Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
16 17 18 19 20 21 22
...
26
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2021 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wir stehen jetzt bei 253+ Mio Dollar. Er könnte sogar den Start von Infinity War schlagen. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2021 09:00 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ FlyingKerbecs

In den USA? Oder weltweit?

EDIT: Ach, sorry, missverstanden. Ich dachte, du meintest, dass No Way Home bis JETZT bereits 253 Mio. Dollar in den USA eingenommen hätte. Das hätte mich völlig aus den Socken gehauen! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2021 09:57 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

In den USA. Der weltweite Start von NWH liegt bei über 500 Mio Dollar. Infinity War ist weltweit mit 640 Mio Dollar gestartet. Bei beiden jeweils ohne China.

Edit: Ah hab deinen Edit jetzt erst gesehen. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ FlyingKerbecs

Ich bin echt mal gespannt auf das WE-Ergebnis und auch das weltweite Endergebnis. Alter, wenn der mitten in der Omicron-Welle dennoch den zweiten Platz in allen Rekordbüchern einnimmt, dann kann man eindeutig sagen: DAS KINO LEBT! Und das MCU ist beliebt wie eh und je! smile

Warum läuft Spider-Man eigentlich auch nicht in China? Das ist nun schon der vierte MCU-Film, der nicht in China läuft. Was ist denn da los?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Warum läuft Spider-Man eigentlich auch nicht in China? Das ist nun schon der vierte MCU-Film, der nicht in China läuft. Was ist denn da los?

@ Raven13:

In China dürfte nur im einem Jahr, nur bestimmte Filme anzahlen dort laufen. Die möge es nicht, wenn ausländische Filme die chinesischen Märkten überfluten.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Jup und auch interessant wäre es zu wissen, was der Film wohl geschafft hätte, wenn es die Pandemie nie gegeben hätte. International definitiv noch mehr und in den USA hätte er vlt. die 300 Mio Grenze am Start-WE knacken können.

Aber so oder so ist es ein super Ergebnis, best-case-Szenario.

Was China angeht, ja bei den vorigen MCU-Filmen gab es ja immer irgendein Problem und dieses Jahr wurden generell in China viel weniger Filme aus den USA released als in den vergangenen Jahren. Die spinnen da echt total. No Way Home wird zwar auch so genug einspielen, aber ohne China fehlt dennoch ein Stück, was einfach ärgerlich ist und noch ärgerlicher für alle Chinesen, die sich den Film gerne angesehen hätten. Einfach nur traurig, dass es sowas im Jahr 2021 noch geben muss...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2021 15:45 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ FlyingKerbecs

"Was China angeht, ja bei den vorigen MCU-Filmen gab es ja immer irgendein Problem und dieses Jahr wurden generell in China viel weniger Filme aus den USA released als in den vergangenen Jahren. Die spinnen da echt total. No Way Home wird zwar auch so genug einspielen, aber ohne China fehlt dennoch ein Stück, was einfach ärgerlich ist und noch ärgerlicher für alle Chinesen, die sich den Film gerne angesehen hätten. Einfach nur traurig, dass es sowas im Jahr 2021 noch geben muss..."

Schon verrückt. Statt weltoffener zu werden, schottet Chinas Regierung "ihr" Land immer mehr ab, zum Leidwesen der dort lebenden Bürger. Nachdem, was ich kürzlich mal gelesen habe, bestimmt die chinesische Regierung sogar, welche Websites im Internet von den Bürgern überhaupt aufgerufen werden können. Und die Nachrichten werden so beschnitten und gezeigt, wie die Regierung es gern will. Das ist ja schon fast wie in Nordkorea. Nicht einmal bei Videospielen dürfen die Jugendlichen noch selbst entscheiden, was und wie lange sie spielen. Da wird von der Regierung eine tägliche oder wöchentliche Höchstmenge vorgeschrieben.

Das ist sowas von rückständig. Traurig, dass wir von dem Land so sehr abhängig sind, was Waren und Rohstoffe angeht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2021 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Jup, echt schlimm. Und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändert. Wir können höchstens auf einen Regierungssturz hoffen.^^ Aber am besten sollten wir sowas gar nicht hier schreiben, die Chinesen überwachen bestimmt alles. Pass auf, bald sitzen wir im Knast. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
17.02.2022 22:20 Uhr | Editiert am 17.02.2022 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Die bisherigen internationalen Zahlen zu "Uncharted" sehen richtig gut aus, auch hier in Deutschland übrigens! Ein chinesischer Release ist ebenfalls gesichert und das US-Wochenende steuert zumindest auf einen ordentlichen Start hin.

Hier könnten wir tatsächlich mal eine wirklich erfolgreiche Videospiel-Verfilmung vor uns haben! Eine Fortsetzung scheint schon jetzt einigermaßen wahrscheinlich zu sein, sofern Holland Bock hat.

Ich halte Sony für eines der wenigen Studios in Hollywood, das seine Blockbuster mit vernünftigen Budgets ausstattet. Zum Glück hat "Uncharted" "nur" 120 Mio gekostet - da dürften spätestens 300 Mio für ein Sequel reichen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.02.2022 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja die Prognosen haben mich etwas überrascht, wobei ich bezweifle, dass der Film wirklich in dem Bereich startet. Aber mal abwarten, vielleicht bin ich zu pessimistisch, wobei es kein Wunder ist, immerhin geht es hier um eine Videospielverfilmung.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.02.2022 12:34 Uhr | Editiert am 19.02.2022 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Der Starttag von "Uncharted" sieht nach ca.14.5 Mio aus. Das US-Wochenende dürfte irgendwo bei 38-40 Mio landen, mit dem Feiertag am Montag als zusätzlichem Bonus. International sieht es ebenfalls gut aus, bis Sonntag Abend dürfte der Film WW bei über 120 Mio stehen.
Kommende Woche hat "Uncharted" zum Glück noch relativ für sich, bevor in zwei Wochen dann "The Batman" das Steuer übernimmt. Solange die Zuschauerreaktionen einigermaßen solide ausfallen, scheint eine Fortsetzung inzwischen sehr wahrscheinlich zu sein. Jedenfalls solange Holland und Wahlberg weiterhin Bock haben, wovon aber auszugehen ist.

Der Fluch der Videospielverfilmungen scheint tatsächlich gebrochen zu sein, gleichzeitig haben wir den ersten richtigen Blockbuster des Jahres! :-)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2022 12:55 Uhr | Editiert am 19.02.2022 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Legolas

"Der Fluch der Videospielverfilmungen scheint tatsächlich gebrochen zu sein, gleichzeitig haben wir den ersten richtigen Blockbuster des Jahres! :-)"

Der Fluch der Videospielverfilmungen liegt darin, dass sie fast alle nichts taugen oder maximal mittelmäßig sind. Nur ganz wenige gehen darüber hinaus. Die einzigen wirklich positiven Verfilmungen sind für mich Tomb Raider (die alten Filme mit Jolie weniger als der neue mit Vikander) und Warcraft - The Beginning.

Was die Einnahmen im Kino angeht, so ist Warcraft immer noch der erfolgreichste von allen. Uncharted wird am Ende weltweit sicher nicht mehr als 250 Mio. Dollar schaffen. Ich denke, er wird in der zweiten Woche massiv einbrechen (Drop von 70 bis 80 %). Die Bewertungen sind ja auch mies bis maximal mittelmäßig.

Ich denke, die beste Chance, den "Fluch" schlechter Verfilmungen zu brechen, könnten Serien wie "Fallout" oder "The Last of us" haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.02.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Interessant, ich denke es liegt am Marketing und dass die Leute auf Tom Holland scharf sind wegen No Way Home. Zudem soll es wohl No Way Home / Uncharted Double Features geben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.02.2022 14:21 Uhr | Editiert am 19.02.2022 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Uncharted:
USA: 120-135mio
Intern: 210-245mio
China: 40-70mio (?)
Weltweit: 370-450mio

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.02.2022 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@Raven13

Was die absoluten Zahlen angeht, ist Warcraft die erfolgreichste Verfilmung. Allerdings kommen von den 440 Mio allein 225 Mio aus China. Das US-Ergebnis betrug leider nur 47 Mio, deswegen kann man da bei einem 160 Mio-Budget längst nicht von einem finanziellen Erfolg sprechen... Persönlich fand ich Warcraft auch ganz ordentlich, eine Fortsetzung hätte ich daher gerne gesehen.

Mal sehen, wie sich Uncharted in China schlägt, je nachdem könnte er Warcraft weltweit knapp schlagen. Aufgrund des niedrigeren Budgets und des starken US-Starts muss er das aber auch gar nicht unbedingt, um der erfolgreichere Film zu sein. Der Starttag soll übrigens sogar über 15 Mio liegen, damit dürfte das Wochenende auch über 40 Mio Wert sein. Inkl. dem Feiertag am Montag könnte Uncharted also das US-Ergebnis von Warcraft schon nach den ersten vier Tagen schlagen...

Ich hoffe sehr, dass die kommenden Serien, allen voran The Last of Us, qualitativ besser werden als der Großteil der bisherigen Filme! Überwiegend waren die nämlich wirklich ziemlich mittelmäßig.

1
...
16 17 18 19 20 21 22
...
26
Neues Thema
AnzeigeY