AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1111 Kommentare
1
...
31 32 33 34 35 36 37
...
75
Shalva : : Moviejones-Fan
09.03.2015 19:15 Uhr
0
Helix zweite Staffel (6 Folgen)

Die erste Staffel war interessant, spannend und hatte ein cooles Setting! Bei der zweiten Staffel habe ich gerade mal die 6 Folgen geschafft, und dann hatte ich einfach keine Lust mehr diesen Mist zu schauen! Die Story Autoren und die Macher haben zwar versucht alles noch interessanter und noch spannender zu gestaltet, aber das ist komplett nach hinten losgegangen! Da passiert zwar Einiges, jedoch war einfach alles ziemlich belanglos für mich! Und auch das neue Setting und die Erzählweise sind kaum interessant! Somit hat sich Helix für mich erledigt!
10.03.2015 16:38 Uhr
0
Better Call Saul

"Sie sind wie ein Troll unter einer Brücke"; "(Sie brauchen mehr Aufkleber sonst kommen Sie nicht raus)“

Hahahahahahahahahaha… laughing laughing laughing

Natürlich kein Breaking Bad, aber eine sehr lustige Serie! Lohnt sich da mal rein zu schauen!
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.03.2015 00:47 Uhr
0
So nochmal eine kurze Rückmeldung zu meinen beiden angefangenen Serien:
Zu @Breaking Bad kann ich noch nicht viel mehr sagen, da ich einer Freundin versprochen habe, die nächsten Folgen mit ihr weiter zu schauen. Da muss ich also noch was warten wink

Aber ich habe gerade die zweite Staffel von @Supernatural beendet. und ja, ich mag die Serie! Ich glaube, ich kann jetzt schon ganz gut sehen, was @ArneDias mit dem Humor der Serie meinte. Besonders einige Folgen in der zweiten Hälfte der Staffel waren einfach grandios. Und das sage ich mit dem Wissen, dass einige Freunde von mir die dritte Staffel wohl am liebsten mögen. Nur leider gehen die Supernatural-Staffeln heute aus dem Programm von Amazon-Prime raus, so ein Pech aber auch. Jetzt muss ich erst einmal die dritte Staffel bestellen oder darauf warten, dass die Serie doch wieder reinkommt..

Que la loi soit avec toi!

31.03.2015 01:08 Uhr
0
Ich wollte mal was nachholen und habe mir die Serie Firefly und den Film Serenity organisiert. So wie ich es verstanden habe, ist der Film sozusagen ein Abschluss der Serie. Mich hat es einfach interessiert, warum so viele Leute so enttäuscht waren als die Serie eingestellt wurde.

Die ersten paar Minuten waren alles andere als einladend um es weiter zu schauen. Man wird einfach reingeworfen ohne vorher irgendwie irgendwas zu erklären und diese paar Minuten am Anfang wirken auch noch etwas „billig“. Jedoch wird es im späteren Verlauf doch schon etwas interessant, und wegen der Optik der Serie hatte ich sogar ein kleines Star Wars OT Feeling! ;) Alles wirkt ziemlich echt und „dreckig“, und auch diesen Western Look fand ich zwar etwas außergewöhnlich, aber seltsamerweise auch ziemlich cool… so Space Cowboy-mäßig! Die Charaktere sind zwar alle ziemlich sympathisch, aber leider nicht besonders interessant! Und es ist auch etwas ungewöhnlich den guten Richard Castle und Jessica Lourdes Pearson im Weltraum-Western zu sehen… laughing
Außerdem gibt es da „fast“ keine Hintergrundhandlung, und die Geschichten in den Folgen waren für mich eher ziemlich bescheiden bis sehr vorhersehbar, oder auch mal bissl langweilig! Nach 9 Folgen hatte ich eigentlich überhaupt kein Interesse mehr weiter zu schauen! Und wo sind eigentlich die Aliens, und warum sieht es auf jeden Planet so aus wie in einem Western? Western Look ist zwar cool, aber Nur Western Look ist etwas albern für eine SciFi Serie, finde ich! Nach Folge 9 wird es etwas interessanter, aber dieser Western Look, was ich am Anfang ganz cool fand, hat angefangen mich zu nerven! Ja ich verstehe, dass es ziemlich erfrischend sein kann, dass eine SciFi Serie auch mal anders ist, jedoch ist der Funke bei mir nicht wirklich übergesprungen… vielleicht war mir da zu wenig SciFi und zu viel „Western“.
Insgesamt habe ich persönlich überhaupt nichts dagegen, dass diese Serie eingestellt wurde, weil es für mich einfach nur mittelmäßig bis langweilig war!

Der Film Serenity war ganz nett… nicht mehr und nicht weniger! Und auch nichts was ich nicht schnell vergessen werde!

@Marie

Ich habe jetzt zwischendurch auch bei der 10ten Staffel von Supernatural reingeschaut und… tja… wie soll ich sagen… wink es ist irgendwie nicht so leicht die Serie nicht zu mögen, auch wenn hier und da einige Tiefpunkte vorhanden sind. Jedenfalls hast Du noch einige coole Staffeln vor dir! Have Fun! ;)
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2015 12:55 Uhr
0
@MarieTrin

Wenn es dir bisher gefallen hat kann ich dir auf jedenfall die Staffeln 3, 4 und 5 empfehlen. Die gibt es auch mittlerweile recht günstig für 10 Euro zu kaufen. Staffel 3 ist etwas kürzer (aufgrund des damaligen Autorenstreiks in Hollyywood) und spätestens ab Staffel 4 wirst du bis Ende Staffel 5 alles sehr schnell durchgucken wollen^^

In Deutschland gibt es bisher 8 Staffeln zu kaufen. Staffel 1-7 für 10 Euro, Staffel 8 aktuell für 20. Mit den Staffeln ab Staffel 6 würde ich aber noch warten, weil hier die Serie eine kleine Änderung einschlägt. Staffel 6 ist für mich auch die schwächste bisher.
Also besser erstmal auf die ersten 5 Staffeln konzentrieren^^
Und falls du dir überlegen solltest ob du sie auf DVD oder Bluray kaufen sollst, wo es sie auch bereits für unter 20 Euro gibt, so kann ich sagen das es qualitativ zwischen DVD und Bluray keinen Unterschied gibt. Auf Bluray passen nur mehr Folgen auf eine Disc, das ist eigentlich der ganze Unterschied.
eli4s : : Moviejones-Fan
31.03.2015 13:23 Uhr
0
Breaking Bad

Tatsächlich bin ich erst seit gestern mit der Serie durch. ENDLICH. Die fünfte Staffel hat ein paar echte Herzklopf-Momente [spoil]zB. als Mike abgetreten ist. (Hat mir natürlich gar nciht gefallen)[/spoil], wobei ich sagen muss, dass hier auch die ein oder andere Folge dabei war, wo sich das ganze etwas gezogen hat.
Nichtsdestotrotz - als jemand, der bis vor ein paar Jahren den ganzen Serienhype gar nicht so mitbekommen hat und nie viel vom TV-Angebot gehalten hat - hat mir diese Serie doch sehr die Augen geöffnet. So ziemlich das Beste, was dieses Format zu bieten hat und bis zum Ende auf höchstem Niveau: alle Achtung!

[spoil]Die ganzen neuen Verstrickungen mit diesen Kriminellen und so weiter, die in Staffel 5 dazu kamen, waren zwar notwendig und oft super spannend, aber hier und da hats dann vielleicht etwas zu weit geführt. Man hätte vielleicht etwas schneller zum Ende kommen können, nachdem es zu dritt nicht geklappt hat. Auch das Walter dann noch für eine Folge ins "Exil" geht, fand ich dann irgendwie ein bisschen zu kurzfristig so kurz vor Ende. Aber gut. Super gefallen hat mir das dramatische Ableben von Hank und auch einige Entwicklung in der Beziehung zwischen Walt und seiner Familie, insbesondere seinem Sohn.
Von der letzten Folge war ich aber irgendwie doch etwas enttäuscht. Das Finale war mir dann doch etwas arg konstruiert und überzogen, wie Walt sich dieses ferngesteuerte Maschinengewehr baut und so ... abgesehen davon, dass er nicht davon ausgehen konnte, dass er seinen Wagen entsprechend parken kann, dass er die Typen so erwischt und vor allem, dass er nicht einfach vorher umgelegt wird.
Ich finde, hier hätte man zum Ende nicht auf einen großen Knall, sondern nochmal auf einen emotionalen Payoff setzen sollen und der hat mir etwas gefehlt. Nämlich zwischen Jesse und Walt, die sich ja leider nicht mehr wirklich was zu sagen hatten und am Ende einfach getrennter Wege gehen. Da hab ich irgendwie mehr erwartet. Naja. Trotzdem super![/spoil]
Weiß gar nicht, was das nun ersetzen soll^^ ...
31.03.2015 13:25 Uhr
0
@ArneDias
Vielen Dank für die Infos! :-)
Das mit dem Handlungsrahmen bis zum Ende der 5. Staffel hattest du ja schon erwähnt und auch in Anbetracht dessen, dass es anscheinend in der vierten Staffel noch spannender wird, wäre es dann wohl die beste Idee, mir die Staffeln 3,4,5 und 5 direkt zusammen zu holen.

Die Preise habe ich mir auch schon angeschaut und mit knapp 10€ ist man wirklich gut dabei. Mein Problem ist nur, dass wohl zusätzliche Versandkosten für die dritte Staffel anfallen, da die erst ab 18 ist. In solchen Fällen bin ich immer etwas geizig. Hoffentlich haben die Saturns und Mediamarkts in meiner Umgebung die dritte Staffel vorrätig.
Vielen Dank auch für den Hinweis bzgl. DVD oder Bluray :-)

filmfreak180 : : Verfluchter
01.04.2015 19:28 Uhr
0
@eli4s

[spoil]Kann dir bezüglich den letzten beiden Folgen von Breaking Bad nur zustimmen. Passten zu einem irgendwie nicht ganz zum Grundton der Serie und die Zeit zum ausklingen war irgendwie auch nicht vorhanden, auch wenn die vorletzte Folge vergleichsweise ja eigentlich recht ruhig war. Der Schauplatzwechsel und die große Zeitspanne der Episode, empfand ich auch als unpassend. Hätte man vielleicht doch irgendwie anders lösen sollen, vor allem da Ozymandias eigentlich ein guter Abschluss gewesen wäre. In der letzten Folge hat man versucht noch irgendwie den Bogen schnell zu schließen und die Handlung wirkte arg hektisch und konstruiert. Auch hier störten mich die ganzen schnellen Schauplatzwechsel etwas. Und diese ganze Schießnummer mit dem Auto war mir auch ein wenig zu aufgeblasen und unlogisch, zumal anschließend nur die zwei Personen der Nazi-Bande überlebt haben, die dramaturgisch noch von Nutzen waren: Todd, damit Jesse ihn nach all dem Leid, den er ihm beschwert hat, mit eigenen Händen umbringen kann; sowie Jack, damit noch mal deutlich wurde, dass es Walter nicht um sein Geld ging. War für mich nicht ganz der zufriedenstellende Abschluss, der ansonsten absolut perfekten Serie. Aber in Anbetracht der Tatsache, was hier über vier-fünf Staffeln hinweg qualitativ aufgezeigt wurde, kann ich darüber gut hinwegsehen ;).

Was mich noch interessieren würde ist, was deine Lieblingsstaffel der Serie ist? Ich kann mich da immer schwer zwischen 1,2 und 4 entscheiden...[/spoil]
eli4s : : Moviejones-Fan
01.04.2015 20:34 Uhr
0
@filmfreak

ja, so ähnlich sehe ich das auch.
Zu den Staffeln kann ich gar nicht genau sagen. Auch weil die ersten nun echt schon sehr lange zurückliegen. Aber abgesehen von ein paar Episoden insbesondere in der fünften, hat mir die Serie eigentlich durchweg gut gefallen - von daher kann ich mich da auch gar nicht so festlegen. Wobei ich wohl die dritte der zweiten vorziehen würde. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt ;) ...
theduke : : Moviejones-Fan
03.04.2015 22:00 Uhr
0
Viele von euch redeten 2013 und 2014 von nichts anderen mehr, und ich konnte mit BB gar nichts anfangen.
Dann sah ich ein Serienspezial bei den Mythbusters mit der Badewanne, und ich war entsetzt wie brutal die Serie wohl zu sein scheint.
Zu spät erkannte ich das die Serie auf ARTE lief, denn wer kommt auf die Idee dort nach der Serie zu suchen.
2014 lief sie als Staffel-Marathon bei RTL Nitro und ich war begeistert.
Es waren viele Durchhänger dabei, doch so manche Spitzfindigkeiten belohnten einen wieder dafür, das man am Ball blieb.

BB bot vieles, was es bisher nur in Dexter gab. Nicht die übliche Serienschiene Gut gegen Böse, sondern warum ist das Gute so Böse und das Böse so gut!?
Dazu der total extreme schwarze Humor, war besser als jede einzelne Folge von Dexter und Co.

@Marie
Du bist bei Supernatural gerade bei Staffel 2.
Ich versuche mal anders zu fragen. Wenn die Serie Neu wäre, du keine Infos hättest, würdest du die Serie weiter verfolgen?
Denn gerade die Anfangsstaffeln waren zwar was neues, was es so noch nie gab, aber es wurde schnell langweilig.
Mit erging es damals jedenfalls so.
Zum Glück gab es nichts anderes, und ich blieb am Ball, und ich bereue es keinesfalls. Die Action, die Story wird ab Staffel 4 bzw 5 erst richtig krass.

@ll
Andere Frage
Seit einigen Wochen laufen ja versch. neue Serien.
Was haltet ihr davon.
Scorpion, Detective Laura Diamond, Chicago Fire 2. Staffel. Stalker, CSI Las Vegas Staffel 14, Blacklist Staffel 2.

Bei Blacklist bin ich aber vor 2 Wochen ausgestiegen, denn es fing an zu nerven. Si sehr wie ich Spader liebe, so sehr nervte mich langsam die gähnend langweilige Handlung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
RedBull : : Lazarus
03.04.2015 22:16 Uhr
0
Hab gerade mit Constantine angefangen, äusserst vielversprechend!
Ansonsten läuft bei mir z. Zt. Last man on Earth (sehr lustig), Arrow (S. 03), Flash, Better call Saul, House of Cards (S.03), Person of Interest (S.04), Supernatural (S.10) und Blacklist (S.02).
Und die letzte Staffel Sons of Anarchy in Deutsch, was langsam einer Soap-Opera ähnelt

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

03.04.2015 22:28 Uhr
0
@theduke
Staffel 2 beendet und über einen glücklichen Zufall jetzt fast fleißig bei Staffel 3^^ Tja, das ist eine schwierige Frage. Ich mag ja alles, was so in Richtung Mystery geht, von daher sprach mich das Thema schon irgendwie an. Andererseits geht es für meine Verhältnisse abundzu sehr ins Horrorlastige und normalerweise nehme ich fast vor jedem Horrorfilm Reißaus, selbst das grandiose Shining kann ich nur mit Mühe zuende schauen. Soll heißen: hätte sein können, dass ich die Serie zu unheimlich gefunden hätte, um weiter zu schauen.

Andererseits gebe ich nie mitten in einer Staffel, vor allem nicht in der ersten, auf. Dafür habe ich schon zu viele Serien gesehen, die sich von Staffel zu Staffel oder von Folge zu Folge wirklich stark gesteigert haben. Außerdem kann ich ganz neugierig sein.
Ich glaube daher, dass ich auch weiter geschaut hätte, wenn ich vorher noch nie was von der Serie gehört hätte oder sie ganz neu wäre. Das Ende der ersten Staffel wäre ein weiterer Anreiz gewesen und der letzte Teil der 2.Staffel hätten (und haben) mich überzeugt.

04.04.2015 00:30 Uhr | Editiert am 04.04.2015 - 00:31 Uhr
0
normalerweise nehme ich fast vor jedem Horrorfilm Reißaus,

@Marie
Dann will ich unbedingt in Zunkunft lesen, wie du die Serie bis Staffel 8 verfolgst. Wenn ich mal bei MJ weniger aktiv sein sollte, dann einfach PN, denn ich bekomme die Meldung als Mail.

@Red
Sag mal nichts zu Supernatural. Nur soviel, das die Serie doch echt einen Oberklasse Status hat, der schon fast Horror Kinoformat besitzt. Und das Hardcore.
SoA ist bei mir seit der ersten Staffel schon Kult geworden, muß dir aber Recht geben, das mir das Interne Gehabe Tara, Clay, Jex und Gemma in Staffel 6 tierisch auf den Sack geht.
Die Richtung das Jex den MC in neutrale Zonen ziehen möchte (Back to Father´s Roots) gefällt mir.
Ich liebe diese Serie total, aber betrachtet man die Grundstory, ist es Dallas, nur in einen anderen Mantel. JR vs. Bobby, und Sue Ellen vs Pamela.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Zeldan : : Moviejones-Fan
04.04.2015 01:06 Uhr
0
@MarieTrin
Finde es auch ziemlich gut das du die Serie immernoch verfolgst und kann dir nur Raten es weiter zu tun. Da kommen noch so viele Sachen die einfach Genial gemacht sind und auch nach dem eigentlichem Serienende geht es nach meiner Meinung sehr gut weiter. Da kommen teilweise so bombastische und auch unglaubliche Storys, die sehr gute Unterhaltung bieten. Wie mit den Mythen von Göttern und anderen Monstern gespielt wird ist schon erstaunlich und wenn du dir denkst Skuriller und verrückter geht es nichts mehr legt Supernatural immer wieder eine Schippe drauf. Hab schon den Anfang von der 9 Staffel gesehen und bin wieder positiv überrascht, mal sehen wie es weitergeht.

PS: Achja @Mops wie weit bist du den mit der Serie eigentlich?

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

04.04.2015 02:17 Uhr
0
@Marie
Ich ziehe unsere Diskussion zu Charmed mal hier rein, denn bei Chroniken sind wir ins OT gerutscht.
Es ist Stille geworden was Charmed angeht.
Ich will kein Remake, kein Reboot, oder wie der ganze Müll sich oft mal nennt.
Charmed kann für mich nur wie folgt funktionieren.
Man behält alle Darsteller, und macht eine Art Old School, also man zeigt die Geschichte, wo die Darsteller gealtert sind.
Was für mich einen guten Sinn ergeben würde.
Oder man bringt die alten Mädels nochmals ein, die dann in einer kompletten Staffel ihre Fähigkeiten an ihre Kinder übergeben.
So kann man die alten Fans mit in die neuen Folgen einbringen, und man könnte eine härtere Serie heraus bringen. Charmed hätte Potential.
Nicht so brutal wie Supernatural, aber besser als so manch andere Serie.
1
...
31 32 33 34 35 36 37
...
75
Neues Thema
AnzeigeR