OSCAR 2011 - Welcher Film ist euer Favorit für den Oscar?
ScorchONeill |
11.08.2010
Hier könnt ihr alle Filme aufzählen, bzw. auflisten von denen ihr glaubt, dass sie nächstes Jahr, also 2011, das Rennen um die begehrte vergoldete Statue machen könnten.
Für mich gibt es momentan nur einen, und der heißt INSEPTION, sowohl in der Kategorie bester FIlm als auch unzähligen Weiteren. Nolan ist ja mit The Dark Knight schon hintergangen worden, doch diesen Oscar holt er sich. Shutter Island, sowie Toy Story 3 werden, denke ich, ebenfalls eine Nominierung bekommen. Sonst Vielleicht noch The Ghost Writer. Aber Kick Ass denke ich wird nicht nominiert werden, dafür ist der Film, nun ja, zu ausgefallen!
Aber sonst war das Jahr 2010 im Vergleich zu anderen eher schwach.
Shutter Island bekommt denk ich keinen Oscar, Toy Story 3 natürlich für den besten Animationsfilm. Inception wird denk ich sogar 5-7 Oscars bekommen (beste Regie, beste Kamera, Leo wird endlich seinen Oscar bekommen, bester Ton, bester Schnitt, beste visuelle Effekte und vielleicht noch für den besten Sound). Kick Ass ist mit Sicherheit auch als bester Film nominiert, genauso wie Saw jedes Jahr bei der Nominierung dabei ist. Und vielleicht kommt ja wie durch ein Wunder ein "Nebendarsteller" von The Expandables zu einem Oscar
@soulbreaka. Hä?? Saw wird jedes Jahr für einen Oscar nominiert. Hab ich da was übersehen, oder ist da ein Anflug von Sarkasmus in diesem Satz versteckt.
ja ich würde es prinzipiell auch auf jeden fall inception gönnen, ein paar oscars abzuräumen... (speziell drehbuch, effekte und alles was mit schauspielerischen leistungen zu tun hat...) bin mir nur unsicher, ob es denn auch ein typischer oscar-film ist. das gleiche problem sehe ich bei kick-ass - hier noch in verschärfter form, denn die vergangenheit hat nun mal schon oft gezeigt, dass es auch vor allem um gesellschaftliche bzw. politische botschaften geht und (leider) nicht um die erfolge an den kinokassen.
ich kann allen nur zustimmen inception wird mindestens einen abräumen dann würde ich mir noch einen für Kick-Ass wünschen und Toy Story 3 und evtl. sogar noch Karate Kid
Harry Potter und die Heiligtüner des Todes Teil1 Inception Toy Story 2 Kindsköpfe SAW 3D The Social Network (aufjedenfall) ****************************** Goldene Himbeere: Beilight Buried Lebend begraben Black Death Dinner für Spinner
- The Social Network (Ich fand ihn längst nicht so stark,wie alle sagen,aber lassen wir uns überraschen) - Inception - Shutter Island (Für ein der beiden wird DiCaprio bestimmt einen Goldjungen holen) - Der Ghostwriter (Wie ich finde ein guter Film und auch bei den Kritikern beliebt) - Zwar noch nicht gestartet, aber wenn er gut gemacht ist denke ich könnte auch 72 Stunden mit Russel Crow gut ankommen
Ich schätze mal, der Preis wird zwischen den Filmen ausgemacht, die hierzulande nocht nicht angelaufen sind. Mein Tipp für die Zehnerliste: - Inception - True Grit - The Social Network - Black Swan - The Kids are Allright - The Fighter - 127 Hours - Shutter Island - The Ghostwriter - The Tourist
OSCAR 2011 - Welcher Film ist euer Favorit für den Oscar?
ScorchONeill | 11.08.2010