AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1111 Kommentare
1
...
30 31 32 33 34 35 36
...
75
Shalva : : Moviejones-Fan
27.02.2015 10:59 Uhr
0
Kennt jemand Extant? Die Beschreibung fand ich eigentlich interessant, aber die Bewertungen sind eher mittelmäßig. Lohnt es sich da mal reinzuschauen?
Amokknobi : : Fanshee
27.02.2015 14:41 Uhr
0
@shalvatron;

Ich fand sie eigentlich ganz okay. Das Setting und die Story ist im Ansatz und speziell zu Anfang ziemlich spannend und vielversprechend, flaut aber CBS-typisch im weiteren Verlauf ab. Wenn man sonst nichts anderes zum gucken hat, macht man mit ihr nichts falsch. Du solltest nur keinen Suspense oder unterschwelligen Horror, wie bei The Astronauts Wife erwarten;)

Mal was anderes, ich habe vor kurzem einmal in die deutsche Vertonung von The Strain reingesehen und bin überrascht, wie toll sie ist. Nicht nur die Synchro, sondern auch die Serie selbst. Bei der Erstsichtung fand ich sie ja stellenweise schon albern, zäh, nervig und dämlich. Wahrscheinlich hatte ich wohl zu hohe Erwartungen und erwartete einen anderen Handlungsverlauf...jedenfalls gebe ich sie mir derzeit wieder. Scheint wohl eine Serie zu sein, die beim zweiten mal etwas besser ist. Zumal man ja jetzt weiß, was einem erwartet. Bin gespannt, ob die zweite Staffel etwas gegen die Kritik getan hat ind die Charaktere nicht mehr so unfassbar unglaubwürdig agieren lässt. Das hat mich dann teilweise schon ganz schön genervt, da sie damit eigentlich die tolle Atmosphäre selbst zerstört haben.

Hast Du denn eigentlich mal in Utopia reingesehen? Nein?! Angucken!

Und übrigens, Du verpasst aktuell in Banshee ganz schön viel! Großartige Staffel! Zwar etwas geradlinieger als die vorherigen, dafür handwerklich aller erste Sahne!
Chayton rocks! Obwohl ich ihm ja gerne einmal in die Eier treten wollte...nachdem, was er mir und Hood angetan hat!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

27.02.2015 16:26 Uhr
0
Ach ich weiß nicht Mops, irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas „Lustlos“… ;) Habe irgendwie keine Lust auf irgendeine Serie, die ich eigentlich gar nicht sehen will. Habe auch bei Utopia reingeschaut und ich kann nichts Negatives berichten, aber hatte irgendwie kein Interesse es weiterzugucken! Ich glaube mein Desinteresse für andere Serien hat was mit dem Warten auf Banshee zu tun! ;) Es ist schon alles geplant für ein Banshee Wochenende mit viel feinem Tropfen und Feuer und Fleisch und… wink
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.03.2015 22:41 Uhr
0
Breaking Bad - erste Staffel + ersten beiden Folgen der zweiten Staffel

Ich kann schon verstehen, warum das für viele eine der Lieblingsserien ist. Die Geschichte überrascht teilweise mit Realismus und andererseits geht es vor allem in den ersten Folgen der Staffel so drunter und drüber (im positiven Sinn), mit irrwitzigen Wendungen, die aber auch wieder erklärt werden können, dass man gar nicht anders kann, als sich die nächsten Folgen anzuschauen. Außerdem ist die Schauspielleistung unheimlich gut und auch das Filmische. Wie mit den Kameraeinstellungen gespielt wird, aber auch manchmal mit der Musik, wenn mal welche da ist. Die meiste Zeit finde ich die Stille bedrückend, welche wiederum zu dieser teilweise unterschwelligen Spannung der Serie führt.

Ich muss jetzt aber zunächst ein paar Wochen warten, bis ich weiter schauen kann, da eine gute Freundin, die spontan in der Mitte der ersten Staffel eingestiegen ist, auch unbedingt wissen will, wie es weitergeht (aber leider habe nur ich den Amazon Prime Zugang wink )

Deswegen habe ich einmal in eine andere Serie reingeschaut, die mir gefallen könnte:
Supernatural

Und ja, nach den ersten beiden Folgen kann ich sagen, dass sie mir gefällt. Nach der ersten Folge war ich mir noch unsicher, vor allem, weil die Pilotfolge für mich einfach fast zu spannend war. Ich bin eigentlich nicht der Horrorfilm-Mensch, außer vielleicht solche Klassiker wie Shining, aber das ist dann fast schon das Höchste der Gefühle. Ich bekomme auch schon bei Filmen wie Gothika die Krise, obwohl das noch nicht einmal ein wirklicher Vertreter dieses Genre ist.

Auf jeden Fall habe ich mir dann auch noch die 2. Folge Supernatural gegeben und... ich werde auch noch weiter schauen. Die beiden Brüder, die "Geisterjäger"/Jäger des Bösen (?), sind zwar auf den ersten Blick nicht besonders überraschende Charaktere mit vielen Ecken und Kanten und die Rahmenhandlung kann mich bisher bis auf den Gruselfaktor auch nicht besonders packen, aber die Serie hat was.

Vielleicht liegt es an dem Setting bzw. dem Thema, vielleicht auch wirklich an dieser Spannung. Vor allem vermute ich auch, was ich auch bereits von einigen Seiten bestätigt bekommen habe, dass die Serie noch einiges an Fahrt aufnimmt. Von daher hoffe ich, dass der richtige "Suchtfaktor" noch einsetzt. Die absolute Begeisterung ist nämlich bisher nicht da.

Que la loi soit avec toi!

07.03.2015 23:22 Uhr
0
@Marie

Breaking Bad ist schon eine sehr gute Serie und auch bis zum Ende qualitativ in jeder Hinsicht immer auf sehr hohem Niveau. So gegen Ende kann man zwar bissl meckern, aber auch dieses Meckern ist mMn auf hohem Niveau! Viel Spaß beim Schauen!

Supernatural ist so ne Sache! Die ersten paar Staffeln sind gar nicht mal so schlecht, aber irgendwann wird das alles etwas albern und belanglos! Aber bis dahin sind die Staffeln ganz gut, wenn man nichts Besseres zum Schauen hat! ;)
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2015 23:38 Uhr
0
Agents of S.H.I.E.L.D
In den USA geht es seit Dienstag endlich weiter mit der 2. Staffel.
Und man muß sagen, nach dem etwas schwachen Start zu Beginn der 1. Staffel, hat sich die Serie in meinen Augen in den Serienolymp katapultiert und ist neben Gotham meine derzeitige Lieblingsserie.
Ich kann jedem diese Serie nur empfehlen.
08.03.2015 00:01 Uhr | Editiert am 08.03.2015 - 00:02 Uhr
0
@Shalva
Bei Breaking Bad werde ich den auf jeden Fall haben! Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und was noch so alles passiert. Und solange es bei den letzten Staffeln nur Meckern auf hohem Niveau ist, ist das vollkommen ok. Ich finde es bei Breaking Bad auch ganz gut, [spoil]dass durch die eigentlich unheilbare Lungenkrebserkrankung von Walter das Ende schon irgendwo feststeht. D.h., dass die Serie irgendwann notwendigerweise enden muss und das tut sie auch, soweit ich gesehen habe, nach ungefähr 65 Folgen.[/spoil] Damit umgeht man das bei vielen Serien häufige Problem, dass die letzten Staffeln qualitativ an Wert verlieren.

Das könnte vielleicht auch das Problem bei Supernatural sein, wenn du sagst, dass die späteren etwas albern werden. Ich hätte da zwar noch einige Serien, die ich mir noch anschauen muss (womöglich bessere). Trotzdem werde Supernatural erst mal weiter schauen, da ich momentan einen "Mystery-Entzug" habe, nachdem ich die letzten Wochen eher fleißig Grimm geschaut habe wink

RedBull : : Lazarus
08.03.2015 00:24 Uhr
0
Better call Saul
nur ein paar Folgen verfügbar aber echt gut!
-----------------------------

Banshee, vorletzte Staffelfolge:

autsch, ui, oha.krass! smile

Selber gucken! lohnt sich.
-----------------------------

Arrow Staffel 3

Die Crossoverfolgen mit Flash sind lustig und machen den Humorlosen Stoff von Arrow etwas erträglicher.
qualitativ unterscheidet sich Staffel 3 kaum von den anderen, weder schlechter noch besser.
Langsam wird der Keller unter dem Club ziemlich voll.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

08.03.2015 00:25 Uhr
0
@Marie

Zu Breaking Bad möchte ich dir nichts mehr sagen, weil ich dich nicht so ganz nebenbei spoilern möchte. ;) Jedenfalls ist es ne grandiose Serie mit ziemlich coolen Kontrasten und fantastischer Umsetzung.

Hast Du schonmal Die Sopranos geschaut? Falls nicht, dann kannst Du ja nach Breaking Bad da reinschauen! Auch eines der absolut besten Serien und die Nummer 1 für mich!

Ja Supernatural ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes! Viele mögen diese Serie und die Macher versuchen weiterhin irgendwie irgendwas auszudenken! Aber aus irgendeinem Grund mag ich Grimm viel eher! Vielleicht wegen den ziemlich sympathischen Charakteren… ;)
ArneDias : : Mr. Wick
08.03.2015 00:33 Uhr
0
@MarieTrin

Gerade die Diskussion gesehen und bei Breaking Bad kann ich mich aus vielen positiven Gründen nicht zurückhalten smile
Keine Angst ich werde nichts Spoilern.

Ich freue mich immer zu sehen/lesen wenn jemand gerade mit der Serie beginnt und bin dann auch immer neidisch das diese Person diese Serie gerade erst dabei ist zu entdecken. Und so viel will ich doch verraten: Es hat alles gerade erst angefangen (wenn du gerade erst mit Staffel 2 begonnen hast).
Meine Meinung weicht aber ein wenig von der von Shalva ab: Ich finde die Serie wurde von Staffel zu Staffel immer besser und besser, inklusive Staffel 5. Und ja die Serie hat einen Abschluss mit Staffel 5, was auch vollkommen ok und so auch geplant war. Wie, was, warum? Lass dich überraschen^^ Aber die letzten Folgen sind wohl sogar sowas wie der Höhepunkt der ganzen Serie. Die vorletzte Folge hat für mich sogar DEN Gänsehaut Moment der ganzen Serie.
Also: Lehn dich zurück, entspann dich und genieße die Fahrt. Du wirst bis zum Ende nicht enttäuscht werden! smile Das ist mal eine Serie die den Hohen Ansprüchen gerecht wurde, was vllt auch daran liegt das sie Regelmäßig bei den Wahlen immer ganz oben dabei ist.

So viel zu Breaking Bad, zu Supernatural möchte ich auch noch kurz etwas sagen, da auch diese Serie mir sehr am Herzen liegt.
Sie ist natürlich kein Breaking Bad, aber über die Jahre hat sie sich wohl mittlerweile schon zu etwas sehr kultigem entwickelt.
Auch hier werde ich nichts Spoilern. Nur das man die Serie wohl zweiteilen muss. Staffel 1 bis 5 bilden im Grunde (auch wenn man das anfangs noch nicht weiß) eine große, übergeordnete Geschichte (Das Monster of the Week verfahren ist nur in Staffel 1+2 besonders ausgeprägt). Für viele ist das Ende von Staffel 5 ein perfektes Serienende. Doch es ging danach noch weiter, und hier fängt quasi die Zweite Hälfte der Serie an, wo jede Staffel mehr oder weniger eine Geschichte erzählt. Die Serie wurde ab Staffel 6 auch durchaus lustiger, was Shalva wohl meinte. Aber das finde ich nicht schlimm. Der Humor der Serie (den man auch schon in Staffel 1 bis 5 kennen lernen wird) ist ein besonderes Markenzeichen der Serie geworden und mit die Besten Folgen der Serie haben mit eben diesem Humor zu tun. Auch hier werde ich nicht ins Detail gehen damit du diese Folgen selbst entdecken kannst^^
Ich guck die Serie mittlerweile in ihrer 10. Staffel und ich tue es immer noch sehr gerne. Es gab zwar mal hier und da kleinere Tiefpunkte, aber die Serie hat sich immer wieder gefangen ohne das sie Langweilig wurde. Ich würde mich über noch einige weitere Staffel sogar sehr freuen smile

So ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel erzählt^^ Genieße die zwei Serien und habe hoffentlich sehr viel Spaß dabei smile
08.03.2015 01:26 Uhr
0
@Shalva
Bisher liegt mir Grimm auch mehr am Herzen wink Aber von Grimm gibt es bisher nur drei Staffeln auf deutsch und die letzte habe ich noch nicht. D.h. ich muss meinen Serienhunger irgendwie anders stillen wink Von Die Sopranos habe ich auch schon gehört und bisher auch nur Gutes. Wenn sie mir über den Weg läuft, werde ich da bestimmt reinschauen :-)

@ArneDias

Ich freue mich immer zu sehen/lesen wenn jemand gerade mit der Serie beginnt und bin dann auch immer neidisch das diese Person diese Serie gerade erst dabei ist zu entdecken.

Ha, vielleicht ist es dann doch nicht so schlimm, dass mir die Serie die letzten Jahre durch die Lappen gegangen ist. Ich gebe auch schon zu, dass ich nach der ersten Staffel sofort die zweite anfangen musste und ahne auch, dass das bestimmt so weitergeht. Das bestätigst du ja auch und das steigert meine Vorfreude ungemein.

Du wirst bis zum Ende nicht enttäuscht werden! smile

Ich nehme dich beim Wort! wink

Zu Supernatural:
hat sie sich wohl mittlerweile schon zu etwas sehr kultigem entwickelt.
Genau deswegen war ich ja auch neugierig auf die Serie. Ich versuche schon seit langem meinen "Seriehorizont" zu erweitern und mal etwas aktuellere Serien zu schauen. Außerdem hat mich das bisschen, was ich über das Thema wusste, interessiert.

Und nein, du erzählst überhaupt nicht zuviel! Es ist interessant und auch gut zu erfahren, dass der Fall-pro-Woche- Typus der Serie nach der zweiten Staffel abnimmt. Und eine über 5 Staffeln andauernde Rahmenhandlung können nicht allzu viele Serien aufweisen.
Was den Humor angeht, so konnte ich vielleicht schon einen kleinen Teil in den ersten Folgen sehen und wenn dieser Aspekt weiter hervorgehoben wird, dann ist das, glaube ich nicht schlimm. Auch jetzt bin ich neugierig, ob sich das bestätigt :-)
Ich meine auch gelesen zu haben, dass eine 11. Staffel anstehen soll. Und das muss eine Serie wirklich erst einmal schaffen :-)

PS: Und vielen @Shalva und @ArneDias fürs Nicht-Spoilern! So kann ich mich von allem schön überraschen lassen und immer noch mitfiebern :-)

filmfreak180 : : Verfluchter
08.03.2015 03:19 Uhr | Editiert am 08.03.2015 - 03:32 Uhr
0
@MarieTrin

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Unglaublich intensive Perle, die die Film- und Serienwelt je hervorgebracht hat! Die Spannung steigt natürlich mit jeder weiteren Staffel und auch der Unterhaltungswert bleibt stets ganz oben ;). Die 4. Staffel ist aus meiner Sicht zwar der dramaturgische Höhepunkt der Serie, aber auch wenn die finale letzte Staffel an diese Qualität imo nicht ganz heranreicht, bleibt es doch trotzdem eine der besten Serienstaffeln, die es gibt. Persönlich finde ich jedoch die ersten beiden Staffeln am besten, da ich diese ruhige, intensive und hypnotische Atmosphäre der beiden Sraffeln unglaublich liebe! Aber bis Staffel 4 gibt es aus meiner Sicht keinen Qualitätsverlust, was im Vergleich zu andern Serien schon sehr bemerkenswert ist. Außerdem unterhält die Serie auch beim wiederholten Sehen unglaublich, entdeckt man doch immer wieder Kleinigkeiten, die nicht zuletzt durch die Kameraarbeit ein unglaubliches Spektrum an Interpretationsmöglichkeiten bieten. Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit der Serie ;)!
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2015 10:23 Uhr | Editiert am 08.03.2015 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.055 | Reviews: 179 | Hüte: 684
Arrrr!

Wie MarieTrin schon sagte ein Post im falschen Thread. Danke für den Hinweis, dafür ein Hut smile

08.03.2015 10:41 Uhr | Editiert am 08.03.2015 - 13:01 Uhr
1
@TiiN
Ich glaube, du hast dich aus Versehen vom Namen des Threads irritieren lassen wink Das hier ist der Zuletzt Gesehen (Serien) Thread.

Edit: Vielen vielen Dank für den Hut (jetzt habe ich eine runde Zahl wink)), aber das war doch selbstverständlich :-)

@Filmfreak180
Diese hypnotische Atmosphäre fand ich auch so interessant! Es gibt diese unterschwellige Spannung, die nicht durch die üblichen Mittel ausgelöst wird, sondern einfach durch die Handlung, Kameraarbeit und die Schauspielleistung. So eine Serie habe ich bisher noch nicht gesehen und deswegen war ich nach den ersten beiden Folgen schon neugierig und wollte spätestens nach der dritten auf jeden Fall weiterschauen.
Auch das teilweise das Ende einer Folge bzw. die Zukunft kurz angedeutet wird, wie einmal in Staffel eins, trägt auch dazu bei, dass man mitfiebert.

filmfreak180 : : Verfluchter
08.03.2015 15:21 Uhr
0
@MarieTrin

Ich finde es auch sehr grandios, wie sehr die Serie mit der Erzählweise und der Zeitebene spielt und vor allem wie die Kameraeinstellungen bei diesen Szenen ein Gefühl von absoluter Verwirrung und Trance hervorheben. Vor allem diese schwarz/weiß Szenen in Staffel 2, die immer wieder Bruchstücke eines zukünftigen Ereignisses zeigen, haben diese Wirkung erzielt. Die "Auflösung" war sicherlich sehr polarisierend, mir persönlich hat sie sehr zugesagt, da da sicherlich wieder sehr viel diskussionswürdiges drinne steckte, aber das musst du natürlich am Ende selbst beurteilen ;). Diese Vermischung der Zeitebenen wird natürlich auch in den weiteren Staffeln genutzt, aber ich persönlich bezog mich eben hauptsächlich auf diese ruhige Wüstenatmosphäre, die in den nächsten Staffeln etwas zurücktritt, was natürlich Storytechnische Zwecke hatte (ich möchte natürlich nichts verraten ;)). Folge 2.09 ist für mich das beste Beispiel für diese hypnotische Atmosphärik; ich denke wenn du da angekommen bist, wirst du wissen, was ich meine, vor allem wenn man das mit den darauffolgenden Staffeln vergleicht ;).
1
...
30 31 32 33 34 35 36
...
75
Neues Thema
AnzeigeR