Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Sully" wird 10.000 Kommentare alt

Sully | 10.03.2019
Liebe Community, anlässlich meines 10.000sten Kommentars möchte ich gern ein paar Worte sagen: Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient… Ach nein, das war ja etwas anderes! Dann lieber so: Wir schrieben den 29.08.2009 als ich zufällig auf M... weiterlesen

Liebe Community,

anlässlich meines 10.000sten Kommentars möchte ich gern ein paar Worte sagen:

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient… Ach nein, das war ja etwas anderes!

Dann lieber so:

Wir schrieben den 29.08.2009 als ich zufällig auf Moviejones stieß. Da ich davon ausging hier nur kurz zu verweilen, meldete ich mich mit einem Usernamen an, der mir gerade spontan einfiel ohne, dass dieser für mich eine größere Bedeutung hatte. Die Schreibweise basierte dann auch noch auf einem Denkfehler meinerseits. Zu der Zeit hatte ich gerade mal wieder Monster AG geschaut und spontan „Sully“ im Kopf. Dass dieser eigentlich „Sulley“ geschrieben wird, war mir gar nicht bewusst. Letztlich war es zu diesem Zeitpunkt aber genauso egal wie der, mit mir eigentlich wenig in Verbindung zu bringende, Username an sich. Wer konnte denn auch schon ahnen, dass ich 10 Jahre und 10.000 Kommentare später immer noch mein Unwesen auf dieser Filmseite treiben würde und diese zu einem festen Bestandteil für mich werden sollte. Heute gehört MJ zu meinem Tag, wie das tägliche Frühstück.

In dieser langen Zeit durfte ich viele tolle Gespräche führen, habe ich viel gelernt und konnte hoffentlich auch Anderen viel vermitteln. Ich habe User kommen und gehen sehen. So Mancher von ihnen blieb mir im Gedächtnis hängen, da er eine Zeit lang den Diskussionen seinen Stempel aufdrückte. Es wurden Streits ausgefochten, die manchmal hart an der Grenze des „guten Geschmacks“, manchmal aber auch über diese hinausgingen. Irgendwie lässt sich dies aber beim Zusammentreffen so vieler und unterschiedlicher Menschen und Gemüter, auch kaum vermeiden und viel wichtiger ist, dass der Großteil des Austauschs sehr gesittet und „freundschaftlich“ abläuft.

Im Laufe der Zeit, hat der Weggang so mancher User, egal aus welchen Gründen diese nicht mehr aktiv sind, eine Lücke hinterlassen. Gern habe ich mich z.B. mit Shalva ausgetauscht, oder hab die Beiträge von Han und Leia gelesen, mit denen ich persönlich zwar kaum Gespräche geführt habe, deren Wissen und Denkweisen jedoch ein Bereicherung waren. In den Anfangsjahren gabs dann z.B. noch BlackSwan, TheGodmother oder X-Flame1981, die viel zur Community beigetragen haben. Aber auch User die nur ab und an noch auftauchen fehlen mir hier. Ob es ein Strubi, ein Sittingbull, Amokknobi, KaishakuNin, MarieTrin, TedStriker, Fimchen24, Stinson, WingZzz, AldrichKillian oder ein paar andere sind, die über die Jahre ihre Fußspuren auf Moviejones hinterlassen haben, bei allen von ihnen würde es mich freuen, wieder mehr von ihnen zu lesen.

Natürlich gab es auch Dispute die den Rahmen des Anstandes sprengten und ich möchte nicht behaupten, dass ich des Frieden Willens nicht froh war, dass der eine oder Andere irgendwann seinen Hut genommen hat. Nicht weil vielleicht ich, oder irgendein anderer einzelner User so seine Probleme mit ihm hatte, sondern weil die Atmosphäre in der Community stark darunter litt. Da mir aber nicht daran gelegen ist in irgendeiner Art nachzutreten, will ich hier weder Namen noch Vorkommnisse nennen. Erwähnung findet meine persönliche Sichtweise hier deshalb nur der Historie wegen.

Hier will ich noch erwähnen, dass auch ich meine Fehler habe und nie einem Menschen hinter dem Usernamen zu nahe treten will. Sicher war auch ich mal harsch und so mancher empfand dies vielleicht als unfair, aber eigentlich ist es immer mein Ansinnen eine bestimmte Grenze nicht zu überschreiten. Sollte sich jemand trotzdem mal persönlich verletzt gefühlt haben, war das nicht meine Absicht und dann tut mir dies auch leid, ohne aber meine Argumentationen damit selbst in Frage zu stellen, da ich zu diesen stehe. Ich hoffe ich habe mich hier verständlich ausgedrückt.

Es gab in all der Zeit so viel Wissenswertes zu erfahren, so viel zu lachen und manchmal auch Einiges zum Kopfkratzen. Die schrägsten Dinge die mir hängengeblieben sind waren z.B., dass ich mich vor langer Zeit, zufällig recht nah nach einer größeren Diskussionswelle, für fast ein halbes Jahr, aus rein privaten Gründen, ausgeklinkt hatte und plötzlich das Gerücht umging, ich sei von Moviejones für 100 Tage gesperrt worden. Das war natürlich Unsinn. Oder auch schön, als eines schönen Tages ein User eines anderen Filmportals bei MJ aufschlug und meinte (sinngemäß) „Euer Sully solle sich von unserer Seite verpissen, auf der er unter „falschem“ Namen für Unruhe sorgt“! Auch das war natürlich totaler Unsinn, da ich seit meiner Anmeldung auf Moviejones gar kein anderes Filmportal mehr nutze und dieses Verhalten ohnehin nicht meine Art wäre. Wenn wir mal außen vor lassen, dass es sich wirklich irgendwie bizarr anfühlte, auf einer Seite thematisiert zu werden, zu der man überhaupt keine Verbindung hat, musste ich darüber schon lachen.

Trotz all der anstrengenden Momente haben die positiven Aspekte aber stets bei weitem überwogen. Es war hier schon immer möglich mit Leuten in seinen Lieblingsfilmen zu schwelgen.

Was ich mit z.B. ZSSnake über unsere gemeinsame Liebe zu Rocky, oder mit Mr.Bond und bartacuda über unsere Liebe zu Star Wars und Co. schwadroniert habe (bartacuda, die tollen gemeinsamen Star Wars Celebrations Tage, an denen wir einige unserer Helden treffen und die verrücktesten Momente erleben durften, bleiben unvergessen! MrBond, unser Ausflug zum Star Wars Concert natürlich ebenso), steht exemplarisch für unzählige, wundervolle Gespräche mit so vielen von Euch.

Neben allen bereits genannten Usern machen natürlich auch Sublim77, Elwood, Luhp, Petra, TiiN, FlyingKerbecs, ChrisGenieNolan, Kayin, Duck-Anch-Amun, MD02Geist, Jack-Burton, Raven13, MobyDick, Tim, ArneDias oder seit neuerem auch Silencio und MB80 dieses, unser Filmportal, aus. Jeder von Euch und ebenso all diejenigen, die ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm habe (seht es mir nach) hat hier seine Daseinsberechtigung und jeder seinen eigenen Stil. Manche User davon liegen mir sehr, andere eben nicht so, aber trotz allem bereichern sie in der Regel auf ihre Art, die Community. Ihr alle seid Moviejones!

Das Schönste für mich, das durch dieses Filmportal entstanden ist, sind echte Freundschaften, die ich nicht mehr missen möchte und die längst dem virtuellen Rahmen entstiegen sind. Insbesondere Mr.Bond… bartacuda… Danke, dass es Euch auch in meinem realen Leben gibt und Danke, dass Ihr mir auch mal in den Hintern tretet, oder mich mit der Nase reinsteckt, wenn es mal an mir etwas zu kritisieren gibt. (was natürlich äußerst selten vorkommt ;) )

Auch bei all den guten Bekannten die ich hier gewonnen habe (das eine oder andere Treffen steht schon aus)will ich mich für all die gemeinsamen Jahre genauso bedanken, wie bei ALLEN Usern, die auf ihre jeweils eigene Art auf Moviejones ihre Leidenschaft mit mir teilen und die Community zu dem was sie im Kern, ja im Herzen ist, gemacht haben: Eine eingeschworene und tolle Gemeinschaft von Filmverrückten.

Viele von Euch schenkten mir über die Jahre ihr Vertrauen, dass soweit ging, dass sie mich bei meiner jährlichen Obdachlosen Spenden Aktion, finanziell unterstützen, ohne mich privat zu kennen. Dafür ebenfalls nochmal meinen herzlichsten Dank und Respekt.

Zuletzt möchte ich natürlich dem gesamten Team, hinter dem Hut, meinen Dank für das aussprechen, was es in all den Jahren auf die Beine gestellt hat. Ohne Euch wären wir nicht hier und Ihr ohne uns ebenso wenig. Also ist das doch eine tolle Symbiose. Danke für Eure Fairness und dafür, dass Ihr euch weder beeinflussen, noch manipulieren lasst. Auch wenn ich nicht immer mit Euren Ansichten konform gehe, schätze ich Euch doch genau für diesen Euren eigenen Stil.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich hoffe unsere Community bleibt noch lang erhalten und findet wieder zu alter Stärke zurück, nachdem zuletzt doch sehr oft Unruhe herrschte. Aber, Jungs und Mädels, ich glaube wir kriegen das gemeinsam hin.

In diesem Sinne

Euer Sully

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
101 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.03.2019 00:24 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Damit sich hier nicht nur alte Säcke melden wink

Herzlichen Glückwunsch und danke, dass es dich gibt. Habe durch dich schon sehr viel lachen müssen in meinem Leben. 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 05:38 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Apropos @Sublim77, du betrügst mich?.. Öffentlich!

Sorry, schätze ich bin leicht zu haben tongue-outwinkvictory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.03.2019 09:31 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Na, brauchst du wieder ein paar Hüte?

Nee, Spass bei Seite. Auch von mir Glückwünsche und Hut

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2019 10:47 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich bin ja ob Eurer Reaktionen schon ein bisschen überwältigt.

@ZSSnake

Danke für Deine Worte. Freut mich, dass Du mich so siehst. Mal schauen was die Zukunft bringt...

"Creed 2" werde ich erst bewerten, wenn ich ihn ( dann im Heimkino) ein zweites Mal gesehen habe. Die Rahmen-Bedingungen waren beim Kinobesuch miserabel, sodass ich noch nicht genau sagen kann, ob diese mit daran Schuld sind, dass "Creed 2" der erste Film ist in dem Rocky zwar vorkommt, der jedoch von mir keine volle Punktzahl bekommt. Nur so viel vorab: An Rocky/Sly liegt das allerdings nicht.

@FlyingKerbecs

Danke Dir. Und schön, dass ich eine (unnützes)Wissenslücke bei Dir schließen konnte.

@Asgrimm86

Wow, Danke für die schönen Worte von völlig unerwarteter Seite. Vielleicht liest man Dich ja in der Zukunft öfter hier.

@Batman76

Asche auf mein Haupt, dass auch Du mir durchgerutscht bist. Natürlich gehörst Du, wie so viele andere ungenannte User, ebenfalls dazu.

Über Deine Einschätzung zu meiner Person freue ich mich sehr.

Die Spendenaktion mussten wir in den letzten beiden Jahren leider ausfallen lassen. In diesem Jahr ist sie aber wieder geplant und der entsprechende Aufruf wird rechtzeitig gestartet.

@Elwood

Kurze und knackige Worte. Besten Dank mein Lieber. Fühle mich geehrt.

@bartacuda

Meine Antwort fällt hier norddeutsch aus: Passt!wink

@TiiN

Auch vielen Dank an Dich!

@Luhp92

Danke junger Mann.

@Raven13

Schön, dass Dich meine "Rede" angesprochen hat. Dir ebenfalls vielen Dank für Deine Worte.

Was hab ich mir da nur eingebrockt? Jetzt denkt man schon an Bilbo... Hätte ich doch lieber ein Rocky Zitat oder einen Elvis Song gebracht...tongue-out

@Kayin

Danke sehr. Immer wieder schön zu lesen, dass Andere unsere Community ähnlich sehen. Auf viele weiter Diskussionen.

@ChrisGenieNolan

Dir gilt ebenfalls mein Dank. Auch wenn ich mich bei Weitem nicht als den "Vorsitzenden von MJ" sehe, weiß ich schon was Du damit sagen willst. Lass uns diesen Anlass hier nutzen und einen Neubeginn wagen. Meine Hand ist ausgestreckt.

@Petra

Korrekt müsste das doch heute "alte Sackende" heißen.

Schön, dass ich Dir ein paar lustige Momente bereiten konnte. Lieben Dank für Deine Worte.

@MobyDick

Du hast mich natürlich erwischt.wink

Besten Dank!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ sublim:

Dir hab ich anlässlich deiner 4000 Posts auch mal schnell ne Kappe rübergeworfen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 10:51 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Hey, danke dir mein lieber. Hast du meine Frage bezüglich Captain Marvel schon gelesen? Deine Meinung dazu würde mich auch mal brennend interessieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
11.03.2019 10:57 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54


Wow... 10.000 und (fast) 10 Jahre...

Das sind echt mal ein Jubiläen die es wert sind zu feiern! Glückwunsch dazu!!

Und einen Hut für diesen schönen Text, der ja fast schon als Werbe-Artikel für diese schöne Seite durchgehen kann :-)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ sublim:

Hab drüben kommentiert ^^

@ Sully:

Na toll und ich hatte schon ne halbe Antwort getextet als du den Post wieder gelöscht hast wink

Aber zumindest kurz zu Creed 2: dann bin ich ausgesprochen gespannt, wo du nach der zweiten Sichtung landen wirst.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@McDivermann

Wenn MJ mich dafür bezahlt, dürfen die Plakate in den Druck gehen.greedy

Vielen Dank Dir, ebenfalls.

@ZSSnake

Wird ja leider noch etwas dauern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Aber ärgerlich wenn das Kinoerlebnis nicht so richtig rund war. Ich hatte relatives Glück auch wenn ich ein paar Pfeifen im Mittelblock sitzen hatte, die offenbar keine Ahnung hatten, was für nen Film sie da schauen. Glücklicherweise sind die dann auch so nach der Hälfte aus Langeweile gegangen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.03.2019 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Auch von hochoffizieller Seite ein hipp hipp und "Wow, was für eine Leistung!". Keiner von uns hätte 2007 je gedacht, dass wir je so weit kommen wink

Sully, schön dass du uns so treu bist und vielen Dank für deine netten Worte.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Mr.Bond und ich haben zunächst bei mir "Creed 1" (Premiere für ihn) auf dem Beamer geschaut und sind danach in die 23Uhr Spätvorstellung. Wider erwarten war der Saal rappelvoll...und zwar mit "Gangster-Style" Typen und ihren Freundinnen, die den ganzen Film über lautstark fraßen, sich unterhielten (gern in den ruhigen, für sie scheinbar "langweiligen" Szenen) und mit den Smartphones herum hantierten. Einige wussten tatsächlich gar nicht was sie da schauen...dies war unfreiwillig aus ihren Gesprächen herauszuhören. Nach dem Film unterhielten wir uns noch mit dem Personal. Dort sagte man uns, dass nach jeder Vorstellung von Creed der Saal komplett geputzt werden muss, da exakt der gleiche Typus in jeder Vorstellung sitzt und alles verdreckt. Dann wussten wir auch warum wir erst mit 10min Verspätung in den Film gestartet waren. Und nach der Vorstellung sah es dann wieder aus wie auf einem Schlachtfeld. Der Typ meinte, dass die Klientel scheinbar hauptsächlich wegen der Hip-Hop Musik und Michael B.Jordan käme...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
11.03.2019 12:36 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Lieber Sully,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 10.000 !!! Es ist immer eine Bereicherung hier auf MJ deine Kommentare zu lesen und ich freue mich, dass wir uns auch im realen Leben kennengelernt haben. Es hat sich eine Freundschaft entwickelt, die auch der räumlichen Distanz trotzt.

A Propos "räumliche Distanz": Ich erinnere mich noch mit einem Schmunzeln an unser Telefonat im letzten Jahr aus meinen Urlaub in Vietnam, bei dem wir natürlich sämtliche Filmzitate aus "Platoon", "Apokalypse Now", "Full Metal Jacket" und natürlich "Rambo" heruntergerasselt haben :-)

Natürlich nicht zu vergessen das Bild vom Strand in Vietnam und der sofortigen Rückmeldung eines allseits bekannten Filmzitates wink

In diesem Sinne - Auf die nächsten 10.000 !!

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Uatu : : The Watcher
11.03.2019 12:45 Uhr
2
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Sully:

Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und ein großes Danke für Alles was du für diese Community getan hast. Du warst hier auf Grund deiner Persönlichkeit immer (zusammen mit vielen anderen Stammusern) der "Niveau-Kompass" und hast durch deine respektvolle Art einen sehr großen Anteil daran, daß sich hier auf MJ ein soviel besserer Umgangston etabliert hat als anderswo.
Du bist hier zu einem Vorbild und Aushängeschild der Community geworden und auch wenn du diese Rolle nie wolltest, scheinst du sie anzunehmen und erfüllst sie mit Bravur.
Auch wenn es mir selbst nicht immer gelingt, deinem leuchtendem Beispiel zu folgen, nochmals ein großes Danke Sully.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.03.2019 13:05 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

10.000 Kommentare, alter Falter. Da bleibt ja nur zu sagen "Hip Hip Hurra!", auf die nächsten 10.000 Stück. Vor allem schön mit Bilbo eingeleitet, was will man mehr? :-) Gratulation!

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN