Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
155 156 157 158 159 160 161
...
181
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.10.2015 00:03 Uhr
0

Das Cover für die deutsche Ant Man Blu Ray und DVD ist endlich draussen sowie auch das Erscheinungsdatum bekannt: 03. Dezember 2015, rechtzeitig vor Nikolaustag, also Vorsicht, falls eine Ant-Man Blu Ray oder DVD im Stiefel steckt.^^

Ich finde das Cover gut und freut mich das es das Filmposter geworden ist genauso wie bei Guardians of the Galaxy.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.10.2015 17:29 Uhr
0

So nach 6 Wochen Australien bin ich wieder online und muss ja sagen, dass ich bzgl meines Lieblingsthemas Marvel so einiges verpasst habe :O Da ich die einzelnen Thread aber nicht na oben pushen will wegen paar Kommis die nun mehrere Woche zu spät kommen würden, hier meine Eindrücke.

Thor 3: Ragnarok
Mich hat die Meldung bzgl. Hulk/Banner in Thor 3 sehr überrascht. Natürlich ist es schön nicht schon wieder bis zu einem Avengers-Film auf den Grünen zu warten. Trotzdem bin ich eher skeptisch. Klar die Kombo Thor/Hulk ist genial und war eines der Highlights im ersten Avengers-Film. Aber dass der Hulk nun in Thor 3 auftaucht ist doch eher seltsam. Wie kommt er in eine der 8 Welten? Was hat er mit Ragnarök zu tun? Wird er der Böse sein oder der Gute? Und wieso redet Ruffalo davon, dass Banner und Hulk vielleicht sogar getrennt sind? Irgendwie passt der Hulk nicht in das Szenario, das ich mir vom Film erhofft hatte.
Dachte wirklich es wird mythischer (Enchantress, Sutur, Götterdämmerung) und die eigentliche Gefahr wäre Thanos. Dass nun Hulk (der dann sogar besser in GotG gepasst hätte) auftaucht, sehe ich eher negativ. Und auch wenn Marvel einen mehr oder weniger festen Plan hat, denke die ständige Frage nach Hulk hat da einiges ins Wanken gebracht.

Ant-Man und Wasp
Der Beweis, dass Marvel definitiv feste Pläne hat, dieso doch nie in Stein gemeisselt sind und man sie immer wieder flexibel ändern kann. Ant-Man war ein Erfolg und eine Fortsetzung ist Notwendig und wurde ja auch angeteast. Da Michael Douglas zu alt ist für ein Prequel (welches ich lieber gesehen hätte) müssen somit Scott Lang und Hope van Dyne zu den Helden werden. Skeptisch bin ich beim Termin. Der Film liegt zwischen Avengers 3 I und II. Was kann dort wichtiges passieren, dass Ant-Man mit Wasp unterwegs ist anstelle sich mit den Avengers um Thanos zu sorgen. Gibt es nach Civil War keine Avengers mehr und Avengers 3 wird eher ein Thanos-Film? Oder trennen sich die Avengers wieder und Ant-Man und Wasp müssen in Heist-Manier irgendwas stehlen was den Avengers hilft? Und wer wird in dieser Thanos-Krise der Bösewicht sein?
Bei Cpt. Marvel kann ich wegen der kosmischen Seite verstehen, dass der Film zwischen den Avengers-Filmen läuft. Bei Ant-Man 2 nicht und ich denke er wäre besser in Phase 4 aufgehoben gewesen.

Weitere Filme
Gerüchte gab es ja, dass man Inhuman absagen würde wegen AoS. Da man aber irgendwie starten muss ohne IM, Thor und Cap (da leg ich mich einfach mal aus dem Fenster) müssen neue Helden ins Kino. Denke, dass die Inhumans als Mutanten noch wichtig werden können im MCU und man den Filmstart behalten sollte. Denke, dass die weiteren Filme die angekündigt wurden Spider-Man 2, Doctor Strange 2 und je nachdem GotG 3 oder Black Panther 2 sein werden. Und da man immer was neues bringen muss, bin ich gespannt mit welchen Titel man die Phase 4 einläuten wird. Runaways werden ja immer gehandelt, möglich wären dann aber auch "Netflix"-Filme wie Ghost-Rider oder Blade die etwas ausserhalb der Avengers laufen würden.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.10.2015 21:09 Uhr
0

Welcome back Master-Duck-Anch-Amun xD

theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 00:20 Uhr
0

@ Duck lassen wir mal die Comics beiseite. Wie weit Hulk bei Thor / Ragnarok eine Hauptrolle spielen wird, wissen wir noch nicht.

Wie kommt er in eine der 8 Welten? Ich schreibe Zitate von dir mal fett, denn hier juckt es hoffentlich keinen. Warum denn nicht, denn Jane war ja auch schon in Asgard. Was wäre wenn man The First Avenger-Civil War ( wundere dich nicht, wenn du es noch nicht gelesen hast, der Film gekam nicht den Titel Captain America) am Schluss ein Easter Egg bringt wo man einen "Bösen Hulk" erkennt. Thor würde Banner mit nach Asgard nehmen, weil dort die sichersten Zellen existieren wo man Banner einsperren kann, und selbst Hulk dort nicht entkommt. Und wieso redet Ruffalo davon, dass Banner und Hulk vielleicht sogar getrennt sind? Gab es bei Thor – The Dark Kingdom nicht auch eine falsche Wahrnehmung bei Loki, als dieser eingesperrt war? (schon wieder Monate her als ich den Film sah) Warum nicht auch bei Banner und Hulk? Da wir über den Film bisher kaum was wissen, und wir alle zugeben müssen das unser Comicwissen bei den Filmen nicht mehr zu greifen kann, sollten wir locker bleiben. Bifröstiger gehulkter Kinostart ist erst in gut 2 Jahren

Filme wie Ghost-Rider oder Blade die etwas ausserhalb der Avengers laufen würden. Duck sag nicht das du das auch nicht mehr mitbekommen hast?!. Bei Blade gab es doch mal eine News, das es einen geben soll. Das Blade seine junge Tochter an die Seite bekommt. Habe danach aber keine weitere News mehr darüber gelesen. Aber wie kommst du auf SpiderMan 2? Ich denke das zwar Inhumans sicher nochmal nach hinten (nicht wie 2019 angekündigt) wird, aber keineswegs gestrichen wird.

Bestimmt nichts neues, aber ich habe diese Fun Fights heute zum ersten mal gesehen. Find ich genial gemacht und klasse umgesetzt. 3 Teile gibt es.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2015 21:00 Uhr
0

@Duke
Das Blade seine junge Tochter an die Seite bekommt.

Das war keine wirklich News. Ein paar ComicFans schlossen darauf, da es News zu einer
Verschiebung des neuen Blade gab und zur selben Zeit eine neue Blade Comic Reihe um seine
Tochter entstand.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.11.2015 06:59 Uhr
0

Ein erstes Bild zu Dr. Strange ist aufgetaucht vom Nepal Set

05.11.2015 10:26 Uhr
0

Sehr schön. Sieht nach Strange seiner Origin Story aus. Freu mich auf den Film wie ein Schnitzel.^^

09.11.2015 02:00 Uhr
1

Habe gerade per Zufall auf der Suche nach der Superman Doku von arte, ob die nochmal wiederholt wird, noch was geiles gefunden. Eine 3 Teiler Doku über Superhelden, auch von arte:

10.11.2015 23:58 Uhr | Editiert am 11.11.2015 - 00:01 Uhr
0

http://cinema.arte.tv/de/artikel/superman-der-held-aller-helden-sonntag-8-november-um-22h30

Öffnet mal den Link, denn Rechts daneben gibt es noch ein paar nette Videos zu dem Themenabend bei Arte.

So klasse wie diese Superman Biographie Reportage auch war, so hatte sie sich mehr auf die Serien eingelassen, die Erklärungen zu den alten Filmen gezeigt, aber das Superman Comic dabei immer wieder nur angerissen. Natürlich war die Doku super, denn es gab viele Dinge vom Casting zu sehen, die man kaum kannte. Lustig fand ich das Casting als viele für die Rolle der Lois Lane vorsprachen, und sie folgendes fragen sollte, um zu testen ob Superman wirklich einen Röntgenblick besitzt. "Welche Farbe hat mein Slip?" ..."Pink!" .."Mögen sie die Farbe Pink?" ."Ja ich mag Pink!"

Was die Doku betrifft: Sie war 106 Minuten lang, doch mir kam das wie 30 Min vor. So als würde man Superman aus seiner Comic-Entstehung reißen. Da wurde was über die Hefte erklärt, und schon kam die alte Serie wieder zur Rede, dann wieder Film, dann wieder der Wandel der Zeit was Amerika in der realen Geschichte erlebte. Ein Dreiteiler wäre besser gewesen, denn es gibt sogar eine DC/Marvel Doku die 2014 oder 2015 bei 3Sat gezeigt wurde, und die war viel besser. Zurück zu der Reportage. Ein Dreiteiler der zuerst nur Superman Comics behandelt, dann Serien und die Filme, und danach das Thema DC erklärt und den Wandel zeigt. Das wäre geil.

Zum Schluss in der ARTE Doku ging es ja fast nur noch um den Supermans Return Film. Das er von der Kritik teilw. so gelobt wurde, werde ich nie verstehen, denn für mich wirkt er wie ein Remake der alten Filme. Zudem war auch ohne diese Dokumentation es schon bekannt, das Bryan Singer zwar gut Regie leisten kann, aber vom Thema keine Ahnung hat. Keine Comichefte zu kennen, aber solche Filme machen.

Ende mit den meckern. Schlecht waren diese 106 Minuten sicherlich nicht, man erkannte aber die Zeit zu wenig war um Superman richtig zu erklären. Wir als Comic Fans von verschiedenen Arten der Comicwelt, würden es uns sicherlich wünschen das es mehr solcher Filmdokus gibt, egal ob Tarzan, Phantom, Batman, oder Lucky Luke.

@Jokel zuerst klickte ich deine 3 Clips nicht an, dachte wieder es kommen lächerliche Clips, nun guckte ich doch mal rein, werde sie mir alle 3 reinziehen. Hammer was ich kurz gesehen habe. Danke dafür.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
11.11.2015 10:21 Uhr
0

@ duke

zuerst klickte ich deine 3 Clips nicht an, dachte wieder es kommen lächerliche Clips, nun guckte ich doch mal rein, werde sie mir alle 3 reinziehen.

Und dabei steht doch extra noch das Wort Dokumentati(on) auf der Youtube Clip Vorschau mit bei und ich schrieb sogar 3 Teiler Doku von arte.^^ Jo sind 3 mal 53 Minuten pures Hintergrundwissen zu Comics. Eine meiner Lieblingsstellen befindet sich unter anderem in Video 3 von 3 ab Minute 25:00 bis ca. 29:30. Da spricht mit Todd McFarlane aus der Seele wegen Batmans Verhältnis zum Joker.

Der Teil hat mich jetzt dazu animiert mir auch mal wieder das ein oder andere Comic vom Image Verlag zu besorgen. Bis auf die sehr erwachsen gewordenen Masters of the Universe Geschichten wirkt mir nämlich momentan an neuen Comics von DC alles zu sehr auf hipp und zu jugendlich und erst recht zu girlymäßig getrimmt. Image Comics scheint aber das zu machen was ich suche. Muss halt alles mal ausprobieren, denn probieren geht bekanntlich über studieren! ;-D

12.11.2015 23:09 Uhr | Editiert am 12.11.2015 - 23:13 Uhr
0

So lange nicht mehr hier gewesen. Suicide Sqaud wird PG-13 sein. Das hat David Ayer und Charles Roven bestätig.

PS: In Justice League Part I, wird Wonder Woman nicht die einige Frau sein. Mera sollen das Team auch kräftig unterstützen. .. Ist nur nen gerüchten .

12.11.2015 23:28 Uhr | Editiert am 12.11.2015 - 23:29 Uhr
0

So lange nicht mehr hier gewesen. Suicide Sqaud wird PG-13 sein. Das hat David Ayer und Charles Roven bestätig.

@Chris. Also keine richtige FSK 16 Freigabe. Ich muß lachen. Also Familienfilm. Ok ich wäre sowieso nicht in den Film gegangen, aber diese Aussage ist ein Witz von DC .

Man of Steel PG 13 / Batman v Superman PG 13, und nun Suicide Squad PG 13? Das wäre FSK 12. Bin aber gespannt, denn Dark Knight hatte auch eine ...13 und bekam in Deutschland eine FSK 16. Man sieht also, es kommt darauf an wie die Psycho Kontrolle den Film bewertet. Trotzdem ist .13 ein Witz. Gerade mit der weiblichen Besetzung, und einer erhofften Härte, hätte ich einen Männerfilm erwartet.

12.11.2015 23:41 Uhr
0

@theduke:

Also keine richtige FSK 16 Freigabe. Ich muß lachen. Also Familienfilm. Ok ich wäre sowieso nicht in den Film gegangen, aber diese Aussage ist ein Witz von DC

Eins musst du auch verstehen mein bester. Ich will DC nicht verteidigen oder so. Aber DC hat genau das selbe ziel wie Marvel. Und das Universum ist noch nicht etabilieren. Wieso dann eine Risiko eingehen ? Klar.. kann gut möglich sein, das bei uns hier die freigaben gestuft werden, wissen wir noch nicht.. aber die filme sollen sich auch mit MoS, BvS eine draht haben.. daher macht das sinn, das Suicide Squard PG-13 bekommen werden.. man will kohle machen damit. Was ist daran lachhaft oder ein Witz ? MoS ist auch PG-13, aber dennoch geht da auch brutal ab,..

13.11.2015 00:19 Uhr
0

Eins musst du auch verstehen mein bester. Ich will DC nicht verteidigen oder so.

@Chris Stop! Ich habe dir deine DC Verteidigung hier nicht vorgeworfen, war keine Kritik gegen dich. Ich verstehe dich oft, und es gibt Dinge wo wir uns beide nicht einig sind. Ich bin es echt leid mich immer wieder zu entschuldigen, denn manche denken das es Streit wäre. Aber überlege mal wie oft hast du Disney MCU es vorgeworfen das sie Marvel Filme für Familien machen, und DC Snyder will einen anderen Weg einschlagen, und alles viel dunkler und gewaltiger machen.

Mir ist klar das man es nicht genau einschätzen kann, wie Deutschland die FSK festlegt, aber FSK 12 ist bei DC echt der falsche Plan, gerade bei Suicide Squad und BvS. Bei Wonder Woman / Flash oder einen Aquaman Solo lasse ich es mir noch eingehen. Marvel ist was ganz anderes, da hinkt der Vergleich, denn dort war die Zielgruppe schon immer das junge Publikum gewesen, nur die Dark Side of Marvel war etwas, die mehr an junge Erwachsene gerichtet gewesen ist. Hier aber reden wir von DC, und ich bin negativ echt enttäuscht. Nicht wegen BvS, sondern wegen SuSq.

13.11.2015 00:24 Uhr
0

Suicide Squade bekommt WAS? PG-13? Echt jetzt? Och neeeeeeeeeeeee... Weichspülerfilme zu viel härteren Vorlagen gehen jedesmal sowas von in die Hose. Ich weiß dann schon die Einnahmen vom ersten Wochenende. Etwas um die 20 Millionen und dann halbiert sich das mit negativer Tendenz Woche für Woche... und erkaltet bin ich auch noch ein bischen. Ist doch scheisse alles. Fuck Hollywood. -,-

1
...
155 156 157 158 159 160 161
...
181
Neues Thema