Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
159 160 161 162 163 164 165
...
181
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.03.2016 22:03 Uhr
0

So mal was neues hier:

Es gibt ein erstes Bild von den Valerian und Veronique Darstellern DeHaan and Delevingne in ihren Space Suits ala Mass Effect.

Ich freue mich schon auf einen genialen SF Film

27.03.2016 22:15 Uhr
0

So nach dem ganzen DC Wochenende mal was lustiges von Seiten Marvel

02.04.2016 22:55 Uhr
0

So mal ne neue Marvel News oder eher Bild.

Nämlich gibt es jetzt die ersten Bilder von Cumberbatch in voller Dr. Strange Montur und ich finde es sieht richtig cool aus oder was meint ihr?

Hier findet ihr noch mehr Bilder.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2016 04:40 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 04:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.595 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Duck und Jericho

Also ich war nach Supermans Tod schon geplättet und wurde emotional berührt! Ich bin ja kein Comic-Leser, daher kam das für mich vollkommen überraschend. Er opfert sich für die Menschen, die ihn kaum bis nie geliebt haben. Letztendlich geht er den Schritt, den Dr. Manhattan nie gegangen ist, und das ist gleichzeitig seine Schwäche und Stärke. Seine Schwäche, weil er den Menschen zu viel Bedeutung beimisst. Seine Stärke, weil er sich trotzdem für sie opfert und ihnen ein zukünftiges Leben schenkt. Der lichte Ritter, Superman in Reinform.

Für mich hatte es den gleichen emotionalen Einschlag wie der Tod von Clarks Vater in MoS oder besser gesagt: wie Captain Jack Sparrow in PotC 2. Man weiß, dass er zurückkommt, ist trotzdem emotional berührt von seinem Tod, und fragt sich, wie er letztendlich vom Tod zurückkehrt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2016 09:38 Uhr
0

@luph92:

Richtig.. Superman schwäche bestehe nur nicht aus krypton... Sondern seinen gröbere Schwäche sind die Menschheit.. und er ist jeder zeit bereit, sich für die menschheit zu opfer... und das hat man bei BvS gesehen .. smile

Burnout : : Mr. Strange
03.04.2016 12:10 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 15:26 Uhr
0

Mich hat Supermans Tod mehr als überrascht, ich war richtig geschockt, den Tränen nahe.

Habe mitleid mit denen die es Kalt gelassen hat.

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
03.04.2016 14:09 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 14:10 Uhr
0

Burnout

Markiere das doch bitte als Spoiler. Es hat mit Sicherheit noch nicht jeder den Film gesehen, der diesen Thread liest.

Chris

Korrekt. Es gibt im Film ja diese eine Szene, in der Superman meint, dies sei nicht seine Welt und noch nie gewesen. Da kam er Dr. Manhattans Erkenntnis, dass ihm die Menschen eigentlich scheißegal sein können, schon sehr nahe. Letztendlich opfert er sich dann doch für sie. Wie du schon so schön geschrieben hast, die Menschen sind eine seiner Schwächen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.04.2016 23:44 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 23:47 Uhr
0

Tja... der Hanjockel fängt an viele seiner Comics zu verkaufen. Dazu hat er auch im Panini Verkaufsforum einen Beitrag aufgemacht. Wer interesse hat an deutschen DC Comics oder englischen He-Man Comics, der kann ja mal hier rein schauen.

Darüber hinaus was in dem Thread noch alles fehlt sind sehr viele deutsche Einzelhefte zu new52 Batman, Green Lantern, Justice League und ne ganze Menge US Bände zu z.b. Justice League Dark, Birds of Prey usw.

PS: Der Hanjockel das bin ich.^^

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2016 13:34 Uhr | Editiert am 04.04.2016 - 13:35 Uhr
0

@luph und Burnout

Ich finde auch, dass man echt dicke Eier hatte und dies tatsächlich durchgezogen hat. Hätte niemals damit gerechnet, auch wenn die Anzeichen wegen Doomsday natürlich vorhanden waren. Aber gerade da man ja den Justice League Film angekündigt hatte war es von Anfang an klar, dass er zurückkommen würde. Dazu stört mich die gesamte Aufmachung: Hätten Wonder Woman nur ein Wort miteinander gesprochen während dem Kampf anstelle ein eigenes Ding durchzuziehen, hätte sie den Speer nutzen können und nichts wäre passiert. Zudem hatte man durch BvS bereits ein großartiges Comic als Vorlage genutzt, da musste man nicht auch noch Death of Superman einbringen und dies dann auch noch so schäbig. Dieses Event war damals ein riesen Schock - vor allem da Superman eben nicht sofort wiederkehrte. Dazu hat man sich nun die Möglichkeiten verspielt einen Doomsday zu zeigen, welcher wirklich unbesiegbar ist...ein JL vs Doomsday wird so sicher nicht mehr auftauchen. Und dann kommt diese Beerdigungsszene wo Superman plötzlich wieder von jedem geliebt wird und als Held verehrt wird...wir sind somit wieder m Punkt nach MoS. Dazu waren die harten Schnitte in dieser Szene einfach unnötig: wieso wird da auch noch ein JL-teaser, eine Dark Knight Joker vs Batman Szene und ein irrer Luthor gezeigt...dann hätte man sich eher auf die Beerdigung konzentrieren sollen.

Der Tod von Clarks Vater war für mich einfach 100 mal emotionaler. Das gleiche bei Jack Sparrow, da ich damals noch nicht soviel auf Filmseiten unterwegs war und über zukünftige Filme Bescheid wusste und da im Film selbst ja noch geklärt wird, wie er zurückkehren wird. Hier lässt man natürlich dies noch offen, zeigt dann aber komplett sinnlosen schwebenden Staub. Klar wird es spannend sein wie er zuückkommen wird: durch den Flash-Cameo und die Erschaffung Doomsdays hat man aber bereits schon 2 realistische Szenarien angeteasert...

Burnout : : Mr. Strange
04.04.2016 14:33 Uhr
0

@Duck

Du siehst es so, andere sehen es aus einer anderen perspektive.

Aber gerade da man ja den Justice League Film angekündigt hatte war es von Anfang an klar, dass er zurückkommen würde

Ja und? das ist doch nicht so schlimm. Er ist ja auch Superman. Supermans rückkehr ist viel logischer als zb. Coulsons wiederauferstehung in AoS. Wobei er als Mensch eigentlich tot sein sollte nachdem Loki ihm einen Speer durchs Herz rammte.

Leider ist es aus meiner Sicht so dass, genau wie bei MoS, Leute gibt die den Film abfeiern und andere nur am jammern sind, weil es nicht entsprechend ihrer Vorstellungen ist. Bereits bei veröffentlichung der Trailer warst Du sofort der Meinung schon den ganzen Film gesehen zu haben, anstatt erstmal abzuwarten. Wie soll den einer der BvS schon vorher abgeschrieben hatte uberhaupt überzeugt werden. es ist einfacher Erbsen zu Zählen statt sich zu vergnügen.

Make Movies!! not War!!

04.04.2016 14:42 Uhr
0

@Burnout

Ja das stimmt und das gebe ich zu! Und ich hätte es auch gerne anders gesehen und hätte gerne meinen Fehler zugegeben. Aber genau wie ich es beschrieb kam es doch auch? Die Trailer haben alles gezeigt und alles gespoilert. Da war Supermans Tod, die Martha-Szene und die Meta-Wesen Szene das einzige was man nicht im Trailer/Spots/Clips/Informationen von Mitarbeiters gesehen oder gehört hatte.
Das Problem ist ja, dass ich es gerecht finde zu jammern. Die Mängel die der Film hat kann ich eben nicht mit Augenzwinkern, dem Motto: ist sowieso ne Comicverfilmung oder egal erstmals sind beide in einem Film also ist er genial, abtun. Will ich ja auch nicht denn ich will nach dem Film diesen reflektieren und mir darüber Gedanken machen und diskutieren. Und dann war eben einiges nicht so wie ich es mir erhofft hatte - gerade da soviel besseres möglich gewesen wäre. Die Ansätze sind ja überall vorhanden.
Und durch die Trailer war meine Erwartung gesunken, aber erst nach dem dritten, dem sogenannten Spoilertrailer. Davor hatte ich extreme Erwartungen, besonders durch den ComicconTrailer. Ich ging also mit Erwartungen hinein und erhoffte mir, dass ich mich irre. Raus kam für mich ein durchschnittlicher Film, der das zeigte was ich leider erwartete.

Und wenn du AoS anschaust, siehst du dass Coulsons Tod nicht unlogisch war ;) Denn dann ist auch Supermans Tod unlogisch oder hatte er in den Comics die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren obwohl er Superman ist?

Jool : : Odins Sohn
04.04.2016 15:34 Uhr
0

@Duck: Naja, man könnte auch argumentieren, dass WW damit beschäftigt war, Doomsday mit dem Lasso in Schach zu halten. Is ja nicht so, als ob sie da einfach mal so zu Clark rüberspazieren und den Speer holen kann, während Doomsday Däumchen dreht und aufs Aufspießen wartet ;)

Natürlich hast du grundsätzlich vollkommen recht, allerdings findet man solche "Fehler" in so ziemlich jedem Filmkampf. Ist dann oft eben einfach der Dramaturgie geschuldet und aufs reale Leben übertragen nicht nachvollziehbar. Teilweise wirkt sowas dann halt sehr aufgesetzt, da kann ich verstehen wieso es dich nervt (so geht es mir beispielsweise bei einigen Folgen von Jessica Jones, wobei die Serie sonst echt verdammt gut ist).

Nur um ein paar Beispiele zu nennen, die mir auf die Schnelle einfallen: Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul in Episode 1 - wieso greifen sie so gut wie nie gleichzeitig an und schlagen gefühlte 100x in die Luft sobald Darth Maul ihnen den Rücken zuwendet? Das hat mich schon als Kind/Jugendlicher sehr gestört.

Wieso hat Jessica Jones in der Serie anscheinend nicht permanent ihre Superkräfte und wird immer wenn es drauf ankommt von normalen Menschen überwältigt oder zumindest empfindlich gestört?

Wieso feuert Thor seine Blitze so gut wie nie ab? Da fehlt mir persönlich in den Filmen die Erklärung..kostet es zu viel Kraft, muss er die aufladen,...? Auf jeden Fall wären viele Kämpfe einfacher und schneller gelöst, wenn er seine Gegner unter Strom setzt^^

MJ-Pat
05.04.2016 01:38 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 01:42 Uhr
0

@Duck

Natürlich weiß man, dass Superman zurückkehren wird, aber mich hat das nicht gestört. Wie gesagt kam das für mich vollkommen überraschend. Als Doomsday zustieß, erinnerte ich mich, dass es diese Geschichte in den Comics gibt, aber als Nicht-Leser vergisst man sowas natürlich wieder schnell. Ich hätte nie gedacht, dass Snyder tatsächlich einen seiner Hauptcharaktere sterben lässt, aber das wurde ja jetzt schon mehrfach erwähnt. Wichtig ist für mich das "Wie" und das hat Snyder sehr gut hinbekommen (mit Ausnahme dieser Erd-Schwebe-Szene, die hätte echt nicht sein müssen). Superman, von den Menschen gehasst, eilt zu ihrer Rettung. Er selbst hatte ja eigentlich schon keinen Bock mehr auf die Menschen und an dem finalen Dialog mit Lois konnte man erkennen, dass er bei dem Kampf gegen Doomsday nur zu gerne seinen Tod finden möchte. Deswegen wäre es meiner Einschätzung nach auch egal gewesen, ob er vorher noch ein beratendes Gespräch mit Wonder Woman geführt hätte oder nicht. Er hat sich schon gegen seine Liebe Lois und für den Kampf entschieden, was soll da noch eine Frau ausrichten können, die er gerade eben erst getroffen hat? Letztendlich hat er seinen Tod erreicht, aber die Frage bleibt: Wofür? Denn ich habe das Gefühl, die Menschen sind gar nicht wirklich an Superman als Individuum interessiert, sie suchen nur nach einem Gott, den sie verehren, oder einen Teufel/Sündenbock, den sie verachten können. Die pure Ironie, dass ihm am Ende nach der Rettung wieder gehuldigt wird, wahrscheinlich auch noch von den selben Leuten, die zuvor mit Protestschildern gewedelt haben!
Mich interessiert grade Folgendes: Wenn ein muslimischer Flüchtling einen Pegida-Anhänger vor dem Attentat eines Islamisten rettet, wie reagiert dann der Pegida-Anhänger?

Ansonsten denke ich, dass Doomsday als vermeintlicher Superschurke im Film von Vielen überbewertet wird. Ich meine, wir nennen ihn "Doomsday", aber warum? Nicht wegen des Films sondern wegen der Comicvorlage! Mit letzterer hat er doch kaum etwas zu tun. Luthor nennt ihn ja einfach nur "Your personal doomsday", es hat also noch nicht mal einen richtigen Namen, ist kein eingenständiges Individuum. Einfach nur ein persönliches Geschenk von Luthor für Superman. Deswegen stört es mich auch nicht, dass er im Endeffekt nur einen Kurzauftritt hatte, weil Snyder von vorneherein gar nicht den Anspruch der Darstellung des Comic-Doomsdays oder eines Superschurken hatte. Der richtige Schurke des Films war Luthor.

Die Justice League Teaser fand ich übrigens überragend, die waren absolut stimmig. Für mich stellten sie vor dem Kampf auch kein Störfaktor dar, sondern passten perfekt als Ausgangslage: Erst die Teaser, dann The Dawn of Justice und schlussendlich die Gespräche zwischen Batman und Wonder Woman über die Vereinigung. Stets eine Steigerung.
Welche Szene meinst du mit "TDK Joker vs Batman"?

05.04.2016 14:15 Uhr
0

@Jool und luph

Haha du (Jool) hast natürlich zu 100% Recht. Ich wollte nur klar machen, dass es einfach für mich persönlich unnötig war und somit auch nicht wirklich jemals im Gedächtnis haften bleiben wird. Der Film hätte auch funktioniert ohne diese Szene. BTW muss ich natürlich auch luph zustimmen: das opfern ist im Nachhinein betrachtet für die Zukunft natürlich vielleicht wichtig. Würde bei mir aber zu konstruiert wirken: wie oft ändert die Menschheit noch die Meinung^^ Aber hier wird JL diese Fragen beantworten. Und das hab ich ja auch gesagt: die Szene war überraschend und hätte niemals damit gerechnet. Die "Nachwirkungen" der Szene bleiben aber für mich unbedeutend.

@luph
Mit der Szene meine ich als im Gefängnis die Lichter ausgehen und plötzlich Batman in Luthors Zelle auftaucht. Luthor redet dann nur noch wirres Zeug woran ich mich nicht mal mehr erinnere. Die Szene selbst erinnerte mich aber sehr an TDK.

MJ-Pat
09.04.2016 02:38 Uhr
0

Für alle Interessierten oder Verwirrten, die nicht genau durchblicken, wie alle Filme, Serien und One-Shots im MCU zusammenhängen. Ich fand es sehr aufschlussreich!

1
...
159 160 161 162 163 164 165
...
181
Neues Thema