Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Box Office Thread

FlyingKerbecs | 30.06.2019
Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema. Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten... weiterlesen

Hier kann man alles zum Thema Box Office posten, wenn man nicht bis zu den wöchentlichen MJ US-Kinocharts warten kann oder nicht den Kommentarbereich unter Filmen oder der BOT-Liga mit Box Office News zu spammen will, denn nicht jeder interessiert sich für dieses Thema.wink

Zudem kann man sich so mal in Ruhe mit anderen Box Office Nerds oder Interessierten über dies und das unterhalten.smile

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread genutzt wird, wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.^^

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
339 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
23
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.652 | Reviews: 17 | Hüte: 381

Ihr zwei Analytiker smile ich bin selber auch gespannt, wie weit der Joker Endergebnis ausfallen sollen. 870 mio ist ne Mengen Geld, für ein Film der nur 55-64 mio Budget hatten.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
12.10.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.144 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Jokers 2. WE wurde massiv unterschätzt, die aktuellen Prognosen liegen nun bei unglaublichen 59 Mio Dollar. Sowas hab ich bisher auch nur selten gesehen.

My dog stepped on a beeee

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.10.2019 21:47 Uhr | Editiert am 12.10.2019 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.345 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:
Selbst mit 50mio zum zweiten Wochenende sind die 300mio aus den USA unumgänglich, denke das siehst Du nun auch ein. "Joker" liegt nun nach vergleichbarem Start schon nach wenigen Tagen im direkten Vergleich zu "Logan" um 30mio vorne und diese Spanne wird nur noch größer. Wie gesagt, 320-360mio wären mein aktueller Tipp.
Und international peilt man sogar eher 550mio an, weltweit tatsächlich eher 850-920mio.
Das diesjährige "Bohemian Rhapsody". Solider Start, aber durch fantastisches Word of Mouth in absolut unfassbare Sphären gehoben.

Da Du meine Frage vor kurzem wohl übersehen hattest diese nochmal:
Bis wann kann man mit deiner Top-Liste-Box-Office-Prognose 2020 rechnen, weil ich meine Tipps unabhängig davon erstellen möchte?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
12.10.2019 22:09 Uhr | Editiert am 12.10.2019 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.144 | Reviews: 48 | Hüte: 333

@AldrichKillian

Jup, die 300 Mio in den USA sollten bei diesen Zahlen drin sein, denke ich nun auch. smile International läuft es auch sehr stark. Ob Joker an Bo Rhaps weltweites Ergebnis rankommen kann? Aktuell schließe ich nichts mehr aus, auch wenn die 900 Mio noch in weiter Ferne liegen.

Da Du meine Frage vor kurzem wohl übersehen hattest diese nochmal:
Bis wann kann man mit deiner Top-Liste-Box-Office-Prognose 2020 rechnen, weil ich meine Tipps unabhängig davon erstellen möchte?

yell Die Frage hab ich tatsächlich übersehen, sorry. victory

Und zugleich danke für die Erinnerung.^^ Falls ich morgen doch mehr Zeit haben sollte als erwartet, mache ich mich an die Liste. Falls nicht, im Laufe der kommenden Woche. smile

Bin auch schon auf deine Tipps gespannt. Die werde ich mir allerdings auch erst anschauen, nachdem ich mit meinen fertig bin smile

My dog stepped on a beeee

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.10.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.345 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:
Kein Problem! Alles klar, meine Tipps stehen nun und werde diese dann wieder unter deiner Topliste präsentieren.
Freue mich auch schon auf deine Prognosen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.10.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.859 | Reviews: 2 | Hüte: 316

Joker hat am 2. Wochenende 55 Millionen eingespielt, das ist gerade mal ein Drop von 42 Prozent. Phänomenal.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.10.2019 17:14 Uhr
4
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.345 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Joker":
USA:
Startwochenende: 96mio [83 mio FSS]
Wochentage: 42mio
2. Wochenende: 55mio (-43%) [-33% ohne Previews!]
Aktuell: 193mio, bereits ein besserer Multiplikant als "Batman v Superman"

Nur 13mio hinter "Wonder Woman" nach vergleichbarem Wochenende, welcher am Ende 412mio einfahren konnte.
Spanne: 355-380mio
+++++++++++++++++
International:
Startwochenende: 152mio
Wochentage: 76mio
2. Wochenende: 124mio [104mio ohne Neustarts] [-30%!]
Aktuell: 352mio

Bleibt es bei diesen Drops von 30% an den Wochenenden und 50% der Wochenenden als Wochentage würden rund 420mio international noch hinzukommen. Also 770mio insgesamt. Unwahrscheinlich, aber trotzdem ein nettes Zahlenspiel.
Bei relativ heftigen Drops von 50% pro Wochenende kämen 310mio hinzu, bei unwahrscheinlichen 60% immer noch 250mio. Würde also insgesamt 670mio bzw. als Untergrenze 605mio bedeuten.

Internationale Spanne daher = 620-720mio !
++++++++
Weltweite Spanne: 965mio - 1.080mio !!

Wenn ich mich nicht total verrechne oder der Film demnächst entgegen allen Faktoren einbricht, dann haben wir unseren ersten R-Rated Film über einer Milliarde...
Wow!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.652 | Reviews: 17 | Hüte: 381

@ Aldrichkilian: mein Freund, du machst mir langsam Angst, mit deinen Analysen... bist du Mathe Genie oder bänker? laughing Dennoch respekt und Hut von mir

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.10.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.859 | Reviews: 2 | Hüte: 316

@chrisgenienolan @aldrichkillian

Nun ja, man muss sich für Statistik und Zahlen interessieren, dann ist das vom Verständnis her kein Problem. Was @aldrichkillian aber besonders auszeichnet, sind seine Recherchen. Er muss ja erstmal an die Daten kommen und das ist mMn der schwerste und aufwendigste Part. Der Rest ist ein bisschen Datenbank und statistische Auswertung.JJe mehr Daten du bekommst, je länger du dich mit der Materie beschäftigst, desto mehr bekommst du auch ein Bauchgefühl für das was du machst. Ich habe mich lange beruflich damit befassen müssen, es hat mir aber nicht so Spaß gemacht. Wenn natürlich ein Hobby (Film Interesse) dahinter steckt, ist es einfacher, in die Materie einzusteigen und sich dafür zu begeistern. Zeit ist da auch ein Faktor, der mir leider im Moment fehlt.

Auch deswegen bekommt aldrichkillian jetzt auch von mir einen Hut, da er hier in der community sich viel Arbeit macht und uns somit immer wieder hervorragende Box office Statistik präsentiert. Daumen hoch!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.10.2019 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.269 | Reviews: 1.126 | Hüte: 159

@ChrisGenieNolan

Kurzer Reminder, du wolltest uns doch eine Mail schicken. Was hat denn da nicht geklappt?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2019 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.652 | Reviews: 17 | Hüte: 381

@ moviejones:

ich hab euch wieder angeschrieben. Ich hoffe, das es angekommen ist

@ Kayin:

ich muss gestehen, ich bin da nicht sonderlich gut... daher lass ich es lieber smile

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.10.2019 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.269 | Reviews: 1.126 | Hüte: 159

@ChrisGenieNolan

info@moviejones.de ?

Wir haben nichts erhalten. Keiner von uns, auch nicht im Spam, d.h. du hast offenbar irgendeinen Fehler bei der Adresse gemacht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.652 | Reviews: 17 | Hüte: 381

@ moviejones:

genau, an der Adresse. Hab ich euch angeschrieben. So lautet doch eueren email Adresse oder ?

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.10.2019 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.269 | Reviews: 1.126 | Hüte: 159

@ChrisGenieNolan

Ja, sonst würden wir sie nicht erwähnen.

Tut uns leid, aber es ist keine Mail da. Und da wir andere Mails bekommen, ist das sehr strange.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.652 | Reviews: 17 | Hüte: 381

@ moviejones:

ja, langsam finde ich das auch Strange. Ich checkt das mal heute Abend, wenn ich zuhause bin. Trotzdem danke für kleinen Hilfe smile

1 2 3 4 5 6 7
...
23
Neues Thema
AnzeigeN