AnzeigeN
AnzeigeN

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
17 18 19 20 21 22 23
...
26
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
05.03.2022 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

The Batman steuert nach 21.6 Mio aus den Previews auf einen Starttag von 55-60 Mio zu. Je nach Multiplikator deutet das auf ein Startwochenende im Bereich von 115-130 Mio hin.
Definitiv ein guter Start für den dunklen Ritter, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da auch noch mehr möglich gewesen wäre... Kritiken sind sehr gut, Marketingkampagne war enorm und ommipräsent. Dazu hat u.a. die Kinokette AMC die Ticketpreise speziell für The Batman erhöht.

Trotzdem mal wieder ein Start über 100 Mio, der nicht von Disney kam, denn auch Spider Man 3 gehört ja immerhin zu 25% dazu.
Der letzte Film, der das geschafft hat, war Jurassic World Fallen Kingdom aus dem Jahr 2018. Zumindest, wenn ich keinen übersehen habe.

International sieht es nach ordentlichen 120-130 Mio aus, insgesamt also ein ganz guter Start. Die Milliarde, die einige bei The Batman schon wieder vorhergesehen haben, ist nach dem Wochenende aber weit entfernt.
Ein starker Multiplikator könnte dank guter Kritiken und fehlender Konkurrenz aber trotzdem dabei herausspringen und für wenigstens 700 Mio reichen. China ist natürlich eine Wild Card, aber der Start ist ja zumindest gesichert.

Finanziell gesehen ist ja auch Nolans The Dark Knight-Trilogie erst mit dem zweiten Teil so richtig explodiert...

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
05.05.2022 16:29 Uhr | Editiert am 05.05.2022 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das MCU ist zurück... und die Kinobranche hat einen dringend benötigten neuen Mega-Blockbuster!

Am ersten internationalen Starttag brachte es "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" in den bisherigen Märkten auf ca. 38 Mio. Die Ergebnisse liegen bisher etwa auf dem Niveau von "Spider-Man No Way Home", meist etwas niedriger.

Insgesamt steuert der Film international bis Sonntag wahrscheinlich auf 250-280 Mio zu. Addiert man mal den potenziellen Mega-Start in den USA dazu und bezieht die fehlenden Märkte wie China, Russland, UAE, etc. ein, hat man eines der stärksten Startergebnisse aller Zeiten...

Ein bisschen Vorsicht ist aber natürlich noch geboten. Mal sehen, wie gut sich der Film sich über die ersten Tage hält und wie stark das US-Ergebnis am Ende wirklich wird. Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, ist relativ klar, dass er allgemein beim Publikum etwas schlechter als ein "No Way Home" ankommen wird.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.05.2022 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Strange 2 hat 36 Mio in den Previews eingenommen. No Way Home lag bei 50 Mio. Infinity War bei 39 Mio. Ich denke das sind gute Aussichten für einen Start über der 200 Mio Dollar Marke.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2022 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Das klingt ja schonmal super!

Hochgerechnet könnte Doctor Strange 2 dann am Ende in den USA auf 500 bis 600 Mio. Dollar kommen. Wenn er international auch so viel schafft, wäre er mit 1 bis 1,2 Mrd. wirklich sehr erfolgreich. Gönnen würde ich es ihm. Dann könnte Disney auch wieder vollstes Vertrauen in das Kino haben.

Vielleicht schafft Thor 4 es ja auch auf die Milliarde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
07.05.2022 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Der US-Starttag wird auf ca. 90 Mio geschätzt. Das würde wahrscheinlich auf ca. 190-200 Mio übers Wochenende hindeuten, es könnte also knapp werden mit dem nächsten 200+ Mio-Start... Ausgeschlossen ist es aber natürlich längst noch nicht. Mal sehen, wie die offiziellen Zahlen zum Freitag aussehen werden. Ein riesiger Hit ist DSITMOM natürlich trotzdem jetzt schon.

International läuft es weiterhin extrem gut. Weltweit dürften das bis Sonntagabend schon 460-480 Mio werden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2022 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Jup, die 90 Mio sind es auch jetzt noch und das WE wird auf 198,8-200 Mio geschätzt.

Der Cinemascore ist aber nur ein B+. Schon das 2. Mal im B-Bereich innerhalb kurzer Zeit. Das MCU ist wohl auf dem absteigenden Ast. Gut halten wird sich der Film bestimmt nicht. Aber bei so einem Start ist das egal.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.05.2022 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Top Gun: Maverick hat fcking 19,3 Mio in den Previews eingenommen! Zum Glück bin ich mit meinem BOT-Tipp noch 20 Mio höher gegangen, aber selbst das könnte nun zu niedrig sein. Hatte mich nicht getraut, noch höher zu tippen. Ist bei dem Film aber auch einfach schwierig einzuschätzen gewesen. Bin sehr gespannt, wie das Start-WE sowie das 4-Tage-WE nach diesen Previews nun ausfallen wird. Vermutlich werde ich ihn nächste Woche im Kino schauen (ich warte, bis ich das 9 Euro Ticket nutzen kann^^).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
27.05.2022 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Wahnsinnsstart für Top Gun: Maverick!
Man muss bei den 19.3 Mio. zwar bedenken, dass da auch Previews vom Dienstag reingerechnet wurden, das ändert aber natürlich nichts daran, dass das ein verdammt spektakulärer Start ist. Kritiken sind eh super (97% RT), der Cinemascore ist auch ein perfektes A+ ...

Ich will nicht zu optimistisch sein, aber das könnte (!) tatsächlich ein 200+ Mio.-Start (!!) über 4 Tage werden...

Selbst wenn der Film starke Frontlastigkeit übers WE zeigen sollte, wird das garantiert der erste 100+ Mio.-Start über 3 Tage für Tom Cruise. Nach den super Reaktionen der Zuschauer spricht für dieses "Worst Case"-Szenario aber nicht allzu viel.

International sehen die Zahlen bisher auch sehr vielversprechend aus... Paramount hat aktuell echt einen Lauf!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.05.2022 22:13 Uhr | Editiert am 27.05.2022 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.136 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Warum schon Teil 3 genehmigt? Nur ein halber Witz ;).

Ich bin ein Depp cry. Zeitweilig wollte ich sogar bis auf 150 Mio. erhöhen. Und dann, kurz vor Schluss, knicke ich mutlos ein und gehe runter! Dabei weiß ich es eigentlich besser.

Immerhin ist das ein mehr als deutliches Zeichen, dass Filme, auf die das Publikum wartet, auch nach x Verschiebungen und in einer noch relativ mauen Phase des Sommers funktionieren. Also ihr in Hollywood, gebt euch mehr Mühe und sendet nicht (zu oft) an euren Kunden vorbei ^^.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.05.2022 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So die ersten Prognosen sind da und für 3 Tage werden 117 Mio geschätzt und für 4 Tage 142 Mio. Da bin ich mit meinen 122 Mio also nicht weit weg, wäre sogar 2.

@sid

Kannst also froh sein, dass du nicht 150 Mio getippt hast. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.05.2022 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.136 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Also wahrscheinlich wäre ich nicht ganz so hoch gegangen ^^. 117 Mio. wären besser für meinen Tipp und sowieso ein tolles Ergebnis. Mir würde es jedenfalls reichen wink. Aber die ersten Prognosen zu den Previews waren auch zu niedrig, ich hatte heute morgen von ca. 17 Mio. gehört. Selbst du könntest also noch zu tief sitzen cool.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.05.2022 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Neues Update Top Gun: Maverick:

  • 3-Day: 120 Mio Dollar
  • 4-Day: 146,2 Mio Dollar

Ein bissel höher noch, so 122 Mio, das reicht dann. tongue-out

@sid

Ne ne muss nicht noch höher gehen, so wie es jetzt aussieht, ist es ja schon ein super Ergebnis. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.05.2022 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Neues Update Top Gun: Maverick:

  • 3-Day: 123 Mio Dollar
  • 4-Day: 150 Mio Dollar

Ok nein das ist wieder zu hoch, kann gerne ne Million runter gehen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
04.06.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das überragende WoM zeigt bei Top Gun: Maverick deutlich Wirkung...

Die BO-Zahlen an den Wochentagen waren schon auffällig stark, aber jetzt sieht der zweite Freitag aus früher Sicht nach etwa 24-25 Mio aus. Damit wären für das zweite Wochenende 80+ Mio durchaus realistisch - Was für ein super Hold, sollte es tatsächlich so kommen!

Mal sehen, wie das kommende Wochenende im direkten Duell mit Jurassic World: Dominion verläuft, aber höchstwahrscheinlich sehen wir mit Top Gun 2 gerade den in den USA erfolgreichsten Film des Sommers, vielleicht sogar des Jahres! (Wobei da natürlich noch Avatar 2 und Black Panther 2 warten...)

Mal sehen, wie weit der Film noch fliegen kann, aber im Bestfall könnten das tatsächlich 500+ Mio in den USA werden. In China wird der Film, wenig überraschend, nicht starten. Ansonsten würden wir hier von einem sicheren Kandidat für einen BO-Milliardär sprechen.

Kurz zu Jurassic World 3, der dieses Wochenende in den ersten internationalen Märkten startet: Die bisherigen Zahlen sehen eigentlich wirklich gut und etwa auf dem Niveau der beiden Vorgänger aus. Die Reaktionen sind, soweit ich das mitbekommen habe, gemischt bis positiv. Ein guter Auftakt, der Hoffnung auf mehr macht. Entscheidend wird aber das kommende Wochenende, wenn quasi alle großen Märkte an den Start gehen - übrigens auch China.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.06.2022 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow, die aktuellen Schätzungen liegen bei rund 85 Mio für das WE, das ist wirklich ein Hammer-Hold, vor allem wenn man bedenkt, wie hoch das Start-WE war. Noch beeindruckender ist es, wenn man die außergewöhnlich hohen Previews abzieht, dann liegt der Startfreitag bei 33 Mio und der jetzige Freitag bei 25 Mio Dollar. JWD wird ihm sicher etwas schaden, wobei nicht allzu viel schätze ich. Jedenfalls wird sich Maverick in den kommenden Wochen sicher ähnlich gut halten, sodass 500+ Mio in den USA ziemlich wahrscheinlich sind. Einfach mega. Die Milliarde wird er zwar vermutlich nicht knacken (wobei es knapp werden könnte), aber so oder so ist es ein super Ergebnis. Freut mich sehr für den Film, hätte schon wieder Bock auf ne dritte Sichtung. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
17 18 19 20 21 22 23
...
26
Neues Thema
AnzeigeY