OSCAR 2011 - Welcher Film ist euer Favorit für den Oscar?
ScorchONeill |
11.08.2010
Hier könnt ihr alle Filme aufzählen, bzw. auflisten von denen ihr glaubt, dass sie nächstes Jahr, also 2011, das Rennen um die begehrte vergoldete Statue machen könnten.
Ich hoffe auch auf Inception. Das war für mich echt der beste Film dieses Jahres. Aber ich hab eben auch viele Filme, die mit Preisverleihungen in Verbindung gebracht werden (wie Black Swan, The Fighter, Social Network), einfach noch nicht gesehen. Deswegen kann ich jetzt dazu noch nichts Endgültiges sagen.
Ich denke Inception wird auf jedenfall Nominierungen für - den besten Film - besten Regisseur - bestes Drehbuch - und ein paar technische Kategorien bekommen.
Ich würde auch DiCaprio mal einen Oscar gönnen. Er hat in Inception und auch Shutter Island wirklich sehr gut gespielt.
Ich hab mir jetzt mal Social Network angeguckt. War auch ganz gut der Film. Aber ich fand ihn jetzt auf keinen Fall so gut, dass die ganzen Nominierungen gerechtfertigt wären. Ist vllt wie immer Geschmackssache, aber mit bester Film dürfte der eigentlich nix zu tun haben mMn. Wie gesagt, ich fand ihn nicht schlecht, aber umgehauen hat er mich auch nicht.
Ich denke, dass es dieses Jahr mehrere Gewinner geben wird, also nicht einen Film der alles abräumt, sondern dass mehrere Filme mehrere Oscars bekommen werden.
So gesehen bin ich der Ansicht, dass das Rennen um den besten Film zwischen The Social Network und The Kings Speech entschieden wird. True Grit ist fast aus dem Rennen, weil die Nominierung Bester Schnitt fehlt, und Inception ist leider aus den Rennen, weil dieser von der Academy als Sommerblockbuster abgestempelt wurde und demnach wurde Regisseur Nolan nicht nominiert, wobei der Film auch nicht der der Kat Bester Schnitt nominiert wurde.
Ich denke also, dass The Kings Speech den Oscar für den besten Film nach Hause holen wird.
Im Zuge dessen, denke ich, weil das Renen zwischen The Social Network und The Kings Speech sehr eng ist, dass David Fincher den Regieoscar bekommen wird. Der Oscar für den Besten Schnitt wird denke ich auch unter The Social Network und The Kings Speech ausgemacht.
Was aber meiner Meinung schon sicher scheint, sind die Oscar Bester Hauptdarsteller/Hauptdarstellerin. Da wird Colin Firth und Natalie Portman siegreich hervorschreiten. Bester Nebendartelle denke ich Christian Bale, eventuell Geoffrey Rush, und Beste Nebendarstellerin, hoffe ich, wird Hailee Steinfeld.
Der Oscar für das Beste Originaldrehbuch wird zwischen The Kings Speech und Inception entschieden, obwohl ich Ersteren favorisiere. Der Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch geht an The Social Network.
Inception wird in den technischen Kategorien hervorstechen. Dabei schauen wahrscheinlich 3 Oscars heraus. True Grit wird meiner Ansicht nach den Oscar für die beste Kamera erhalten.
Bester Animationsfilm wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Toy Story 3. Der Beste Score wird meiner Meinung nach zwischen Inception, The Kings Speech und The Social Network entschieden!
Könnte ich mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr eine relativ große Verteilung gibt. So den ganz großen Favoriten gibt es ja nicht. Zumindest ist das mein Eindruck bisher. Habe aber bisher auch nur Inception und Social Network von den favorisierten Filmen gesehen. Ich hoffe, dass Inception mal ein paar Oscars bekommt. Kann mir nicht vorstellen, dass einer der anderen mir noch besser gefällt als dieser.
Ich würde ja auf Black Swan als bester Film hoffen, aber wenn man vergleicht, inwiefern die anderen Favoriten The Social Network, The Kings Speech bei den bisherigen Awards abgeräumt haben, glaub ich an ein Kopf-an-Kopf Rennen der beiden. Wenn es nur nach Gefallen ginge, dann wäre mein Favoriten-Ranking:
Black Swan Inception True Grit The Kings Speech
Aber mich fragen die Herren der Jury ja nicht ;) The Social Network, der bisher ganz schön abgeräumt hat, fand ich nett - aber lange nicht so gut wie die erwähnten Favoriten - dennoch schätze ich, dass er das Rennen machen wird... leider.
Bester Hauptdarsteller: Colin Firth oder Jeff Bridges Beste Hauptdarstellerin: Natalie Portman Bester Nebendarsteller: Geoffrey Rush oder Christian Bale Beste Nebendarstellerin: Hailee Steinfeld
OSCAR 2011 - Welcher Film ist euer Favorit für den Oscar?
ScorchONeill | 11.08.2010