Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
135 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
22.12.2019 17:09 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

@Kayin

Das hatte nichts mit der Konkurrenz durch Star Wars zu tun. Die Trailer wurden überwiegend negativ aufgenommen, die Kritiken als auch Zuschauerbewertungen sind miserabel. Den Film wollte einfach kaum einer sehen und das kann ich auch echt verstehen...

Bei Greatest Showman z.B. hat man die Star Wars Konkurrenz auch nicht gemerkt, der Film ist ja ebenfalls unter den Erwartungen gestartet, konnte sich aber aufgrund der tollen Mundpropaganda unglaublich halten. Zudem wurden auch die Trailer viel besser aufgenommen und die Kritiken waren solide.

Du kannst nicht vorbei!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.563 | Reviews: 2 | Hüte: 265

Wenn das im Vorfeld bekannt war, ist eine Ansetzung mit SW9 ja noch eklatanter als ohne das Vorwissen. Eine Verlegung auf Februar hätte da jeder verstanden. So ist es, als ob man nochmal zurück gesetzt hat, um den Karren so richtig gegen die Wand zu fahren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.563 | Reviews: 2 | Hüte: 265

175,5 Millionen für SW9.

Das schlechteste Ergebnis der ST, trotz Trilogie Abschluss

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
22.12.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

@Kayin

Eine Verlegung auf Februar hätte da jeder verstanden. So ist es, als ob man nochmal zurück gesetzt hat, um den Karren so richtig gegen die Wand zu fahren.

Es ist eher andersrum. Eine Verlegung auf Februar wäre der endgültige Tod des Films gewesen.

Wie man in den letzten Jahren gut sehen konnte, können sehr wohl einige Filme zu Weihnachten (auch gegen SW) koexistieren.

Und so kann sich Cats durch die Ferienzeit noch vielleicht halbwegs retten, während ein 6,5 Mio Start im z.B. Februar in einem Endergebnis von sicher nicht mal 20 Mio geendet hätte.

Du kannst nicht vorbei!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.563 | Reviews: 2 | Hüte: 265

@flyingkerbecs

OK, ihr seid da mehr in der Materie drin. Wahrscheinlich hast du da Recht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
22.12.2019 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

@Kayin

Das sind natürlich alles nur Vermutungen und man weiß nie, wie es wirklich gekommen wäre.

Aber anhand der letzten Jahre gibt es da halt zumindest handfeste Beweise, aufgrund derer man bestimmte Vermutungen anstellen kann.

Du kannst nicht vorbei!!!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
25.12.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Kleines Box Office Update zu Star Wars 9:

Am Montag waren es in den USA 29 Mio, Dienstag sieht es nach ca 20 Mio für Rise of Skywalker aus. Nach dem ziemlich frontlastigen Startwochenende sind das bislang sehr, sehr solide Wochentage. Prozentual hält sich der Film bisher deutlich besser als The Last Jedi und Rogue On, nämlich vergleichbar gut wie Episode 7 2015. Natürlich ist das längst noch keine verlässliche Basis für eine Prognose fürs 2. Wochenende, aber es stimmt bis hierhin schonmal deutlich optimistischer als es der Verlauf des letzten Wochenendes befürchten lies... mal sehen wie die (normalerweise sehr starken) restlichen Weihnachtsfeiertage verlaufen.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
26.12.2019 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Am ersten Weihnachtsfeiertag sieht es nach ca 35 Mio für Star Wars 9 aus, weiterhin läuft der Film an den Wochentagen wirklich gut. Deadline prognostiziert im Moment ein 2. Wochenende von 90+ Mio und einem Drop von unter 50%. Allerdings sind deren Prognosen für Drops in der zweiten Woche erfahrungsgemäß oft sehr ungenau, also mal sehen was am Ende wirklich bei rumkommt...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.12.2019 22:19 Uhr | Editiert am 26.12.2019 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.096 | Reviews: 45 | Hüte: 221

Der Aufstieg Skywalkers hat nach 6 Tagen sehr gute 516 Mio. Dollar weltweit eingespielt. Im Vergleich zu "The Last Jedi" hält sich "Der Aufstieg Skywalkers" über Weihnachten und nach dem Startwochenende viel besser. Alles deutet darauf hin, dass das Endergebnis der ersten Woche weltweit auf über 560 Mio. Dollar, wenn nicht sogar 580 Mio. Dollar ansteigt.

Wenn er es schafft, den Drop in der zweiten Woche auf unter 50 % zu halten, könnte er am Ende der zweiten Woche auf 900 Mio. Dollar weltweit kommen. Auch wenn er niemals mehr die 1,6 Mrd. erreichen wird, auf die ich gewettet habe, so stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass er "The Last Jedi" mit 1,33 Mrd. Dollar noch überholt. Ich würde auf ein Endergebnis von 1,4 Mrd. Dollar hoffen, denke aber, dass er sich doch eher bei 1,3 Mrd. Dollar einpendeln wird.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
26.12.2019 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

Nach dem schlechten Hold über das WE hat sich TROS über die ersten 3 Wochentage entgegen den Erwartungen glücklicherweise echt gut gehalten.

Hoffen wir mal, dass es so weitergeht. Aktuell sehe ich die Milliarde auch wieder als sicher an. Bin aber mal gespannt, ob TROS die aktuellen Schätzungen in den USA für das 2. WE (86,6 Mio) und ein Ergebnis bis Sonntag von knapp 377 Mio Dollar einhalten kann. Wenn ja, ist das ein passabler Hold und wenn sich der Film danach auch halbwegs solide hält, ist die Milliarde sicher und die 1,2 Mrd. können angepeilt werden. An SW8 wird er aber vermutlich nicht herankommen. Falls er sich aber nicht so hält wie aktuell vermutet, sieht das ganze natürlich wieder anders aus, wobei selbst dann sollte die Milliarde drin sein, aber SW8 komplett außer Reichweite...naja, es bleibt weiterhin spannend. smile

Du kannst nicht vorbei!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2019 23:02 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.096 | Reviews: 45 | Hüte: 221

"Der Aufstieg Sykwalkers" hat nun 572 Mio. Dollar nach einer Woche im Sack. Ein starkes Ergebnis und besser, als viele Schwarzmaler es erwartet hätten. Die Umsätze seit Montag waren grandios gut. Ich bin jetzt gespannt auf das zweite Wochenende und das Endergebnis der zweiten Woche. Die Chance für ein Endergebnis von 1,1 Mrd. Dollar sehe bei etwa 95 %. Mit etwas Durchhaltevermögen schafft er auch die 1,33 Mrd. Dollar von "The Last Jedi".

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
28.12.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

Star Wars 9

Aktuell sieht es etwas enttäuschend aus, vor allem nach den guten Wochentagen. Die Schätzung liegt bei 76 Mio Dollar für das 2. WE, was unter den Erwartungen der Vortage liegt, welche bei knapp 90 Mio lagen, manche sogar um die 100 Mio. Mal schauen, wie es Sonntag aussieht. Vielleicht schafft es der Film wenigstens noch über die 80 Mio Dollar. Auf jeden Fall ist es ein besseres 2. WE als bei TLJ mit 71 Mio Dollar vor 2 Jahren.

Du kannst nicht vorbei!!!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.12.2019 17:25 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.316 | Reviews: 20 | Hüte: 193

@FlyingKerbecs:

Das zweite Wochenende von "Last Jedi" hatte allerdings eine ungünstige Kalendersituation und daher einen heftigen Sonntagsdrop.
Darauffolgend kamen die Feiertage, welche "Rise of Skywalker" bereits hinter sich hat und sich im Moment eben nicht wirklich sonderlich gut halten kann.

Im Moment sehe ich keinen Grund meine Prognose von rund 1.050-1.100mio anzupassen. "Rogue One" kann immer noch verfehlt werden, sowohl in den USA, als auch international/weltweit.

"Wo Aldrich die 1,4 Mrd. Dollar für Frozen 2 hernimmt wundert mich übrigens. Denn selbst für eine Schätzung des Endergebnisses ist das zu hoch mMn.^^"

Abwarten : )

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
28.12.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

@Aldrich-Killian


Das zweite Wochenende von "Last Jedi" hatte allerdings eine ungünstige Kalendersituation und daher einen heftigen Sonntagsdrop.
Darauffolgend kamen die Feiertage, welche "Rise of Skywalker" bereits hinter sich hat und sich im Moment eben nicht wirklich sonderlich gut halten kann.

Ich weiß, wollte halt nur noch mal erwähnen, was TLJ damals abgeliefert hat. wink

Im Moment sehe ich keinen Grund meine Prognose von rund 1.050-1.100mio anzupassen. "Rogue One" kann immer noch verfehlt werden, sowohl in den USA, als auch international/weltweit.

Was die USA betrifft bin ich optimistisch bzw. Rogue One. Aber beim internationalen Ergebnis bin ich mir nicht so sicher ob SW9 das übertreffen kann, wobei ich auch das eher optimistisch sehe.

Abwarten : )

Trotz des Boostes durch Weihnachten halte ich 1,4 Mrd. für zu hoch, es sei denn, der Film hält und hält sich weiterhin in Japan wie der Vorgänger. Es ist also wirklich abwarten angesagt. Wobei, wenn du es für möglich hälst...kam nämlich schon öfters vor, dass ich deine Prognosen für solche Ergebnisse oder BOT-Tipps für zu hoch gehalten habe und letztendlich kam es dann doch so.^^

Du kannst nicht vorbei!!!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
24.01.2020 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.870 | Reviews: 23 | Hüte: 139

Manche haben es vielleicht schon gehört:

Wegen dem Coronavirus, welches in China ausgebrochen wird, werden alle neuen Filmstarts zum chinesischenNeujahr gecancelt. Es wird vermutet, dass so Box Office Einnahmen in Höhe von 1 Mrd. Dollar flöten gehen. Das wird das (vermutlich) schwache Box Office Jahr 2020 noch mehr schädigen...

Naja...aber das wichtigste ist erstmal, dass sie den Virus schnell in den Griff bekommen und eine große Verbreitung verhindern können.

Du kannst nicht vorbei!!!

Neues Thema