AnzeigeN
AnzeigeN

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
323 Kommentare
1
...
16 17 18 19 20 21 22
MJ-Pat
Avatar
sid : : Adventurer
01.07.2022 11:09 Uhr | Editiert am 01.07.2022 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Hatte mir auch überlegt, auf 90 Mio. zu erhöhen und diese Idee dann aber bis 2 Minuten nach Mitternacht vergessen ^^. Die guten VVK Zahlen waren ein Grund, warum ich meinen Tipp noch erhöht habe. Außerdem, weil der erste Teil 116 Mio. am Startwochenende eingespielt hat. Viel mehr, als ich dachte.

Lightyear sah einfach ein bisschen blass aus und die Werbekampagne kam gefühlt auch nie in Schwung. Über die Minions hab ich zwar jede Menge Geläster gehört, aber dass der Film startet, weiß wenigstens jeder. Gerechnet wird mit ca. 8-10 Mio. aus den Previews (Stand Freitagmorgen; zu spät gesehen, dass es hier schon steht) und dann vielleicht Faktor 10?

MJ-Pat
Avatar
sid : : Adventurer
01.07.2022 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Fast 11 Mio. für die kleinen Biester aus den Previews tongue-out.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.07.2022 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.021 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Wow...damit könnten sogar 100 Mio easy übertroffen werden. Mal schauen.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2022 18:22 Uhr | Editiert am 01.07.2022 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.483 | Reviews: 63 | Hüte: 473

Völlig irre. Erst tippe ich bei Lightyear viel zu hoch und nun bei Minions 2 viel zu niedrig. Pixar hat Probleme mit einer der beliebtesten Figuren und Illumination hat Erfolg mit den Minions, von denen ich dachte, sie seien mittlerweile wieder out, vor allem nach dem nur mäßigen ersten Teil. Verkehrte Welt. yell

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.07.2022 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.021 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Die lange Pause (der letzte Teil des Franchises kam 2017 raus) und Corona haben der Reihe wohl gut getan, die Amis haben anscheinend wieder Bock auf die "lustigen" Minions. Wird spannend zu sehen, wie Ich Einfach Unverbesserlich 4 laufen wird, der 2024 rauskommen soll.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.07.2022 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.021 | Reviews: 45 | Hüte: 333

So die bisherigen Schätzungen sagen knapp 99 Mio über 3 Tage und rund 117 Mio über 4 Tage. Allerdings wird er sicher noch die 100 Mio knacken, mal abwarten.

Auf jeden Fall ein mega gutes Ergebnis.

My dog stepped on a beeee

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
02.07.2022 14:24 Uhr | Editiert am 02.07.2022 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 261 | Reviews: 1 | Hüte: 11

Der Freitag sieht aktuell inkl. Previews nach ungefähr 49 Mio. aus. Dadurch würde ein Startwochenende zwischen 110 - 120 Mio. realistisch werden, mit dem Feiertag am Montag als zusätzlichem Booster.

"Minions 2" hat eine echte Chance, den bisher stärksten Start des gesamten Franchises hinzulegen. Hätte ich vor einer Woche wirklich nicht erwartet...

International sieht teils auch richtig gut und über dem Vorgängerstart aus, einige andere Märkte, z.B. Deutschland, bleiben aber trotz guten Ergebnissen deutlich hinter dem ersten Teil zurück.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
08.07.2022 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.021 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Thor: Love and Thunder hat 29 Mio in den Previews eingenommen, das ist doppelt so viel wie vom Vorgänger und 7 Mio weniger wie Doctor Strange 2. Ziemlich gute Zahlen, mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Ein Start über 150 Mio Dollar sollte nun garantiert sein, hätte ich doch bloß meinen Tipp noch erhöht, aber hab es mich wegen den Kritiken einfach nicht getraut.

Mal sehen, wie die ersten Prognosen ausschauen.

My dog stepped on a beeee

1
...
16 17 18 19 20 21 22
Neues Thema
AnzeigeY