Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
26
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.09.2021 18:33 Uhr | Editiert am 19.09.2021 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

"Dune" startet in den ersten internationalen Märkten mit starken 37 Mio. Die Prognosen vor dem WE lagen bei 20+ Mio. Der Start in den bisherigen Märkten ist deutlich besser als beispielsweise der von "Black Widow", "Shang Chi" oder "Godzilla vs Kong". Bisher liegt das internationale Niveau ungefähr dem Level von "Tenet". Dieser kam letztendlich auf ein internationales Ergebnis von ca. 300 Mio.

@PaulLeger

Inzwischen haben sowohl "Dune" (22.10.), als auch "No Time to Die" (29.10.) einen China-Start bekommen. Zum Glück! In beiden Fällen ist ein gutes chinesisches Ergebnis bitter nötig. Mal sehen wie "Dune" bei den chinesischen Zuschauern ankommt, aber bisher sieht es für Part 2 nicht allzu schlecht aus. Entgültige Prognosen sind aber natürlich noch schwierig, vor allem dank dieser bescheuerten HBO-Max Strategie von Warner ... Viel hängt natürlich auch davon ab, wie das "normale" Publikum den Film aufnimmt.
Ich denke, solange "Dune Part One" nicht komplett untergeht, werden wir einen zweiten Teil bekommen. Und danach sieht es aktuell Gott sei Dank nicht aus.

Nach wie vor keinen Start in China hat "Shang Chi and the Legend of the Ten Rings" bekommen, diesbezüglich sieht es wohl düster aus. Trotzdem hält sich der Film weltweit und in den USA super und steht schon bei 320 Mio insgesamt. 176 Mio davon stammen aus den USA. Insgesamt dürfte "Shang Chi" weltweit 400 Mio knacken, in Anbetracht des fehlenden China-Starts, stark eingeschränkten Märkten in Asien und Lateinamerika und der guten Performance in den USA ist das ein sehr beachtliches Ergebnis! Man darf nur nicht darüber nachdenken, was vor Corona möglich gewesen wäre. Da wäre "Shang Chi" meiner Ansicht nämlich nach ein fast sicherer Milliarden-Hit geworden.

"Free Guy" steht weltweit kurz vor der 300 Mio-Marke. Ebenfalls ein sehr solides Ergebnis, kein Wunder das Disney hier an einer Fortsetzung interessiert ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.09.2021 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Legolas

Das sind verdammt nochmal tolle Nachrichten! smile

Es freut mich auch sehr, dass aktuell bei fast jeder Dune-Vorstellung im Cinemaxx bei uns fast immer die Säle komplett gefüllt sind. Spontane Kinobesucher haben fast keine Chance mehr auf Plätze.

Das und die guten Einnahmen sind ein verdammt gutes Zeichen! Hoffentlich startet er in den restlichen europäischen Ländern, in den USA und in China auch so gut. Ein End-Ergebnis zwischen 300 und 400 Mio. Dollar weltweit wäre fantastisch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.09.2021 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Alter Falter, Dune hat in Europa nun bereits 76,5 Mio. Dollar nach nur 10 Tagen eingenommen. Der Drop der zweiten Wochenend-Einnahmen lag nur zwischen 12 % und 23 % zum Vor-Wochenende. Das ist irre gut und er hält sich besser als Shang-Shi oder Black Widow.

Wenn das so weitergeht, dann schafft er vielleicht in Europa insgesamt noch die 150 Mio. Dollar. Nicht zu vergessen, dass Dune bisher nur in einigen europäischen Ländern im Kino läuft. Großbritannien z. B. fehlt noch. Dann noch Asien, USA und der Rest der Welt. Vielleicht schafft er am Ende tatsächlich 400 Mio. Dollar insgesamt. Und der Erfolg auf HBO+ soll ja auch noch mit in die Entscheidung bezgl. Dune 2 einfließen. Die Chancen auf Dune 2 stehen jedenfalls gar nicht mal so schlecht.

Quelle:

https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2021/09/26/dune-box-office-77m-venom-james-bond-no-time-to-die/?sh=40b27a4739a3

https://www.boxofficemojo.com/title/tt1160419/?ref_=bo_se_r_1

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
30.09.2021 22:38 Uhr | Editiert am 30.09.2021 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

"007 - No Time To Die" steuert in Großbritannien auf spektakuläre 6.5-7 Mio am Starttag hin.
Das wäre Stand jetzt zwar unter dem Starttag von "Skyfall", aber immerhin um einiges stärker als der Start von "Spectre".
Auch die anderen bisherigen internationalen Zahlen, u.a. Mexiko und Südkorea, sehen bisher wirklich gut aus.
Insgesamt geht die Industrie von etwa 90 Mio am internationalen Wochenende aus, aber je nach Legs könnte da noch etwas mehr gehen!
BTW: Diese 90 Mio wären wesentlich besser als der Start von "F9" in den gleichen Märkten.
In Deutschland wird 007 hoffentlich das erste Millionen-Startwochenende seit Star Wars 9 hinlegen. Wenn nicht James Bond, dann wahrscheinlich für lange Zeit niemand mehr...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.10.2021 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Toll da habe ich extra hoch getippt bei Bond und die blöden Amis versauen es mir natürlich. Der Film startet mit gerade mal 60 Mio Dollar laut aktuellen Schätzungen...angersuperscorn

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.10.2021 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Waaas? Die Amis spinnen doch. 60 Mio. Dollar wären ja gerade mal das vierfache von Deutschland. Wie schwach! Ich habe 100 Mio. Dollar getippt! undecided

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.10.2021 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ja wobei ich habe mich wohl von dem Ergebnis von Venom zu sehr hypen lassen. Bond war in den USA nie sooo beliebt wie in Europa und Skyfall war ein One-Hit-Wonder. Zudem ist NTTD verdammt lang, was ich völlig vergessen habe mit einzuberechnen, sonst wäre ich mind. 10 Mio runtergegangen.

100 Mio...bei einem Bond-Film wird das glaube ich nie passieren.^^ Aber immer noch besser als der Tipp von MB80 mit über 200 Mio Dollar lol. laughingtongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.10.2021 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Sieht jetzt sogar so aus als würde er die 60 Mio. verfehlen. Ich war mir ja sicher, dass die 100 Mio-Prognosen, die letzte Woche teilweise durchs Netz schwirrten, kompletter Unsinn waren, aber auf weniger als 75 Mio. wollte ich beim Tippspiel auch nicht gehen. Immerhin haben dieses Mal alle zu viel getippt.

Zumindest international läuft es weiterhin sehr gut für Bond.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.12.2021 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

No Way Home hat in den USA 50 Mio via Thursday Night Previews eingenommen, steht damit auf Platz 3 hinter Endgame und Star Wars 7. Ein Starttag von 100 Mio könnte nun möglich sein, aber auch wenn nicht, dürfte das WE bei über 200 Mio Dollar liegen. Bin super froh, dass ich auf den letzten Drücker meinen BOT-Tipp noch auf über 200 Mio erhöht habe.^^

Mal sehen, ob er sie wirklich knacken kann und wenn ja, wie weit er sie überschreiten wird.

Ich war mir ja echt unsicher, ob das trotz Corona überhaupt noch möglich ist, aber das MCU hat es wieder mal geschafft.

Die Kritiken sind fantastisch und sollte der Film wirklich mit um die 200 Mio starten, dürfte der Film dem Einspiel von Infinity War in den USA Konkurrenz machen.

International ist er mit 44 Mio auch fantastisch gestartet.

Endlich mal wieder richtig Spannung beim Box Office, so hab ich es am liebsten. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.12.2021 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Spider-Man: No Way Home

Minimum / Maximum:
USA: 630mio/850mio
Intern: 800mio/1.000mio
China: - / 200mio
Weltweit: 1.430mio/2.050mio

Tippe jetzt einfach mal auf 730mio/920mio/1.650mio ohne China.
Unfassbar starke Startzahlen, Word of Mouth ist der absolute Wahnsinn, dazu Weihnachts-Legs.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.12.2021 19:46 Uhr | Editiert am 17.12.2021 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ein bisschen mehr als 200 Mio. dürfen es schon werden wink.

Mir ging es genauso. Ich war kurz bei 199 Mio., aber dann dachte ich mir, wann kommt schon mal wieder so eine Gelegenheit?

Ich hoffe auf mindestens einen Tag des Wochenendes mit 65 Mio., Freitag oder Samstag oder beide ^^.

Weihnachts-Legs klingt nett!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.12.2021 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Der Start wird erwartungsgemäß riesig, aber mal schauen ob die Legs nicht durch Omikron beeinträchtigt werden. Die ersten Broadway-Shows wurden deswegen schon abgesagt, hoffen wir mal, dass es keine Kino-Schließungen gibt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.12.2021 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So die ersten ganz frühen Schätzungen sind eingetroffen und prognostizieren ein Start-WE von mindestens 200 Mio Dollar, die höchsten Schätzungen liegen bei 238-250 Mio Dollar. Morgen früh sollte das nächste Update kommen, was schon etwas genauere Zahlen liefern dürfte. Die 200 Mio sind aber so gut wie sicher. Super, dass trotz aller Ereignisse solche Zahlen erreicht werden können. Tot ist das Kino jedenfalls nicht. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
18.12.2021 08:42 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Aktuell sieht es nach ca. 65-70 Mio am reinen Freitag für einen Starttag von ca. 115-120 Mio aus... würde auf ein Startwochenende von 240+ Mio hindeuten...

International hat NWH bis Donnerstag bereits 114 Mio erzielt. Weltweit dürften das deutlich über 500 Mio bis Sonntag sein. Und das alles ohne China!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.12.2021 17:22 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Starttag liegt bei rund 122 Mio Dollar, das WE wird auf 242-247+ Mio Dollar geschätzt. Da kann sich natürlich noch was ändern, er könnte Star Wars 7s Start noch schlagen. Der Cinemascore ist ein A+, der beste von allen Live-Action-Spider-Man-Filmen und das 4. A+ des MCU.

Internationale steht er nun bei rund 181 Mio Dollar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
26
Neues Thema
AnzeigeY