Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
19 20 21 22 23 24 25 26
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.07.2022 11:09 Uhr | Editiert am 01.07.2022 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hatte mir auch überlegt, auf 90 Mio. zu erhöhen und diese Idee dann aber bis 2 Minuten nach Mitternacht vergessen ^^. Die guten VVK Zahlen waren ein Grund, warum ich meinen Tipp noch erhöht habe. Außerdem, weil der erste Teil 116 Mio. am Startwochenende eingespielt hat. Viel mehr, als ich dachte.

Lightyear sah einfach ein bisschen blass aus und die Werbekampagne kam gefühlt auch nie in Schwung. Über die Minions hab ich zwar jede Menge Geläster gehört, aber dass der Film startet, weiß wenigstens jeder. Gerechnet wird mit ca. 8-10 Mio. aus den Previews (Stand Freitagmorgen; zu spät gesehen, dass es hier schon steht) und dann vielleicht Faktor 10?

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.07.2022 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Fast 11 Mio. für die kleinen Biester aus den Previews tongue-out.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.07.2022 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow...damit könnten sogar 100 Mio easy übertroffen werden. Mal schauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2022 18:22 Uhr | Editiert am 01.07.2022 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Völlig irre. Erst tippe ich bei Lightyear viel zu hoch und nun bei Minions 2 viel zu niedrig. Pixar hat Probleme mit einer der beliebtesten Figuren und Illumination hat Erfolg mit den Minions, von denen ich dachte, sie seien mittlerweile wieder out, vor allem nach dem nur mäßigen ersten Teil. Verkehrte Welt. yell

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.07.2022 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Die lange Pause (der letzte Teil des Franchises kam 2017 raus) und Corona haben der Reihe wohl gut getan, die Amis haben anscheinend wieder Bock auf die "lustigen" Minions. Wird spannend zu sehen, wie Ich Einfach Unverbesserlich 4 laufen wird, der 2024 rauskommen soll.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.07.2022 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So die bisherigen Schätzungen sagen knapp 99 Mio über 3 Tage und rund 117 Mio über 4 Tage. Allerdings wird er sicher noch die 100 Mio knacken, mal abwarten.

Auf jeden Fall ein mega gutes Ergebnis.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
02.07.2022 14:24 Uhr | Editiert am 02.07.2022 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Der Freitag sieht aktuell inkl. Previews nach ungefähr 49 Mio. aus. Dadurch würde ein Startwochenende zwischen 110 - 120 Mio. realistisch werden, mit dem Feiertag am Montag als zusätzlichem Booster.

"Minions 2" hat eine echte Chance, den bisher stärksten Start des gesamten Franchises hinzulegen. Hätte ich vor einer Woche wirklich nicht erwartet...

International sieht teils auch richtig gut und über dem Vorgängerstart aus, einige andere Märkte, z.B. Deutschland, bleiben aber trotz guten Ergebnissen deutlich hinter dem ersten Teil zurück.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.07.2022 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Thor: Love and Thunder hat 29 Mio in den Previews eingenommen, das ist doppelt so viel wie vom Vorgänger und 7 Mio weniger wie Doctor Strange 2. Ziemlich gute Zahlen, mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Ein Start über 150 Mio Dollar sollte nun garantiert sein, hätte ich doch bloß meinen Tipp noch erhöht, aber hab es mich wegen den Kritiken einfach nicht getraut.

Mal sehen, wie die ersten Prognosen ausschauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
21.10.2022 16:29 Uhr | Editiert am 21.10.2022 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Endlich mal wieder ein Blockbuster aus Hollywood... Nach der langen Durststrecke in den letzten Wochen können die Kinos jeden Hit dringend brauchen.

Es wird aber spannend, wie viel Black Adam nach den gemischten Kritiken wirklich im Tank hat.

Die US-Previews vom DO sehen nach 7,5 - 8 Mio aus.
Das WoM war nicht überragend, aber zumindest ganz ordentlich.
Es wird sich allerdings erst noch zeigen müssen, wie sehr DC-Fans den Film für eine bestimmte Szene abfeiern und den Cinemascore damit "künstlich" nach oben treiben, denn in anderen Ländern ist das WoM im Vergleich etwas negativer. Trotzdem sind die ersten Zuschauerreaktionen ganz gut.

Das US-Startwochenende dürfte Stand jetzt auf irgendwas zwischen 57 - 63 Mio hinauslaufen.
Normalerweise wäre das ein ordentlicher Start, in Anbetracht des heftigen 200 Mio Budgets ist es aber eigentlich deutlich zu wenig.
International läuft es soweit okay, aber eben leider auch nicht mehr.
Angesichts des starken US-Dollars ist das internationale Umfeld allerdings sowieso sehr schwierig, das muss man hier zur Verteidigung erwähnen.

Weltweit wird Black Adam nach aktuellem Stand eine ziemliche Enttäuschung...
So oft wie die Verantwortlichen in den letzten Wochen öffentlich ihre etwas verzweifelt wirkende Trumpf-Karte ausgespielt haben, war ihnen das aber wohl auch schon vor Veröffentlichung klar.

Bei all den angedeuteten Plänen für Crossover, Sequels, etc. ist das Wohlwollen der Zuschauer für DC/Warner aber wahrscheinlich fast genauso wichtig wie der finanzielle Erfolg. Eine Zukunft dürfte die Figur also trotzdem bekommen, auch der Popularität von Dwayne Johnson sei Dank.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
22.10.2022 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Der US-Freitag von Black Adam sieht nach 26-27 Mio aus.
Das ist ein gutes Stück stärker als gestern gedacht, Start-Wochenende geht wohl eher Richtung 63-68 Mio.
Ein ordentlicher Start. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Entscheidend werden jetzt eher die Legs nach dem ersten Wochenende sein.

Problematisch könnte da der Cinemascore werden, der liegt nämlich nur bei einem B+. Das hat den Legs von vergleichbaren Filmen wie Doctor Strange 2 und Thor 4 zuletzt ordentlich geschadet. Wie erwartet wurden die Zuschauerbewertungen auf diversen Websites zu Beginn von den üblichen Fanboys nach oben gejubelt, während das durchschnittliche Publikum doch etwas kritischer zu sein scheint...

International läuft es bisher im Rahmen der Erwartungen. Insgesamt sind die Ergebnisse okay, aber das heftige 200 Mio-Budget wird höchstwahrscheinlich trotzdem nicht wieder reingeholt werden können.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
11.11.2022 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Ein sehr früher erster Blick auf den vorletzten Mega-Blockbuster des Jahres:

Die Previews für Black Panther - Wakanda Forever sehen nach ca. 27 Mio aus. Das Startwochenende könnte damit irgendwo im Bereich 170 - 185 Mio landen. Die ersten Zuschauerreaktionen entsprechen in etwa den Kritiken - Jeweils gut, aber nicht ganz so stark wie beim Teil. Was bei dem damaligen Hype aber auch kein fairer Vergleich sein kann.
Der US-CinemaScore ist ein gutes A.
International könnten es ca. 150 Mio zum Start werden. Die Starts sind bisher überall stark, nur im eigentlich wichtigen Markt Südkorea schwächelt der Film ziemlich. Das liegt aber weniger am MCU, sondern an der Katastrophe, die sich in Seoul an Halloween ereignet hat und das Land seitdem quasi lahmgelegt hat.

Mal sehen, wie das Wochenenede weiter läuft und wohin sich die Zahlen bewegen...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.11.2022 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

185 Mio. wären sehr gut wink. Ich hätte eigentlich gerne auf 200 Mio. erhöht. Einfach um diesen Wert wenigstens einmal im Jahr zu tippen, aber ich wollte auch nicht übertreiben. Vielleicht kann man bei Avatar 2 so hoch gehen.

Ein paar Leute, die in Kinos arbeiten und deshalb die "Walk-ups" mitkriegen, haben sogar auf 28-29 Mio. aus den Previews erhöht.
Und am Montag ist Veteranentag, deshalb sollte Wakanda Forever auch nicht zu frontlastig sein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2022 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sid

Mein erster Tipp waren exakt 200.^^ Bin dann vorsichtshalber doch noch runter am Donnerstag, aber wenigstens hatte ich die 200 Mal getippt. surprised

Ich wünsche mir ja, dass er 188,88 Mio einspielt am WE, einfach weil ich die 8 mag. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.11.2022 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Wie wäre es dann mit Platz 8 im Tippspiel? victory Also die Previews haben schon mal 28 Mio. gebracht. Aber ich sehe immet noch keine Freitagszahlen.

Wie viel besser waren Variety, Hollywood Reporter und Deadline früher frown. Manche erinnern sich vielleicht. Spätestens um 23h kamen die ersten Schätzungen für große und meistens auch kleine Filme. Das wurde aber schon vor Corona schlechter und schlechter. Und aktuell wirds leider nicht wieder besser, obwohl genug Zeit gewesen wäre, neue, engagierte Mitarbeiter zu finden und es genug interessierte Leser gäbe.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2022 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sid

Dann hast du wohl was übersehen^^, ich hab kurz nach 11 ne Email von Deadline mit den ersten Schätzungen bekommen, 80+ Mio Freitag und 170-180 Mio fürs WE mit Luft nach oben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
19 20 21 22 23 24 25 26
Neues Thema
AnzeigeY