Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boxofficemojo.com ist verschwunden. Was geht da vor?

Hanjockel79 | 10.10.2014
Da kommt man frisch von einem coolen Kinofilm und Feierabend aus der Stadt, ahnt nichts böses und dann stellt man fest das in Abwesenheit bereits vor 8 Stunden der größte Internet Schocker seit Jahren von Statten ging.Amazons ziemlich schludrige und ungenaue IMDb.com Website, was die genauen Informationen zu internationalen Einspielergebnissen von Filmen angeht, hat das über Jahre hinweg an Fi... weiterlesen
Da kommt man frisch von einem coolen Kinofilm und Feierabend aus der Stadt, ahnt nichts böses und dann stellt man fest das in Abwesenheit bereits vor 8 Stunden der größte Internet Schocker seit Jahren von Statten ging.

Amazons ziemlich schludrige und ungenaue IMDb.com Website, was die genauen Informationen zu internationalen Einspielergebnissen von Filmen angeht, hat das über Jahre hinweg an Filmfinanzen hervorangend organisierte Boxofficemojo.com klammheimlich heute am 10.10.2014 geschluckt und vernichtet.

Neben der Tatsache das ich Wut, Trauer und Enttäuschung darüber empfinde, das DIE beste Film Finanzen Datenbank aller Zeiten von einem scheinbar viel zu schnell aufgestiegenen Onlineversandhandel Branchenriesen einfach so eingestellt wurde, bin ich echt am überlegen eine Petition für Boxofficemojo zu starten und sämtliche Blu Ray Käufe bei Amazon umgehend einzustellen. Da zahle ich lieber bald mehr im Laden wie sowas noch weiter zu unterstützen was alles an sich reißen und monopolisieren will.

Ich frage mich was das jetzt in Zukunft werden soll. Woher soll man nun einigermaßen stimmend und richtig übersichtlich die Einspielergebnisse von Filmen beziehen? Vor allem bei Boxofficemojo war es auf internationaler Ebene extrem genau und einzigartig. Und auf einmal soll es das alles nicht mehr geben? Sauerei...

Als Lesezeichen hatte ich all die Jahre über immer boxofficemojo/alltime/world gespeichert. Das war einfach Pflicht für die beste Filmübersicht aller Zeiten. Und auf einmal ist wegen Amazon mal wieder alles vorbei. Das Lesezeichen was jetzt seit heute einfach zu dieser stupiden Filmstar Datenbank IMDb.com überleitet habe ich umgehend gelöscht aus den Browsern.

Was meint ihr dazu? Wie geht es in Zukunft weiter? Gibt es gute Alternativ Seiten? Für mich bricht mit dem Ende von Boxofficemojo jedenfalls so ein Stück heile Filmfan sein Welt zusammen und der Hass auf Amazon beginnt zu wachsen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.10.2014 21:22 Uhr | Editiert am 12.10.2014 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Lol (laching out laut^^)... die neuen imdb.com Buttons bringen es ja voll auf der Seite... Sollen lokale Spielzeiten der Filme in Kinos anzeigen, aber die Informationen beschränken sich imdb typisch auf das Gröbste vom Gröbsten.

Ja da wird echt nicht mehr viel aktuell gehalten momentan. Der letzte Stand in den News ist z.b. noch die Einspielergebnisse vom letzten Wochenende. Aber die Wochenend Einspielergebnisse sind wenigstens drin. Macht den Eindruck als sei halt insgesamt nur die Verlinkung zu IMDb wieder entfernt worden um sich vielleicht eine weltweite Massenpanik zu ersparen, wer weiß. Die Antwort ist irgendwo da draussen.^^
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
13.10.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
"the numbers" wäre noch eine Alternative.

Es ist wirklich sehr schade .
Die Seite habe ich über jahre hinweg TÄGLICH besucht.
Die BESTE Filmseite der Welt wenn es um Box office einnahmen ging.
Richtig übel..frown
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
13.10.2014 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
...oh hab es zu spät bemerkt...die seitze ist ja wieder da freu.da kann man mal sehen wie abhängig ich von dieser seite bin LOL
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY