AnzeigeN
AnzeigeN

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
26
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2020 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mann Mann Mann, der letzte Beitrag hier ist schon mehr als 10 Wochen her, das schmerzt.

Daher heute mal wieder eine kleine Box Office News. smile

Jumanji 3 verließ ja kurz vor der 800 Mio Marke weltweit leider die Kraft, bei rund 797 Mio war erstmal Schluss.

Nun, vor 2 Tagen schon bekam ich die Mail von Deadline, dass nach einem neuen Update der Film die 800 Mio weltweit nun doch noch geknackt hat, juhu.^^ laughing

Das wars dann leider auch schon wieder...drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.07.2020 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Um hier mal etwas verhaltenen Optimismus einzustreuen: In Südkorea hatte vorletztes Wochenende mit "Alive" erstmals wieder ein Film mehr als eine Million Besucher zum Start, wenigstens dort scheint sich die Kinolage also ein wenig zu normalisieren.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.08.2020 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Es gibt vor dem "Tenet"-Start mal wieder erwähnsenswerte News:

"Harry Potter und der Stein der Weisen" bekam dieses Wochenende einen Rerelease in China und spielte dort in 3 Tagen starke 13 Millionen Dollar ein!

Damit steht der Film nur noch ganz kurz davor (2 Mio), als zweiter und möglicherweise letzter Film der Wizarding-World die Milliardenmarke zu knacken!

Mal sehen, ob das Letzte bisschen in den nächsten Tagen noch zusammenkommt, es sieht aber ganz gut aus.

Der Gerald Butler-Actioner "Greenland" lief letztes und dieses Wochenende in einigen internationalen Märkten an und spielte dort durchaus beachtliche Ergebnisse ein!

ABER:

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland und im Grunde ganz Europa steigen seit einigen Tagen wieder sehr stark an. Das der "Tenet"-Start dadurch nochmal in Gefahr gerät, ist zwar sehr unwahrscheinlich, dessen Chancen auf finanziellen Erfolg durch besondere Langlebigkeit an den Kinokassen dürfte das aber nicht helfen.

Hält dieser Trend an, und enttäuscht "Tenet" finanziell, können wir die aktuellen Startdaten von "The Kingsman", "Wonder Woman 1984" und Co allerdings vergessen! Hoffnung für "Tenet" kommt eigentlich nur aus einigen asiatischen Märkten wie China, Südkorea und Taiwan. Dort steigern sich die Kino-Besucherzahlen seit Wochen und der erste neue internationale Blockbuster dürfte in dort hoffentlich sehr erfolgreich laufen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 19:48 Uhr | Editiert am 16.08.2020 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mal wieder eine kleine Box Office Nachricht:

Harry Potter 1 lief dieses WE in China und hat dort sehr gute 13,6 Mio Dollar eingespielt. Das meiste seit Beginn der Krise...

Damit steht der Film bei rund 998 Mio Dollar weltweitem Einspielergebnis und wird demnach bald der 2. Harry Potter Film sein, der die Milliarde geknackt hat. smile

Edit: Verdammt, Legolas, du warst etwas schneller. Aber auch fast zur selben Zeit gepostet, Zufälle gibts, die gibts gar nicht.^^ Oder hast du auch ein Abo bei Deadline? laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.08.2020 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@FlyingKerbecs

Wir haben wohl beide nur drauf gewartet, endlich mal wieder was thematisch passendes in diesem Thread posten zu können :-)

Ich habe kein Abo bei Deadline, aber vor der Corona-Pause hatte ich die Angewohnheit, Sonntagabends (wenn möglich) auf amerikanischen Seiten (Forbes, Deadline, ...) Analysen zu den Box Office Ergebnissen des Wochenendes zu lesen. Seit dem Peninsula-Start in Südkorea lese ich da jetzt wieder regelmäßiger, in der Hoffnung mal positive Nachrichten von internationalen Märkten zu lesen.

Eine weitere News zum Wochenende noch:
Christopher Nolans "Interstellar" hat weltweit, dank des China-Rereleases letzte Wochenende, die 700 Mio - Marke geknackt. Ich liebe diesen Film, deswegen freut mich diese Nachricht umso mehr. :-)

Hoffentlich gibt es in Zukunft wieder mehr Gründe, hier was zu posten, dass Tippspiel fehlt mir doch ein wenig. :-)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 20:33 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Legolas

Achso. laughing

Ja Interstellar lief/läuft ja aktuell auch wieder, auch in China. Klasse, dass er die 700 Mio geknackt hat. laughingheart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.08.2020 20:45 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Wenn ein Film es die letzten Jahre verdient hat, dann "Interstellar".

Hut!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Oh ja, das hat er verdient. Bzw. noch viel mehr, er hätte auch das doppelte einspielen können oder so viel wie Avatar...ach aber da gibt es so viele Filme, denen ich einen größeren Erfolg gewünscht hätte...drop

Danke für den Hut und den bekommst du natürlich auch zurück. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2020 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Freut mich für Harry Potter und Interstellar!

Gibt es denn auch Ergebnisse zu Inception? Als ich im Kino war am Freitag Abend, war der Saal ziemlich ausgelastet (mit den 1,5-Meter-Abständen). Ich habe ungefähr 50 Leute gezählt. Wenn der überall so stark lief, sollte das Ergebnis des Wochenendes auch ziemlich gut ausfallen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2020 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Bei Inception sind bisher 1,6 Mio Dollar aus 37 Ländern zusammengekommen. Nächstes WE startet er in den USA erneut und am 28. August in China.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.08.2020 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Interstellar:

Nicht dass ich euch die Laune verderben möchte, ich selbst würde mich über den Meilenstein freuen, aber "Interstellar" dürfte aktuell bei 694mio liegen.
Wenn man sich bei BoxOfficeMojo den "2020Re-release" mal genauer anschaut, sieht man 11,5mio aus Spanien. Hierbei handelt es sich um einen Komma-Fehler, in Wahrheit sind es nur 0,011mio, was aus der spanischen Wochenendansicht hervorgeht.
In China dürften bestenfalls noch 2mio hinzukommen, was leider weiterhin nicht für die 700er Marke ausreicht.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.08.2020 13:53 Uhr | Editiert am 17.08.2020 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Tenet:

Die Zeiten in denen ich Ergebnisse recht gut einschätzen konnte, sind erst einmal vorbei.
Dass Warner den Kinos vorschreibt, dass der Film teils 12 Wochen laufen muss (und auch einen etwas höheren Anteil der Einnahmen nimmt...), zeigt aber dass man auf die Mundpropaganda und gute Legs setzt. Die ersten Reaktionen von Pressevorführungen machen Hoffnung, dass es dahingehend keine Probleme geben wird.

Die Vorverkäufe in Südkorea sind ordentlich, in meiner direkten Umgebung allerdings nonexistent. Dazu kommen die Sitzeinschränkungen, was vorallem in China noch große Zahlen verhindert.
Keine Ahnung was uns erwartet, 75mio in den USA, 60mio in China und 150mio im Rest für gesamte 285mio?
Oder 100mio USA, 90mio China und 270mio im Rest für 450mio? Auf jeden Fall ein wegweisender Film und einer der wichtigsten BoxOffice-Läufe aller Zeiten. Ein Ergebnis unter 350mio dürfte wohl den wenigen verbliebenden Blockbustern in diesem Jahr ersteinmal den Stecker ziehen.

Mein Idealfall wären aktuell weltweite 500mio.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.08.2020 15:55 Uhr | Editiert am 17.08.2020 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ AldrichKillian

Hoffentlich werden deine optimistischen 500 Mio. Dollar Realität!

Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und er nimmt in 12 Wochen das ein, was er normalerweise in vier Wochen eingenommen hätte, so um die 700 bis 800 Mio. Dollar. Wer weiß? Das wäre sowas von geil! Wenn die Mund-zu-Mund-Propaganda sagt, es sei Nolans absolut geilster Film und ein Film, den man unbedingt im Kino sehen müsste, dann gehen die Leute vielleicht doch alle rein, nur eben etwas weiter verteilt auf 12 Wochen. Aber da spricht der Optimist aus mir. Das wird sowieso niemals so kommen. drop

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.08.2020 16:29 Uhr | Editiert am 17.08.2020 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Maaan Freude gleich wieder versaut. tongue-out

Ich bin zur Abwechslung mal optimistisch und hoffe, dass Interstellar dennoch die 700 Mio knackt.

Was Tenet angeht, da war ich ja vor Corona schon nicht sicher, wie hoch es gehen kann, nun hab ich erst Recht keine Ahnung. Ich muss mal wieder meine Box Office Prognose Liste überarbeiten, hab ich seit Monaten nicht mehr gemacht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.08.2020 21:23 Uhr | Editiert am 18.08.2020 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.006 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nun ist es so weit. Harry Potter und der Stein der Weisen hat heute die Milliarde geknackt, Gratulation!! Hat nur fast 20 Jahre gedauert.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
26
Neues Thema
AnzeigeY