Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tops und Flops des Jahres

MarvelMan | 23.12.2013
Hier geht es darum eure persönlichen Überraschungen in positiven und negativen Sinne kund zu tun. Welcher Film und/oder welche Serie hat euch dieses Jahr positiv überrascht und welcher/ welche negativ?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
04.12.2014 19:59 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
----------------

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.12.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.060 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Schön diesen Thread wieder hochzuholen, da mag ich mich gleich mal dran beteiligen.


Tops

In diesem Jahr kam ich nur drei mal richtig zufrieden aus dem Kino.

Am meisten gepackt hat mich Christopher Nolans Interstellar. So eine intensive Reise in das tiefe Weltall, großartige Schauspieler, eindringliche Musik, packende Effekte, ein grandioses Szenenbild und viele viele anschließende Gedanken über den Film. So muss Kino sein.

An zweiter Stelle kommt, haltet euch fest: The Amazing Spider-Man 2! So können Comicverfilmungen funktionieren, den lustigen und frechen Charakter von Peter Parker perfekt eingefangen, tolle Schauplätze in New York und ein mutiges Ende was sich vom Einheitsbrei vieler Comicverfilmungen abhebt.

Als drittes hat mir die Neuverfilmung von Godzilla richtig, richtig gut gefallen. Ich brauchte einen Moment um mich auf den Stil einlassen zu können, aber anschließend war ich von dem atmosphärisch und künsterlischen Film doch sehr gepackt.

Natürlich haben mir auch The Wolf of Wall Street und 12 Years a Slave großartig gefallen. Diese gehören aber noch zum Jahr 2013.


Flops

Hier gabs einige, ich fange einfach mal an.

Transformers 4 fand ich mit Abstand am schlechtesten. Nach 2,5 h habe ich mich gefragt, warum die eigentlich so lange für diesen Film gebraucht haben wo absolut nix passiert ist. Ein bisschen rumgekloppe, das kennt man ja. Aber ansonsten brachte der Film absolut nichts. Bay hätte es bei einem Teil belassen müssen.

Bei The Expendables 3 hatte ich vermutlich zu hohe Erwartungen . aber die ganzen jungen Typen und die geschnittene Fassung . das Franchise hat komplett seinen Stil verloren. Kann man sich natürlich angucken aber ist leider deutlich schlechter als die beiden Vorgänger.

Bei X-Men Zukunft ist Vergangenheit hatte ich vermutlich auch zu hohe Erwartungen. Allein schon die extrem hohe Wertung bei der IMDB . unterm Strich war es ein X-Men Film wie jeder andere der exakt nach dem gleichen Schema lief wie sein unmittelbarer Vorgänger. Sicher kein schlechter Film, aber unterm Strich einfach nur Durchschnittskost.


Natürlich hab ich noch viele andere Filme gesehen wie Zwei vom alten Schlag, Captain America 2 oder Lego ... die waren auch alles in Ordnung, aber nicht besonders um sie nun als Top oder Flop einordnen zu müssen.


Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
15.12.2014 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Nach langen Nachdenken und weiteren Folgen habe ich mich nun umentschlossen, dieses Jahr hat mich eine Serie richtig gepackt und ich empfehle sie ohne Bedenken weiter:

The Fosters: Eine wunderbare Familienserie, die wichtige Themen anspricht (gleichgeschlechtliche Beziehungen und dessen Reaktionen in der Öffentlichkeit, Pflegekinder die durch "das System" wandern und eine menge Scheiße erleben, Selbstfindung bei jungen Menschen uvm.) und aufs große Drama verzichtet. Herforragende Schauspieler und sehr sympathische Charaktere. Sehr realistisch und sehr rührend erzählt! Fantastisch!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2015 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
So, da ich eben aus dem Kino komme und die meisten Filme, die noch auf meiner Liste stehen, wohl nicht in absehbarer Zeit zu sehen bekommen werde, dacht ich, ich geb nun auch mal die Tops/Flops des Kinojahres 2014 (nach meiner Zählung ca. von März/April-März/April)

ich belass es bei ner Top 5

1. Birdman
2. Wild Tales
3. Boyhood
4. Whiplash
5. Blue Ruin


Cheers
1 2
Neues Thema
AnzeigeY