Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
26
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

The Gentlemen hat 11,03 Millionen eingespielt. Da war ich mit meinen 12,17 zwar nah dran, aber da so viele so um die 11 Millionen getippt haben, relativiert das meinen Tipp. Ich hoffe ja, dass die tatsächlichen Zahlen etwas höher liegen als dieser geschätzte Wert, aber einen Sieg kann ich mir wahrscheinlich abschminken.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.02.2020 21:31 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Birds of Prey:
In den USA wurden gerade so 4mio aus den Previews erreicht, das Wochenende dürfte daher zwischen 29-36mio landen. Daraus resultieren normalerweise gesamthafte 75-90mio.

International wurde an den ersten beiden Tagen rund die Hälfte von "Shazam!" eingenommen und der Trend für das Wochenende ist auch nicht wirklich erfreulich. Verhält sich der Film weiterhin wie "Shazam!", dann werden insgesamt 90mio eingenommen. Hoffentlich nur ein Rechenbeispiel und ich tippe eher auf 105-125mio, was aber auch nicht wirklich besser wäre.

Das Budget ist mit angeblich 85mio natürlich relativ niedrig, zusätzliche Vertriebs- und Werbekosten werden aber bei einem weltweiten Einspiel von 180-215mio trotzdem für ein ordentliches Minusgeschäft sorgen. Von Sequels/Spin-Offs ganz zu schweigen. Wie immer sind das nur meine Vermutungen anhand der allerersten offiziellen Zahlen. Was nach Wochenendszahlen klingt, sind Endergebnisse.
Wird spannend, inwiefern dieser finanzielle Flop trotz guter Kritiken (warum auch immer Warner diese bis zur letzten Minute zurück gehalten hat?!) die Zukunft des DCEU beeinträchtigen wird.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.02.2020 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

AKtuell sieht es nach 33 Mio aus für BoP...das hätte ich nach den Prognosen und guten Kritiken nun gar nicht erwartet...

Auf der einen Seite freut es mich, dass dieser Film enttäuscht, egal ob er nun gut ist oder nicht, aber aus Box Office Sicht ist es natürlich echt bitter, gerade weil 2020 eh schon kaum Megablockbuster hat, da tut jede Überaschungshit (wie BB3) gut...

Da könnte ich mich jetzt schon wieder über meinen BOT-Tipp ärgern. anger

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.02.2020 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@aldrichkillian @flyingkerbecs

Das mit dem Minusgeschäft muss man noch abwarten. Dank den recht guten Kritiken kann der Hold besser ausfallen als bei solchen Streifen üblich. Und ich glaube auch nicht, dass WB an einen riesen Erfolg geglaubt hat.

29-36 Millionen halte ich für zu tief, 40-43 Millionen halte ich für realistisch, was immer noch weit weg ist von meinem Tipp. Wie gesagt, die meisten Portale hatten unisono über 50 Millionen prognostiziert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.02.2020 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Die 33 Mio waren die erste Schätzung von Deadline gestern Abend. Der Starttag wurde auf 12,6 Mio geschätzt.

Natürlich kann sich das Ergebnis noch ändern, zum positiven oder negativen (ich vermute zum positiven), aber eine Änderung von mehr als 7 Mio nach oben ist unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Wir müssen bis zum nächsten Update abwarten, das wird dann am finalen Ergebnis schon näher dran sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.02.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Ja klar, kann ja auch sein. War nur meine Meinung dazu. Ich bin wirklich gespannt, wie die Zahlen für Freitag aussehen. Auf jeden Fall kein einfaches Tipp Wochenende

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.02.2020 16:42 Uhr | Editiert am 08.02.2020 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nach dem jüngsten Update hat sich kaum was verändert. Knapp 34 Mio für BoP in den USA.

Der Cinemascoe mit B plus ist nicht gerade gut, der selbe wie bei SS und BvS. Und auch Joker hatte denselben, nur ist es da eher verständlich...

@Kayin

Auf jeden Fall kein einfaches Tipp Wochenende

Das stimmt. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.02.2020 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bei Sonic sieht es aktuell super aus mit 54 Mio über 3 Tage und 64 Mio über 4 Tage.

Wenn BoP letztes WE nicht so mies gestartet wäre, hätte ich für Sonic mehr getippt, allerdings nicht über 50 Mio.

Das ist ein beachtliches und verdientes Ergebnis für den Film, allein schon wegen der Designänderung...

Er könnte sogar noch den besten Start einer Videospielverfilmung hinlegen, dafür fehlen nicht mal mehr 500.000 Dollar. Das schafft er sicher. Der Cinemascore ist ein A, das ist super. Der Film sollte sich gut halten. Ein Erfolg ist er jetzt schon.

Selbst in Deutschland startet er mehr als 100% über den Schätzungen mit ca. 450k Besuchern.

Mal sehen, vielleicht geh ich doch noch ins Kino. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.02.2020 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hätte ich nie für möglich gehalten. Durch die Entstehungsgeschichte standen die Zeichen klar auf Flop. So kann man sich irren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
15.02.2020 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das Sonic so stark startet hätte ich auch nicht erwartet, vor allem nicht nach dem miesen BoP Start letzte Woche. Scheinbar trifft der Film doch einen Nerv beim Publikum, international läuft es ja ebenfalls stark.
BoP hält sich in den USA dank Valentinstagsbonus wie erwartet ganz ordentlich, aber eine Frage an die Experten hier: Laut Box Office Mojo liegt der Film jetzt weltweit bei ~160 Mio... Kann das stimmen? Bzw wenn ja, wie genau ist das denn passiert, nachdem er letzte Woche mit global gerade mal 81 Mio gestartet ist und auch die Wochentage in den USA eher mittelmäßig verliefen?

Bad Boys 3 und Jumanji 3 laufen und halten sich weiterhin super, letzterer gewinnt sogar deutlich gegenüber der Vorwoche dazu. BB3 wird die 200 Mio in den USA jetzt definitiv knacken, dürfte sogar auf 215-220 Mio hinauslaufen. Und Jumanji hat kürzlich ja die 300 Mio geknackt, auch wenn er die phänomenalen 404 Mio vom Vorgänger nicht mehr einholt, ist auch das ein Super starkes Ergebnis... Wenn der Film in China nicht massiv enttäuscht hätte und stattdessen ähnlich wie der Vorgänger gelaufen wäre, wäre das weltweite Endergebnis sogar fast genauso gut wie bei Teil 2 2017, dass hätte ich ehrlicherweise auch nicht erwartet...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.02.2020 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Legolas

Laut Box Office Mojo liegt der Film jetzt weltweit bei ~160 Mio... Kann das stimmen? Bzw wenn ja, wie genau ist das denn passiert, nachdem er letzte Woche mit global gerade mal 81 Mio gestartet ist und auch die Wochentage in den USA eher mittelmäßig verliefen?

Das wird bloß irgendein Fehler in der Matrix sein. Passiert manchmal bei BOM, aber das sollte spätestens Morgend Abend wieder korrigiert sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.04.2020 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da es ja bezüglich des Box Office seit ein paar Wochen und auch für kommende Wochen ziemlich ruhig sein wird, werde ich ab und zu (sofern ich es nicht vergesse und sofern es was zu berichten gibt) wenigstens hier was posten. smile

Hauptsächlich geht es erstmal um die 25 profitabelsten Filme von 2019 nach Deadline.

Vorab, falls es Fragen gibt:

  1. Das Budget ist ein Teil der Gesamtkosten, ich führe es aber extra mit auf.
  2. Das Box Office sind die Kinoeinnahmen und gehören zu den Gesamteinnahmen, aber auch sie führe ich extra auf. Zudem unterteile ich das Box Office noch einmal in das aus den USA und weltweit (inkl. USA).
  3. Der Profit errechnet sich durch die Differenz aus den Gesamteinnahmen zu den Gesamtkosten.

Platz 25: Hustlers

  • Budget: 20 Mio Dollar
  • Gesamtkosten: 83 Mio Dollar
  • USA Box Office: rund 105 Mio Dollar
  • Weltweites Box Office: rund 158 Mio Dollar
  • Gesamteinnahmen: 130 Mio Dollar
  • Profit: 47 Mio Dollar

Platz 24: Little Women

  • Budget: 40 Mio Dollar
  • Gesamtkosten: 152 Mio Dollar
  • USA Box Office: rund 108 Mio Dollar
  • Weltweites Box Office: rund 206 Mio Dollar
  • Gesamteinnahmen: 208 Mio Dollar
  • Profit: 56 Mio Dollar

Die nächsten Plätze folgen zeitnah.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.04.2020 19:29 Uhr | Editiert am 08.04.2020 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Aus diesen Zahlen werd ich überhaupt nicht schlau.

Hältst du es denn für realistisch, dass für einen Film mit einem 40 Mio-Budget wie "Little Women" 70 Mio in das Marketing gesteckt wurden? Die Zahl kommt mir absurd hoch vor.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.04.2020 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Hältst du es denn für realistisch, dass für einen Film mit einem 40 Mio-Budget wie "Little Women" 70 Mio in das Marketing gesteckt wurden? Die Zahl kommt mir absurd hoch vor.

Hm naja ob ich das für realistisch halte oder nicht ist ja egal, da es nunmal so zu sein scheint. Ich könnte höchstens sagen, ob es mMn zu viel oder zu wenig ist.^^

Und wenn er 208 Mio einnimmt, aber das Studio 152 Mio gekostet hat, dann hätte der Film dem Studio doch keinen Profit, sondern Verlust gebracht, da von den 208 Mio ca. die Hälfte doch bei den Kinos verbleibt und nicht an das Studio zurückgeht. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ja, da hast du tatsächlich einen Denkfehler. Am besten erläutere ich es noch einmal (auch für die anderen) genauer:

Ich nehme die Zahlen ja von Deadline, ich hatte die Seite in meinem vorigen Kommentar auch verlinkt.

Deadline errechnet es so:

Gesamteinnahmen = Global Theatrical/Non Theatrical Rental (also das, was das Studio von dem weltweiten Box Office erhält) + Worldwide Home Entertainment + Global TV Net + Foreign Sales.

Gesamtkosten = Budget + Worldwide Prints and Ads + Video Costs + Participation + Residuals and Off-the-Tops + Interest

Der Profit errechnet sich durch Gesamteinnahmen - Gesamtkosten. Im Beispiel von Little Women kommt da also 56 Mio raus.

Deadline rechnet also nicht nur mit den Kinoeinnahmen und nicht nur mit dem reinen Budget.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.04.2020 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Ja, da hast du tatsächlich einen Denkfehler.

Ja, hatte ich selbst noch festgestellt und meinen Beitrag editiert, leider zu spät, daher sorry, dass ich dir die Schreibarbeit gemacht habe. Problem war, dass das weltweite Box Office und die von Deadline errechneten Gesamteinnahmen mit 206 bzw. 208 Mio fast identisch sind, daher hab ich auf den ersten Blick gedacht sie hätten das Box Office genommen.

Hm naja ob ich das für realistisch halte oder nicht ist ja egal, da es nunmal so zu sein scheint.

Da diese Zahlen von den Studios nicht veröffentlicht werden, ist das auch nur eine Schätzung von Deadline und ich lehn mich mal aus dem Fenster indem ich behaupte, dass ich sie für nicht besonders realistisch halte. Jedes andere mir bekannte Branchenmedium spricht selbst bei Mega-Blockbustern mit einer Riesen-Werbekampagne davon, dass die Marketingkosten maximal so hoch sind wie das eigentliche Budget, fast doppelt so hohe Marketingausgaben wie das eigentliche Budget aufzuwenden wäre demnach komplett unsinnig und kaum rentabel.

Wenn diese Zahlen stimmen, hätte "Little Women" durch seine Kinoauswertung alleine ja noch gar keinen Gewinn gemacht, sondern erst durch die Heimkinoveröffentlichung und den Verkauf der TV-Rechte, was bei einem 40 Mio-Budget-Film, der über 200 Mio am Box Office einspielt, einfach nur absurd wäre.

1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
26
Neues Thema
AnzeigeN