Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
26
AldrichKillian : : Black Panther
03.11.2019 17:10 Uhr | Editiert am 03.11.2019 - 17:33 Uhr
0

Joker:
USA: 300mio
International: 635mio
Gesamt: 935mio

Ausstehend:
USA: 40-45mio
International: 90-110mio

->Gesamt: 1.055-1.090mio
Die Milliarde wird in spätestens 2 Wochen geknackt.

03.11.2019 17:25 Uhr | Editiert am 03.11.2019 - 17:27 Uhr
0

Terminator: Dark Fate
USA: 29mio
Intern.ohne China: 68mio
China: 28mio
Gesamt: 124mio

Meine Prognose für Gesamt:
USA: 68-73mio
Intern. ohne China: 140-155mio
China: 47-52mio
Gesamt: 255-280mio

Also wurde meine Prognose letzte Woche anhand von ein paar Märkten weltweit bestätigt, nur dass sogar die Wildcard China den Film ignoriert.
Dem Produktionsbudget von 185-196mio plus vermutlich über 100mio an Werbekosten stehen rund 145-160mio an Gewinn aus Kinoeinnahmen entgegen. Hasta la vista, Terminator...

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
06.11.2019 07:11 Uhr | Editiert am 06.11.2019 - 07:12 Uhr
0

Frozen 2

Vorverkäufe: Am ersten Tag hat der Film mehr Tickets verkauft als jeder Animationsfilm vorher. Zudem auch mehr als Filme wie König der Köwen oder Aladdin.

Die Prognosen mit aktuell ca. 100 Mio sind daher wie vermutet sicher zu niedrig. Man sollte die 150 Mio vorsichtig anpeilen, mMn.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

Legolas : : Moviejones-Fan
09.11.2019 17:01 Uhr
0

Doctor Sleep kollabiert in den USA laut aktuellsten Schätzungen komplett... statt ursprünglich 25+ Mio werden jetzt nach einem 6-7 Mio Starttag nur 12 (!) Mio über das Wochenende erwartet... was da passiert ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären. obwohl es sich durch die mäßigen Midnight Preview Zahlen schon leicht angedeutet hatte, hätte ich nie gedacht, dass sich Midway so deutlich (18-19 Mio) davor an die Spitze setzen kann. Zumindest für Roland Emmerich und Co ist es ein vergleichsweise erfreuliches Wochenende, ein wirklich guter Start ist das zwar trotzdem nicht, aber zumindest deutlich besser als die Prognosen... falls das Budget echt nur bei 70 Mio liegen sollte und sich der Film solide hält, könnte der Film zumindest in den USA eine ganz solide Performance abliefern...

23.11.2019 12:57 Uhr
0

Frozen II dürfte nach 42-45 Mio zum Start auf 125-135 Mio kommen in den USA, für einen Animationsfilm zu dieser Jahreszeit ist das ein sehr, sehr guter Start...

Das die internationalen Zahlen hier wichtiger und höher ausfallen werden als beispielsweise bei den letzten Pixar Megaerfolgen (Toy Story 4, Incredibles 2) war sowieso zu erwarten, trotzdem sind die bisherigen Zahlen mehr als bemerkenswert, einfach weil sie quasi überall einfach brutal stark sind... In Japan und Südkorea werden beispielsweise 2 der besten Starts aller Zeiten erwartet, in China dürfte mit ca 50 Mio bereits das Gesamtergebnis von Teil 1 getoppt werden. Auch in GB, Frankreich und Deutschland liegen die ersten Tage Weit über dem Vorgänger, in Deutschland etwa dürften bis Sonntag ca 1,5 Mio Besucher werden...

Die von Deadline für das globale WE geschätzten 242 Mio kamen mir von Anfang an viel zu niedrig vor... (und wären trotzdem das beste Startwochenende eines Animationsfilms aller Zeiten gewesen)

Stand jetzt knackt der Film locker die 300 Mio Mio Marke, es könnte sogar Richtung 350 Mio gehen...

Was das für das Gesamtergebnis heißt, hängt natürlich stark von den (beim ersten Film fantastischen) Legs ab, aber mindestens mal die Milliarde ist schon mal garantiert, die Frage ist nur wie weit es noch darüber hinaus geht...

Star Wars 9 muss da erstmal mithalten...

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2019 15:07 Uhr | Editiert am 23.11.2019 - 15:50 Uhr
0

@ Legolas

"Star Wars 9 muss da erstmal mithalten..."

Glaube mir, das wird er. Alle, die bisher unzufrieden mit der neuen Trilogie sind, werden dennoch, trotz ihrer Meckerei und ihrer Boykott-Ankündigungen, ins Kino gehen. Ich kenne da auch so jemanden, der auch kein gutes Wort für die Episoden 7 und 8 übrig hat, und dennoch das Finale im Kino schaut. Das ist die typische Großspurigkeit der meisten Fans: Erst große Worte, dann aber nichts dahinter und dennoch ins Kino gehen. Das Finale wird meiner Ansicht nach das Ergebnis von The Last Jedi erreichen, wenn nicht gar noch mehr. Und wenn ich mir die Buchungsquote der ersten Vorstellungen von Mittwoch Abend bis Sonntag Aband (in Deutschland) so anschaue, dann sind die Vorverkäufe mindestens so stark wie bei den beiden Vorgängern.

Es ist ja auch so, dass die unzufriedenen Zuschauer auch den meisten Wind im Internet machen, weshalb man schnell den Eindruck gewinnen könnte, Episode 9 würde abkacken. Aber 80 % der Zuschauer sind Leute, die spontan ins Kino gehen und sich mit Filmen und Kino wenig auskennen und sich auch recht wenig damit befassen, ganz im Gegensatz zu Experten wie uns, die sich hier täglich über Filme, TV und Kino unterhalten. Und von den 80 % sind die meisten eigentlich sehr zufrieden mit den Vorgängern gewesen. Beleg dafür ist auch die eigene Umgebung. Wenn ich die Leute so reden höre, dann sind die meisten heiß auf Episode 9, selbst die, die von Episode 8 nicht so überzeugt waren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

23.11.2019 16:44 Uhr | Editiert am 23.11.2019 - 17:00 Uhr
0

Neben dem guten Start hat "Frozen II" nächste Woche das Feiertagswochenende und bis Jahresende wenig Familienkonkurrenz, weshalb 410-470mio aus den USA meine aktuelle Spanne sind.
In China könnten 120-170mio erreicht werden, im wichtigen Japan läuft der Film sehr gut an und wird sich lange gut halten, ansonsten sollten international gut 650mio erreicht werden. International schätze ich aktuell auf 950-1.050mio.
Weltweit also aktuell auf 1.350mio als Untergrenze, hält sich der Film bis Jahresende gut, kämen wir auf maximal 1.520mio.

@Raven13:
Meine Prognose für "Rise of Skywalker" (1.150-1.220mio mit Tendenz nach unten) kennst du ja und Gründe warum Besucherzahlen auf "Last Jedi"-Niveau (was ich weltweit weiterhin ausschließe) nicht für gleiches US-Dollar-Einspiel reichen werden ebenfalls.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass man auch nur annähernd an "Frozen II" herankommen kann.

24.11.2019 18:15 Uhr | Editiert am 24.11.2019 - 18:23 Uhr
0

Frozen II kommt in den USA auf 127 Mio zum Start (wobei das morgen ziemlich sicher auf etwa 130 Mio aktualisiert werden dürfte, weswegen ich mir auch keine Hoffnungen auf den BOT Sieg mache), WW hat der Film tatsächlich die 350 Mio geknackt, über 100 Mio mehr als der bisherige Rekordhalter Toy Story 4... Anzeichen von Frontlastigkeit gab es dabei bisher weder in den USA, noch in irgendeinem anderen Markt, eher im Gegenteil. Wie schon geschrieben liegt jeder bisher gestartete Markt weit über dem Vorgänger.

Das lässt auf ganz Großes für das weltweite Gesamtergebnis hoffen...

Prognose stand jetzt: USA 450-520 Mio / International 900-1.100 Mio / Weltweit: 1.350 - 1.620 Mio

Was mich zum Thema Star Wars 9 vs Frozen II bringt..

@Raven13

Ich persönlich freue mich sehr auf Episode 9 und hoffe nochmal auf ein super Ergebnis, welches das von Teil 8 toppt. Ich würde diesen "Finale"-Bonus von Teil 9 auch nicht unterschätzen, wenn der Film super beim durchschnittlichen Publikum ankommt (Bei vielen sogenannten "Fans" hat er wie auch schon alle anderen Disney Star Wars Episoden wohl sowieso wieder keine reelle Chance), hat er denke ich auch eine Chance, The Last Jedi zu übertreffen. Realistisch glaube ich allerdings auch eher an ein Ergebnis von 1.200-1.300 Mio, was natürlich immer noch weit von einem finanziellen Misserfolg entfernt wäre...

Aber wer weiß, den letzten Trailer fand ich persönlich nochmal genial und "The Mandalorian" kommt bislang ja auch super an, vielleicht gibt das "The Rise of Skywalker" ja doch nochmal einen Schub... nur das es für Frozen II reicht, glaube ich selbst in diesem Fall nicht...

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
08.12.2019 14:51 Uhr
0

The Playmobil Movie geht ja komplett baden. Maximal 800.000 $ werden prognostiziert. Es könnte der größte Flop dieses Jahr werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
08.12.2019 19:47 Uhr
0

Wo bleibt denn die Boxoffice news?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

sublim77 : : Moviejones-Fan
08.12.2019 20:00 Uhr
0

@Kayin:

The Playmobil Movie geht ja komplett baden. Maximal 800.000 $ werden prognostiziert. Es könnte der größte Flop dieses Jahr werden

Ich schätze, dass Playmobil auf eine wesentlich kleinere Fanbase vertrauen kann, als Lego. In meinem Freundeskreis jedenfalls hat Playmobil, sowohl als wir selbt Kinder waren, als auch bei den Kindern meiner Freunde, kaum eine Rolle gespielt. Keine Ahnung, ob das der Grund für die Flop-Prognose ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Vormachtstellung von Lego sich hier deutlich zeigen könnte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
08.12.2019 20:01 Uhr | Editiert am 08.12.2019 - 20:02 Uhr
0

Da MJ die US Charts News noch nicht gepostet hat, poste ich meinen wöchentlichen Senf erst mal hier. Falls die News doch noch kommt, poste ich es selbstverständlich dort auch noch mal drunter, das geht dann aber erst morgen Abend.

Zum WE 6-8.12.2019:

Ein eher enttäuschendes Wochenende…aber nicht ungewöhnlich für das Post-Thanksgiving WE…

Frozen II hat sich nicht so gut gehalten wie erwartet, liegt sogar unter dem unteren Ende der Prognosen und das, obwohl es Freitagabend mit ner Schätzung von knapp mehr als 40 Mio noch komplett entgegengesetzt aussah… Mit einem Ergebnis von aktuell ca. 338 Mio Dollar in den USA und 920 Mio weltweit dürfte sich allerdings keiner beklagen.

In China hat Frozen II die 100 Mio überschritten, in Deutschland hat der Film mit rund 700k Besuchern das beste 3. WE des Jahres hingelegt und sollte am Ende auch den König der Löwen schlagen und zum erfolgreichsten Film des Jahres in Deutschland werden mit mehr als 5,5 Mio Besuchern, vielleicht knackt er sogar die 6 Mio. Wenn Frozen II mehr als 6,1 Mio Besucher hat, schlägt er Fack Ju Göhte 3 und wird der erfolgreichste Film in Deutschland seit SW7 2015.

Knives Out schlägt sich super, steht weltweit bei ca. 124 Mio Dollar.

Playmobils Ergebnis von ca. 660k Dollar ist noch viel schlechter, als ich es mir je hätte vorstellen können. Da kann ich ja noch von Glück reden, dass ich beim BOT meinen Tipp nochmal um 3 Mio gesenkt hatte. Aber noch tiefer konnte ich einfach nicht gehen. Es ist ein Kinderfilm und zudem läuft er in über 2k Kinos in den USA. Da hätte ich nicht mit einem Ergebnis von unter 3 Mio gerechnet… tja, mal wieder wurde ich überrascht, natürlich zu meinem Nachteil…^^ Der Film wird damit wohl insgesamt wahrscheinlich nicht mal 20 Mio weltweit (!) einspielen und miese machen, denn das Budget beträgt 40 Mio Dollar. Die Werbeausgaben sollen allerdings nur 3 Mio Dollar betragen, also werden die Verluste dadurch nicht großartig mehr. Aber die Merchandising Einnahmen könnten die Verluste evtl auch wieder wett machen, ich hab aber keine Ahnung, wie hoch die sind.

Playmobils Start ist in den USA übrigens der dritt-schlechteste eines Filmes, der in mehr als 2000 Kinos gestartet ist und auf Platz 26 der schlechtesten Starts aller Zeiten, alles bezogen auf die durchschnittlichen Einnahmen pro Kino.

Jumanji 3 ist mit ca. 25 Mio in China gestartet. Nicht gerade viel mMn und sollte er sich nicht gut halten, wird er sogar weniger einspielen als der Vorgänger… ein schlechtes Zeichen. Allerdings habe ich nie erwartet, dass Jumanji 3 den Vorgänger im Box Office schlägt oder auch nur an ihn rankommt. Ich muss sagen, obwohl mir der 2. Teil überraschend gefallen hat und ich auch den Trailer zum 3. Teil gut fand, verspür ich nicht die geringste Lust, mir den Film im Kino anzuschauen.. Vielleicht überschattet aber auch meine Vorfreude zu Star Wars 9 diese Lust.^^ Sollte das Budget von dem Film auf dem Level des Vorgängers sein, dürfte der Film aber selbst bei einem Rückgang im Box Office noch genug Profit machen. Bin gespannt, wie viel er in den USA einspielt. Vielleicht, wenns passt, hab ich aber die Woche Zeit mal den Film anzuschauen, da ich wieder Berufsschule hab und da immer am Kino vorbei laufe. Vielleicht kommt er ja zu einer günstigen Zeit.

Joker hat weltweit nun Aladdin geschlagen mit mehr als 1,05 Mrd Dollar. In Deutschland steht der Film kurz vor sagenhaften 4 Mio Besuchern.

Ad Astra ist nun endlich in China gestartet, allerdings mit nicht mal 3 Mio Dollar…Und er hat übrigens kürzlich die 50 Mio in den USA geknackt…

Nächste Woche startet dann Jumanji 3. Mal sehen, ob er sich so gut gegen SW9 behaupten kann wie Jumanji 2 zu SW8. Das bisherige internationale Ergebnis beträgt ca. 53 Mio Dollar. Abgesehen von China liegen die Starts über dem Vorgänger.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

MJ-Pat
08.12.2019 20:39 Uhr
0

@Sublim77

Ja, das Interesse an Playmobile ist nicht mehr so groß. Ich dachte aber, so wie flyingkerbecs anmerkte, bei einem Start in 2000 Kinos würde er zumindest 3,5 Millionen einspielen, eher mehr! Leider habe ich mich geirrt (alle anderen aber auch).

"I’ll do my best."

14.12.2019 19:22 Uhr
0

Jumanji 2 (3) steuert in den USA auf ein starkes 50+Mio-Startwochenende zu... solange sich der Film nächste Woche auch nur halbwegs ordentlich gegen Star Wars behaupten kann, was dank der Weihnachtsfeiertage mehr als wahrscheinlich ist, bekommen wir Dezember 2021 garantiert noch einen dritten (vierten) Film der Reihe. International sind eigentlich alle Starts deutlich über dem Vorgänger, mit der (gerade für Dwayne Johnson Filme) nicht unbedeutenden Ausnahme China. Das schwache Abschneiden dort dürfte zwar entgültig dafür sorgen, dass "The Next Level" nicht an die (immer noch unbegreiflichen) 960 Mio des Vorgängers rankommt, aber ein voller finanzieller Erfolg ist der Film trotzdem.
Frozen 2 sollte morgen die Milliarde geknackt haben, ist letzte Woche aber etwas stärker als erwartet gefallen. Durch den Feiertagsbonus ab nächster Woche dürfte er aber trotzdem den ersten Teil schlagen.
Nächste Woche kommt dann endlich Episode 9, die Tickets dafür sind mittlerweile auch für Mittwoch gekauft. :-) Mittlerweile bin ich auch wieder deutlich optimistischer, was das Duell Star Wars 8 vs Frozen II vs Star Wars 9 am weltweiten Box Office betrifft. Wenn der Film vom normalen Publikum und Kritikern gut aufgenommen wird, hat "The Rise of Skywalker" mMn doch ganz gute Chancen, der erfolgreichste der 3 genannten zu werden.

Optimus13 : : Sith-Lord
15.12.2019 11:01 Uhr
0

Eins muss ich sagen: selten war ich auf ein Box Office Ergebnis so gespannt wie bei The Rise of Skywalker. Ich kann mir beide Extremszenarien vorstellen: entweder es kommt ein guter, auf-Nummer-sicher-Film dabei raus, die Mundpropaganda ist gut und der Film knackt die 1,5 Mrd. Oder aber er schafft es wie TLJ, die Fans komplett zu spalten, wird zerrissen und schafft nur knapp über 1 Mrd. Ein Ergebnis darunter halte ich für ausgeschlossen.

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
26
Neues Thema