Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
389 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
26
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2019 11:41 Uhr | Editiert am 15.12.2019 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Optimus13

Auch ich bin mega gespannt auf den Start und das Endergebnis. Ich würde die Wahrscheinlichkeiten ungefähr so einschätzen:

  • 1,0 Mrd. = 100 % Chance
  • 1,1 Mrd. = 90 % Chance
  • 1,2 Mrd. = 80 % Chance
  • 1,3 Mrd. = 70 % Chance
  • 1,4 Mrd. = 60 % Chance
  • 1,5 Mrd. = 50 % Chance
  • 1,6 Mrd. = 40 % Chance
  • 1,7 Mrd. = 30 % Chance
  • 1,8 Mrd. = 20 % Chance
  • 1,9 Mrd. = 10 % Chance
  • 2,0 Mrd. = 1 % Chance

Nach allem, was ich aus meiner Umgebung und in diversen Foren nun so lese und höre, gehen auch die Leute ins Kino, die die Episoden 7 und 8 oder nur 8 nicht mehr gut finden. Sie wollen entweder mitreden können, sich lustig machen oder sie wollen einfach nur sehen, ob sie recht behalten. Ansehen werden ihn sich fast alle, und diejenigen, die zufrieden sind, werden mehrmals reingehen. Und ich gehe jede Wette ein, dass der Film sich bei IMDB bei ungefähr 7,1 bis 8,1 / 10 einpendeln wird, was eine Mehrheit an zufriedenen Zuschauern bedeuten würde.

Mein Tipp bleibt bestehen: Ich denke, dass sich Episode 9 auf jeden Fall bei 1,3 bis 1,7 Mrd. einpendeln wird. Als Optimist tippe ich auf 1,6 Mrd. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.12.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Ich kann aus Erfahrung heraus nur sagen, dass das Box Office für gewöhnlich weder für hohe Qualität noch für eine Form der Wichtigkeit (des Films) steht. Gutes Marketing, Veständis um die gewählte Zielgruppe oder eine Kontroverse sind die weitaus wichtigeren Faktoren.

Hoffentlich wiederhole ich jetzt nicht irgendeine bereits existente Meinung. Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... D:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.12.2019 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Nach allem, was ich aus meiner Umgebung und in diversen Foren nun so lese und höre, gehen auch die Leute ins Kino, die die Episoden 7 und 8 oder nur 8 nicht mehr gut finden. Sie wollen entweder mitreden können, sich lustig machen oder sie wollen einfach nur sehen, ob sie recht behalten. Ansehen werden ihn sich fast alle, und diejenigen, die zufrieden sind, werden mehrmals reingehen.

Da stimme ich dir grundsätzlich schonmal zu. Sehen wollen ihn die meisten, egal wie man zur Sequel-Trilogie steht. Das word of mouth wird halt wichtig sein, denn das stärkste Startwochenende hilft nicht viel, wenn die Einbrüche zu stark sind.

Ich denke, dass sich Episode 9 auf jeden Fall bei 1,3 bis 1,7 Mrd. einpendeln wird. Als Optimist tippe ich auf 1,6 Mrd. Dollar.

Da halte ich persönlich die Prognosen niedriger, ich tippe auf ein Ergebnis zwischen 1,1 und 1,4 Mrd. Wenn ich die Wette halten müsste, tippe ich auf 1,3 Mrd. und somit auf den Bereich von TLJ. Wie gesagt, Mundpropaganda ist hier alles. ;)

@DesertHunter24

Ich kann aus Erfahrung heraus nur sagen, dass das Box Office für gewöhnlich weder für hohe Qualität noch für eine Form der Wichtigkeit (des Films) steht.

Wahre Worte, denn sonst wären die Transformers und Fast & Furious Filme dieser Welt Meisterwerke. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Star Wars 9

Thursday Night Previews USA: Laut einer frühen Schätzung liegen diese bei 44-48 Mio Dollar. Zum Vergleich bei SW 7 betrugen sie 57 Mio und bei SW8 45 Mio Dollar.

Sollte es bei dieser aktuellen Schätzung bleiben, ist ein Start von mehr als 200 Mio Dollar wahrscheinlich.

Von daher bin ich (aktuell noch) mit meinem BOT Tipp zufrieden.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Star Wars 9:

Thursday Night Previews USA, Update: Weniger als bei der Schätzung heute morgen, aber immer noch viel: 40 Mio Dollar ist das Ergebnis. Damit ist ein Start von mehr als 200 Mio immer noch möglich, die ersten Zuschauerreaktionen sind auch bisher positiv.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Star Wars 9:

Die ersten frühen Schätzungen von Deadline liegen bei einem Start von 190-195 Mio Dollar in den USA. Hoffentlich geht es eher höher als tiefer mit dem nächsten Update.

Cats scheint anscheinend wirklich keinen zu interessieren, die Schätzungen liegen bei 8,5-10 Mio Dollar. Auch hier hoffe ich noch auf eine Steigerung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2019 16:29 Uhr | Editiert am 21.12.2019 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Star Wars 9:

Aktuell sieht es nach 193,7 Mio Dollar aus. Falls sich der Film aber besser hält als erwartet, könnte es noch höher gehen, vielleicht schafft er auch noch die 200 Mio. Der Cinemascore ist aber echt mies für einen solchen Film mit gerade mal einem B+. der schlechteste aller Star Wars Filme (außer dem Clone Wars Film).

Cats kratzen ab mit 7,6 Mio Dollar, die Zuschauerreaktionen sind ebenfalls sehr negativ und der Cinemascore ist mit nem C+ auch miserabel. Ein Lauf wie Greatest Showman ist damit ausgeschlossen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.12.2019 12:44 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Star Wars: Rise of Skywalker:

In den USA sieht es nun nach einem Start von rund 180mio aus, was eine starke Frontlastigkeit zeigt. Wie @FlyingKerbecs bereits schrieb ist die Mundpropaganda nicht die beste und die Kalendersituation ist eben nicht so günstig wie die vergangenen Jahre.
"Last Jedi" hatte einen Multiplikant von 2.8x, was für Episode IX nun gesamthafte 490-515mio bedeuten würde.

International läuft der Film eigentlich nirgendwo besser als "Last Jedi", trotz Final-Faktor. Die Drops von 15-25% sind im Vergleich zu China noch wohlwollend, wo unter 20mio als Gesamtergebnis erwartet wird.
Zum Start sieht es nach 185-205mio aus, was in 565-595mio resultieren sollte.

Weltweit ist meine Spanne also nun 1.050 - 1.120mio. Die Untergrenze würde sogar "Rogue One" verfehlen und das Ergebnis von "Force Awakens" vor vier Jahren gerade halbieren. Sicherlich nicht das, was sich Disney vom großen Skywalker-Finale erhofft haben dürfte.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.12.2019 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Raven13:

Ich schrieb ja:
"Meine Prognose für "Rise of Skywalker" (1.150-1.220mio mit Tendenz nach unten) kennst du ja"

Und selbst meine damalige Spanne dürfte verfehlt werden und "Frozen II" ist wie gesagt mit über 1.400mio komplett außer Reichweite.
0,9 Mrd. = 100 % Chance
1,0 Mrd. = 85 % Chance
1,1 Mrd. = 45 % Chance
1,2 Mrd. = 10 % Chance
1,3 Mrd. = 0 % Chance

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2019 13:18 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ AldrichKillian

Am Ende aufschlaggebend wird aber sein, wie er sich im Januar hält. Vielleicht ist der Drop auch nicht so hoch, wie jetzt erwartet wird. Force Awakens war ja auch extrem frontlastig, hat sich aber dennoch lange gut gehalten.

Weiterhin abwarten ist angesagt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.12.2019 13:35 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Dein Optimismus ist wirklich beeindruckend und kann ich auch nachvollziehen.

Aber SW9 kann man nicht mit SW7 vergleichen. Allein schon, weil die Mundpropaganda viel besser war bei SW7, zudem hatte er bessere Kritiken und viel weniger Konkurrenz und vor allem einen viel größeren Hype und keinen kontroversen Vorgänger (TLJ) sowie Flop (Solo) als Vorgeschichte.

Abwarten sollten wir natürlich dennoch, aber alle Zeichen stehen gegen einen guten Hold, wobei SW9 schon besser da steht, was die Ferien angeht in den USA. Daher sollte er sich auch besser halten als TLJ. Das galt aber immer unter der Voraussetzung, dass die Kritiken auf dem Level des Vorgängers liegen und auch die Zuschauermeinungen so stark sind wie bei SW7. Da aber beides nicht der Fall ist, dürfte auch der Hold nicht so gut sein. Aber wie es letztendlich wird, das müssen wir halt abwarten...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin davon ausgegangen, dass der Abschluss einer Trilogie nochmals einen Push bekommt, vor allem am Startwochenende. Leider sieht es danach aber leider nicht aus. Allerdings glaube ich schon, dass der Hold besser ausfallen wird als gedacht. Gerade durch die Ferien in den USA kann der Drop kleiner ausfallen als manche hier prognostizieren. Bin gespannt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2019 14:30 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

So schlecht ist die Mundpropaganda eigentlich nicht. Die unzufriedenen Fans sind wiedermal die lautesten Schreihälse, aber die Bewertungsportale zeigen doch deutlich, dass der Film bei vielen gut wegkommt: Bei Imdb steigt der Zuschauer-Score langsam nach oben an und ist "schon" bei 7,0 /10 angekommen und auch die User-Reviews dort tendieren stark in Richtung der 8-10 / 10. Und auch bei RottenTomatoes sieht der Audience-Score recht gut aus. Und wenn ich mir z. B. Seiten wie Cinemaxx ansehe, dort steht der Score auch bei guten 8,11 / 10 bei über 400 Bewertungen. Die meisten scheinen doch sehr zufrieden mit dem Film zu sein.

Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass das Startwochenende kein so gutes Datum hatte wie noch bei den beiden Vorgängern. Der Start dieses Mal liegt näher an Weihnachten, wo viele vielleicht nicht ganz so viel Zeit haben wegen der Weihnachtsvorbereitungen. Mal sehen, wie das zweite Wochenende nach Weihnachten aussieht. Vielleicht wird das stärker ausfallen als das zweite WE von TLJ.

Noch bleibe ich optimistisch, auch wenn ich einsehe, dass 1,6 Mrd. wohl unerreichbar bleiben. Aber zumindest hoffe ich noch auf 1,3 bis 1,4 Mrd. Dollar. Unmöglich ist das nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.12.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ja so schlecht sind die Zuschauerbewertungen nicht, aber der Cinemascore ist wirklich nicht erfreulich. Selbst TLJ hatte noch ein A. Ob das nun stärkere Auswirkungen hat bleibt abzuwarten, allerdings ist der Hold über das WE wirklich nicht gut, auch im Vergleich zu den Vorgängern.

Unmöglich ist das nicht.

Das stimmt, aber leider unwahrscheinlich.

Wo Aldrich die 1,4 Mrd. Dollar für Frozen 2 hernimmt wundert mich übrigens. Denn selbst für eine Schätzung des Endergebnisses ist das zu hoch mMn.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Cats ist mit 6,5 Millionen komplett abgesoffen. Wer kam eigentlich auf die Idee, den Film gg SW9 antreten zu lassen. Derjenige wird nach Weihnachten viel Zeit haben. yell

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
26
Neues Thema
AnzeigeN