Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
29 30 31 32 33 34 35
...
74
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.01.2015 01:04 Uhr | Editiert am 07.01.2015 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Filmreihe The Librarian, die bei uns unter The Quest lief, ging vor kurzem in Serie, die leicht abgewandelt The Librarians heisst.
Dean Devlin (Roland Emmerich-Filme, Leverage, etc.) produziert und führt Regie in der ersten Staffel.

Inhalt:

Flynn Carsen, der Bibliothekar bekommt Unterstützung von 3 ehem. Anwärtern und einer Anti-Terror-Spezialistin.
Gemeinsam müssen sie das letzte bisschen Magie auf der Welt davor bewahren, in falsche Hände zu geraten.

Wer die Filmreihe kennt, weiss ungefähr worauf er sich einlässt.
Wer sie nicht kennt:
Die Serie ähnelt sehr Warehouse 13, die leider abgesetzt wurde.
Die ersten Folgen Librarians sind ganz nett, witzig und unterhaltsam, aber nicht wirklich 100% fesselnd. Es sind erst 6 Folgen erschienen, da ist auch inhaltlich noch Luft nach oben. Eher was für zwischendurch.
Neben Noah Wyle, der auch in den 3 Spielfilmen Flynn Carsen spielt, sind da noch Rebecca Romijn (X-Men) und Christian Kane (Leverage) als Neuzugänge erwähnenswert.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.01.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
The Flash Staffel 1 & Arrow Staffel 3, Folgen 1-9
Ich kann nur jedem empfehlen diese beide Serienstaffeln genau wie wir immer abwechselnd zu schauen, wobei man am besten mit dem Flash beginnt. Macht riesig Spass, da immer wieder Erwähnungen und Cameos von der einen in der anderen Serie erfolgen. So schaut Felicity mal in Central City vorbei oder auch der Arrow selbst (in der Pilotfolge). Die beiden 8. Folgen beider Serien sind dann die großen Crossover-Folgen, in denen Flash und Arrow zuerst gegeneinander prallen und dann miteinander kämpfen. Hier würde ich empfehlen auch zuerst die 8. Flashfolge zu schauen (Flash vs Arrow). Aber auch abseits der Überschneidungen haben bisher beide Serien richtig viel zu bieten und was ich schön finde ist, dass die Unterschiede der beiden Helden und ihre Städte und Gegner auch gut heraus gearbeitet werden! Da wirds nicht langweilig.

Die Nase vorn hat für mich dennoch klar Arrow, da mir dessen Story einfach mehr liegt und er alleine schon mit The Atom (viel cooler als Ant-Man^^) und Ras al Ghul himself auch Mega Figuren zu bieten hat. A Propos Ras: Die 9. Folge ist mal richtig fies badass! Ich verfluche die Macher, dass die einen mit so einem miesen Ende in die Winterpause schickten. laughing Naja, zum Glück gehts bald weiter. Bisher würde ich für Arrow 9/10 und für The Flash 8/10 vergeben. Hoffentlich gehts gut weiter, aber hab schon gehört, dass u.a. Deathstroke und die Suicide Squad wieder auf den Plan treten. Yeah! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.01.2015 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Bei Arrow habe irgendwo bei der zweiten Staffel aufgehört. Hat mich irgendwie nicht mehr so ganz interessiert. Trotzdem hat die Serie auch für mich irgendwas und möglicherweise werde ich es weitergucken. Ich würde die Serie nicht so hoch bewerten wie Du, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Bei Flash bin ich mir nicht sicher ob die Serie mir was bieten könnte. Ich bin ja nicht so ein Comic Kenner und wusste auch nicht, dass Flash und Arrow gegeneinander gekämpft haben. Irgendwie finde ich diesen Kampf auch bissl „schwasinnig“… genauso wie Superman vs. Batman. wink Superman kann die Fledermaus jederzeit killen, wenn er will. Da kann mir niemand erzählen, dass die Fledermaus klüger ist oder irgendwelches technisches Zeug nutzt. Auch Flash soll ja sau schnell sein und der „Super-Legolas“ hätte da auch keine Chance! Aber möglicherweise sollte ich das Alles mit Comic-Logik betrachten und es nicht so ernst nehmen. ;)

Gerade gucke ich The Unit. Coole Serie!
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.01.2015 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Banshee - Staffel 3

Die erste Folge ist nun da und ist sehr vielversprechend.
Viel böses Blut ist in der Luft. Ein neuer großer Coup steht auch bevor. laughing
So kanns weitergehen!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
11.01.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Hm ja man muss natürlich schon ein bisschen auf den ganzen Comic-Kram stehen, um das zu mögen. Ich glaub Du meintest mal, dass Du jetzt nie so wirklich der Comic-Leser warst. Die Serien sind dabei eigentlich ähnlich wie die Comics aufgebaut, von dem her vielleicht nicht für jeden cool (v.a. wenn man eher auf die große Filme der Helden steht). Da weiß ich auch nicht, ob Dir der Flash gefallen wird. Im Vergleich zu Arrow ist der weniger düsterer und hat dafür eben mehr übernatürliche Elemente drin. Der Flash hat ja auch eine echte Superkraft.

Zum Thema Flash vs Arrow bzw. Batman vs Superman: Klar, wenn man es nüchtern betrachtet, ist der eine mit seiner Superkraft dem anderen haushoch überlegen. Allerdings: Wie nüchtern kann man Superkräfte überhaupt betrachten?^^ Außerdem wollen wir doch stets sehen (nicht nur bei Superhelden), wie der Unterlegene sich doch gegen den scheinbar übermächtigen Gegner behauptet. DAS macht die ganze Sache doch überhaupt erst interessant. Im Falle von Flash vs Arrow wurde es für mich sehr gut gelöst, da Arrow einfach mehr Erfahrung hatte und auch "vorbereitet" zum Fight ging.

Zu Batman vs Superman: Schau Dir doch einfach mal den Comic Die Rückkehr des dunklen Ritters an. Ist ein One Shot, was bedeutet, dass der nicht Teil einer Serie ist und keinerlei Vorwissen etc benötigt. Er gilt als einer der besten Superhelden-Comics überhaupt und Snyder hat ja schon gesagt, dass sein Batman v Superman lose darauf basieren wird bzw. sich von diesem Comic inspieren lies. Wenn Du das dann immer noch doof und unglaubwürdig findest, dann schlage ich vor, mach einen großen Bogen um Batman v Superman.^^

^HIER noch ein witziges aber auch richtig gutes Video vom guten Hishe zur Versus-Thematik. Da kannst Du auch sehen, wie Batman Superman kurz mal fertig macht. ;)

The Unit noch nie gehört. Aber ich wollte mich vielleicht mal an Banshee wagen. Man hört von allen Seiten nur gutes...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.01.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Also schwachsinnig oder unglaubwürdig finde ich ja erstmal nur die Idee an sich! Aber es kommt für mich auf die Umsetzung an! Wie oft habe wir richtig gute Ideen so richtig schwachsinnig oder unglaubwürdig umgesetzt gesehen…
Deswegen mache ich natürlich keinen Bogen um etwas herum, was ich noch gar nicht gesehen habe. Eine richtig gut umgesetzte schwachsinnige oder unglaubwürdige Idee finde ich IMMER großartig!
Kannst Du dich noch an dem Schlachtschiff-Drift aus Battleship erinnern? Unglaubwürdiger geht es wohl kaum, aber ich fand das absolut grandios ! ! ! ! „Lasst Blei hageln auf diese Ars***“ wink Hell Yeah !! laughing

The Unit ist ne ganz nette Serie, die ich von früher kenne und es ausgegraben habe, weil ich damals nur einige wenige Folgen gesehen habe. Es ist nichts Besonderes, aber schlecht oder langweilig ist es nicht. Wenn man zu Anti-Amerikanisch oder Anti-Militär eingestellt ist, dann sollte man die Serie nicht gucken.

Und Banshee ist für jeden MANN Pflicht ! ! ! ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2015 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
So bin gerade in 80er Stimmung und schaue gerade die Serie Cobra mit Michael Dudikoff. Dabei dachte ich mir so, eigentlich müßte Dudikoff in Expendables 4 mitspielen.

@Redbull
Danke für den Tipp mit der Librians Serie. Ich fand Warehouse 13 klasse und suche eine gute Alternative. Ich werde mir mal die ersten Folgen der Serie anschauen, vllt. fühlt sie ja das Loch was das Ende von Warehouse 13 hinterlies.

@Han
HishE ist schon klasse und ich fände einen Film mit dem Titel "Because
he is Batman" super :-D
Das wäre doch was wenn Batsi in BvS Superman schlägt und Lois ruft
wie konnte er das schaffen und Batfleck antwortet "Because Im
Batman!"
Ich glaube da würde das ganze Kino lachen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.01.2015 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ jerichocane :

fang am besten mit den 3 Filmen an
ist zwar nicht dringend erforderlich für die Serie
aber die Filme sind wirklich sehr nett.

The Quest 1 – Jagd nach dem Speer des Schicksals
The Quest 2 – Das Geheimnis der Königskammer
The Quest 3 – Der Fluch des Judaskelch

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2015 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Filme kenne ich schon.
Spielt Noah Wyle auch in der Serie mit?
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.01.2015 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
jerichocane

Ja, Noah Wyle spielt auch wieder Flynn Carsen, er wird dann mit einer anderen Aufgabe betraut und kommt nur noch sporadisch wieder.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Game of Thrones Characters: In the Books vs. On the Show (Part 1)

Auf der einen Seite das Aussehen der Charaktere, wie es im Buch beschrieben wird. Auf der anderen Seite die Charaktere aus der Serie. Für Buch-Nichtkenner mit Sicherheit sehr interessant. Für alle anderen natürlich auch wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
05.02.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
House of Cards - Staffel 1
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich bei dieser Serie einen Kritikpunkt finden soll, den sie ist nämlich einfach gigantisch gut. Der einzige Kritikpunkt ist das Fincher nur 2 Folgen gedreht hat und danach keine mehr, was ich sehr schade fand. Aber sonst ist die Serie einfach mit herlich viel Zynismus und einem überragendem Kevin Spacey gefüllt, dem man den bösen, hinterlistigen und machtbesessenen Politiker einfach abkauft. Jede Folge lernt man den Charakter von ihm näher kennen, aber auch die der anderen Darsteller wie zum Beispiel Kate Mara, die hier auch eine super Leistung abliefert. Man sieht den langsamen Aufstieg von Francis Underwood und die ganze korruption, die damit zusammenhängt und es ist einfach wundervoll den schön sarkastisch und Zynismus angehauchten Off Kommentar von Kevin Spacey zu hören. Ich finde wie viele andere auch das dass einer der Rollen, wenn nicht sogar die Rolle, für Kevin Spacey ist. Der liefert einfach sowas von hohe Schauspielkunst hier ab, das er zurecht dafür einen Golden Globe gekiregt hat.
(10/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.02.2015 14:18 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
The Walking Dead - Staffel 1

So, da die erste Staffel glücklicherweise nur 6 Folgen hat, bin ich mal bis zum Ende dran geblieben ... aber sofern ich nicht gerade sterbende Langeweile habe, werde ich wohl vorerst nicht weiterschauen ...

Die Serie empfind ich als wenig einfallsreich und originell und vor allem ziemlich langweilig, da sich das Grundschema schon nach kürzester Zeit zu wiederholen beginnt.

Die Zombieapokalypse hat man so und auch schon besser in diversen Filmen gesehen und bisher fügt die Serie dem absolut nichts neues hinzu. Der äußere Konflikt in der Welt nach Ausbruch des Virus zu überleben, wird von wenig interessanten, manchmal sehr eindimensionalen Figuren bestritten, die nur die offensichtlichsten moralischen Themen aufgreifen und meistens schlicht mit dem Plot beschäftigt sind ... sprich nach Punkt X durchkämpfen/Waffen oder sonstiges beschaffen und Zombies abwehren. Hier wird auch manches mal der Zufall bemüht, um Komplikationen einzubauen, wobei so manchem Handlungsverlauf hin und wieder die Notwendigkeit fehlt.
Wenige tiefergehende, wenngleich ebenso offensichtliche Momente, in denen zum Beispiel Entscheidungen für oder gegen einen geliebten Menschen getroffen werden müssen, gab es nun auch schon ein paar ... was soll nun noch kommen, abgesehen von der nächsten scheinbar aussichtlosen Situation ...

Ich sehe aufgrund dieser Ansätze nicht wirklich viel Potenzial ... und bin ziemlich gelangweilt - inbesondere - und das ist ein riesen Problem - von den Zombies selbst, die weder interessant, noch furchteinflössend rüberkommen... und im übrigen auch relativ beliebig auftauchen oder auch mal einfach nicht da sind, wenn grad kein Platz in der Szene für sie ist ... schnarch.

würde deshalb klar von der Serie abraten ...
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
26.02.2015 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@eli4s

Sicher, daß Du die 1. Staffel von The Walking Dead erwischt hast und nicht die folgende?
Kann Dir eigentlich nur in allem zustimmen – aber nicht bezogen auf Staffel 1. Diese fand ich richtig reizvoll. Ein klaustrophobisches Szenario inmitten einer Welt, die unendlich leer geworden ist, was in diesem Fall eine latente wie unmittelbare Bedrohung für die letzten Überlebenden der Menschheit darstellt. Das die Zombies gar nicht so "furchteinflössend" sind, tut der Spannung gar keinen Abbruch. Allein das Wissen über ihre Existenz und Unberechenbarkeit reicht aus, um Spannung zu generieren.

Ich kann mich entsinnen, daß die kleine Gruppe so manches Mal scheinbar aussichtslos in die Enge getrieben wurde und man sich richtig was hat einfallen lassen müssen, um dem zu entkommen. Zu dem Thrill gesellten sich ein paar persönliche Dramen, Gruppenkonflikte und am Ende der Staffel wird die Frage gestellt, ob es sich lohnt zu kämpfen, wenn man nicht gewinnen kann.
Ich fand die Serie zu Recht gehyped, sehr spannend und an der einen oder anderen Stelle sogar intelligent. Die Vorfreude auf Staffel 2 war gross – genau wie die Enttäuschung, die dann entstand.

Staffel 2 fokussiert sich – aus meiner Sicht – viel zu stark auf gruppenpsychologische Vorgänge, die schon in anderen Konstellationen dutzendfach und besser durchgekaut wurden. Irgendwann wurds öd, weil sich vieles nur im Kreis drehte und keine Richtung mehr zu erkennen war.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.02.2015 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@dirtymary

ich bin mir sehr sicher, dass es die erste war smile ... aber aufgrund deines Kommentars fühle ich mich nun noch mehr bestärkt, nicht weiterzuschauen...
1
...
29 30 31 32 33 34 35
...
74
Neues Thema
AnzeigeY