Anzeige
Anzeige
Anzeige

Letterboxd Statistiken

FlyingKerbecs | 08.04.2021
ArneDias hatte die Website kürzlich erwähnt, ich kannte sie nicht und hab mich da mal umgesehen und registriert. Da kann man halt auch Filmlisten erstellen, Filme ins Tagebuch eintragen, Reviews schreiben etc. Ist teilweise so wie hier. Leider alles auf Englisch und mit Serien haben die nix am Hut, da kann man auch keine Liste erstellen. Ich hatte eh vor, manche meiner Toplisten hier en... weiterlesen

ArneDias hatte die Website kürzlich erwähnt, ich kannte sie nicht und hab mich da mal umgesehen und registriert. Da kann man halt auch Filmlisten erstellen, Filme ins Tagebuch eintragen, Reviews schreiben etc. Ist teilweise so wie hier. Leider alles auf Englisch und mit Serien haben die nix am Hut, da kann man auch keine Liste erstellen.

Ich hatte eh vor, manche meiner Toplisten hier entweder mit Excel oder auf ähnlichen Filmseiten neu zu erstellen für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall, dass MJ den Hut und die Peitsche abgibt. Letterboxd gefällt mir da ganz gut. Ein paar meiner Toplisten hab ich dort schon neu erstellt.

Hier ist mein Account.

Was ich besonders geil finde, sind die Statistiken, die gibt es hier bei MJ leider nicht. Klick

Da die Werbung nervt, hab ich mir gleich die Pro-Version geholt, die kostet nicht mal 2 Euro pro Monat.

Ich wollte jetzt keine Werbung für diese Seite machen, MJ ist klasse und ich werde bis zum Ende hier bleiben, aber sicher ist sicher und sich früh genug ne Alternative zu suchen, ist sicher nicht schlecht. Vor allem was die Toplisten angeht. Was die Community angeht, werd ich dann auf ne deutsche Seite wechseln. Aber das liegt alles hoffentlich noch in weiter Ferne.drop

Ich fand diese Statistik-Übersicht einfach mega geil, daher hab ich diesen Thread eröffnet. Wer möchte, kann sich da ja auch anmelden, seine Filme eintragen etc. und dann können wir mal vergleichen. laughing

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
08.04.2021 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.426 | Reviews: 36 | Hüte: 297

ArneDias hatte die Website kürzlich erwähnt, ich kannte sie nicht und hab mich da mal umgesehen und registriert. Da kann man halt auch Filmlisten erstellen, Filme ins Tagebuch eintragen, Reviews schreiben etc. Ist teilweise so wie hier. Leider alles auf Englisch und mit Serien haben die nix am Hut, da kann man auch keine Liste erstellen.

Ich hatte eh vor, manche meiner Toplisten hier entweder mit Excel oder auf ähnlichen Filmseiten neu zu erstellen für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall, dass MJ den Hut und die Peitsche abgibt. Letterboxd gefällt mir da ganz gut. Ein paar meiner Toplisten hab ich dort schon neu erstellt.

Hier ist mein Account.

Was ich besonders geil finde, sind die Statistiken, die gibt es hier bei MJ leider nicht. Klick

Da die Werbung nervt, hab ich mir gleich die Pro-Version geholt, die kostet nicht mal 2 Euro pro Monat.

Ich wollte jetzt keine Werbung für diese Seite machen, MJ ist klasse und ich werde bis zum Ende hier bleiben, aber sicher ist sicher und sich früh genug ne Alternative zu suchen, ist sicher nicht schlecht. Vor allem was die Toplisten angeht. Was die Community angeht, werd ich dann auf ne deutsche Seite wechseln. Aber das liegt alles hoffentlich noch in weiter Ferne. drop

Ich fand diese Statistik-Übersicht einfach mega geil, daher hab ich diesen Thread eröffnet. Wer möchte, kann sich da ja auch anmelden, seine Filme eintragen etc. und dann können wir mal vergleichen. laughing

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.04.2021 06:20 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.745 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@FlyingKerbecs

Nichts für Ungut, aber das liest sich sehr nach einem harten Abgesang auf MJ und starke Werbung für die Konkurrenz (auch wenn du schreibst, dass du das nicht möchtest). Ich denke viele hier werden das zwar eh schon nutzen, aber warum drehst du hier so präsent die Werbetrommel? Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber es erscheint mir sehr unglücklich, so nach dem Motto...

"Ich weiß, wir lieben alle unser altes Boot, aber wenn es demnächst mal untergehen sollte, hab ich hier...tada...schon ein neues bereit stehen, dass ohnehin noch mehr Gadgets hat..!"

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.04.2021 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.665 | Reviews: 35 | Hüte: 356

@ FlyingKerbecs

Danke für den Tipp, aber mir reicht eine gute Seite, und das bleibt MovieJones. Mich um zwei Seiten zu kümmern und auf zwei Seiten Toplisten und Statistiken zu pflegen, wäre mir viel zu viel Aufwand. Ich habe nebenbei noch Excel-Listen, das reicht mir. Diese synchronisiere ich immer mit meinen Listen hier auf MovieJones.

Zudem hat diese Seite, die du empfiehlst, keine Community wie unsere hier, und wenn, dann wohl nur ein englisches Forum. Darauf kann ich verzichten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.04.2021 09:01 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.426 | Reviews: 36 | Hüte: 297

@CINEAST

Hmh so sollte es eigentlich nicht rüberkommen. Wie gesagt, die Seite mit den Statistiken fand ich einfach geil und ich wollte das mit euch teilen. Und wenn ich eh schon was über die Seite schreibe, kann ich ja gleich noch etwas zu ihr erklären.

Gerade an dich und Raven13 hab ich da gedacht, weil ihr ja soweit ich mich erinnern kann, eine Jahresstatistik erstellt, wie viele Filme ihr gesehen habt. Die Mühe könntet ihr euch dann halt sparen.

Also ich meinte es nur gut.

Ist ja auch nicht schlimm, auf mehreren Filmseiten angemeldet zu sein. Bin seit Jahren bei IMDb, wenn auch nur zur Informationsbeschaffung.

Zudem sind Toplisten, Reviews etc. ja nicht alles. Bei MJ gibt es ja noch so viel mehr, vor allem langjährige Nutzer wie wir wissen das ja zu schätzen. smile

Edit: @Raven13 Ok, aber zumindest hast du nun schon mal davon gehört.^^

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2021 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.013 | Reviews: 154 | Hüte: 496

Ich bin auch auf Letterboxd. Mein Account.

Ich schreibe aber weiterhin auf Deutsch (eigentlich schreibe ich gar nicht, sondern kopiere lediglich die Filmreviews von Moviejones rüber^^), weil ich eh nur wegen der deutschen Community da bin und weil mir Übersetzungen auch zu aufwendig wären. Ich mag die sehr große Datenbank und das Einfügen von Schlagwörtern, die Statistiken im Prinzip auch, aber dafür habe ich keine Lust, Geld zu bezahlen.

Moviejones halte ich selbstverständlich die Treue, solange es die Seite gibt. Etwas anderes würde mir nicht im Traum einfallen. Dafür bezahle ich auch gerne meinen Patreon-Monatsbeitrag.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.04.2021 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.426 | Reviews: 36 | Hüte: 297

@luhp92

Cool. smile

Moviejones halte ich selbstverständlich die Treue, solange es die Seite gibt. Etwas anderes würde mir nicht im Traum einfallen. Dafür bezahle ich auch gerne meinen Patreon-Monatsbeitrag.

Jup, genau meine Rede.

Die Reviews werde ich auch bloß reinkopieren. Da es ne englische Seite ist, dachte ich mir, alles außer die Reviews schreibe ich auf Englisch, ist vlt. besser. Vlt. aber auch nicht, darüber werde ich nochmal nachdenken.^^

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
TiiN : : Pirat
09.04.2021 21:22 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.431 | Reviews: 134 | Hüte: 379

Letterboxd ist irgendwie im Trend, ich hatte mich da mal angemeldet und meinen Bewertungen der IMDb importiert. Aber mir hat die Seite keinen Mehrwert gebracht, drum habe ich es wieder gelöscht.

Ich bin mit den Features der IMDb ausreichend zufrieden und für eine gesellige Community ist Moviejones wunderbar.

Mein Moviejones Account findet ihr übrigens hier

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.04.2021 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.665 | Reviews: 35 | Hüte: 356

@ TiiN

"Dem User fehlt nichts"

laughinglaughinglaughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
Anzeige