Anzeige
Anzeige
Anzeige

Osterrätsel

fredfred | 04.04.2021

Hi @ all

Bin normal nicht einer der sofort einen Thread eröffnet, und eigentlich auch ganz gut im Rätseln ist, aber bei der heutigen Frage zum Osterrätsel komme ich keinen Schritt weiter.

Hat jemand einen Tipp ?

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
04.04.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 390 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich komme bei keiner einzigen der "Andeutungen" auch nur geringfügig weiter...

Avatar
Heike78 : : Moviejones-Fan
04.04.2021 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Leider genau das gleiche Problem

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.04.2021 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.449 | Reviews: 166 | Hüte: 558

TAG 2 Hatte ich recht flott raus, aber vor allem 1 aber auch 3...überhaupt keine Ahnung. Nicht mal ne halbe. Und ich hab jede auch nur halbwegs passende Idee abgeklopft.

Wäre untypisch wenns kein Film wäre, der noch kommt. Also hab ich alte Filme erstmal ausgeschlossen, wobei mir bei Tag 1 direkt Critters in den Sinn kamen. Genau wie ich bei Tag 3 erstmal an Schach denken musste. Aber ich bin bislang nicht fündig geworden.

Naja, mal sehen ob irgendwer weiter ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
04.04.2021 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tag drei habe ich auch keine Idee.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.04.2021 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.449 | Reviews: 166 | Hüte: 558

Okay - ich kann zumindest mal so viel als Tipp mit reingeben:

Es sind dieses Jahr offenbar auch Filme dabei, deren Kinostart nicht bevorsteht, sondern die bereits gelaufen sind irgedwann. Also nicht zwingend nur neue Filme.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2021 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.634 | Reviews: 35 | Hüte: 355

Geht mir auch so. Rätsel 1 und 3 sind mir echt ein Rätsel.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.04.2021 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.173 | Reviews: 999 | Hüte: 139

Warum ist Tag 3 für euch so kompliziert?

Wo gibt es denn eine royale Filmfigur und ganz viele Eier...? 

PS: Wer es hier öffentlich verrät, wird nicht gewinnen wink 

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.04.2021 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.743 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@ZSSnake

...das habe ich mir in der Zwischenzeit auch schon gedacht, so schlecht informiert bin ich für gewöhnlich nämlich nicht, was kommende Filmen angeht...aber ich habe bei allen drei Rätseln bisher keine Idee.

Dieser sprachlich sehr prominente Osterbezug, macht es umso schwerer, weil mir nicht mal eine handvoll Filme einfallen, die der Rede wert wären und Ostern so präsent thematisieren.

@MJ

In der Filmgeschichte aufjedenfall zu oft, wenn es sich diesmal tatsächlich nicht auf aktuelle Filme bezieht (ist das übrigens gerade in der Mode etablierte Spielregeln abzuändern?). Außerdem, warum Eier? Hier ist doch von einem Osterteppich die Rede...

- CINEAST -

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.04.2021 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.173 | Reviews: 999 | Hüte: 139

@CINEAST

Geht es noch?

Nur weil einige von euch (mal) nicht drauf kommen oder, wie man an dir sieht, nicht richtig lesen können, sind wir die Buhmänner, weil angeblich "etablierte Regeln" abgeändert werden?

Wie viele Filme kommen denn bald wirklich ins Kino, aus denen wir witzige wählen könnten? Warum sollen wir nicht mal auf alte zurückgreifen aus Spaß an der Freude?

Was übrigens nicht neu ist.  

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.04.2021 00:22 Uhr | Editiert am 05.04.2021 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.743 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@MJ

Wow wow immer ruhig bleiben...

Hab ich euch irgendwo angegriffen? Es ist lediglich sehr schwer dieses mal eine Lösung zu finden, noch dazu wenn - wie erwähnt - nicht mehr (nur) auf kommende oder aktuelle Filme zurückgegriffen wird und (gefühlt) jedes dritte Wort Osterbezug hat...mehr nicht.

Mein Kommentar in eure Richtung beinhaltete lediglich Feststellungen meinerseits, keine Anfeindungen gegen euch. Gerade der Kommentar zu den Regeländerungen, war in Bezug auf Primevals Wahl sehr sarkastisch/humoristisch gemeint, aber da sind wir wohl wieder beim geschriebenen Wort.

Wenn überhaupt saß ich hier schlimmstenfalls mit zermarterter Denkermiene, aber nicht mit Drohgebärden gestikulierend vor dem Bildschirm, also nichts für ungut.

Osterteppich sollte natürlich Eierteppich heißen... Warum der Teppich bei euch keine Rolle spielt, war eher mein Punkt...

Edit: Ich korrigiere...ich meinte natürlich ebenfalls Rätsel 1 und 3 mit "keine Idee", und nicht "alle drei", 2 war tatsächlich einfach zu lösen.

- CINEAST -

Avatar
Wizard-Ruud : : Dr. Sleep
05.04.2021 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 227 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ.

Sehr schwierig dieses Jahr. Tolles Lob von mir. Tag 1 war sehr schwer, Tag 2 war leicht und Tag 3 war relativ einfach. Bei Tag 4 tue ich mir gerade schwer. Weiter so. Toller Preis dieses Jahr.

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2021 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.173 | Reviews: 999 | Hüte: 139

@CINEAST

"ist das übrigens gerade in der Mode etablierte Spielregeln abzuändern"

...ist natürlich überhaupt nicht vorwurfsvoll oder angriffslustig aufzufassen. 

Es geht nicht darum, dass ihr alles gut finden müsst. Na klar könnt ihr uns kritisieren. Aber überlege dir vielleicht einfach, wie unfair manche Worte auf uns wirken.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2021 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.634 | Reviews: 35 | Hüte: 355

Ich wünsche allen viel Glück! Ich konnte noch immer nur das 2. Rätsel lösen. Bei den Rätseln 1, 3 und 4 komme ich nicht weiter. Habe schon viele Filmseiten geöffnet, aber keiner davon war richtig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
05.04.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 973 | Reviews: 6 | Hüte: 134

Mir gefällt das Rätsel, so wie es ist, obwohl ich bisher erst ein Rätsel lösen konnte. @MJ Bitte nicht durch weitere Tipps verwässern!

So hat man etwas, über das man immer mal wieder grübeln kann.

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.04.2021 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.449 | Reviews: 166 | Hüte: 558

Ich denke, die meisten User sind eben gewohnt, dass es größtenteils, wenn nicht sogar exklusiv, neue Filme waren, die infrage kamen. Es ist ja völlig fine, wenn dieses Mal auch nicht so neue dabei sind. Wie MJ bereits erwähnten, kommt ja nun Pandemiebedingt auch nicht unbedingt "unfassbar viel" Neues auf uns zu und "Kinoauswertung" ist ja derzeit auch noch nicht so recht absehbar. Da wäre es dann sicher ziemlich unterfordernd gewesen, nur neue oder kommende Filme zu nehmen.

Mit der Info, dass ALLE Filme im Topf sind, konnte ich jetzt jedenfalls jeden Tag recht flott lösen. Bisschen um die Ecke denken, ein wenig den Filmkatalog im Fanhirn auf Links drehen und man kann die recht gut lösen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
Anzeige