Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
20 21 22 23 24 25 26
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.11.2022 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Typisch ^^. Ich hätte wohl besser mal bei ihnen direkt nachgesehen anstatt mich im bot-Forum rumzutreiben, wo nur geunkt wurde, dass WF wahrscheinlich unter Doctor Strange bleiben wird.

Heute früh haben sie doch glatt auf 85 Mio. erhöht (den Freitag inkl. Donnerstag) und die Samstagsaussichten sind sehr gut heißt es gerade. Doch 200 Mio.?!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2022 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

84 Mio neuester Stand, 175-185 Mio insgesamt mit Luft nach oben. 200 Mio sind denke ich nun nicht mehr erreichbar, aber evtl. knackt er noch 190 Mio.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
13.11.2022 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Der Samstag sieht nach 56-57 Mio aus. Besonders wenn man den Feiertagsboost am Freitag einbezieht, war das ein ziemlich guter Hold zum Starttag. Das positive WoM zeigt im Vergleich zu Doctor Strange 2 und Thor 4 erste Wirkung...

Das Wochenende könnte auf ca. 180 Mio rauslaufen, aber mal sehen, wie die offiziellen Zahlen aussehen werden.

International sieht es nach zusätzlichen 140 - 150 Mio aus - Der globale Start liegt also wahrscheinlich irgendwo im Bereich 320 - 330 Mio.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.11.2022 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Es ist erstaunlich, wie gut sich "Black Panther: Wakanda Forever" am Box Office in den USA hält, und das sogar trotz Fußball WM.

Der zweite Freitag hatte zwar einen Drop von -78 %, aber sowohl der Samstag als auch der Sonntag lagen im Vergleich zur Vorwoche bei nur knapp - 50 %. Noch erstaunlicher sind die Einnahmen in der zweiten Woche von Montag bis Donnerstag. Vor allem am Mittwoch und am Donnerstag hat sich das Box Office im Vergleich zur ersten Woche sogar noch gesteigert. Und nun ist das Box Office am dritten Freitag sogar noch höher als am zweiten Freitag. Wenn das bis Avatar 2 so bleibt, dann schafft er locker die 550 Mio. Dollar in den USA mit einer guten Chance auch auf die 600 Mio. Dollar. Wenn er international die 400 Mio. Dollar schafft, dann wäre die Milliarde drin.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Das liegt an Thanksgiving, gute Holds sind da nix besonderes. Nächste Woche ist alles wieder normal. BP2 wird wohl im Bereich 450-500 Mio enden in den USA.

Und die Fußball WM ist kaum relevant bei den Zahlen, da Fußball bei den Amis weit weniger bekannt und beliebt ist, die stehen ja mehr auf Basketball, Baseball und Football.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.11.2022 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Thanksgiving war aber nur am Donnerstag. Schon am Dienstag und am Mittwoch hat sich das Box Office aber super gehalten. Und am Freitag ja auch noch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.11.2022 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Thanksgiving war aber nur am Donnerstag. Schon am Dienstag und am Mittwoch hat sich das Box Office aber super gehalten. Und am Freitag ja auch noch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Das liegt daran, dass zu Thanksgiving viele Schulen geschlossen haben, in der Woche ist also generell mehr Betrieb in den Kinos, deshalb starten Filme ja auch schon Mittwochs, um so mehr Einnahmen zu machen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.11.2022 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Achso. Das mit den Ferien wusste ich gar nicht. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.12.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Langsam kann man mal einen frühen Blick auf die ersten Box Office-Zahlen von Avatar 2 werfen.
Insgesamt kann man wohl erstmal festhalten: National und International wird das zwar ein guter, aber kein herausragender Start werden...

Die US-Previews sehen nach ca. 17 Mio aus, das Startwochenende dürfte irgendwo zwischen 145 - 155 Mio landen.

In Deutschland sollte der Film bis Sonntag recht deutlich über 1 Mio Besucher anlocken können.

Der Starttag in Frankreich war "nur" gut, wurde allerdings durch das französische Halbfinale am Mittwoch deutlich beeinflusst.

Die Starttage in Südkorea waren in Ordnung, aber unter vergleichbaren Filmen wie Doctor Strange 2 und Jurassic World 3.

Im wichtigen Markt China sieht der Freitag nach ca. 30 Mio aus. Ein guter Start, unter besseren Bedingungen wäre hier aber viel (!) mehr möglich gewesen. Ein Beispiel: Aufgrund der Covid-Restriktionen wurden bei Previews am Dienstag quasi spontan die Hälfte (!) der Vorstellungen einfach abgesagt.

Der Starttag in Indien sieht sehr ordentlich aus.

Der Start in Japan ist bisher vergleichsweise schwach, dort wird der Film aufgrund einiger Thematiken sicherlich etwas schlechter ankommen...

Insgesamt hat Avatar 2 am Mittwoch international 15,8 Mio aus 15 Märkten eingenommen, chinesische Previews nicht einberechnet. Das ist zwar ein guter Start, er liegt allerdings unter Doctor Strange 2, was dann doch etwas enttäuschend ist.

Das sieht soweit also ordentlich bis gut aus. Avatar als erfolgreichsten Film aller Zeiten wird man mit diesen Ergebnissen allerdings kaum schlagen können. Wenn der FIlm ab jetzt wie ein gewöhnlicher Mega-Blockbuster performt, wird man dieses Ziel sogar sehr deutlich verfehlen!

Jetzt kommt das große ABER:

Die Mundpropaganda ist bisher sehr, sehr positiv. In China beispielsweise hat der Film den besten Zuschauerscore seit Pandemiebeginn bekommen. In den USA scheinen die Reaktionen nach den Previews auch sehr positiv gewesen zu sein. Das war von Anfang an für die Legs und damit den Erfolg dieses Films entscheidend und sollte in den kommenden Wochen der größte Trumpf werden.

Sollte Avatar 2 von jetzt an also nicht wie ein normaler Blockbuster, sondern wie ein James Cameron-Film performen, dann ist nach wie vor sehr viel möglich! Mal sehen, wie das restliche Wochenende läuft...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.12.2022 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Teilweise etwas ernüchternd, aber sind ja trotzdem gute Zahlen. Der Film hat nicht den Sofort-sehen-müssen-Faktor wie z.B. Comicfilme oder Star Wars, auch weil es kaum Spoiler geben wird, die man verraten könnte. Dazu kommt, dass Weihnachten ist sowie die lange Laufzeit.

Ein Start von 140 Mio wäre immer noch das doppelte vom Vorgänger. Die Kritiken und Zuschauerreaktionen sind gut und er wird sich sicher ganz gut halten.

Dass in China nicht alle Kinos offen sind ist natürlich schade, in 1-2 Monaten wäre Avatar da sicher noch viel erfolgreicher gewesen, aber erstmal abwarten, vielleicht trauen sich ja immer mehr Chinesen in die Kinos und der Film kann noch gut was reißen, also im Bereich 500 Mio und mehr landen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2022 20:47 Uhr | Editiert am 27.12.2022 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Avatar 2 hat nun weltweit die 955 Mio. Dollar erreicht.

https://collider.com/avatar-2-way-of-water-global-box-office-955-million/

Die Milliarde wird er spätestens am 29.12. erreicht haben. Mit Ablauf des 31.12. wird er dann wohl 1,1 Mrd. Dollar im Gepäck haben und somit bereits in die Gewinnzone vorgedrungen sein.

Wenn er sich im Januar weiterhin so gut schlägt, dann sind die 2 Mrd. Dollar weltweit auf jeden Fall gut schaffbar. Ich bin da optimistisch.

China hat nun abrupt eine Abkehr der Null-Covid-Strategie angekündigt und setzt diese jetzt um. Das könnte bedeuten, dass die Umsätze in China im Januar rapide ansteigen.

Noch immer sind bei uns die Kinosäle immer ziemlich schnell ausgebucht bzw. die besten Plätze im Mittelbereich und hinten sind alle total schnell weg. Gestern hat der Vorverkauf für die Tage ab Donnerstag begonnen und heute sind die Hauptvorstellungen in den großen Sälen bereits zu 80 % ausgebucht. Das ist sowas von heftig Ich konnte mir aber einen super Platz für Freitag Abend um 20:30 Uhr sichern. Das wird mein zweiter Kinobesuch. Ich freu mich! smileheart

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.12.2022 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich sehe Avatar 2 heute Abend zum zweiten Mal, der läuft hier in Hamburg sensationell. In den UCI oder Cinemaxx Kinos ist vor Silvester kaum noch eine Karte zu bekommen.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.12.2022 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Nun, die Milliarde kam nun sogar einen Tag früher als erwartet. Und es sind sogar schon 1,025 Mrd. Dollar weltweit. Wahnsinn! Damit sollte Avatar 2 mit Ablauf des 31.12. die 1,2 Mrd. Dollar sicher haben, wenn nicht sogar 1,25 Mrd. Dollar. Die Aussichten sind extrem gut. Die 2 Mrd. sind quasi absolut gesichert und evtl. hält er auch bis 2,5 Mrd. Dollar durch.

@ HenryGondorf

Viel Spaß bei der zweiten Sichtung!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.12.2022 10:24 Uhr | Editiert am 30.12.2022 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Und täglich grüßt der Avatar...

Am Mittwoch hat Avatar 2 in den USA rund 20 Mio Dollar eingenommen. Gleichzeitig ist das der stärkste Umsatz an einem Mittwoch in 2022 in den USA.

Weltweit hat Avatar 2 am Mittwoch insgesamt 70 Mio. Dollar in die Kassen gespült. Somit steht er nun bei 1,10 Mrd. Dollar weltweit. Das ist einfach unglaublich!

https://deadline.com/2022/12/avatar-the-way-of-water-box-office-1-billlion-1235207219/

Mein vorheriger Tipp mit 1,2 Mrd. mit Ablauf des Jahres ist damit schon wieder hinfällig. Bereits mit dem gestrigen Donnerstag und dem heutigen Freitag wird er weltweit mit ziemlicher Sicherheit die 1,25 Mrd. Dollar schaffen. Mit dem Samstag und somit dem Ablauf des Jahres wird er dann vielleicht bei 1,35 Mrd. Dollar stehen. Das ist sowas von irre!

Wenn er sich weiterhin so gut hält, dann schafft er es bis zum 15. Januar bereits auf mindestens 2,0 Mrd. Dollar.

Man könnte sagen, das Geld fließt wie Wasser in die Kassen. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1
...
20 21 22 23 24 25 26
Neues Thema
AnzeigeY