Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
26
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@chrisgenienolan @aldrichkillian

Und das passiert, wenn man gar keine Ahnung von Statistik und Zahlen hat (und vom Filmgeschäft überhaupt)

Bild-Zeitung zum Erfolg von Joker

nothing

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Kayin:

I seeeee laughing

Bild
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin

AUTSCH! Das tut weh! shock

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Danke für den Link. Ich habe mich köstlich amüsiert. Was eine Untertreibung ist, eigentlich habe ich mich fast totgelacht. Typisch Bild. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Höh echt zum totlachen. Da ist aber sicher zum Teil Clickbait mit dabei (oder ich sag mal so, hoffen wir es lieber^^).

Also wer will mit mir wetten, dass Joker die 2 Mrd. knackt? tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Es ging mir mehr um den Inhalt (wenn man das so nennen kann). Der bringt ja alles durcheinander: Startwochenende hier, Startwochenende in den USA, schmeißt die Zahlen durcheinander und zieht die falschen Schlüsse.

Ist schon beschämend. Will gar nicht wissen, wie das mit den "wirklichen" News bei denen abgeht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2019 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

Jup, beschämend. Musste aber auch wirklich lachen als ich es gelesen habe. xD

Vor allem der letzte Satz... Aber das können die doch nicht ernst meinen oder? Dann müssten die ja wirklich gar keine Ahnung haben...yell

Aber naja... Bild halt. Hat schon seine Gründe, warum ich nicht oft dort was lese.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.10.2019 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Aktuelle Schätzung:

Maleficent 2: 35,5 Mio Dollar

Joker: 30,1 Mio Dollar

Zombieland 2: 26,6 Mio Dollar.

Maleficents aktuelles Ergebnis ist unerwartet enttäuschend, aber noch mehr, als ich gedacht habe. Zombielands aktuelles Ergebnis ist gut und ich hoffe, es geht noch ein Stück nach oben.^^

Jokers drop ist solide. Vielleicht schafft er es noch, die 250 Mio am Sonntag zu knacken.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.10.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Joker hat mit 29,2 Millionen am dritten Wochenende weiter überzeugt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2019 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Vorverkaufszahlen Star Wars 9:

Laut Deadline hat der Film in seiner ersten Stunde bei Atom Tickets 45% mehr Tickets verkauft als Endgame.

Es ist zwar nur die erste Stunde und nur Atom Tickets und gute Vorverkaufszahlen sind nicht immer ein Indikator für (großen) Erfolg und es ist klar, dass SW9 erfolgreich wird, aber dennoch ist das beeindruckend.

Manche rechnen ja mit einem besseren Ergebnis als von SW8 in den USA, aber aufgrund der Reaktionen auf SW8 und dem enttäuschenden Ergebnis von Solo rechne ich aktuell mit einem Ergebnis in den USA von ca. 550 Mio Dollar. Mal die kommenden Wochen abwarten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.10.2019 20:29 Uhr | Editiert am 23.10.2019 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Die wohl wichtigste, umfangreichste und am besten übersichtliche Seite bezüglich Box Office wurde überarbeitet.
BoxOffice Mojo ist meiner Meinung nach nun deutlich unübersichtlicher und man braucht deutlich mehr Klicks um beispielsweise in den internationalen Bereich zu springen.
Die üblichen "Franchise"-Charts gibt es nicht mehr (hatte da immer das MCU als Lesezeichnen, nutze ich dieses nun lande ich nur noch auf der Startseite) und von den Jahres- /Weltweittabellen konnte ich bisher auch nichts finden.
Zumindest erstere Funktion ist nun nur noch für das kostenpflichtige "IMDbPro" zur Verfügung gestellt.

Schade, nach all den Jahren, diese etwas veraltete, aber charmante und verdammt noch mal übersichtliche und vollkommen ausreichend gestaltete Seite wurde nun auch "modernisiert"... : (

Damit dürfte "TheNumbers.com" nun die sinnvollste Seite für uns Box Office Fans sein.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.10.2019 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@aldrichkillian

Oh Gott.... ... .. *facepalm*..... ....

nothingnothing

Da hat wieder der "Verschlimmbesserer" zugeschlagen.

Da kann man wieder nur sagen:" Never change a running system."

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.10.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Lol wollte gerade dassselbe posten, nachdem ich eben auf Box Office Mojo gegangen bin.

Kann mich dir nur anschließen, Aldrich...

Ich hasse Updates!!undecidedangersuper

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.10.2019 21:46 Uhr | Editiert am 23.10.2019 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Was habt ihr denn alle? Mir gefällt das Update außerordentlich gut. Es gibt einige sinnvolle Verbesserungen.

Gut finde ich z. B. wenn man auf der Hauptseite eines Films ist, kann man in der tabellarischen Übersicht nach verschiedenen Spalten sortieren. Wenn man oben bei "Domestic" das Drop-Down-Menü öffnet, kann man "All Territories" oder jedes Land einzeln auswählen. Zu jedem Land sieht man dann direkt das Opening-Ergebnis und das Gesamt-Ergebnis. Geht man dann z. B. auf Germany, kann man darunter viel mehr Informationen finden als bisher. Außerdem gefällt mir die kleiner Schriftart, so dass man mehr auf einer Seite sehen kann und alles etwas aufgeräumter wirkt.

Einzig die Farbarmut stört mich etwas. Bestimmte Bereiche könnten ruhig etwas Hintergrundfarbe vertragen, so wie hier auf Moviejones.

Außerdem sind manche Bereiche nur noch Pro-Usern vorbehalten, was schade ist.

Ich werde mal noch weiter dort rumstöbern...

EDIT:

@ AldrichKillian

"und von den Jahres- /Weltweittabellen konnte ich bisher auch nichts finden."

Die Jahresübersicht zum "Domestic" fndest du unter "Domestic" oben in der Leist und dort dann "Yearly". Gleiches kannst du bei "International" zu jedem einzelnen Land anzeigen lassen. Nur International Gesamt jährlich konnte ich bisher auch nicht finden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.10.2019 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh Gott, da tut ja einer die Augen weh. Bei boxoffice mojo...

1 2 3 4 5 6 7 8
...
26
Neues Thema
AnzeigeY