AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
51 52 53 54 55 56 57
...
181
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2014 22:35 Uhr
0
Naja, ich hoffe Falcon taucht wieder auf. Ich sehe Mackie recht gern und mit Evans als Cap. gaben sie ein klasse Duo ab.
Ich sage nur [spoil]"Achtung Links!"[/spoil]

Habe den Film gestern gesehen und überlege schon ob ich ihn mir nicht nochmal anschauen soll. Neben Iron Man 1 mein Lieblingsmarvelfilm bis jetzt. :-D
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.04.2014 19:25 Uhr
0
Während DC immer noch darauf wartet ihre Pläne den Massen bekannt zu geben (wie wird ihr Universum aussehen, wann kommt die Justice League) lässt Marvel bereits die nächste Bombe platzen:

http://www.businessweek.com/articles/2014-04-03/kevin-feige-marvels-superhero-at-running-movie-franchises

Marvel/Disney hat einen Ausbau ihres Universums bis 2028 (!) geplant. Das würde bedeuten seit dem Beginn des MCU wären 20 Jahre verstrichen. Da hab ich mich mal wirklich gefragt was bedeutet dies für das momentane Franchise?
Für die aktuelle Besetzung (Iron Man, Thor, Captain America, Banner/Hulk, Black Widow und Hawkeye ) wird wohl spätestens nach Avengers 3 Schluss sein. Vor Avengers 3 werden Ant-Man, Scarlet Witch und Quicksilver dazustossen. Des Weiteren hat man Charaktere wie War Machine und Falcon. Diese Charaktere aus Phase 2 und 3 könnten wohl auch die nächsten Phasen 4-5 beginnen. Was ist aber mit den "Hauptcharakteren"?

Ich denke eine Umbesetzung wird hier leider unausweichlich sein. Ob es allerdings eine Umbesetzung à la James Bond wird, oder ob andere Charaktere den alten Charakter ersetzen (bsp. Winter Soldier für Captain Amercia) wie in den Comics ist mir noch nicht klar. Bis 2028 ist es noch so lang, da könnten sogar noch Reboots vorkommen. Hier hoffe ich dann allerdings auf irgend ein Zeitreise-Dingens.

Wer kann die aktuelle und bereits offizielle Besetzung für Phase 3 nach und nach ersetzen? Doctor Strange wird wohl sicher kommen [spoil]und wurde ja bereits angeteasert[/spoil]. Der Winter Soldier könnte ebenfalls ein Charakter sein den man ausbauen kann. Black Panther wird immer wieder genannt, genauso wie Ms. Marvel.
Dann haben wir noch die Guardians, mit denen man wohl grosses vor hat und diverse TV-Shows.

Ich bin gespannt wie das MCU weitergeht, denn bisher war ich der Meinung, dass nach Avengers 3 eine neue Saga beginnt. Die momentane Saga befasst sich mit den Infinity Stones und denke Thanos wird dann in Avengers 3 der Hauptfeind. Was kann danach kommen? Es gibt soviele Charaktere, aber man muss dabei immer sagen, dass Spider-Man oder die X-Men wohl nicht mehr zurückkommen. Es scheint mir unausweichlich, dass Disney sich dann auch an Charakteren wie Ghost Rider versucht diese irgendwie mit einzubinden.
Gespannt was ihr zu den Plänen bis 2028 sagt smile
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2014 22:24 Uhr | Editiert am 03.04.2014 - 22:40 Uhr
0
News News Nwes:

Holly Hunter, Callan Mulvey und Tao Okamoto: wird bei man of steel 2 mitwirken
dabei wurden für diesen 3 Charakter Extra Parts für den entwickeln von Snyder. Warner Bros und Snyder habe es auch bestätig, das die 3 in MoS 2 dabei snd. Aber Welche Schlüsselrolle die 3 spielen wird, wurde nicht verraten. Und ihre Rolle sollen nicht mit ComicVorlag entsprechen sein, Also Frei erfunden von Snyder selbst. Was Sagt ihr dazu ? :-)
03.04.2014 23:19 Uhr
0
@Duck-Anch-Amun
Es besteht doch die Möglichkeit, sobald unsere jetzigen Avengers zu alt
sind, sie durch andere ersetzen es gab soviele
Mitglieder
der Avengers, oder man greift die Story von den Next Avengern auf.
Also Möglichkeiten außer Neubesetzung gibt es genug für Marvel.
Wir sollten aber nicht soweit voraus schauen sondern all bisherigen und
kommenden Filme einfach genißen :-)
MoonFrost : : Moviejones-Fan
03.04.2014 23:37 Uhr | Editiert am 03.04.2014 - 23:39 Uhr
0
Reboots kann es im mcu ja gar nicht geben, außer man resettet das ganze Universum. Aber ganz ehrlich 2028 ist noch so ewig hin. Das ist länger, als das mcu überhaupt besteht. Erstmal phase II UND III abschließen. Dann kann man gucken was kommt. Ich persönlich bin im weiteren Verlauf für eine Umbesetzung im Team und nicht bei den Schauspielern.
Avengers Assemble!
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.04.2014 01:52 Uhr | Editiert am 04.04.2014 - 01:52 Uhr
0
@ChrisGenieNolan

Habe ich auch gehört...Snyder hat was entwickelt. Das heißt nichts Gutes. So wie Suckerpunch? *würg* *k!tz*
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.04.2014 07:38 Uhr
0
Man hat über 100.000 Helden und 500.000 Charaktere bei DC, muss aber doch neue erfinden? Wozu? Damit sie neu sind und keiner sie kennt? Tut doch auch bei den richtigen DC Charakteren über 90% nicht von den Kinogängern, weil sie die Comics nicht kennen.
Avengers Assemble!
04.04.2014 09:47 Uhr | Editiert am 04.04.2014 - 09:50 Uhr
0
@DesertHunter24:

Ja,.. Aber Selbst Sucker Puch, War ein coole film mit coole Figuren, die mir gefallen hat. "Nur die Erklärung in der Traumwelt, war eine einzigen Fehler, von Snyder das richtig zu erläutern. Aber Dafür Ist Chris terrio und Snyder mit Goyer verantwortlich und ich vertrau die 3

Aber Wenn Snyder da eine Lücke gefunden hat, und sie zu füllen müssen ? Dann wieso nicht ? xD
Klar hat DC über 100.00 bis 500.000 Charakter wie MoonFrost Schon erwähnt haben,.. Da hätte man auch welche da rausholen können. Aber Wenn er Herr Snyder eine Idee hat, wie man dieser Unbekannt Charakter in DCU integrieren Sollten, Wieso nicht mein freund ? :-)
Alle komm in MOS 2 nicht mal vor :-)
DC hat genau so vor seinen Universum aus zu bauen, wie MCU :-)
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.04.2014 11:11 Uhr
0
Sucker Punch ist wirklich nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Aber dafür sollte man erstens den Extended Cut sehen und zweitens auch nicht erwarten, eine Art japanischen Action-Film mit knapp bekleideten Schülerinnen auf USA gemacht vorgesetzt zu bekommen.
Wenn man etwas tiefer in die Materie eindringt, ist der Film wirklich ganz gut durchdacht.

Das einzige - wirklich große - Manko ist, dass es irgendwann sehr redundant mit seinen aufgeblasenen Actionszenen wird. Wenn der Film irgendwann etwas persönlicher würde, wäre er mE tatsächlich etwas besser gewesen.
Dünyayi Kurtaran Adam
04.04.2014 11:53 Uhr
0
@MobyDick:

Da gebe ich dir recht
Ich hab auch extended cut von Sucker Punch
Und fand ich sehr gut durchdacht von Snyder
Und deswegen finde ich auch nicht so schlimm, wie manchen hier befruchtet, das MOS 2 & JL auch so endet werden und ich denke auch nicht das dieser Filme voll bepackt sein wird. Das wird Warner bros nicht riskieren. Die haben ihren gründen warum wieso die neue 3 Charakter in DCU eingeführt haben. So bekommt dieser Universum wieder paar neuer Charakter die nicht zu Comicvorlag gehört. Das ist doch mal was neues oder ? smile
04.04.2014 13:25 Uhr
0
@MobyDick
Die Meinung vertrete ich auch. Hatte am Dienstag vor dem Cap
Kinobesuch eine Diskussion mit einem Bekannten, der von Sucker
Punch gar nichts hält.
Er war der Meinung der Film ist nur ein sexistischer Film für
pubertierende Jungs. Ich versuchte ihm zu erklären, dass der FIlm
viel tiefschichtiger ist als beim ersten Hinsehen.
Vorallem wenn man die Psychologische Idee mit der Traumwelt als
Schutz vor der Realität sieht.
Der Ganze FIlm hat viel Symbolik und ist sehr Interpretationsfreudig
Man könnte den Film auch so sehen, das bis auf die Anfangssequenz
alles nur in Babydolls Kopf abspielt.
Uns werden die verschiedenen Persönlichkeiten von ihr gezeigt,
welche in ihrem Kopf "gefangen" sind.

Der Film ist offen für viele interpretationen so z.B.:
Der Charakter Babydoll steht für die negativen ungelösten Probleme des Ich, Ihr tot ist somit der Schlüssel zur Lösung des Problems und gleichzeitig das Problem selber, dem Eingestehen einer Schuld, im Film der Tod der Schwester.

Rocket dagegen steht für das emotionale und Herzliche. Sie ist außerdem diejenige welche den Weg, im Film den genauen Plan zur Flucht, kennt. Sie weist somit auf das Problem hin und zeigt einen Weg es zu lösen.

Amber steht für das Gewissen welches zum richtigen Weg "lenkt". Sie ist im Film die Pilotin.

Blondies Verletzlichkeit und große Vertrauen in allem steht für die Naivität und das nicht eingestehen der eigenen Schuld.

Zu guter letzt haben wir Sweat Pea welche das Erwachsene Ich ist, das gestärkt durch das Lösen des Problems, bereit für seine Zukunft ist.

Nun gibt es noch die Gegenstände im Film Karte, Feuer(zeug), Messer und Schlüssel zu deuten, welche demnach auch je für einen Charakter steht.
So weißt die Karte den Weg zum Lösen des Problems und wäre vergleichbar mit Rocket. Das Messer weist genau auf das Problem hin und zeigt darauf, vergleichbar mit Amber, welche das Team "lenkt". Das Feuer(zeug) weist auf das baldige Lösen von Konflikten hin, dies könnte mit Blondies Tod gesehen werden, da durch den Tod der Naivität, der Weg frei ist für das Eingestehen der eigenen Schuld.
Nun zum Schluss kommen wir zum Schlüssel, das Lösen des Problems. Babydoll ist das Problem und die Lösung durch eingestehen der eigenen Schuld, daher ihr friedliches Lächeln nach der "Lobotomie". Sie hat ihre Schuld eingestanden und somit ihren Frieden gefunden.

Wer nun gestärkt überbleibt ist Sweat Pea die letzte Persönlichkeit des Ichs, das erwachsene Ich.

Das nur mal ein kurzes Beispiel. Ich denke ich werde mir Sucker Punch heute abend erneut anschauen :-D

Zurück zum Thema auch wenn ich viel von Snyder halte, befürchte ich das er sich mit MoS2 übernimmt
05.04.2014 16:08 Uhr | Editiert am 05.04.2014 - 16:11 Uhr
0
Durch Zufall habe ich 10 Bilder zu der Flash Serie gefunden. Da ich hier bei MJ keine News dazu fand und hier im Dash nichts las verlinke ich es mal :-D

Was haltet ihr vom Kostüm in Action? Mich persönlich sprechen die Bilder jetzt erst mal nicht an. Aber letztendlich muß man wahrscheinlich die ersten Bewegtbilder abwarten um sich ein Urteil zu bilden.
Seromal : : Moviejones-Fan
05.04.2014 19:36 Uhr
0
@Peralk/Jerichocane

Da Flash mein Lieblingsheld ist, war ich sehr gespannt auf die Serie und bin es auch immer noch, aber das Kostüm spricht mich gar nicht an.
Es passt zwar wie Peralk schon sagte in den Zeitgeist, aber es hat nun wirklich wenig mit dem Comic Kostüm zu tun.
Das kreisrunde Blitzsymbol fügt sich mir so gar nicht in das Kostüm ein, es sieht ein wenig wie aufgeklebt aus. Das goldene Glitterzeugs an den Schuhen ist meiner Meinung nach so unpassen wie Batman mit Ballerinas...

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Serie! smile

Think different

ironman4 : : Superhirn
06.04.2014 10:33 Uhr
0
Meine Kritik zu Thor 2

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Seromal : : Moviejones-Fan
06.04.2014 13:38 Uhr
0
@ All

Und zwar habe ich nun eine Frage:

Auch wenn iwann mal ein Nachfolger zu Iron Man 3 kommen soll, so frage ich mich doch ob es geplant ist jeder Figur nur eine Trilogie zu schenken und sie dann auszutauschen. Siehe Doc Strange, Ant man usw.
Weil ich würde ungerne Thor nach Thor 3 nur noch in den Avengers sehen, da ich Thor doch sehr gerne sehe, ebenfalls bei IM und dem Captain, kann mir da jemand hilfe leisten..? :9

Think different

1
...
51 52 53 54 55 56 57
...
181
Neues Thema
AnzeigeR