@theduke:
Es geht hier nicht um streit oder um entschuldigung. Nein.. das nicht. Das SSQ für viele richtung 16 oder ab 18 erwartet haben ? Ist mir klar.. aber Ich denken diese entscheidung ist nicht aus dem bauch von WB/DC einfach so entschieden wurden. Mitsicherheit gabt da diskussion, welche FSK der film bekommen sollen... und ja, ich habe Disney/MCU oft vorgeworfen, die machen kinderfilme. ja, aber in MCU und Disney filme, läuft auch nicht nur kinder hinein. Großere beispiel: "Alles Steht Kopf" ... ich arbeite oft Sonntag ins kino, und der film läuft bis 20uhr spätvorstellung, und da geht nicht nur kinder mit ihren eltern rein. Sondern auch erwachsenen ... heißt nicht, alles was für kinder gedacht oder gezielt ist, muss auch kindlich bleiben. Ich glaube du hast mich da nur falsch verstanden.
MCU filme sind auch alle ab 12.. gibt da keine schmipfworter ? Oh ja.. wenn ich an GotG denken, oder AoU. Was sagt Capt zu Fury am ende ? Fury, du hast echt eier in der hose. Und weißt du was er auf english sagen ? Fury du Hurensohn
Oder was Drax zu Gamora sagen... und die filme sind ab 12... Hallo ? Wieso beschwerst du dich darüber ? ^^
Auch wenn DC mehr erwachsenen Filme machen als Marvel... die können nicht alles zu erwachsenen machen... wie wollen die da gewinnen machen, wenn die alles in FSK machen, wie 300 Rises an of emipre ?
News news news-Rumor:
Warner Bros scheint von Del toro Skrip für Dark Universe so begeistern, das es schon einige Casting gabt. Colin Farrell Sollen John Constanitine Monica Bellucci sollen Madame Xanadu Spielen. Und für Swamp Thing Wollte Del Toro das Ron Perlman. Was mMn vorhersehbar von Del toro war und ist. Und für Deadman sucht man jmd, der für die lockere Witze zuständig ist.. und dann kommt auch noch weitere Charakteren wie Zantana usw. Bis jetzt ist der ausführendenen Producer von Ex-Machina am Bord "Scott Rudin". Und gabt schon einigen Treffen, was Regissueren angeht... Was meint ihr ?
What are Marvel & DC superheroes thankful for this year?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Frage von Elsterglanz: weiß eig. jemand was nun mit dem Mandarin im Marvel Universe abgeht? War es das mit dem Marvel One-Shot: All Hail the King!?
Hab die Frage mal hier reingepackt, denn in einer Alien-News hat die nicht wirklich was zu suchen^^
Also Iron Man 3 hat mich persönlich mit einem interessanten Sorytwist überrascht und uns gezeigt, dass Ben Kingsley nur ein Schauspieler war und dass Aldrich Killian der eigentliche Mandarin ist. Dies war für mich sehr überraschend, da man einfach nicht damit rechnen konnte und Trevor/Kingsley eigentlich der perfekte Mandarin war.
Bei vielen Fans kam diese änderung jedoch nicht gut an, denn während alle anderen Superhelden ihren Nemesis bereits hatten (Thor/Loki, Cap/Skull, Hulk/Ross/Abomination) hat Tony nur gegen einen "Clown" gekämpft.
Ich bin der Meinung, dass die negativen News Marvel überrascht hatten und man dies dann doch ändern wollte, schliesslich ist die Organisation der 10 Ringe im MCU ja wirklich existent. So kam schnell das Gerücht auf, dass Trevor DOCH der Mandarin sei und der gesamte Fake ein Fake war. Nun kam mit dem One-Shot eben eine andere Antwort: der Mandarin existiert wirklich und er lässt trevor befreien um ihn kennen zu lernen bzw zu bestrafen. Heisst: der Mandarin ist ein eine real existierende Person im MCU.
In Ant-Man gibt es eine Szene (deleted scene mit Audikommentar von Reed, ob dies auch im Film zu sehen ist weiss ich nicht) in der ein Interessent am Yellowjacket deutlich als 10 Ringe-Anhänger zu identifieren ist. Heisst: der Mandarin ist ebenfalls interessiert an dieser Waffe. Gut möglich aber auch, dass die 10 Ringe irgendwie mit Hydra verbunden sind.
Noch letzten Monat bekundete Chris Evans Interesse in Iron Man 4 mitzuspielen. Ob es den Film jemals geben wird, wissen wir nicht. ich denke aber, dass der Mandarin in den Planungen womöglich immer noch eine Rolle spielt. Vielleicht wären Doc Strange oder Ant-Man 2 Möglichkeiten ihn ein weiteres Mal zu zeigen.
Jo was gehtn, frohes Neues oder was!? :-D
Ich habe mir mal das Star Wars Comic Imperium in Trümmern vorgenommen, weil es sonst noch keine neuen Star Wars Comics gibt ,die eine völlig neuere Story als immer nur zwischen Episode 4 und 6 bieten können und bei diesem hier halt auch explizit beworben wird mit dem Satz: Journey to Star Wars Das Erwachen der Macht. Ich dachte halt das dieses Comic dann die Veränderung vom Imperium zur ersten Ordnung behandeln würde, aber falsch gedacht. Ganz nebenbei mal. Erste Ordnung / First Order... das klingt irgendwie wie eine Art Special Forces/Spezialeinheit des Imperiums, aber das es der neue Name anstelle des Imperiums sein soll, daran muss ich mich weiterhin erst noch gewöhnen.^^
Um was geht es also im Comic: Imperium in Trümmern ?
Überwiegend handelt die Story von Poe Damerons Eltern bzw. hauptsächlich mehr über die Mutter Shara Bey als über den Vater Kes Dameron. Beide haben einen Vollzeitjob bei den Rebellen und das Comic setzt mitten im Endkampf von Episode 6 ein bei den Weltraumschlachten am neuen Todesstern über Endor und Luke Skywalker ist gerade dabei gegen seinen Papa Darth Vader zu kämpfen. Shara Bey ist eine ausgezeichnete A-Wing Pilotin und heizt den Tie Fightern mächtig ein. Außerdem gibt sie Luke Geleitschutz als dieser, wie aus dem Realfilm bekannt, mit der imperialen Raumfähre (Lambda T-4a) vom explodierenden Todesstern flieht. Ihr Mann Kes Dameron ist ein Soldat bei den Bodentruppen der Rebellen und war unter anderem beim Einsatz dabei wo Han Solo and Friends den Schildgenerator auf Endor lahm legten.
Während die Rebellen Allianz dann ausgiebieg auf Endor ihren Sieg feiert, können auch Shara und Kes endlich mal wieder seit gefühlten Ewigkeiten Zeit miteinander verbringen. Der Sohn Poe Dameron ist übrigens schon geboren, lebt bei Shara Beys Vater in Sicherheit vor dem Krieg und ist zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt. Am nächsten Tag berichtet Han Solo das sich auf Endor immer noch treue Imperiale in einer Basis verschanzen, die man daran erinnern müsse das sie verloren haben. Also geht die Kämpferei erneut los. In der Zwischenzeit wird in den ganzen verstreuten Resten des Imperiums eine Nachricht des Imperators verbreitet das nach seinem Tod nun Operation Asche in Kraft tritt. Das bedeutet konkret das dutzende Planeten gleichzeitig attackiert werden und vernichtet werden sollen. Das Imperium verändert sich quasi von der dominanten Einheit zur Terrorzelle in der Galaxis. 20 Tage nach der Schlacht um Endor geht das ganze dann auch schon los und Shara Bey mitten drin, die unter anderem eine Rettungsmission mit Prinzessin Leia auf Naboo (jawohl richtig gelesen: der Heimatplanet vom Imperator aus den Prequelfilmen^^) erlebt als auch Luke zur Seite steht und mit ihm zusammen ein Waffenlabor der Imperialen hochgehen lässt. Ihr Mann Kes Dameron vernichtet derweil als Soldat unter dem Kommando von Han Solo eine imperiale Terrorzelle nach der anderen.
Die Imperialen setzen, da sie keinen Todesstern mehr haben, ganz miese Umweltvernichtungswaffen ein. Wettersateliten die gewaltige Stürme erzeugen um den Planeten unbewohnbar zu machen. Das es Naboo erwischt verhindern Shara, Leia und die amtierende Königin von Naboo. Außerdem kommt ihnen noch Lando Calrissian samt Rebellenflotte zur Hilfe. Joa das ist so im groben die Story von dem Comicband.
Was mir auffiel: Mit der Entwicklung des Imperiums zur First Order hatte der Comic noch so rein gar nichts zu tun. Bei Shara Bey dachte ich zeitweise das Luke irgendwann vielleicht mit ihr zusammen kommt wegen "Rey".^^ Der Comic ist insgesamt eine nette Ergänzung nach Episode 6, das man sieht dass das Imperium noch lange nicht geschlagen ist und es werden mit Poe Damerons Eltern und verschieden Rebellen Piloten gleich mal ein ganzer Haufen neuer Charaktere (vor allem weibliche^^) eingeführt. Ein Highlight Ereignis, das man sagen könnte: Deswegen muss man den Comic haben um zu kapieren wie es zu Episode 7 kam, bleibt leider noch aus. Stattdessen liegt der Focus ganz klar auf der hervorragenden A-Wing Pilotin Shara Bey, womit anscheinend erklärt werden soll warum Poe Dameron der Sohnemann dann in Episode 7 der beste X-Wing Pilot ist. Das Talent von der Mama geerbt halt. Und das ist so der einzige Bezug zu Episode 7 der schon aufgebaut wird.
Im Fazit muss ich aber sagen: Die Story liest sich nichts desto Trotz recht spannend, man gönnt Shara Bey und Kes Dameron regelrecht das familiäre Happy End. Das Imperium wirkt auch ohne Imperator und Darth Vader sehr gefährlich und gerade wegen der miesen planetaren Terrorangriffe eigentlich noch bedrohlicher als vorher, weil unberechenbarer. Die Zeichnungen sind allesamt toll gelungen mit viel Action Optik (vor allem Weltraumschlachten). Man erfährt was aus dem Planeten Naboo geworden ist seit Episode 3 und andere kleinere Details wie Machtintensive Bäume.^^ Nun man wird sehen was die Star Wars Comic Zukunft bringt. Ich spezialisiere mich dabei auf alles was an Story nicht direkt die selbe Story wie die Filme hat, weil ich damit nichts anfangen kann den jeweiligen Film nur noch mal als Comic nachzulesen.
Bisher ist Imperium in Trümmern das erste und einzige Comicband (4 US Ausgaben zu einem Band zusammen gefasst) mit der Journey to Star Wars 7. Weiter hinten im Comicband gibt es eine umfassende Artwork Cover Gallerie inklusive aller Variant Cover und ganz am Ende ein Verzeichnis was es noch so gibt. Im Falle der Journey to Star Wars 7 sind das gleich vier neue Taschenbuch Romane:
Tja das neue Star Wars expanded Universe unter Disney legt alles, aber keinen Schongang ein. Ich weis ja nur nicht ob das spannend zu lesen sein kann jetzt extra für die Hauptcharaktere jedem ein eigenes Buch zu widmen. Das wirkt alles ein bischen arg künstlich gestreckt, um auch ja viel neues aufzubauen nachdem man das alte expanded Universe für nichtig erklärte. Eines finde ich am neuen Universum aber jetzt schon gut, die Konsequenz. Der Imperator ist tod und das bleibt er auch und nicht wie vorher, wo er zurück kam.^^
Habe mal die Rückseite vom Comic fotografiert um zu zeigen wie Shara Bey ausschaut. Ich finde die hat derbe Ähnlichkeiten mit Rey.^^ Wer weiß, vielleicht gibt Kes Dameron ja irgendwann den Spacelöffel ab und Luke kommt mit Shara doch noch zusammen. Dann wäre Poe Dameron quasi Rey Skywalkers Halbbruder. :-D
@Hanjockel
Die Waffe eines Jedi - Luke Skywalker das Buch lese ich gerade, ist bisher ganz interessant, vorallem da im Prolog eine Pilotin zur Zeit von Episode 7 eingeführt wird, der C3PO die Geschichte von Luke erzählt. Ich denke das dieser Charakter mit Namen Jessika Pava später im SW Universum, oder sogar in den Filmen noch eine Rolle spielen wird.
@ Jerichocane
Eijeijei im Roman also das nächste Mädel an Lukes Seite. Jessika Pava? Die habens im neuen EU irgendwie mit Pilotinnen kann das sein? Vielleicht hat er ja dann mit ihr irgendwann ein Kind. Ich finde es halt von dem Comic was ich habe sehr verdächtig wie Shara Bey aussieht und teilweise die Klamotten in denen sie zu sehen ist.^^ Berichte mal dann bitte wie der Roman ausgeht wenn du fertig gelesen hast, also ob die beiden eine Tochter zeugen oder so. Bin neugierig ob die Theorie aufgeht oder nicht. Am Ende vögelt sich der gute Luke noch einmal quer durch die Galaxis wenns schlecht läuft. Beuteschema: "Pilotinnen!" :-D
Ach nee halt, sorry jetzt kapier ichs erst. C-3PO erzählt Jessika von Luke von früher.^^ Gut ok, aber vielleicht ist das dann ja diese weibliche Hauptrolle für Episode 8 wo die drei Mädels für zur Auswahl stehen, wo du neulich mal geschrieben hast.
@ jerichocane
Das mit Jessika "Jess" Pava hat sich aufgeklärt wegen Casting für Episode 8. Die hat längst in Episode 7 schon mitgespielt. Habs gestern zufällig im Artbook zu den Charakteren "Die illustrierte Enzyklopädie" herausgefunden, weil ich erst das Fahrzeuge Buch komplett studierte und dann in Ruhe beim Fernsehabend gestern mir die Charaktere vornahm. Sie war die Pilotin beim Angriff auf die Starkiller Base, Codename Blau 3 von der blauen X-Wing (T-70er Modell) Staffel gespielt von Jessica Henwick (23 Jahre jung, rassig-knackig hübsch-süße Mischung aus Engländerin und Singapour Wurzeln), die wohl laut Datenbanken auch seit 2015 bei Games of Thrones mitspielt. Im Jedipedia ist Jessika Pava auch zu finden, da wird sich aber viel auf das Buch bezogen was du gerade liest, also solltest du lieber erst mal zu ende lesen.
Eine Neue News / Gerücht zu Captain Marvel
Laut einer angeblichen Insider Quelle will das Youth Health Magazines angeblich folgendes erfahren haben.
Disney Marvel hat wohl schon eine engere Wahl getroffen was die Rolle der Carol Danvers angeht.
Angeblich wurde bei folgenden Darstellerinnen wegen möglichem Interesse an der Rolle der Captain Marvel bereits angefragt und somit von Seiten Marvel Interesse gezeigt:
Jessica Chastain (Interstellar)
Bryce Dallas Howard (Jurassic World)
Charlize Theron (Mad Max 4)
Rebecca Ferguson (M:I Rogue Nation)
Katheryn Winnick (Vikings)
Natalie Dormer (Tribute von Panem)
Katee Sackhoff (Riddick
Olivia Wilde (Tron 2)
Ronda Rousey (Expendebales 3)
Emily Blunt (Edge of Tomorrow)
Sienna Miller (G.I. Joe)
Maika Monroe (Independance Day 2)
Ob es stimmt oder nur ein Gerücht ist kann man nicht nachvollziehen, jedoch muss ich sagen, dass ich jede der Damen mir in der Rolle der Capt. Marvel vorstellen könnte, wobei ich Emily Blunt und Jessica Chastain optisch nicht so passend finde, aber sie wären auch ok.
Was meint ihr?
@Jericho
Der Cast ist dann ja doch etwas durchmischt und es bleibt die Frage, was für ne Captain Marvel man uns zeigen will. Will man eine etwas erfahrene Dame oder ein junges Mädel? Will man einen etablierten Charakter oder einen Newcomer? Wird es eine Origin (wie ich mal stark hoffe) oder ist sie schon länger im Geschäft.
Fanfavoriten sind ja allgemein bekannt: Emily Blunt und Kathee Sackhoff sind da immer weit vorne. Sich selbst ins Gespräch gebracht haben Olivia Wilde und vor allem Ronda Rousey. Wenn man auf den aktuellen Erfolg achtet wären natürlich Nathalie Dormer oder Howard Kandidatinnen. Und wenn man ein sicheres Eisen haben will nimmt man Charlize Theron, wobei ich sie mir als Enchantress für Thor 3 wünsche.
Mir ist es fast egal wer es wird, nur muss sie eben ein gesamtes Franchise tragen können und zudem als erste Marvel-Superheldin in einem Solofilm bestehen. Letzendlich hat Disney/Marvel uns im Casting noch nicht wirklich enttäuscht.
@ jerichocane
Was meint ihr?
Hui, das ist ja ein ganzer Batzen an Auswahl. Ein ganzes Dutzend Mädels, so mag ich das. Huijuijui. Meine Favoritinnen wären dann Kate Sackhoff, Charlize Theron und noch Ronda Rousey, weil bei ihr merkt man durch die vergangenen News eigentlich das sie die Rolle unbedingt will, also warum nicht. :-D
Wobei es da noch eine MMA Kämpferin gibt, die ich mir als Miss Marvel vorstellen könnte, nur hat die so überhaupt gar keine Erfahrung mit Hollywood und Rousey bringt diese wenigstens, nach ein paar Filmen, ein bischen mit. Ich rede von Holly Holm, die Rousey zuletzt nach Strich und Faden verprügelt hat und ihr den Champion Titel abnahm. Rein optisch wäre das auch eine Kandidatin oder?
Batinthesun hat wohl vor ca. 3 Wochen schon ihren neuesten Superpower Beatdown online gestellt. Selbst Stan Lee hat diesmal einen Gastauftritt.^^ Darf es ein bischen Spider-Man (Marvel) gegen Darth Maul (Star Wars Prequels) sein? Wer das Blabla vorher nicht sehen will, spult bis Minute 6:45 vor, denn da startet der eigentliche Beatdown. Bitteschön:
Bei dem Duell was in Folge 18 stattfinden wird (also in ca. 3 Monaten) musste ich laut lachen. Das nächste mal gibt es Optimus Prime (Transformers) vs. Iron Man (Marvel).^^
Und hier ist der erste Poster zum Suicide Sqaud. Ziemlich Funky finde ich.. Aber Kreativ ![]()
Comic-Dash!
system123 | 29.01.2014