Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
26
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.07.2019 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Jup, damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Da es mir in letzter Zeit kaum etwas gebracht hat, bei den BOT mir ewig Gedanken drum zu machen, was ich tippe, hab ich diesmal einfach ohne ewig Nachzudenken was getippt. Vielleicht klappts ja.^^

Bei dem Film kann ich mir alles von 140-220 Mio vorstellen. Da aber nicht jeder mit dieser filmischen Umsetzung zufrieden ist und die Kritiken nur gemischt sind, hab ich einfach ca. die Mitte getippt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.07.2019 18:31 Uhr | Editiert am 19.07.2019 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Die 23mio aus den Previews ermöglichen ein US-Startwochenende von 210-240mio, was für gesamte 640-710mio sorgen sollte.
International steht der "Lion King" nach zwei Tagen bereits bei knapp 55mio abzüglich China. China wird seinen Lauf bei 110-115mio beenden.
Ansonsten sollten international zum Start 310-360mio eingenommen werden, was in massiven 830-920mio resultieren sollte. Mit China könnte international die Milliarde geknackt werden. Japan ab Anfang August ist die große Wildcard.
Am Sonntagabend wird der Film also nach meiner Einschätzung bei 630-700mio stehen, sein Gesamtlauf wird bei 1.620-1.840mio liegen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.07.2019 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ AldrichKillian

Absolut geile Sache! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.07.2019 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Deine Prognosen stimmen mich immer so optimistisch. Ich hoffe es kommt auch so. laughing (Sehe das wie üblich etwas pessimistischer^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.07.2019 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Laut frühen Prognosen wird in den USA der Freitag auf 81 Mio geschätzt und das Wochenende zwischen 186 und 200 Mio mit Potential nach oben. Nach unten aber natürlich auch...

Ich bin gespannt auf das nächste Update morgen früh. laughing

International könnten bis Sonntag 300 Mio zusammenkommen, mit Potential nach oben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.07.2019 17:06 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Am Starttag wurden inklusive der Previews also 78.5mio eingefahren. Bereits etwas frontlastiger als vergleichbare Familienfilme. Das grenzt das Startwochenende in den USA eher auf 183-195mio ein, den Gesamtlauf bei 530-605mio.
International wurden abzüglich China bis inklusive Freitag 112mio eingenommen, sollte in einem 265-295mio Wochenende resultieren.
Weltweit dürfte also morgen Abend 525-565mio anpeilen.

Durch diese offiziellen Zahlen verschiebt sich jetzt auch meine Prognosen-Spanne auf 1.440-1.660mio.

@FlyingKerbecs:
Ja, da war ich etwas zu optimistisch und hatte mehr auf das Verhalten eines Familienfilms spekuliert. Was ist deine Einschätzung?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.07.2019 17:58 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Naja, vielleicht hält sich der Film ja übers WE besser als erwartet. Die 200 Mio würde ich daher noch nicht ganz abschreiben, aber ich denke mal, es werden eher so 185-195 Mio.

Da die Konkurrenz in den USA demnächst nicht so groß ist, schätze ich, dass der Film dort 550-650 Mio einspielen sollte.

International schätze ich 850-950 Mio als Gesamtendergebnis.

Ein weltweites Endergebnis von 1,4 - 1,6 Mrd. kommt da meiner Einschätzung also zusammen.

Da sind wir gar nicht so dolle auseinander. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.07.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich bin echt gespannt, wie das Start-WE von OUATIH ausfällt. Beim BOT bin ich mir gar nicht sicher, da könnte von 30-50 alles möglich sein. Und dass der Film R-Rated, 160 Min lang und auf ein eher älteres, unberechenbareres Publikum gerichtet ist hilft auch nicht im geringsten...

Verdammt, eigentlich wollte ich mir doch nicht mehr so viele Gedanken um die BOTs machen...pfff

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.08.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Fast & Furious presents: Hobbs & Shaw"
peilt ein US-Startwochenende von 58-63mio an, was etwas unter dem Tracking liegt. Das Word of Mouth ist relativ gut und dürfte sich bis Monatsende gut halten. Gesamthaft sollten 153-173mio möglich sein.

International wurden bis inklusive Donnerstag 25mio eingefahren, das internationale Wochende dürfte bei 115-130mio liegen. Daraus würden mit den noch fehlenden Märkten ersteinmal 350-380mio resultieren, bevor die Wildcard China einsteigt. An die 390mio der letzten beiden Hauptreihen-Teile wird man nicht annähernd herankommen.
Aber 190-250mio scheinen aus China vorerst realistisch. Insgesamt schätze ich ohne wirklich offizielle Zahlen auf 695-805mio.
Das Budget ist mit 200mio plus Werbekosten massiv, trotzdem gerade für ein Spin-Off sind diese Zahlen sehr sehr gut und Universal kann das "F&F"-Universum weiter ausbauen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.08.2019 17:06 Uhr | Editiert am 04.08.2019 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Lion King"
hält sich international ordentlich und steht nun bei rund 1.200mio. Meine erste Prognose scheint doch zutreffend, die internationale Korrektur war dann doch zu pessimistisch @FlyingKerbecs : )
Aus den USA dürften recht sicher 557-570mio eingefahren werden, international sieht es nun nach 1.110-1.140mio aus, je nachdem wie Japan nächste Woche auf den Film reagieren wird. Die weltweite Spanne pegelt sich meiner Meinung nach bei 1.630-1.690mio ein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.08.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Mit deinen Prognosen zu Hobbs&Shaw und Lion King gehe ich konform.smile

Lion King sollte die 1 Milliarde international auf jeden Fall knacken. Japan sollte mindestens 100 Mio noch einbringen schätze ich, Italien mindestens 20 Mio, die anderen Länder sollten sich weiterhin gut halten auch aufgrund fehlender Konkurrenz. Falls sich Lion King in den USA besser hält als in den letzten 2 Wochen sehe ich auch ein Finalergebnis über den 550 Mio Dollar.

Bei Hobbs&Shaw bin ich auf die Holds gespannt und beim China-Ergebnis bin ich erstmal noch skeptisch, ob da auch nur annähernd so viel bei rumkommt wie bei den F&F Filmen. Dennoch sollten 600 Mio locker drin sein und wenns doch gut läuft in China auch die 700 Mio Dollar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Joker hat geschätzte 10-12 Mio in den Previews eingespielt, was mehr wäre als Venom.

Der Film sollte also im Rahmen der Prognosen starten.

Die ersten Zuschauerreaktionen sind echt positiv.

Die Kritiken sind aber nach unten gegangen, bei Rotten Tomatoes aktuell 7,34 als Durchschnittsbewertung und bei Metacritic gerade mal 58. Da sag ich jetz mal lieber nichts weiter dazu...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.10.2019 15:16 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Wenn "Joker" mit 85-95mio startet, rechne ich mit rund 195-210mio aus den USA. Überraschen dürften allerdings die internationalen Zahlen.
Am Mittwoch wurden bereits starke 5.4mio eingefahren, Südkorea steht nach zwei (Feier)Tagen bereits bei 6.5mio. Die Vorverkäufe in Europa sind ebenfalls stark. Ein China-Start kann zwar ausgeschlossen werden, diese Art Film würde dort allerdings sowieso nur wenig einspielen, unterhalb der 10mio.

Aktuell würde ich international auf gesamthafte 390-430mio tippen, weltweit also auf 590-650mio. Für ein R-Rated Film mit 65mio Budget so ziemlich der absolute Best-Case. Mal schauen, mit den morgigen Freitagszahlen dürfte die Spanne genauer werden.

EDIT: Die Previews liegen bei 13.3mio und ermöglichen 100mio zum US-Start, auch wenn die realistischere Spanne bei 90-95mio liegen dürfte.
International wurden bis einschließlich Donnerstag 25mio eingefahren, was in einem internationalen Start von rund 100mio resultieren sollte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2019 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhh, das ist unseren mathe-Analyse Genie : AldrichGenieKillian: der liegt immer richtig mit seinem Prognose ,.. ich hoffe das der Joker über 80-95 mio einspielen ... ich Jan dazwischen gewettet und mit 650 mio sollte Kilian Prognosen zutreffen? Dann hat WB/DC diesmal alles richtig. Sowohl inhaltlich und Qualität...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 17:21 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Seh ich auch so, wobei ich international etwas weniger schätzen würde. Mal sehen, wie es Sonntag aussieht.

EDIT: Die aktuellen Preview Zahlen belaufen sich auch 13,3 Mio. Dollar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6 7
...
26
Neues Thema
AnzeigeN