Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brauche Hilfe (Drehbuch) für Kurzfilm

RedJohn | 25.02.2014
Hey Leute :)Ich bin, wie ihr, Filmfanatiker und drehe selber auch Kurzfilme und Serien.Für mein neustes Projekt, suche ich, wie ihr in der Überschrift gelesen habt, einen Drehbuchautoren.Ich hoffe, ich habe Glück, dass einer von dieser fantastischen Community Zeit und Lust hätte, mir eins zu verfassen.Wenn nicht, dann wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag ;)Wenn ja, dann bitte weiterlese... weiterlesen
Hey Leute :)

Ich bin, wie ihr, Filmfanatiker und drehe selber auch Kurzfilme und Serien.

Für mein neustes Projekt, suche ich, wie ihr in der Überschrift gelesen habt, einen Drehbuchautoren.
Ich hoffe, ich habe Glück, dass einer von dieser fantastischen Community Zeit und Lust hätte, mir eins zu verfassen.

Wenn nicht, dann wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag ;)

Wenn ja, dann bitte weiterlesen:

Der Film, soll etwa ein 30 min. Thriller werden.
Titel: LUIS - der Mörderaffe (Ja, es soll eine beabsichtigte Hommage sein)
Das Grundgerüst der Story zeichnet sich wie folgt:
Daniel, der Hauptprotagonist, bekommt eines Tages ein Paket zugestellt, welches er zunächst nicht beachtet.
Darin befindet sich Luis. Ein Stofftier-Affe.
Da hört es auch schon ein wenig auf. Es soll zu Szenen kommen,
z.B. wenn Daniel schläft, dass der Affe mit einem Messer auf ihn zu kommt, aber Daniel wacht im letzten Moment noch auf usw.
Am Ende wacht Daniel natürlich auf und hatte nur einen Albtraum oder sowas in der Art.

Tipps und Anregungen dürft ihr hier gerne niederschreiben.
Der interessierte Drehbuchautor darf mir gerne auch per PM seine Vorschläge usw. schicken :)

Würde mich auf eine Antwort freuen :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
25.02.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
kann ich mir irgendwo deine bisherigen Arbeiten ansehen?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.02.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
was mich auch interessieren würde, abgesehen davon, dass ich dieses Set Up grundsätzlich für eine ziemlich öde Version von etwas wie "Childs Play" halte, ist warum willst du gerade diese Geschichte machen?

Und noch viel wichtiger:

Was bietest du denn an für den Aufwand 30 Seiten Drehbuch zu entwickeln und zu schreiben? Oder gehst du davon aus, dass das einer zum Spaß mal nebenher macht?^^


Was ich gleich sagen kann, ist, das ich das auf keinen Fall zum Ende hin einfach durch eine "alles nur ein Traum-"Wendung auflösen würde. Ich würde mir da als Zuschauer verarscht vorkommen ... damit entziehst du ja allem vorangegangenen die "Relevanz" (die Anführungszeichen kann ich nicht genug hervorheben!)

Gruß
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.02.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
this
|
|
|
v
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY