Anzeige
Anzeige
Anzeige

Technische Fragen / Technical Support

Hanjockel79 | 23.02.2016

In diesem Thread sollten nach Bedarf Probleme mit der Webseite oder Fehler in der Bedienung oder Verlangsamung der Webseite die Usern auffallen gemeldet werden. Am besten vielleicht immer mit ner kurzen Überschrift um was es im Kern des Problems geht.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
294 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
20
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.03.2020 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Soll das Banner jetzt dauerhaft schwarz bleiben? frown Die aktuelle Lage ist für uns Filmfans eh schon mies und das schwaze Banner zieht einen da noch mehr runter.^^

Ja ich weiß, ist jetzt nicht die größte oder wichtigste Sache, aber wie heißt es so schön: Auf die kleinen Dinge im Leben kommt es an.innocent

Die Farbe auf Grün, Blau ode so zu ändern, wäre echt nett und zudem (vermute ich als Laie^^) ein geringer Aufwand. victoryheart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.03.2020 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@FlyingKerbecs - dein verständlicher Wunsch ist weitergegeben. smile

Ja, die kleinen Dinge sind es oft. Also hier ein bisschen was Positives:

Kopf hoch, Kino kommt irgendwann auch wieder zurück, ist nur eine Frage der Zeitheart

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.03.2020 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MJ-SteffiSpichala

Danke. smile

Kopf hoch, Kino kommt irgendwann auch wieder zurück, ist nur eine Frage der Zeit

Hoffen wirs. ^^ drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2020 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Da gibt es wohl irgendwo einen technischen Fehler. Als ich vorhin His Dark Materials bewertet habe, hat es zwar geklappt, aber gleichzeitig wurde "von mir" auch der Film Goodfellas mit der gleichen Punktzahl bewertet, obwohl ich nicht mal auf der Seite des Films war. Und in meiner Bewertungübersicht wird anstatt His Dark Materials Goodfellas angezeigt.

Könntet ihr da bitte mal (bei Lust, Laune und Gelegenheit) nachschauen und es ggf. korrigieren? victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@FlyingKerbecs
Kannst du uns beschreiben, wie du vorgegangen bist, als es zu diesem Fehler kam? Über welche Seite bist gegangen? Wie und wo hast du die Bewertung durchgeführt? Je präziser wir dies wissen, desto eher können wir den möglichen Fehler finden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.04.2020 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Also ich bin (mit dem Laptop, falls es wichtig ist) auf die Seite von His Dark Materials gegangen, hab sie bewertet, dann erscheint ja immer das Feld "Nur aus purer Neugier..." da hab ich meinen Text geschrieben und dann abgeschickt. Also halt der übliche Vorgang. Auf meinem Profil ist mir dann etwas später aufgefallen, dass wieso auch immer Goodfellas in meiner Bewertungsübersicht vorhanden ist, aber His Dark Materials, den ich ja eindeutig bewertet habe, gar nicht. Im Tagebuch wiederum wird richtigerweise His Dark Materials angezeigt.

Das ist das erste Mal, dass es passiert ist (oder zumindest, dass es mir aufgefallen ist, aber ich denke nicht, dass das je schon mal vor kam).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.04.2020 13:44 Uhr | Editiert am 08.04.2020 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ Moviejones

Leider ist es bisher so, dass beim Erstellen einer Kritik zu einem Film kein Tagebucheintrag generiert wird. Erstelle ich jedoch danach noch einen Tagebucheintrag, hat man quasi einen Doppelkommentar unter dem Film hinterlassen, was mich persönlich ziemlich stört, weil das "unsauber" wirkt.

Wäre es möglich, dass bei einer Kritik auch ein Tagebucheintrag mit einem Link zur Kritik erstellt wird?

Und wenn ihr schonmal dabei seid, wäre es möglich, das Textfeld für reine Tagebucheinträge zu vergrößern? Beim Schreiben von längeren Texten wird das Korrekturlesen und das Bearbeiten ziemlich schwierig bei dem kleinen Textfeld. Vielleicht könntet ihr das System auch so abändern, dass man bei der Abgabe eines normalen Kommentars einen Haken setzen kann, ob ein Tagebucheintrag erstellt werden soll oder nicht. Also so, dass der Kommentar im normalen Kommentar-Textfeld automatisch als Tagebucheintrag verwendet wird und man nicht extra ein neues Textfeld für den Tagebucheintrag braucht.

Viele Grüße und bleibt weiterhin gesund!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.04.2020 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Raven13
Danke für die Vorschläge, die Implikationen müssen wir aber erst intern durchspielen, da diese Anmerkungen nicht ganz trivial sind und dazu führen würden, dass die Grenzen zwischen den verschiedenen Inhalten Kommentar, Kritik und Tagebuch noch weiter verschwimmen.

Aus einer Kritik einen Tagebucheintrag zu machen, halten wir für nicht sinnvoll, da das Tagebuch anzeigen soll, wann ein Film/eine Serie von welchem User geschaut wurde. Oft werden Kritiken aber deutlich später verfasst, was dieses System aushebelt. Eine Checkbox wäre eine Option, macht aber alles wieder komplizierter, vor allem da die Masse inzwischen mobile Endgeräte benutzt.

Das Tagebuch selbst soll eigentlich nicht für längere Texte benutzt werden, deswegen auch das recht begrenzte Textfeld. Manch einer nutzt dies inzwischen aber zur umfangreichen Kommentierung. Auch der Grund, warum dies dann später bei den Kommentaren mit Referenz aufgegriffen wurde.

Wir müssen das wirklich erst durchdenken, evtl. können noch andere User dazu ihre Meinung abgeben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.04.2020 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ Moviejones

Urgh, hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist und da wieder so ein Rattenschwanz dranhängt.

Evtl. hätte ich dann einen anderen Vorschlag: Beim Tagebucheintrag ein optionales Hakenfeld, das man aktiviert, wenn man nicht will, dass ein Kommentar unter der Filmsektion erscheint. Damit kann man zumindest Doppelkommentare vermeiden. Wenn man dann eine Kritik schreibt und wie gewohnt dazu ein Kommentar unter der Filmsektion erscheint, dann könnte man anschließend noch einen Tagebucheintrag vornehmen, ohne dass der Kommentar nochmal zusätzlich unter der Filmsektion erscheint.

Wäre das einfacher?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.04.2020 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Beim Tagebucheintrag ein optionales Hakenfeld, das man aktiviert, wenn man nicht will, dass ein Kommentar unter der Filmsektion erscheint. Damit kann man zumindest Doppelkommentare vermeiden.

Da wäre ich auch dafür.

Denn ich schreibe schon fast gar nicht mehr was ins Tagebuch sondern trage einfach nur die Filme ein, weil ich ja weiß, dass jedes bisschen Text als Kommentar unter dem Film erscheint, aber das will ich nicht.

@Moviejones

Hat sich eigentlich in meiner Angelegenheit was ergeben? Ich hab eben His Dark Materials nochmal bewertet, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Also die Serie erscheint nicht in meiner Bewertungsübersicht.

Achso, und konnte man Bewertungen nicht mal löschen? Die Bewertung für Goodfellas ist ja bei mir immer noch drin und die würde ich natürlich gern löschen, da ich den Film ja nie gesehen habe.

Das mit His Dark Materials hat aber Vorrang.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.04.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@FlyingKerbecs
Bewertungen kannst du ganz einfach in deinem Profil löschen. Unter dem Menüpunkt Rating steht diese Funktion jedem zur Verfügung.

Zur falschen Bewertung: Wo hast du die Serie bewertet? Wir haben es eben ausprobiert und es klappt ohne Nebenwirkungen. Bist du über die Bewertungsoption auf der Serienseite gegangen (Sterne) oder hast du es auf andere Weise gemacht?

Über das Häkchen denken wir nach.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.04.2020 17:39 Uhr | Editiert am 08.04.2020 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Bewertungen kannst du ganz einfach in deinem Profil löschen. Unter dem Menüpunkt Rating steht diese Funktion jedem zur Verfügung.

Ah ok, danke. Hab es gleich gemacht. In dieser Übersicht steht sogar auch His Dark Materials.

Aber bei der "Bewertungsübersicht" in meiner Profilvorschau steht His Dark Materials weiterhin nicht. Ich hab die Serie eben erneut bewertet, und dennoch steht sie da nicht.

Bist du über die Bewertungsoption auf der Serienseite gegangen (Sterne)

Genau. Beim ersten Mal, und eben auch noch mal. Auf der Seite der Serie oben rechts bei "Meine Bewertung". Im Tagebuch wird es angezeigt, auch bei "Ratings", aber eben nicht in meiner Bewertungsübersicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.04.2020 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Ich mal wieder. tongue-out

Ist jetzt nichts dramatisches und ich weiß nicht, ob das nur ein genereller Bug ist oder nur bei mir, auf jeden Fall wird in meiner Profilvorschau bei der Anzahl der Kritiken, wenn ich eine schreibe, anstatt dieser einen immer 2 dazugerechnet. Also müssten es bei mir nicht 33 Kritiken sein, sondern etwa die Hälfte. Ein Fehler im Skript? Dürfte nicht schwer zu beheben sein oder? (Frag ich als Laie, der davon keine Ahnung hat.) victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2020 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Das ist bei mir genauso, schon von Anfang an seit meiner ersten Review. Nur war ich immer zu faul, das hier zu erwähnen. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.04.2020 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ich hatte das MJ vor Jahren nach ein paar Reviews von mir mal gesagt und sie hatten es korrigiert. Der Bug blieb aber bestehen. Und ich wollte nicht ständig nerven mit erneuter Korrektur.^^ So ein mini Dorn im Auge ist es dennoch.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
20
Neues Thema
AnzeigeY