Anzeige
Anzeige
Anzeige

Technische Fragen / Technical Support

Hanjockel79 | 23.02.2016

In diesem Thread sollten nach Bedarf Probleme mit der Webseite oder Fehler in der Bedienung oder Verlangsamung der Webseite die Usern auffallen gemeldet werden. Am besten vielleicht immer mit ner kurzen Überschrift um was es im Kern des Problems geht.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
294 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
20
Avatar
Moviejones : : Das Original
18.04.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@FlyingKerbecs @Raven13
Da schlummerte tatsächlich seit langer Zeit ein Fehler im Quellcode. Nun sollte er da richtig zählen und auch die Kritiken aller User haben wir angepasst.

Zur Bewertungsübersicht: Das ist zwar ein Fehler, aber aktuell technisch bedingt, da die Bewertung früher nur auf Filmen basierte und Serienbewertungen und Reviews eher darübergestülpt wurden. Wir müssten den gesamten Bereich erst umschreiben, damit das passt und da fehlt uns momentan leider die Zeit. Im Tagebuch usw. wird aber alles korrekt gezählt und auch eure Serienbewertungen landen dort wo sie hingehören, auch wenn sie auf der Seite nicht angezeigt werden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.04.2020 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Danke für die Rückmeldung sowie die Korrektur mit dem Kritikenzähler. smile

Zur Bewertungsübersicht: Das ist zwar ein Fehler, aber aktuell technisch bedingt, da die Bewertung früher nur auf Filmen basierte und Serienbewertungen und Reviews eher darübergestülpt wurden. Wir müssten den gesamten Bereich erst umschreiben, damit das passt und da fehlt uns momentan leider die Zeit. Im Tagebuch usw. wird aber alles korrekt gezählt und auch eure Serienbewertungen landen dort wo sie hingehören, auch wenn sie auf der Seite nicht angezeigt werden.

Ah ok. Ist ja jetzt auch keine wichtige Sache, aber zumindest wisst ihr darüber Bescheid. Ist bis jetzt zumindest bei mir nur bei His Dark Materials passiert (bzw. mir aufgefallen, kann ja sein, dass es schon mal passiert ist, ohne dass ich es bemerkt habe). Immerhin aber hat es ja beim Tagebuch und den Ratings geklappt.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.05.2020 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

In der mobile-variante kann ich im Menü die Sektion "Spiele und community" nicht einsehen, weil ich schlicht nicht weiter runter scrollen kann. Geht das anderen auch so?

Ach und ich meine, dass man toplisten über das Handy nicht bearbeiten kann. Das wäre auch cool.

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.05.2020 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@eli4s
Was für ein Smartphone mit welcher Displaygröße nutzt du? Bei sehr kleinen Geräten kann dies leider passieren.

Toplisten kannst du mobil editieren, wenn du in deinem Browser die Desktopansicht aktivierst.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.05.2020 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Moviejones

ich nutze ein Motorola - älteres Modell. Weiß gar nicht, wie es heißt. Ist nicht super groß.

okay, danke für die Info! Werde einen Weg drum herum finden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.07.2020 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Moviejones

Der User Alissica scheint ein Bot zu sein, der die Seite vollspammt mit Mist:

https://www.moviejones.de/accounts/profil-alissica.html

Wenn möglich auch die Beiträge löschen, beinhalten alle komische Links.


Avatar
Moviejones : : Das Original
12.07.2020 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Gelöscht. 

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.09.2020 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Das hat nun nichts spezielles mit Moviejones zu tun, aber vielleicht gibt es ja IT Begabte hier.

Ich habe einen brandneuen Rechner seit einer Woche. Soweit alles gut - nur meine Wlan Verbindung bricht zeitweise alle paar Minuten ab. (Ich gehe über einen Wlan Adapter rein, weil Router im anderen Zimmer steht) Treiber sind drauf und aktuell. Mit dem Rechner zuvor hatte ich dieses Problem nicht. Es ist immer nur kurz. Dann steht dran, dass ich zwar verbunden aber "ohne Internet" bin. Wenn ich dann kurz das Wlan ausschalte und wieder an bin ich wieder mit Internet verbunden, nur um dann später wieder erneut rauszufliegen.

Weiß nicht, ob man da auf die schnelle etwas sagen kann, aber irgendwie hat es schon mit dem Rechner zu tun, wenn es vorher nicht so war...
andererseits: wenn ich meinen Router neustarte, ist es danach oft eine Weile lang stabil. Also könntest es auch daran liegen... bin überfragt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.09.2020 22:20 Uhr | Editiert am 08.09.2020 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ eli4s

Kannst du mir sagen, was für einen WLAN-Adapter und was für einen Router du verwendest? Angeschlossen an einem USB 2.0 oder an einem 3.0 / 3.1-Port?

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es kein Rechner-Wechsel, sondern ein Routerwechsel, der dieses Problem herbeiführte.Ständig schwaches Signal und ständig Ausfälle, die ich nur für kurze Zeit unter Kontrolle bekam, indem ich den Adapter vom USB-Port trennte und danach wieder anschloss.

Ein neuer WLAN-Adapter mit stärkerer Antenne hat mein Problem behoben:

https://www.amazon.de/gp/product/B07H3RYFQV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Es kann auch das WLAN-Frequenz-Band sein. Schau doch einmal, welches Band bei deinem Router eingeschaltet ist, 2,4 GHz oder 5 GHz? Beides? Unterstützt dein WLAN-Adapter beides?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.09.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@eli4s

Was man auch noch versuchen kann ist den Kanal ändern auf dem dein WLAN funkt das geht auch auf dem Router. Wenn es eine FritzBox ist kann man sehen wo wieviel los ist.

Im Geräte-Mänager kann man auch mal gucken, wenn eis ein Windows PC ist

  1. WLAN Adapter entfernen
  2. Geräte Manager starten
  3. unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen
  4. jetzt kann man im Normalfall alles entfernen (mit der Entfernen Taste) was ausgegraut (das ist leider nicht so gut zu erkennen) ist spezeill unter USB sammelt sich viel an
  5. den PC dann besser durch durchfahren
  6. und den WLAN Adapter anschliessen
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.09.2020 12:35 Uhr | Editiert am 09.09.2020 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Rotwang / Raven13

vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldungen. @Rotwang: Das werde ich gleich mal probieren.

@Raven

der Adapter ist ein "ASUS USB N13 - Wireless N300" im USB 3.0 Port müsste das sein.
Router ist so ne Connect Box von Unity Media (jetzt glaube ich Vodafone), der kam mit dem Paket dazu...
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Unitymedia-Connect-Box-Test-16143965.html
Scheint ja augenscheinlcih bei diesem Link auch nicht der beste Router zu sein... weiß nicht, ob man den einfach austauschen könnte.
allerdings hatte ich das Problem mit dem Rechner davor ja nicht. Die Signalstärke - wenn es dann da ist - ist aber fast immer voll.

allein während des Schreibens dieses Kommentars schon wieder drei Mal die Verbindung verloren... :O
ich habe jetzt gerade bei Verbindungsverlust mal die Problembehandlung von Windows gestartet: da kam folgendes raus:

Gefundene Probleme:
Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.
Das Standardgateway ist nicht verfügbar. (Behoben)

(Zwei Minuten später war die Verbindung wieder weg)


Vielen Dank für Eure Unterstützung. Vielleicht wende ich mich einfach mal an das Fachgeschäft...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.09.2020 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@eli4s

Das hier schon gefunden ?

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/asus-usb-n13-macht-ziemliche-internet-probleme-wlan.1046310/

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.09.2020 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Rotwang / Raven13

also ich habe nun tatsächlich so oder so ähnlich alles nochmal entfernt und die treiber neu installiert. Die letzte halbe Stunde lief es laughing. Mal abwarten...

danke Euch auf jeden Fall bis dahin.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2020 16:32 Uhr | Editiert am 02.12.2020 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Es gibt einen Bug im Gesamt-Kommentarbereich. Man kann die vorherigen Kommentarseiten nicht mehr aufrufen, die Links dazu fehlen.

Edit: Und es gibt noch mehr Bugs...im Profilfenster fehlt das Leerzeichen bei z.B. Posts: 5000. Es wird Posts:5000 angezeigt.

Edit 2: Es gibt an mehreren Stellen Probleme mit dem fehlenden Leerzeichen und die Kritiken im Profil werden komisch dargestellt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2020 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Moviejones

Einen weiteren vermeintlichen Bug sehe ich seit heute:

Auf der Startseite klappt der Link zu "News" nicht, wird auch falsch dargestellt. Siehe Screenshot.
Bei den anderen Seiten wird der Link richtig dargestellt.

Browser: Firefox

Bild


1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
20
Neues Thema
AnzeigeY