen ob er bei den Dreharbeiten tatsächlich zu Schaden kam und was aus ihm nach dem Film-Hype geworden ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2012 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully
Sach mal, haste heut Nacht auf nem Superman Heft geschlafen, oder was?
Erst der Alice-Post, jetzt das! Meine Großmutter pflegte zu sagen:
"Übermut tut selten gut"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.12.2012 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@el4s;

häh?! kann sein, dass ich mich irre, aber bekamm jack nicholson in einer flog übers kuckucksnest nicht lediglich eine elektroshocktherapie mit lobotomieergebnis statt tod?

@bartacuda;

erstmal ein hut für dein mitgefühl dem rancor gegenüber und schnell mal noch von mir den hinweis, dass deine heimatstadt blöd ist. gestern mit freundin zum geld ausgeben da gewesen und nichts aber auch gar nichts gefunden. fazit: deine stadt ist unshoppbar!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 09:32 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Vorsicht...von meinem Großvater stammt der Satz:
"Wenn du dich nicht bekehren lässt, dann werde ich dich vernichten"

Aber für das den "Schlaf auf dem Superman Heft" kriegste einen Hut! ;)

Ich finde es übrigens nicht schön von Dir, dass Du hier öffentlich negativ über das Aussehen des Rancors schreibst. Was, wenn er das hier auf MJ liest!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2012 09:43 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@amokknobi

Vorab Danke!
Bei einer flog übers Kuckucksnest [spoil]wird Nicholson nach der Lobotomie vom Indianer mit einem Kissen erstickt, weil er es nicht mit ansehen kann, wie dieser "Freigeist" sabbernd auf seinem Stuhl sitzt.[/spoil]

In der Vorweihnachtszeit ist unsere Stadt voll mit Holländern und Leuten aus dem Umland *hust*, da versuchen wir alles rauszuhauen, was der Oldenburger nicht haben will. ^^
Vielleicht habt ihr nur die falschen Läden besucht.

@Sully:
Danke!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
11.12.2012 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
EINER DER MITREIßENSTEN MOMENTE WAR FÜR MICH UNWIDERRUFLICH DER TOD VON MORITSUGU KATSUMOTO (Ken Watanabe) IN "LAST SAMURAI".

Ist ein sehr bewegender Moment gewesen und bewegt immer wieder !
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.12.2012 14:40 Uhr | Editiert am 11.12.2012 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also wenn ich lese "Filmtode, die in Erinnerung bleiben" fällt mir sofort T2 ein - ja ich gestehe, ich hatte damals im kino eine träne im auge ;)

blade runner
[spoil]rutger hauers abgang in blade runner - sehr emotional. bei seinen letzten worten bekomme ich immer noch gänsehaut.[/spoil]

f.i.s.t.
[spoil]stallones abgang hat mich beim ersten mal sehen so geschockt, das vergess ich wohl nie.[/spoil]

herr der ringe - die gefährten
[spoil]auch wenn es keine sterbeszene ist, aber gandalfs "tod" ist sowas von genial inszeniert - frodos schrei, gandalfs blick, die musik - 2. mal tränen in den augen ;)[/spoil]

ansonsten gibts viel zu viele gut inszenierte filmtode, z.b. braveheart, 300, oder shreks schwiegerpapa ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2012 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Was die PETA angeht: Es laufen ja mittlerweile einige gegen Der Hobbit Sturm, weil beim Dreh mehrere Tiere gestorben sind bzw. getötet wurden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
12.12.2012 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Was denn für Tiere, Warge und Drachen?
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.12.2012 02:33 Uhr | Editiert am 12.12.2012 - 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich sach nur - die Läuse in den Haaren der Zwerge, echt Leute, die aaarmen LÄÄÄÄUSE!

Womit wir beim Thema Tier und Tod auch zum ersten tragischen Filmtod kommen:

Bambie! Wat hab ich jeheult...

Soll ich hier wirklich all die furchtbaren Filmtode aufzählen? Die meisten wurden eh schon genannt...

aus aktuellem Anlass nenn ich mal

Anna Karenina (Filmempfehlung!)

des weiteren

The Hours

[spoil]Virginia Woolfs Tod hat laaaanges Schweigen meinerseits nach dem Film nach sich gezogen - kann nach sowas meist erstmal nich so schnell reden über das grad Gesehene - oder nur eher hölzern. Braucht ne Weile zum sacken lassen...[/spoil]

Moulin Rouge

[spoil]ich sag nur - das Ende...[/spoil]

Titanic

[spoil]mehr noch als DiCaprios Szene hat mich der Tod des älteren Paares, die unter Deck geblieben sind, mitgenommen[/spoil]

My Girl

[spoil]mit der schrecklichste Filmtod überhaupt! Als ich es das erste mal gesehen habe, hab ich immerzu gedacht - der wacht wieder auf - der kann doch jetzt nich wirklich tot sein?[/spoil]

ganz klar Terminator 2

Rotz und Wasser, sach ich nur... um wens geht brauch ich ja wohl nich mehr erwähnen ;)

Philadelphia

ich heul sonst nicht im Kino, feuchte Augen ja, aber ansonsten reiß ich mich meist zusammen - aber da hab ich im Kino geflennt

Der mit dem Wolf tanzt

[spoil]sooo schrecklich - einige Tode - fast am meisten geheult, als der wolf starb![/spoil]

Kaffee, Milch und Zucker

[spoil]ich sag nur - Krebs. schrecklich![/spoil]

Jenseits aller Grenzen

[spoil]wieder ein Film, wo man dabei nur nein, nein, nein, nein, nein wimmert und es dennoch passiert - das Ende, mehr sag ich nicht[/spoil]

Last Samurai

[spoil]wurde schon gespoilert leider, ich sag nur - das Ende[/spoil]

Harry Potter 7.2

[spoil]Snapes Tod war die wirklich furchtbarste Szene der kompletten Reihe!![/spoil]

nu gerate ich aber schon in Wiederholung... ich schließe schon genannte Filme wie Rocky III, Grüne Tomaten, Herr der Ringe etc. also hier jetzt einfach mal mit ein.

Und ich weiß jetzt schon, bei welchem Film ich 2013 gleich mehrfach heulen werde... *seufz* Ich sag nur - verflixtes gereimtes Rätselei! ;)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.12.2012 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
weil ichs grad im fernsehen seh:
forrest gump "baba war mein bester, guter freund.."
es gibt zwar tode die mich trauriger machten, aber baba mit seinem shrimpkutter gehört auch dazu.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2012 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Keine Ahnung, vielleicht irgendwelche Pferde oder Tiere von Radagast.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY