AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Warum gibts darüber keinen Kinofilm???

Sully | 27.04.2010
Hey, fragt Ihr Euch auch manchmal, warum es über bestimmte Themen oder Personen noch keinen Kinofilm gibt?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 14:52 Uhr | Editiert am 27.04.2010 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Meine Frage stellt sich ganz besonders in Hinblick auf DAS, was uns die Studios mit Titeln wie "Monopoly", "Schiffe versenken" oder aber auch der ganzen Remake, Reboot, Sequel und Prequel Welle "um die Augen hauen"!
Ich fange auch gleich mal an, mit einem Film, wegen dem mir überhaupt die Idee zum Thema kam:
Es gibt sehr viele Film-Biografien von bekannten Leuten , aber trotzdem keinen großen Kinofilm über Elvis Presley!!!
Ich frage mich warum man noch nicht "The King" für die grosse Leinwand gedreht hat!!! Sein Leben bot doch alles, was man für ein grosses Drama, untermalt von mitreissender Musik, braucht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.04.2010 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
1. Einen Reboot von Dragonball Evolution.
Der Film wurde der tollen Serie in keinstem Gerecht.
2. Ein Film über Sully ;)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.04.2010 00:01 Uhr | Editiert am 30.04.2010 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich habe mich gefragt, warum es eigentlich keinen Film zu oder über "Warhammer" gibt. Wer "Warhammer" kennt, obgleich jetzt das normale Fantasy oder das ausgefallene 40k, der weiß, diese Welt bietet sehr viele Möglichkeiten und Drehbuchstoff für etliche Filme.
Meiner Meinung nach könnte auch ein Art Sequel zu "Troja" verfilmt werden, genauer gesagt über Odysseus. So ein Film über die bekannte Odysse des Griechen ist meiner Ansicht nach auch ein Film der unbedingt noch verfilmt, oder neu verfilmt, werden muss. Generell bietet aber die Ilias von Homer, und auch andere, sehr viel Filmstoff. Aber hieberi muss ich etwas hinzufügen. Wenn ein Regisseur antike Sagen oder historische Geschichten auf die Leinwand zaubern möchte, dann sollte sich das Drehbuch genau an den Fakten und Handlungen der jeweiligen überlieferten Geschichte oder Sage orinertieren und nicht davon abschweifen.
Ebenfalls jegliche Art von historischen Ereignissen. Ein Film über Napoleon oder über die Römer, es gibt so vieles was noch verfilmt werden kann.
Bei Filmbiografien fällt mir jetzt wenig ein. Exzellent fand ich die Ron Howard´s Verfilmung "A Beautiful Mind".
Da gibt es sicherlich auch noch einiges.
Zu den PC-Spielen:
"Assassins Creed" muss meiner Ansicht nach ebenfalls verfilmt werden. Eine geniale Geschichte mit übermäßig viel Potenzial.
"Dead Space", der Gruselschockoer schlecht hin, sollte ebenfalls verfilmt werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass er bereits angekündigt worden ist, aber wer weiß.
Als ich den Trailer zu dem, im Jahr 2009 erschienen, Film "Pandourm" sah, dachte ich , dass dieser "Dead Space" sei, der nur anders betitelt wurde. Aber dann kam es doch anders.
Pandorum war meiner Ansicht nach ein 7 Sterne Film, der ein wenig besser verfilmt werden hätte können, da viel Potenzial im Weltraum verloren ging.
Literatur:
Da brauch ich jetzt nicht anzufangen. Hier gibt es soooooooooo - (*lufthohl*)-ooooooo vieles was noch verfilmt werden könnte, wie zb: obig erwähnte antike Sagen, das Silmarillion (J. R. R. Tolkien),etc.
Der Hobbit brauch ich jetzt auch nicht erwähnen. Bin wirklich froh das diese tolle Vorgeschichte verfilmt wird und hoffentlich auch mit der Qualität, mit der die grandiose Trilogie zuvor beeindruckt hat.
Mir gefällt ebenfalls, dass Night Shyamalan gerade "The Last Airbender" verfilmt. Hierbei soll enenfalls eine Trilogie entstehen. "The last Airbender" besitzt auch eine sehr starke Geschichte, und genug Material und Potenzial für eine mehr als gelungene Trilogie.
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
01.06.2010 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich frage mich, warum es keinen film zu den Elfenbüchern von Bernhard Hennen gibt.
diese bücher sind einfach der hammer und wundervoll geschrieben und mich würde es seeehr freuen, wenn es dazu auch einen film gäbe.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
02.06.2010 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Man könnte jedes einzelne Buch von Frank Schätzing genial verfilmen. Der Schwarm war wieder so ne billige deutsche Fernseh-produktion, wo das ganze Potenzial verschwendet wurde, Metro 2033 / 2034 wären auch interessant, das Computerspiel dazu kommt ja auch schon gut an... Auf jeden Fall bin ich dafür, dass mehr geniale Bücher verfilmt werden, als demnächst den 3 Stunden Action-Epos "MauMau: Wer zieht als letztes?" zu sehen...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
22.06.2010 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@Sully: Da gibt’s doch immerhin Bubba-Ho-Tep ... laughing Spaß bei Seite, Elvis oder andere Größen aus Musik- und Showbusiness könnte man prima in einem Film beleuchten. Es gibt leider nicht so viele gelungene "biografische" Filme. "A beautiful mind" ist nicht schlecht, aber kaum jemand kennt John Nash, "Michael Collins" ist eine zweite recht gute, aber auch den IRA-Mitbegründer kennt kaum jemand.
@Sebo: Meinst du nicht "Mordshunger" (oder so ähnlich)? Gibt’s nicht Gerüchte über eine Umsetzung von "Der Schwarm"?
Ich finde, es gibt unglaublich viel Stoff, der sich gut für Filme anbietet. Zahlreiche Spiele (Half-Life, Mass Effect, Gothic, ...), Comics und Mangas, Bücher usw. usf.
Ich würde gern mal Filme sehen, die mehr Mythologie/Sagen aufgreifen, gern Sachen, die hierzulande weniger bekannt sind, z.B. einige asiatische Sachen (die asiatischen Filme dazu sind zum guten Teil echt nicht schlecht) oder afrikanische.
Und aus der Historie lassen sich auch noch unglaublich viele Sachen herausholen, gern auch in ein moderneres Umfeld gesetzt.
Hauptsache, es kommt auch was ordentliches bei raus. Die Odyssee als TV-Zweiteiler war einigermaßen okay, aber das ginge sicher auch besser. smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.06.2010 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@McLovin
Wenn man so will gibts ja schon einen Film über Sully ......"Avatar" (Jake Sully) ;o)
Allerdings hat der nichts mit meinem Nickname zu tun.....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.08.2010 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich denke auch, dass es noch eine Menge Dinge gibt, die noch verfilmt werden könnten.

Gerade im Bereich der historischen Filme gibts meiner Meinung nach noch ne Menge interessanten Stoff. Ob das dann nun aus realer Geschichte oder Sagen, Mythen, usw. besteht ist dabei zweitrangig.
Über Wikinger, Südamerikanische Völker, Hunnen, Römer, Griechische Geschichte und vieles andere... Da gibts doch sicherlich noch viel zu erzählen.
Es gibt viel zu wenig gute Filme in diesem Bereich.

Auch im Bereich der Spieleverfilmungen gibt es noch eine Menge Potenzial, auch wenn es bis jetzt keine Verfilmung gibt, die mir zu 100% zugesagt hat.
Spiele wie Half Life, Warcraft hätten mMn das Potenzial zu Topfilmen.
Auch Diablo könnte eine Möglichkeit sein, obwohl die Story schon relativ dünn ist. Da müsste sich der Drehbuchautor noch ein bissl was einfallen lassen.

Apropos Warcraft: Gab es nicht schon die Überlegung, dieses Spiel zu verfilmen mit Raimi als Regisseur?
Was ist daraus geworden? Weiß das zufällig jemand?
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
27.09.2010 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Warum werden die Bücher von Chuck Palahniuk so selten verfilmt? Jedes bietet jede Menge Potential.

Wann macht sich jemand an ein Reboot von Resident Evil, mit gruseliger Atmosphäre, weniger Action und vor allem ohne Alice?

Auch God of War könnte geil verfilmt werden. Wie wäre es, wenn unter der Regie von Hideo Kojima Metal Gear Solid verfilmt wird?

Interessant wäre auch ein Zelda-Film.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab vor einer Zeit das Buch Metro 2033 gelesen. Das spielt nach einem Atomkrieg und erzählt von den Menschen in Moskau, die sich zum Schutz vor der Strahlung in die Metro zurückgezogen haben und nun dort leben.
Es geht um einen jungen Mann, der bei der Erfüllung eines Auftrags viele Abenteuer bestehen muss.
 
Diese Geschichte hätte mMn auf jeden Fall das potenzial ein super Endzeitfilm mit Fantasyelementen zu werden.
Kann auch das Buch an Leute, die auf Endzeitatmosphäre stehen, nur empfehlen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
22.02.2011 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Seid ich seinerzeit "Transformers" im Kino gesehen habe, hat sich bei mir der Wunsch ausgebildet, die Romane aus der "Battletech"-Tech Reihe verfilmt zu sehen.
 
Allerdings würde ich hier eine TV-Serie bevorzugen - für das Kino währe das Material wohl ein wenig zu üppig
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.02.2011 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich frage mich seit Jahren warum sich nicht endlich einmal jemand an die Verfilmung von Harry Thürk`s "Die Stunde der toten Augen" wagt?
Eine richtig gute Verfilmung von Bernhard Cornwell Büchern: Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens, Schwertgesang und Das brennende Land bieten so viel Stoff, da wäre ein guter Regisseur auf Jahre damit beschäftigt gute Filme zu produzieren.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
Also seit Vampire wieder "Hip" sind, frage ich mich schon, wann endlich die Necroscope-Reihe von Brian Lumley verfilmt wird. Das ist Fantasy-Vampir-Horror vom Allerfeinsten. Geniale Bücher und die geben so unglaublich viel her, was man verfilmen könnte...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
22.02.2011 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
gerade in Computerspielen sind teilweise so geniale Storys enthalten dass ein Film fast schon Pflicht scheint. Nur muss man halt sehn inwiefern man dann die Story übernimmt (was speziell für jemand der das Spiel gespielt hat schnell langweilig werden kann) bzw. in welche andere Richtung das gehen soll (was mir bei Resident Evil nicht so gefallen hat)

- StarCraft
- Half Life
- Stalker
- natürlich auch das gute alte C&C (das ja von den filmreifen Zwischensequenzen gelebt hat)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, zu Spieleverfilmungen...
da hatte ich weiter unten schonmal gefragt:
Weiß jemand ob die Warcraftverfilmung noch geplant ist? Da war auf jeden Fall mal was. Und Sam Raimi war als Regisseur angedacht.
Aus dem Spiel könnte man jedenfalls einen hammer Fantasyfilm machen, wenn man es richtig anpackt. Und das Spiel hat ja, vor allem auch durch World of Warcraft, so ne große Fangemeinde, dass der Film allein dadurch ne Menge Leute ins Kino locken würde.
Hoffentlich wird das nochmal irgendwann was damit... 
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR